Cover des Buches Todesfalle Speicherstadt (ISBN: 9783942210003)
vormis avatar
Rezension zu Todesfalle Speicherstadt von vitaphon Hamburg

Todesfalle Speicherstadt

von vormi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider nur ein Apetittanreger, mittendrin ist ein stimmungsvolles Hörspiel mit Geräuschen und Musik vorbei:-(

vormis avatar
vormivor 7 Jahren
Die Geschichte startet im südpazifischen Kiribati. Che heuert als Erster Offizier auf der Mare Maria an, er möchte in seiner Vaterstadt ein neues Leben beginnen. Irgendetwas stimmt auf dem Frachter nicht. Schon als er um einen Vorschuss bittet, redet sich der Kapitän heraus. Als dann in Singapur zwei Container geladen werden, kippt die Stimmung vollends um, alle reagieren genervt. Und dann noch der Typ mit dem Ballermann, kann das gutgehen ...?
Inhaltsangabe auf amazon

Michael Koglin habe ich jetzt schon öfter gelesen jnd mag die Bücher.
Deshalb habe ich mir dieses Hörbuch auch sofort von meiner Freundin ausgeliehen.
Und der Titel verweist auf einen meiner Lieblings-Plätze in Hamburg - die Speicherstadt.
Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen, so schön mit toller Atmosphäre, auch durch die Musik. Leider hört es dann mittendrin auf und man bleibt sehr ratlos zurück.
Deshalb nur 3 Sterne.