AnneElliots avatar

AnneElliot

• Mitglied seit 03.07.2014
  • 166 Bücher
  • 14 Rezensionen
  • 81 Bewertungen (Ø 4,22)

Cover des Buches Der Wortschatz (ISBN: 9783000609312)

Bewertung zu "Der Wortschatz" von Elias Vorpahl

Der Wortschatz
AnneElliotvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Kurzweilig zu lesen und sehr sympathisch geschildert
Cover des Buches Vanity Fair (ISBN: 0393965953)

Bewertung zu "Vanity Fair" von William Makepeace Thackeray

Vanity Fair
AnneElliotvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Gesellschaftssatire, aber Becky ist mir nicht sehr sympathisch geworden
Cover des Buches Seide und Gold: Roman (Penvenan 2) (ISBN: B0831NVNWL)

Bewertung zu "Seide und Gold: Roman (Penvenan 2)" von Fee-Christine Aks

Seide und Gold: Roman (Penvenan 2)
AnneElliotvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Verborgene Liebe und politisch-gesellschaftliche Strömungen um 1800
Lady Adeline kämpft für ihren Geliebten Jean

"Alles in ihr sträubte sich gegen seine Berührung. Rasch zog sie ihre Hand zurück und wandte sich ab. Sein Grinsen bereitete ihr Unbehagen. Es war so selbstsicher, so siegesgewiss und so lüstern. Am liebsten hätte sie sich übergeben, direkt auf die Schuhspitzen von Dick dem Ekel..."

Die Revolutionskriege zwischen England und Frankreich neigen sich dem Ende zu. Doch noch kann Lady Adeline nicht aufatmen; ihr Geliebter Jean-Paul Devreux versteckt sich mit ihrer Hilfe und darf sich nicht zu erkennen geben, will er nicht als entflohener Kriegsgefangener verhaftet und mit verschärfter Gefängnishaft bestraft oder gar zum Tode verurteilt werden. Er kann ihr nicht helfen, als ihre Mutter mit den Vorbereitungen für Lady Adelines Hochzeit mit dem verhassten Dick Penryn beginnt…

Mir gefällt, wie die Geschichte weitererzählt wird und wie Lady Ada alles dafür tut, um ihre Geliebten JEan-Paul Devreux vor der Enttarnung zu schützen. Gleichzeitig spitzt sich die politische und gesellschaftliche Lage weiter zu und die Motivation von Dick dem Ekel wird deutlicher, warum er den Adelstitel haben will (reich genug ist er ja schon). Die Spannungen zwischen Ada und ihrer Mutter Lady Adriana bestehen weiterhin und die übrigen Charaktere auf Trevelyan sind ebenfalls wieder dabei. Neu ist die Perspektive von Butler Penwyth, der mir sehr sympathisch ist, während der Polizist Thomas Lynch zusehends unsympathischer wird.

Bin gespannt, wie es weitergehen wird; denn der Ausblick verspricht, dass es ein drittes Buch über Ada und Jean geben wird. Bitte bald!

Cover des Buches Knochen und Stroh: Roman (ISBN: B07QQP8HP5)

Bewertung zu "Knochen und Stroh: Roman" von Fee-Christine Aks

Knochen und Stroh: Roman
Kurzmeinung: Romantische Geschichte aus dem England um 1800
Eine Liebe über Grenzen hinweg

"Ein schwimmendes Grab, feindliche Nationen und ein großer Krieg - denkbar ungünstige Vorzeichen, um sich unsterblich zu verlieben. Aber als Lady Adeline dem französischen Marineoffizier Jean-Paul Devreux zum ersten Mal begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie weiß, dass sie sich und ihre ganze Familie in Teufels Küche bringt – doch sie kann nicht anders: Sie muss ihren Geliebten retten, bevor er auf dem Gefängnisschiff zugrunde geht..."

Einfühlsam wird die Begegnung zwischen der jungen englischen Adligen Ada und dem jungen französischen Marineoffizier geschildert und wie es dazu kommt, dass Ada den gefährlichen Rettungsplan ersinnt.
Immer unter den strengen Augen der Mutter (Lady Adriana Trevelyan) und mit dem ehrgeizigen Constable Tom Lynch im Nacken ist es für Ada nicht leicht, Verbündete zu finden und ihren Plan in die Tat umzusetzen.

Als LeserIn fiebert man mit und kann sich sehr gut in die jeweiligen Personen und ihre Sichtweisen hineinversetzen; erzählt wird aus der Perspektve von Ada, von Jean, von Adas Bruder und von Tom Lynch, was die Spannung erhöht und neugierig macht, wie es weitergeht.

Cover des Buches Die Schatten von Glenwood (ISBN: B072FGRPFY)

Bewertung zu "Die Schatten von Glenwood" von Lara Steel

Die Schatten von Glenwood
AnneElliotvor 5 Jahren
Cover des Buches Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt (ISBN: 9783421047694)

Bewertung zu "Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt" von Holly Ivins

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt
AnneElliotvor 5 Jahren
Cover des Buches Die kalten Augen des Todes: Roman (StrandtGuth 4) (ISBN: 9781511452090)

Bewertung zu "Die kalten Augen des Todes: Roman (StrandtGuth 4)" von Fee-Christine Aks

Die kalten Augen des Todes: Roman (StrandtGuth 4)
AnneElliotvor 5 Jahren
Cover des Buches Als der Wind kälter wehte: Roman (Verlorene Jugend 5) (ISBN: 9781974688593)

Bewertung zu "Als der Wind kälter wehte: Roman (Verlorene Jugend 5)" von Fee-Christine Aks

Als der Wind kälter wehte: Roman (Verlorene Jugend 5)
AnneElliotvor 5 Jahren
Cover des Buches Am Himmel lächelte der Mond: Roman (ISBN: 9781490964386)

Bewertung zu "Am Himmel lächelte der Mond: Roman" von Fee-Christine Aks

Am Himmel lächelte der Mond: Roman
AnneElliotvor 5 Jahren
Cover des Buches Der Fall Hammonia (ISBN: 9781530639823)

Bewertung zu "Der Fall Hammonia" von Fee-Christine Aks

Der Fall Hammonia