A

• Mitglied seit 11.10.2013
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Bestnote (ISBN: 9783941193666)

Bewertung zu "Bestnote" von Martin Krengel

Bestnote
Anja_72vor 11 Jahren
Warum ich dieses Buch empfehle? Weil ich ihm sehr viel verdanke!

Mitten im Berufsleben habe ich noch einmal mit einem Studium begonnen, in Teilzeit an einer Fernuni und neben einem anspruchsvollen Vollzeitjob. Mit reichlich Erfahrung und größter Eigenmotivation sollte das doch zu schaffen sein - und doch war ich schon nach kürzester Zeit überfordert und mein Lebenstraum hat mich mächtig abgehängt! Aufgeben wollte ich dennoch nicht und glücklicherweise fiel mir zu diesem Zeitpunkt die "Bestnote" in die Hände.

Dieser Studienratgeber zeigt einem perfekt in 10 Schritten, wie man sein Zeitmanagement in den Griff bekommt, seine Konzentration steigert und sich absolut schnell und fokussiert auf Prüfungen und Hausarbeiten vorbereitet.

Dazu ist "Bestnote" sehr übersichtlich konzipiert, sodass man das Buch nicht sofort von vorne bis hinten durchlesen muss, sondern sich zunächst mit den Abschnitten beschäftigen kann, die am dringlichsten weiterhelfen. Zudem sind die einzelnen Lernbausteine in einer so modernen und klaren Sprache geschrieben, dazu mit witzigen Bildern und jede Menge Humor versehen, dass man diese mit einer unglaublichen Leichtigkeit verschlingt.

Und obwohl ich Politikwissenschaften studiere, habe ich den Test "10 japanische Vokabeln in 3 Minuten lernen" mitgemacht UND es sogar problemlos geschafft.

Mir hat "Bestnote" geholfen, mein Studium mit Spaß und ohne Stress zu absolvieren, meine letzte Prüfung habe ich mit einer 2 plus bestanden. Und ich hätte niemals gedacht, dass ich mich auf die nächste freue.

Fazit: "Ein unentbehrlicher Arschretter, der in keinem Bücherregal fehlen sollte" steht im Klappentext und das kann ich wirklich jedem empfehlen, der lernen, studieren oder sich einfach weiterentwickeln möchte!

Auf dem Methodenportal des Autors, Martin Krengel, findet man zusätzlich stets aktuelle Tipps & Tricks!

Über mich

Lieblingsgenres