Astrid77s avatar

• Mitglied seit 18.11.2008
  • 1 Freund*in
  • 37 Bücher
  • 30 Rezensionen
  • 30 Bewertungen (Ø 4,23)

Cover des Buches Die Seidenweberin (ISBN: 9783426636169)

Bewertung zu "Die Seidenweberin" von Ursula Niehaus

Die Seidenweberin
Rezension zu "Die Seidenweberin" von Ursula Niehaus

Ein wunderbarer Roman, den man kaum aus der Hand legen möchte. Einfühlsam wird hier ein Leben erzählt, nicht nur bis zur Heirat und dann ' und wenn sie nicht gestorben sind'. Sehr detailreich und schön erzählt. Ein Genuß auch für Leute aus Wien :-)

Cover des Buches Straße der Sterne (ISBN: 9783453721517)

Bewertung zu "Straße der Sterne" von Brigitte Riebe

Straße der Sterne
Rezension zu "Straße der Sterne" von Brigitte Riebe

Nach meiner Meinung wird das Buch erst nach ca. 300 Seiten halbwegs übersichtlich, es hat nur 430 Seiten. Ich hab komplett die Orientierung verloren, bei den ich glaub 6 verschiedenen, und auch noch zeitlich versetzten Handelssträngen. Ich wusste nicht wer wohin oder wann hin gehört. Das war nervend und hat gewirkt als wollte man hier 6 dünne Heftchen zu einem Buch zusammen mixen.
Fazit Mühsam.

Cover des Buches Die Gauklerin (ISBN: 9783499243790)

Bewertung zu "Die Gauklerin" von Astrid Fritz

Die Gauklerin
Rezension zu "Die Gauklerin" von Astrid Fritz

Überragender Roman, mit Gefühl und Esprit. Belebend erfrischend und man will das Buch einfach nicht aus der hand legen. Ich habe Tränen gelacht und Tränen geweint...Eine Hochschaubahn der Gefühl muss man erlebt haben.

Cover des Buches Die Löwin (ISBN: 9783426632482)

Bewertung zu "Die Löwin" von Iny Lorentz

Die Löwin
Rezension zu "Die Löwin" von Iny Lorentz

Genialer Iny Lorentz Roman, Mitreißend und spannend von der ersten bis zur letzten Seite, überraschungen ohne ende und von himmerlhochjauchzend bis zu tode betrübt ist alles dabei. Unbedingt lesen!

Cover des Buches Die Pilgerin (ISBN: 9783426633977)

Bewertung zu "Die Pilgerin" von Iny Lorentz

Die Pilgerin
Rezension zu "Die Pilgerin" von Iny Lorentz

Iny Lorentz - spannen und fesselnd wie immer. Wunderbare Lektüre. Eine Frau die ihren Wilen durchsetzt und damit alles erreicht was sie will. Intrigen, Flucht, Liebe, alles in perfekter Mischung.

Cover des Buches Die Kastratin (ISBN: 9783426639214)

Bewertung zu "Die Kastratin" von Iny Lorentz

Die Kastratin
Rezension zu "Die Kastratin" von Iny Lorentz

Ein typischer Iny Lorentz Roman, fesselnd spannen und in Traumhaften Bildern gezeichnet. Eine Frau die in etwas hineingestossen wird, dann nicht mehr weiß wie sie die Situation ändern kann, aber schlussendlich die Entschlossenheit hat das Richtige zu tun - für sich.

Cover des Buches Das Marzipanmädchen (ISBN: 9783426637661)

Bewertung zu "Das Marzipanmädchen" von Lena Johannson

Das Marzipanmädchen
Rezension zu "Das Marzipanmädchen" von Lena Johannson

Eine Frau, die einen anderen Weg geht als sie sich al junges Mädchen vorgestellt hat, trotzdem seinen Weg findet und glücklich ist/wird. Sie ist ziemlich emanzipiert für die Zeit, aber ich kann mir das durchaus so vorstellen. Sie will und Sie kann, alles erreichen was sie will. So sollen Romane sein bezaubernd.

Cover des Buches Die Madonna von Saronno (ISBN: 9783499243998)

Bewertung zu "Die Madonna von Saronno" von Marina Fiorato

Die Madonna von Saronno
Rezension zu "Die Madonna von Saronno" von Marina Fiorato

Einwunderbarer Roman, fesseln und mit viel Raum für Fantasie. Überraschende Wendungen, immerwieder neue Sichtweisen eröffnend. Ein Hcochgenuss.

Cover des Buches Miss Lucy Steele (ISBN: 9783499238437)

Bewertung zu "Miss Lucy Steele" von Ruth Berger

Miss Lucy Steele
Rezension zu "Miss Lucy Steele" von Ruth Berger

Ein spritziger Roman der an Sinn und Sinnlichkeit von Jane Austen, nämlich an eine Nebendarstellerin angelehnt ist.
Es geht um die Lucy Steele deren Verlobung von Edward Ferres zugunsten Elionor gelöst wird (lt. Jane Austen).
Dieser Roman ist aus Lucys Perspektive erzählt und meiner Meinung nach interessant. Nicht immer hält sich die Autorin an die Vorlage, aber das ist ja bei einem eigenständigen Roman auch nicht gefragt.
Der Roman, erzählt aldo die Geschichte etwas anders als Austen. Ich finde es spannend Geschichen aus zwei verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Ich finde die eizelnen Personen auch nicht einseitig sonder vielschichtig, jeder ist mal Gut mal normal oder einfach mal schlecht. Bei manchen überwiegt das eine bei manchen das andere. So ist das leben. ein durchaus lesenswerter Roman.

Cover des Buches Die Heilerin von Salerno (ISBN: 9783426633380)

Bewertung zu "Die Heilerin von Salerno" von Ina-Marie Cassens

Die Heilerin von Salerno
Rezension zu "Die Heilerin von Salerno" von Ina-Marie Cassens

Man ist sofort mitten in der Geschichte, nie ist es langweilig sehr lebendig geschrieben und interessant. Mitreissend erzählt und absolut zum weiterempfehlen wenn jemanden an Heilerinnen und Hebammen und so weiter interessiert ist.

Über mich

• weiblich