A

• 1 Freund*in
  • 2 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches Das Phantom aus der Vergangenheit (ISBN: 9783862375806)

Bewertung zu "Das Phantom aus der Vergangenheit" von Dietmar Ostwald

Das Phantom aus der Vergangenheit
Aidavor 12 Jahren
Rezension zu "Das Phantom aus der Vergangenheit" von Dietmar Ostwald

Dietmar Ostwalds Roman ist eine spannende Liebesgeschichte, die zeigt, wie lang die Schatten eines untergegangenen totalitären Regimes bis in unsere Gegenwart reichen können. Ohne ein funktionierendes Rechtssystem sind die Stasiopfer ihren Peinigern nach wie vor hilflos ausgeliefert, das zeigt das versöhnliche Ende dieses in einem feinen Stil geschriebene Literaturroman. Ostalgie ist nicht angebracht.

Cover des Buches Meeresfunkeln (ISBN: 9783895148910)

Bewertung zu "Meeresfunkeln" von Angelika Nauschütz

Meeresfunkeln
Aidavor 13 Jahren
Rezension zu "Meeresfunkeln" von Angelika Nauschütz

" Meeresfunkeln " ist wie ein Juwel, das Sprache in all ihren Facetten funkeln lässt. Skizzen, zarte Striche auf der Skala von Möglichkeiten, die Faszination Meer zu umkreisen, einzufangen, es sprachlich auszuloten. Wie die Farben eines Aquarells im impressionistischen Stil. Dabei entstehen zarte Sprachgebilde wie ein Meereshauch, schwebend, mit einer Leichtigkeit, wie sie die Aura des Meeres auf den Menschen ausstrahlt. Und auch die negativen Seiten nicht verschweigt.

Über mich

Aida ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️