van Deus Die Kaskaden des Salamanders (The Triangular Files 2)

Inhaltsangabe zu „Die Kaskaden des Salamanders (The Triangular Files 2)“ von van Deus

DIE KASKADEN DES SALAMANDERS Kurz nachdem ein Fotograf im Central Park unerwartet Zeuge einer geheimnisvollen Dokumentenübergabe geworden ist, wird er kaltblütig in New York ermordet. Die Fotos stellen puren Sprengstoff dar; keinesfalls darf ihr Inhalt an die Öffentlichkeit gelangen. Fast gleichzeitig steigt erstmals eine Frau in die Führungsspitze einer verbrecherischen Vereinigung auf und trifft die Vorbereitungen für einen fatalen Terrorangriff. In ihrer kriminellen Karriere ist sie bereits mehrmals über Leichen gegangen und ihr neuer Plan soll alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Unbeteiligte Menschen werden zu mörderischen Werkzeugen und treiben die Welt bis an den Abgrund. Können die mächtigen Drahtzieher gestoppt werden und ist es möglich, die teuflischen Kräfte, die hier am Werk sind, aufzuhalten? Drei Jahre nach dem spektakulären Auftakt "Operation Sonnenwende" folgt mit "Die Kaskaden des Salamanders" nun der spannungsgeladene zweite Teil der Trilogie "The Trinangular Files" und führt die Protagonisten Peter Berg und Rosanna Sands in die unglaublichen Verwicklungen einer weitreichenden Verschwörung, bei der die Welt den Atem anhalten wird ... 157.000 Wörter / 566 Seiten in der Printausgabe

Spannung pur

— carmelinchen
  • Spannung pur

Die Kaskaden des Salamanders (The Triangular Files 2)

carmelinchen

17. August 2016 um 17:27

Mit Spannung habe ich den zweiten Teil der The Triangular Files erwartet und wurde nicht enttäuscht. Nach Operation Sonnenwende geht es endlich weiter. Obwohl es auch hier wieder die Berühmten Bandwurmsätze gab und auch Abschnitte und Erklärungen die recht langatmig waren, tat es der Inneren Anspannung keinen Abbruch. Des öfteren hatte man den Eindruck jetzt habe ich den Überblick und kann die Hintergründe benennen, doch dann nimmt die Geschichte eine Wende und alles steht wieder auf Anfang und so manches mal stellen sich einem die Haare zu Berge vor Schreck. Selten habe ich so einen guten Thriller gelesen und freue mich schon sehr auf den dritten Teil der hoffentlich nicht mehr all zulange auf sich warten lässt.