AnnaGrimms avatar

• 2 Freund*innen
  • 11 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 5 Bewertungen (Ø 4,6)

Cover des Buches Terrandor - Zwischen Tod und Unsterblichkeit (ISBN: B01N6AXCNR)

Bewertung zu "Terrandor - Zwischen Tod und Unsterblichkeit" von Susanne Ertl

Terrandor - Zwischen Tod und Unsterblichkeit
Fantasievoll, spannend, bewegend

Das Buch habe ich gekauft, weil ich wissen wollte, wie es mit Marie, der Heldin aus dem ersten Band zu Terrandor, weitergeht. Das zweite Buch aus der Reihe konnte mich abermals mitreissen und begeistern. Marie ist für mich ein echter Charakter geblieben, glaubwürdig und liebenswert. Und dennoch durchwandelt sie im Lauf der Geschichte eine fantastische Entwicklung.

In diesem Teil wurden zum Glück einige Fäden der vorangegangenen Handlung aufgegriffen und ausgeklügelt zusammengeführt. So haben sich offene Fragen nun endlich geklärt und Marie hat sich nach einem spannenden Showdown ihrem Schicksal gestellt. Die Handlung führt den Leser an neue großartige Schauplätze, die das Buch zu einem beeindruckenden Abenteuer werden lassen.

Könige, Herrscherinnen, Gefährten, Gegenspieler - all das formt eine gelungene, moderne Erzählung der Fantasy. Terrandor ist für mich bezaubernd und fesselnd geblieben. Ich wünsche mir weitere Erzählungen aus dieser Welt.

Cover des Buches Die Schicksalsknüpferin - Das Blaue Amulett (ISBN: 9781540393401)

Bewertung zu "Die Schicksalsknüpferin - Das Blaue Amulett" von Marlene von Hagen

Die Schicksalsknüpferin - Das Blaue Amulett
Kurzmeinung: Schräg, spannend und originell
Schräg, spannend und originell

Eine Fantasygeschichte, die mal ganz anders ist. Originell, verspielt und in eine schillernde Welt verpackt.

Die Geschichte wartet mit einer Vielzahl an ungewöhnlichen Figuren und einer dramatischen Reise von Helden auf, die einem nur ans Herz wachsen können. Deshalb ist mir der Roman auch als überraschend anders in Erinnerung geblieben. Ein Buch, das ich richtig gern und flüssig gelesen hab.

Cover des Buches Todesmärchen (ISBN: 9783442483129)

Bewertung zu "Todesmärchen" von Andreas Gruber

Todesmärchen
AnnaGrimmvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Verdomme. Böse und unglaublich gut geschrieben.
Cover des Buches Das Frostmädchen (ISBN: 9783453317291)

Bewertung zu "Das Frostmädchen" von Stefanie Lasthaus

Das Frostmädchen
AnnaGrimmvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine Geschichte mit viel Potenzial. Leider konnte sie mich am Ende doch nicht überzeugen.
Cover des Buches Der Gottbettler (ISBN: 9783442269426)

Bewertung zu "Der Gottbettler" von Michael Marcus Thurner

Der Gottbettler
AnnaGrimmvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Knackiger Fantasy mit Figuren, die der Geschichte Tiefe geben. Hat mich mitgerissen und konnte mich an einigen Stellen überraschen.

Über mich

• weiblich