A

• Mitglied seit 20.08.2013
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Mission Herodes - Die vier Reiche (ISBN: 9783000415609)

Bewertung zu "Mission Herodes - Die vier Reiche" von Patrick R. Ullrich

Mission Herodes - Die vier Reiche
AlexandrielSmilevor 11 Jahren
Absolute Kaufempfehlung!

Es ist vollbracht und ich kann hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!
Zu Beginn ist es etwas schwer sich in die Geschichte einzufinden und der ein oder andere wird auch seine Probleme mit der eher alterstümliche Sprache haben die sehr an Tolkien erinnernt- mir hat das persönlich sehr gut gefallen und keine Sorge, im Laufe der Geschichte hebt sich das gut auf ;)
In diesem Buch findet man alles was die Fantasywelt zu bieten hat- Zwerge, Elfen, Zauberer, Könige, Baumgeist, die Orks werden am Rande erwähnt aber immerhin und natürlich das geheimnisvolle Wesen in Form eines Mädchens welches unglaubliche Kräfte entfesseln kann.
Die Geschichte baut mehr an Spannung auf und gewinnt sehr schnell an Fahrt, der Humor ist in diesem Buch auf keinen Fall zu verachten, speziell gefällt mir hier der Buchcharakter des Baumgeistes in Form von Wargrim :)
Sehr spannend und interessant sind die Paralellen zu "unserer Welt" und Geschichte, hier steigt man zu Ende des ersten Weltkrieges ein und geht auf die Hitlerzeit zu, für mich eine sehr spannende Kombination die es so kaum zu geben scheint.
Ich freue mich auf weitere Bände mit dem Baumgeist Wargrim und dem Zauberer Wenduul und vor allem die spannende Frage- wie wird sich das Mädchen machen und wenn die Zeit heran naht- für welche Seite wird es sich entscheiden?- für die Gute oder die Böse.....

Meinen absolut tiefesten Respekt an den Autor Patrick R. Ullrich für dieses, in meinen Augen, Meisterwerks und weiter so!

Über mich

AlexandrielSmile ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️