A

Ann_Kristin_Witt

• Mitglied seit 16.12.2016
  • 18 Bücher
  • 10 Rezensionen
  • 13 Bewertungen (Ø 4,69)

Cover des Buches Sexy Secrets (ISBN: 9783453359161)

Bewertung zu "Sexy Secrets" von J. Kenner

Sexy Secrets
Ann_Kristin_Wittvor 7 Jahren
Cover des Buches Dirty Secrets (ISBN: 9783453359154)

Bewertung zu "Dirty Secrets" von J. Kenner

Dirty Secrets
Ann_Kristin_Wittvor 7 Jahren
Cover des Buches Mord an der Alster (ISBN: 9783958191082)

Bewertung zu "Mord an der Alster" von Henri Pose

Mord an der Alster
Ann_Kristin_Wittvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Sehr aktionsreicher Krimi mit einem etwas anderen Privatdetektiv und einem Ende das ich so nicht erwartet hätte
Herr Brügge ermittelt wieder ...

Fazit:

Toller Krimi mit einem sehr eigenen Ermittler, der einen von der ersten Seite an Fesselt.

Cover des Buches Rock my Body (ISBN: 9783734103551)

Bewertung zu "Rock my Body" von Jamie Shaw

Rock my Body
Ann_Kristin_Wittvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine gelungene Vorsetzung von Rock my Heart , die mir 100 mal besser gefallen hat ..
Rockstar zum Verlieben..

Dies ist der zweite Band der Rockstar-Romane um die Band ,,The Last Ones to Kow ´´. In diesem geht es dieses Mal nicht um Adam und Peach, sondern um den Gitarristen Joel und Peachs beste Freundin Dee. Dieses Buch hat mir deutlich besser gefallen als das erste, da Dees Art die Geschichte sehr spritzig macht und man immer wieder über sie grinsen muss. Zu dem sorgt das ganze hin und her zwischen Joel und Dee zusätzlich für Erheiterung. Wie im ersten Band liest sich die Story schön flüssig und hat einen angenehmen Schreibstil. Sehr positiv ist, dass dieses Buch wieder um die Band geht, so dass die Geschichte nahtlos an Band 1 anknüpft und die Autorin auch schon einen Faden zu Band 3 der im Juni erscheint gesponnen hat.
Beim ersten Band habe ich ja bemängelt, dass die Story zu vorhersehbar war, dieses war hier nicht so. Ich wusste bis zum Ende nicht 100% wo die Reise mit Dee und Joel hingeht und habe bis zum Schluss mitgelitten und mitgefiebert!
Jamie Shaw hat mit dem zweiten Band definit meinen Nerv getroffen.

Fazit:
Ein toller Rockstar-Roman, der mich 100% überzeugen konnte und mich nun vollends mit dem Rockstar Virus infiziert hat  !

Cover des Buches Der Prinz der Elfen (ISBN: 9783570164099)

Bewertung zu "Der Prinz der Elfen" von Holly Black

Der Prinz der Elfen
Kurzmeinung: Geniale und spannende Story mit tollen Protagonisten
Phänomenaler Fantasyroman

Der Prinz der Elfen ist eine grandiose Fantasie Story von Holy Black.
Die Geschichte hat einen sehr harmonischen Schreibstil, mit kurz gehaltenen Sätzen, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Wenn man aber erstmal in den Schreibstil gefunden hat, trägt dieser viel zum Stil der Geschichte bei. Was mich an der Geschichte am meisten gefesselt hat, sind die authentischen Protagonisten, in die man sich extrem gut reinversetzen und mitfühlen kann. Zu dem schafft es die Autorin, die Fäden der Vergangenheit der einzelnen Figuren so einzuweben, dass man Häppchenweise, an, den richtigen Stellen, ein Rückblick bekommt, um das Verhalten der Personen im weiteren Verlauf der Geschichte verstehen zu können.
Sehr imponiert mir auch Holy Blacks Ansicht, Elfen nicht wie so oft in Fantasyromanen als ,,gute Lichtgestalten,, darzustellen , sondern wie auch oft in den Irischen sagen als ,,hinterlistig , berechnend und etwas Blutrünstig´´ .
Ein Muss für alle Fantasy Liebhaber!

Fazit:

Ein grandioser Fantasy-Roman, bei der jede Seite ein Lesegenuss ist !

Cover des Buches Fuchsreihe: Band 1 (Fuchs-Sammelband-Reihe) (ISBN: B01MTMTYHR)

Bewertung zu "Fuchsreihe: Band 1 (Fuchs-Sammelband-Reihe)" von Nicky P. Kiesow

Fuchsreihe: Band 1 (Fuchs-Sammelband-Reihe)
Kurzmeinung: Tolle Saga,die sicg Buch für Buch steigert
Cover des Buches Rock my Heart (ISBN: 9783734102684)

Bewertung zu "Rock my Heart" von Jamie Shaw

Rock my Heart
Kurzmeinung: Netter Jugendroman der mich aber nicht 100% überzeugen konnte
Netter Jugendroman

Dieses Buch habe ich vom blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar bekommen.
Es ist ein Jugend-Rockstar-Liebes-Roman, in dem der männliche Protagonist alle Klischees eines Rockstars erfüllt.
 Der Schreibstil ist sehr harmonisch und leicht, sodass sich dieses Buch sehr gut zwischendurch lesen lässt. Also nichts für anspruchsvolle Leser ;-)
Leider ist es bei diesem Roman, wie so oft, dass die Geschichte sehr durchschaubar ist. So wusste ich hier in der Mitte des Buches schon, wohin die Reise gehen wird.
Positiv muss ich allerdings hervorheben, dass das Rockstarleben wie es im Buch beschrieben wird, sehr gut mit dem in meiner Fantasie übereinstimmt und ich mich in die weibliche Protagonistin durchaus reinversetzten konnte.

Fazit:

Es ist ein eher durchschnittlicher Roman, der mich durch seine Durchschaubarkeit aber nicht 100% vom Hocker reißt, mich aber trotzdem neugierig auf die anderen Bücher der Autorin macht.

Cover des Buches Rotkäppchen und der Hipster-Wolf (ISBN: 9783959919890)

Bewertung zu "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" von Nina MacKay

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Kurzmeinung: Tolle Story mit viel Witz und altbekannten Figuren
Eine sehr gelungene und Witzige Geschichte

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf“ war nach „die dreizehnte Fee“ mein zweites Buch aus dem Genre Fantasy/Märchenadaptionen und ich muss sagen , ich liebe dieses Genre.
In dem Buch schafft es die Autorin mit viel Witz und Charme die Märchenklassiker, die fast jeder kennt, in einem ganz anderen Licht erscheinen zu lassen.
 Hat sich jemand schon mal Gedanken darübergemacht, was nach den Happyends aus den Märchen passiert? Was ist zum Beispiel aus Schneewittchen und ihrem Prinzen geworden? Und was passierte mit den Bösewichten?
 Mit diesem Thema beschäftigt sich Nina Mackay in diesem Buch auf sehr moderne Art und Weise.
Ich liebe die moderne Art und Weise, die mich echt zum Schmunzeln gebracht hat, vor allem mir den Spiegel von Schneewittchen, als moderne Suchmaschine oder mir Cinderrella mit Smartphone und Selfiestick als Bloggerin vorzustellen, fand ich schon witzig. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass genau diese moderne Art einigen Lesern nicht gefallen wird. Mein Nerv hat es aber voll und ganz getroffen.
Zu dem liebe ich Hipster-Witze und die teilweise sehr ironischen Dialoge zwischen Red (Rotkäppchen) und Ever (Hippsterwolf), die sehr gut zu dem gesamten Stil des Buches passen. Was mir an dem Buch besonders gut gefällt ist, dass Bösewicht und Prinzessin nicht rein schwarz und weiß dargestellt werden, sondern die Grenzen zwischen Gut und Böse teilweise verwischen und man als Leser wirklich drüber nachdenkt, ob es wirklich immer nur Gut und Böse gibt  ….oder ob nicht jeder seine Schattenseiten hat .

----------- ACHTUNG SPOILER ------

Es gibt im gesamten Buch allerdings ein Ereignis über das ich nicht hinwegkomme:
Dass Kapitän Hook so jung und gutaussehend ist und einen Sohn hat…

Zum Schluss bleibt nur zu sagen: ,,Ich liebe dieses Buch, habe an einigen Stellen Tränen gelacht und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die im Juni unter dem Namen „Aschenputtel und die Erbsenphobie“ erscheinen wird.“

Mein Fazit:

Tolles Buch für Menschen mit viel Fantasie und dem Mut sich alt Bekanntes wieder neu vorzustellen.

Cover des Buches Secret Sins - Stärker als das Schicksal (ISBN: 9783734104770)

Bewertung zu "Secret Sins - Stärker als das Schicksal" von Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal
Kurzmeinung: Tolle Stroy mit überraschender Wendung
Emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

Emotionen! Gefühlsachterbahn! überraschende Wendung! Diese drei Aussagen beschreiben das neue Buch von Geneva Lee sehr gut. Als erstes muss ich sagen, dass mich dieses Buch total überrascht hat, da ich etwas völlig anderes erwartet hatte. Ich hätte gedacht, dass dieses Buch etwas mehr in die Erotikliteratur geht, aber ich wurde etwas Besseren belehrt. Dieses Buch ist der Inbegriff von Emotionen, gepaart mit einer Prise Romantik. Der Schreibstil ist super fließend, wobei an einigen Stellen die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche nicht ganz stimmig ist. Das tat der Story selbst aber keinen Abbruch.
Besonders gut hat mir die überraschende Wendung der Geschichte gefallen, mit der man wirklich nicht gerechnet hat. Die Stelle musste ich auch zweimal lesen, weil ich es nicht glauben wollte. Abgesehen von der überraschenden Wendung ist die Geschichte ein klassischer Liebes-Roman, mit einer sehr guten Story.

Zudem muss ich noch positiv hervorheben, dass sie das Thema Drogensucht extrem gut aufgreift und es auch gut darstellt , wie die Angehörigen darunter leiden.  Zudem finde ich es sehr berührend, wie „Faith“ sich um ihren tauben Sohn kümmert, um ihm ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen.
Dieses Buch ist zu 100% weiter zu empfehlen!

Fazit:
Toller Roman mit bewegender Story, aber ein paar Schwächen in der Übersetzung.

Cover des Buches Fuchszauber (ISBN: B01N5PRXPN)

Bewertung zu "Fuchszauber" von Nicky P. Kiesow

Fuchszauber
Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung der Fuchssaga
Es geht spannend weiter ..

Dies ist Band 5 der Fuchssaga und ich werde von Band zu Band größerer Fan dieser Saga. In dem fünften Band der Reihe geht es nun, nachdem der vierte Teil ausschließlich aus Sisandras Sicht geschrieben wurde, wieder weiter mit Maykyla und dem zusammenweben beider Geschichten zu Einer. Hierzu erschafft die Autorin ein perfektes Verbindungsstück schon am Ende des dritten Bandes: eine Figur, der beide Geschwister unabhängig von einander begegnen…
Auch in diesem Band lässt sich die Geschichte wieder wunderbar flüssig lesen und sie schließt sich wunderbar und ohne Fragen offen zu lassen an die ersten Bände an.

Alles in allem ist Nicky P. Kiesow wieder eine wunderbare Fortsetzung der Fuchssaga gelungen und ich freue mich riesig auf den nächsten Band im Mai .

Über mich

• weiblich