A

• Mitglied seit 08.12.2016
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 2)

Cover des Buches Das Paket (ISBN: 9783426199206)

Bewertung zu "Das Paket" von Sebastian Fitzek

Das Paket
Aljaskavor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eher mau.
Weil Fitzek einfach schreiben kann.

Wer schon einige Werke von Fitzek kennt würde nach einigen Seiten sofort erkennen dass das Paket eindeutig sein Werk ist.

Die junge, selbstbewusste Emma Stein wird aus ihrer Heilen Welt gerissen, weil sie vergewaltigt wird und verkriecht sich in einem ''Waldhäuschen''.
Sie badet förmlich in Selbstmitleid.
Die Art wie Emma dargestellt wird hat mich richtig sauer gemacht, höchstwahrscheinlich weil ich zu den Menschen gehöre die überhaupt kein Mitleid empfinden können.
Ich hätte Emma wahrscheinlich wie die meisten Menschen in ihrem Umfeld geraten sich einfach zusammen zu reißen.
Und das es einfach nur noch lästig und lächerlich ist wie sie sich aufführt und genau aus dem Grund würde ich so eine Art von ''Geschichte'' niemals lesen, da mir solche Menschen einfach nur auf die Nerven gehen.
Es überrascht mich selber wie angetan ich von diesem Buch bin.
Ich sollte es eigentlich hassen.
Ich würde das Buch weiterempfehlen, es ist einfach hervorragend geschrieben und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen weil Fitzek einfach schreiben kann, und das richtig gut.

Über mich

• weiblich