A

• 1 Freund*in
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 1)

Cover des Buches Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2) (ISBN: 9783548281100)

Bewertung zu "Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)" von Chris Carter

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)
Aletavor 13 Jahren
Rezension zu "Der Vollstrecker" von Chris Carter

Mir wurde das Buch von meiner Tochter empfohlen. Hier finden alle Steigerungen wie brutaler, grausamer, abartiger ihren Platz. Es reicht auch nicht ein Serienmörder, auch hier war noch eine Steigerung möglich. Allerdings wurde der zweite Serienmörder stark vernachlässigt, er war dann plötzlich da und auch der Vater der jungen Hellseherin. Etwas weniger ist manchmal mehr finde ich an dieser Stelle. Tut mir leid, wer seine Bücherauswahl an den oberen Superlativen ausrichtet, der ist mit diesem Buch gut beraten. Mich hat es nur abgestoßen. Das Buch lebt von den detaillierten Beschreibungen der Morde und dem unangenehmen Gefühl, das man automatisch als noch halbwegs normal empfindender Mensch hat, wenn man sich die Schmerzen der Opfer vorstellt. Diese Effekthascherei macht für mich kein gutes Buch aus, auch wenn es wie gewohnt gut geschrieben ist.

Über mich

Aleta ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️