A

• 1 Freund*in
  • 10 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 3,67)

Cover des Buches Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 01 (ISBN: 9783842031432)

Bewertung zu "Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 01" von Mizuho Kusanagi

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 01
Akinas-Leseeckevor 7 Jahren
Cover des Buches L-DK 20 (ISBN: 9783770492466)

Bewertung zu "L-DK 20" von Ayu Watanabe

L-DK 20
Akinas-Leseeckevor 7 Jahren
Cover des Buches V.I.P 01 (ISBN: 9783842019850)

Bewertung zu "V.I.P 01" von Yuko Kasumi

V.I.P 01
Akinas-Leseeckevor 7 Jahren
Kurzmeinung: RIchtig gut, mal eine andere Handlung als bei den meisten Shojo Mangas
Super Anfang!

Ich hatte mal eine kleine Lesepause gelesen von V.I.P. und konnte nicht anders als gleich zuzuschlagen, was mich so begeistert hatte, war die Handlung, ein Mädchen das den großen Traum hat ein Model zu werden, die sogar alles dafür geben würde. Aber kaum ist sie diesem Traum ein kleines Schrittchen weiter, merkt sie das es doch nicht so einfach und tritt des Öfteren in ein Fettnäpfchen.
Grade das macht das Buch aus.
Der Zeichenstil ist auch richtig schön. Es gibt ja viele Mangas deren Zeichenstil ehe fragwürdig ist. Aber so was ist ja (fast immer) Geschmackssache ;)
Ich finde diesen Manga richtig gut und finde man sollte sich ihn mal anschauen.

Cover des Buches Obsidian - Schattendunkel (ISBN: 9783551315199)

Bewertung zu "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout

Obsidian - Schattendunkel
Akinas-Leseeckevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein MUSS für jeden der ein Romantasy-Fan ist!
Das beste Romantasy Buch das ich kenne!

Ich hatte es lange auf einer Liste zustehen, mit den Büchern die ich noch kaufen wollte. Aber als das Buch plötzlich so gehypt wurde musste ich es lesen.
Und ich habe es nicht bereut!
Ich hatte noch nie zuvor ein Buch schneller ausgelesen als das!
Es war Liebe auf dem 1. Blick! Von Seite 1 aus war ich gleich in der Geschichte drin und wollte einfach nicht mehr raus.
Der Schreibstil ist einfach einsame Spitze. Ich weiß nicht wie ich es anderes beschreiben soll. Dieser Schreibstil der packt einen gleich sofort und lässt einen nicht mehr los. Ich war auch sehr traurig als ich das Buch ausgelesen hatte.
Oke lang genug geredet. Kommen wir zur Handlung.
Die Handlung ist mal ganz anderes als andere Fantasybücher.
Ich fand es sehr gut das der Klappentext nicht zu viel verraten hatte, so konnte man sich überraschen lassen welche Gabe nun die Black-Zwillinge haben.
Auch die Charaktere dieser Geschichte gefallen mir sehr gut, alles scheint sehr gut durchdacht.
Mehr kann man einfach nicht sagen, soll man sich selbst einmal überraschen lassen. Ich kann nur sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat es zu lesen, und den Rest des Tages konnte ich an kaum etwas anderes denken als an dieses Buch!

Cover des Buches Tschick (ISBN: 9783499256356)

Bewertung zu "Tschick" von Wolfgang Herrndorf

Tschick
Akinas-Leseeckevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Einfach nur HORROR!
Schrecklich

Wir haben es grade erst in der Schule gelesen und ehrlich gesagt bin ich froh es nicht bezahlt haben zu müssen...
Zu aller erst der Schreibstil, ich fand den Schreibstil einfach nur schlecht. Und ich kann auch sagen warum: die Ausdrucksweise war... ja wie war sie? Ziemlich Merkwürdig. Nicht nur das an manchen Stellen ziemlich viele und´s vorkamen, nein, zwischen durch musste ich wirklich daran zweifeln das es deutsche Grammatik war. Auch beim Vorlesen war ich nicht die einzigste die Probleme mit dem Text hatte.
Nun zur Handlung: Die ersten Kapitel waren einfach nur schlimm, ich kam ziemlich schleppend voran, danach ließ es sich recht flüßig lesen aber auch nur eine kurze Zeit lang. Ich musste manchmal auch feststellen das ich nicht mehr wusste was ich da grade lese, denn, ich flog nur über die Zeilen. Es kam mir auch ziemlich eintönig vor.
Im Übrigen muss ich sagen war auch die Handlung im nachhinein nicht sehr anspruchsvoll. Ich hatte mich auch gefreut dieses Buch zu lesen aber dennoch waren meine Anforderungen ziemlich niedrig.
Klar an manchen Stellen musste ich auch mal schmunzeln aber wirklich packen konnte mich diese Geschichte nicht :(

Cover des Buches Nightmares! 1. Die Schrecken der Nacht (ISBN: 9783791519081)

Bewertung zu "Nightmares! 1. Die Schrecken der Nacht" von Jason Segel

Nightmares! 1. Die Schrecken der Nacht
Akinas-Leseeckevor 7 Jahren
Kurzmeinung: man hätte mehr aus dieser Handlung machen können
Naja (ACHTUNG: KLEINER SPOILER ENTHALTEN)

Ich hatte mir viele Hoffnungen gemacht mit diesem Buch.
Der Anfang ist richtig gut und auch sehr flüssig zu lesen, allerdings nachdem er länger in dieser Traumwelt gefangen ist, hat es auch an Spannung (leider) verloren.
Meiner Meinung nach hätte man viiiiel mehr aus der Handlung rausholen können, denn am Anfang war es wirklich sehr gut. Nur zum Ende hin hat halt irgendwie immer mehr gefehlt.

Über mich

• weiblich