unbekannt Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere [1990]

Inhaltsangabe zu „Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere [1990]“ von unbekannt

"Der Tod ist unerklärlich und das Begraben ein Geheimnis."

— Leuchtturmwaerterin

Schade das ich den Film gesehen habe, der nicht halb so gut ist wie das Buch.

— Auszeit

Spannend, gruselig und geschmeidig zu lesen!!!

— Mike-Chick

Mein erstes Buch von Stephen King

— Melanie74

Gruselig...am Ende konnte ich das nur noch lesen, wenn ich nicht allein zu Hause war

— IngeHeimer

Ich bin leider ein bisschen enttäuscht, hatte mir mehr Gruselfaktor erhofft und das Ende konnte mich überhaupt nicht zufrieden stellen

— ZeilenTraeumerei

Dieses Buch sollte man nicht nachts lesen.Sonst ist an Schlaf nicht zu denken!

— Angelinchen
  • Das Grauen kommt zu dir nach Hause.

Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere [1990]

Leuchtturmwaerterin

Inhalt:Manchmal ist der Tod besserHinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.Der weltweit erfolgreichste Horrorroman»Der beängstigendste Roman, den Stephen King je geschrieben hat.« Publishers WeeklyAutor:Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arts. Quelle: Heyne VerlagMeinung:Der Meister des Horrors hat mit "Friedhof der Kuscheltiere" mal wieder das Grauen in die Kleinstadt und mitten in eine Familie geholt.Stephen King versteht es wie kein zweiter Spannung zu erzeugen, allein durch Alltagssituationen, die plötzlich nicht Alltägliches mehr aufweisen.Ich bin ein großer Fan des Autors und deshalb musste ich endlich auch "Friedhof der Kuscheltiere" lesen und wurde nicht enttäuscht.Schreibstil:Es braucht auch bei diesem Buch wieder nur wenige Sätze und King zieht den Leser sofort in seinen Bann.Seine Art des Schreibens ist einfach unglaublich. Er perfektioniert den auktorialen Erzählstil. Denn es macht immer wieder große Freude diesem allwissenden Erzähler an den Lippen zu hängen.Außerdem schafft es King immer wieder ganz beiläufig auf seine anderen Werke hinzuweisen, sodass man fast das Gefühl hat, alle Werke sind miteinander verwoben. Er schafft damit eine eigene kleine Welt in Maine.Charaktere:Alle Figuren sind glaubhaft und lebendig, in dem was sie tun. Es gibt zwar keine Figur, die dem Leser wirklich sympathisch oder nahe wäre, aber das wirkt sich nicht negativ aufs Lesen aus. Irgendwie haben alle Charaktere auf ihre Weise etwas leicht unsympathisches an sich. Aus diesem Grund muss man aber auch einfach mit allem rechnen.Mein Fazit:Eine wirklich spannende und bösartige Geschichte, die das Grauen in die heimischen vier Wände holt und beim Lesen für Gänsehaut sorgt.Stephen King ist einfach der Meister seines Fachs. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und glatte 5 Sterne.

JuergenEdelmayer

31. December 2017 um 12:03
  • Dieses Buch habe ich verschlungen!

Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere [1990]

Mike-Chick

13. March 2017 um 21:32

Stephen King ist meiner Meinung nach einer der besten Autoren auf diesem Planeten. In "Friedhof der Kuscheltiere" veranschaulicht er, weshalb er "Master of horror" genannt wird. Das Buch ist spannend, ergreifen und gruselig. Zwar empfinde ich diesen Horrorroman nicht als sein Meisterwerk, aber ich kann versichern, dass es einen schönen Nervenkitzel hervorruft. Besten Dank an den Autor.