Annie_Kays avatar

• 15 Freund*innen
  • 10 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 4,83)

Cover des Buches In den Fängen des Waldes (ISBN: 9783492503464)

Bewertung zu "In den Fängen des Waldes" von Sarah Koch

In den Fängen des Waldes
Kurzmeinung: Spitzenthriller
Spitzenthriller

Oh, mein Gott! Was ist das nur für ein Buch? Normalerweise lese ich keine Thriller, aber dieses Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Für mich, die ja neben einem Wald lebt, ist es eine Horrorvorstellung, dass die Familie dort verschwinden könnte! Umso überraschter war ich dann beim Ende - puh!
Sarah Koch ist ein tolles Debüt gelungen und ich hoffe, dass noch viele so großartige Bücher folgen werden.

Cover des Buches Die Schmetterlingsinsel (ISBN: 9783548061412)

Bewertung zu "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
Kurzmeinung: Für angenehme Lesestunden
Schöne Stimmungsbilder

Noch nie habe ich so lange an einem Buch gelesen! Man versinkt in der Schönheit Sri Lankas, aber die Handlung plätschert so dahin. Man hat das Gefühl, dass das "große Familiengeheimnis" gar nicht so groß ist und der Wechsel zwischen den Jahrhunderten ist auch nicht so aufregend. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich spreche eine Leseempfehlung für die Leserinnen aus, die es nicht so aufregend lieben und gerne länger an einem Buch lesen.

Cover des Buches Night Dancer: Komm, tanz mit mir! (ISBN: B07NC7Y13J)

Bewertung zu "Night Dancer: Komm, tanz mit mir!" von Annie Kay

Night Dancer: Komm, tanz mit mir!
Annie_Kayvor 4 Jahren
Cover des Buches Playground Chess (ISBN: 9783492502641)

Bewertung zu "Playground Chess" von Viola Sanden

Playground Chess
Annie_Kayvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Berührt. Geführt. Zum Lesen verführt!
Hot - Hotter - Playground Chess!

Was bin ich froh, dass es draußen derzeit so kalt ist! Die Autorin hat mir nämlich mit "Playground Chess" ordentlich eingeheizt! Wenn Magnus, der Schachmeister, auf Cassia, die Schachgöttin trifft, wird es hot - hotter - Schach matt!
Zum Inhalt möchte ich nichts schreiben, weil ich nur ungern spoilere.
Der Schreibstil von Viola Sanden ist sehr, sehr, angenehm und flüssig und sie hat so eine schöne Art, sich auszudrücken. Am liebsten würde ich ja sofort weiterlesen und in ihre nächste Erzählung eintauchen.
Was die Autorin - abgesehen von der aufregenden Liebesgeschichte - auch geschafft hat, ist, sich wirklich mehr für das Schachspiel zu begeistern. Vielleicht werde ich es in Zukunft ja auch mal wagen, ein Online-Schachspiel anzugehen. Wer weiß, wer einem dort begegnet?
Von mir gibt es eine riesige Leseempfehlung und die Bitte um Folgeromane!!

Cover des Buches Hexenhaut (Magie hinter den sieben Bergen) (ISBN: 9781503041707)

Bewertung zu "Hexenhaut (Magie hinter den sieben Bergen)" von Diandra Linnemann

Hexenhaut (Magie hinter den sieben Bergen)
Annie_Kayvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Diandra Linnemann hat mit "Hexenhaut" den 3. Band einer Reihe geschaffen, der wirklich spannend, humorvoll und flüssig zu lesen ist.
Mein neues Lieblingsgenre: Hexen!

Ich lese sehr viel - am liebsten Fantasyromane und glaubte nicht, dass mir noch etwas unterkommen könnte, das ich nicht schon mindestens ein Mal gelesen habe. Ich habe mich getäuscht! "Hexenhaut" erzählt die Geschichte von Helena, die in unserer "normalen" Welt eine "Magic Consultant and Solution"- Detektei betreibt und mit ihrem Assisstenten Falk Fälle rund um die Hexenwelt löst. Helena tut das mit einer Coolness und Leichtigkeit, dass es eine Freude ist, ihr und ihrem Treiben zu folgen. Diandra Linnemann hat mit "Hexenhaut" den 3. Band einer Reihe geschaffen, der wirklich spannend, humorvoll und flüssig zu lesen ist. Was mir auch sehr gefällt ist, ist, dass die Autorin den Lesern unterschwellig eine Liebesgeschichte vorhält und man unbedingt wissen will, wie es mit Helena und Falk weitergeht. Ich werde jetzt jedenfalls die ersten beiden Bände lesen und dann (weniger geduldig) auf den Folgeband warten!

Cover des Buches Sternenrot: Im Sommer (ISBN: B00J68QEC0)

Bewertung zu "Sternenrot: Im Sommer" von Annie Kay

Sternenrot: Im Sommer