B

• Mitglied seit 22.11.2017
  • 8 Bücher
  • 8 Rezensionen
  • 8 Bewertungen (Ø 4,63)

Cover des Buches Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren (ISBN: 9783038962274)

Bewertung zu "Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren" von Philina Hain

Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren
Babsla23vor 2 Jahren
Kurzmeinung: Feurig, heiß und herzzerreißend
Feurig, heiß und herzzerreißend

Wow! Was für ein genialer dritter Band der Reihe! Auch hier hab ich mich wieder in das Pärchen Kas und Nela verliebt! Die beiden waren von Anfang an richtig toll und besonders Nela ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Das Cover gefällt mir von den drei Bänden glaub ich sogar am besten. Es sieht richtig genial aus und allein deshalb sollte das Buch jeder zu Hause haben. Aber die Story drinnen ist es definitiv auch wert. Liebe, Humor und natürlich auch Herzschmerz ist dabei. Der Schreibstil ist total angenehm und lässt die Seiten nur dahin fliegen.

Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Cover des Buches Ein BISSchen verzaubert (ISBN: 9781697838695)

Bewertung zu "Ein BISSchen verzaubert" von Philina Hain

Ein BISSchen verzaubert
Babsla23vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Der zweite Band der Reihe übertrifft sogar noch einmal den Ersten und mein Herz wurde von Dayla und Varden im Sturm erobert!
Dayla und Varden

Ich habe den ersten Band der Reihe "ein BISSchen verboten" gelesen und mir hat der Schreibstil, der Humor und die Charaktere unglaublich gut gefallen. Nun hatte ich die Befürchtung, dass mir der zweite Band, der sich auf andere Hauptcharaktere fokussiert, nicht so gut gefallen würde wie der Erste. Aber falsch gedacht. Der zweite Band "ein BISSchen verzaubert" hat mich sogar noch mehr in den Bann gezogen! Dayla und Varden haben sich so in mein Herz geschlichen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich musste bis mitten in der Nacht weiter lesen, damit ich wusste wie es endet, weil es mich so gefesselt hat. In diesem Ausmaß hatte ich das schon lange nicht mehr!
Auch dieses Buch überzeugt wieder mit Humor, dem angenehm, flüssigen Schreibstil, den Charakteren, dem spannenden Inhalt und vor allem der Liebe zum Detail. Was bei diesem Teil noch zusätzlich dazu kommt ist die wunderbare Beschreibung der Unterwasserwelt, die mich wortwörtlich verzaubert hat!
Das Buch ist ohne Umschweife direkt eines meiner Lesehighlights des Jahres geworden und ich bin so dankbar dafür, diese Autorin und auch ihre Bücher entdeckt zu haben, denn sie haben einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen.
Wer von einem Vampirhexer und einer Meerjungfrau lesen möchte, wie sie den Weg zueinander finden und dabei einige Hindernisse miteinander überwinden müssen, der ist hier genau richtig!
Eine wirklich klare Leseempfehlung meinerseits für alle Romantasyliebhaber :)

Cover des Buches Nimmroth - Nebel ich (ISBN: 9783752630091)

Bewertung zu "Nimmroth - Nebel ich" von Livia Fröhlich

Nimmroth - Nebel ich
Babsla23vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eine wahnsinnig gelungene Fortsetzung der Nimmroth Trilogie!
Teil 2 der Nimmroth Trilogie

Der zweite Band der Nimmroth Trilogie und was soll man da sagen?

Mich hat das Buch, wie auch schon der erste Band, komplett umgehauen.

Die Autorin hat einfach eine Welt geschaffen, in der man sich zu Hause fühlt und in die man immer wieder zurück kommen möchte.

Der Schreibstil ist flüssig und gespickt von vielen humorvollen aber auch liebevollen Zitaten, die ich mir alle unbedingt markieren musste.

Die Charaktere waren wieder das um und auf in dieser Geschichte. Wir konnten wieder mit allen mit leiden, fühlen und lachen.

Aber auch die Geschichte war fesselnd von Seite 1 anfangend! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und kann es jetzt kaum erwarten bis der dritte Band raus kommt!

Das Buch zeigt mir wieder einmal auf, wieso ich es so liebe zu Lesen und macht Lust auf mehr!

Eine klare Empfehlung meinerseits! 5/5 Sternen und wenn es mehr gäbe, würde dieses Buch noch mehr bekommen!

Cover des Buches Nimmroth (ISBN: 9783752839388)

Bewertung zu "Nimmroth" von Livia Fröhlich

Nimmroth
Babsla23vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ein traumhaftes Buch, das einen sofort in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.
Ein traumhafter Auftakt

Dieses Buch war so viel mehr als ich zu träumen gewagt habe!

Ich habe mich in jeden einzelnen Charakter und in die wundervolle Welt Nimmroth verliebt. Ich kann es gar nicht abwarten bis der nächste Teil raus kommt. Ich möchte sofort wieder zurück in die Welt und mehr Abenteuer erleben.

Cover des Buches Ein BISSchen verboten (ISBN: B07ZJLJMNC)

Bewertung zu "Ein BISSchen verboten" von Philina Hain

Ein BISSchen verboten
Babsla23vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ein tolles Buch mit wunderbaren Charakteren, einer spannenden Geschichte und einem unglaublichen Schreibstil!
Mona und Alek

Da ich erst vor kurzem Tavith, die andere Reihe der Autorin, begonnen habe und mehr von diesem Schreibstil wollte, musste ich natürlich auch sofort dieses Buch haben!

Und was soll ich sagen? Es ist genial! Ich liebe es! Der Schreibstil ist einfach wahnsinnig gut und trifft genau meinen Geschmack. Auch die Charaktere haben mich überzeugt und ich habe mit ihnen mitfiebern, mitleiden und mitlachen können. Die Geschichte dazu war ebenfalls so toll und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich musste einfach ständig daran denken!

Ich brauche mehr! Eindeutig! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in meinen Händen zu halten!

Cover des Buches Gawain: Lichtfalke (ISBN: B08539Z3GP)

Bewertung zu "Gawain: Lichtfalke" von Jessica Bernett

Gawain: Lichtfalke
Babsla23vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ein ehrenhafter Held, dem viele Abenteuer widerfahren, um dann das Größte seines Lebens zu beginnen.
Eine tolle Geschichte mit viel Sinnhaftigkeit

Ich fand diese Geschichte richtig toll. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und ebenfalls leicht und schnell zu lesen. Viele Informationen wurden mittels Dialog vermittelt, was ich immer sehr gerne mag. Die Welt macht wirklich Lust auf mehr.

Die Geschichte ist nicht klar für mich zu beschreiben, weil trotz geringerer Seitenanzahl, so viel passiert. In dem Buch geht es um Freundschaft, Liebe, Ehre und auch Kämpfe  und Rätsel kommen vor. Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Magie und vor allem der magische Zauberwald. Ein richtig interessantes Setting.

Die Charaktere waren liebenswert und ich konnte mit Gawain mitfühlen. Ich konnte so viele davon in mein Herz schließen und nicht nur die Hauptcharaktere sondern ebenso die Nebencharaktere könnten mich in ihren Bann ziehen. Besonders angetan war ich von Elayne, was mir wohl sagen soll, dass ich die ersten beiden Bücher der Reihe lesen soll :D

Einen Stern Abzug bekommt das Buch aus zwei Gründen: für mich ist sehr viel, fast zu viel, auf so geringer Seitenanzahl passiert, womit ich manchmal etwas überfordert war. Besonders wenn ich am Ende Revue passieren hab lassen, welche Abenteuer und Entwicklungen Gawain durchgemacht hat. Der zweite Grund ist vielleicht meine eigene Schuld, da ich die beiden vorherigen Bücher nicht gelesen habe. Für mich ist Gawain überhaupt nicht wie ein Frauenheld und Aufreißer rüber gekommen. Ich empfand ihn von Anfang an als ehrenhaft und er hatte eine sehr vernünftige Sichtweise der Frau, besonders  war er der damaligen Zeit weit voraus kommt mir vor. Diese Tatsache mochte ich zwar richtig gerne, allerdings war es eben widersprüchlich wenn er doch so ein Frauenheld ist. Aber wie gesagt, vielleicht kam er in den ersten beiden Büchern so rüber und das Bild ist deshalb verzerrt.

Alles in allem fand ich das Buch aber sehr gelungen und ich freue mich auf weitere Abenteuer in dieser Welt

Cover des Buches Tavith (Band 1): Wenn Himmel und Hölle sich lieben (ISBN: 9783038961338)

Bewertung zu "Tavith (Band 1): Wenn Himmel und Hölle sich lieben" von Philina Hain

Tavith (Band 1): Wenn Himmel und Hölle sich lieben
Babsla23vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Wow was für ein Buch! Von Anfang bis Ende hat es mich so richtig gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Wow was für ein Buch!

Den Schreibstil der Autorin habe ich als irrsinnig angenehm empfunden. Die 500 Seiten sind nur so verflogen. Der Humor war genial und auch die Gedichte zwischendrinnen waren richtig schön.

Was ich besonders liebe ist, wenn ich mit den Charakteren mitfiebern und -fühlen kann. Die beiden Hauptcharaktere Amaleya und Jiyan haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Aber auch das Kennenlernen der anderen Tavith gefiel mir sehr gut und macht Lust auf mehr.

Neben den Charakteren war aber auch die Handlung richtig spannend. Ständig ist etwas passiert und es gab keine Zeiten im Buch, die sich gezogen haben, finde ich.

Die Welt war richtig gut durchdacht und aufgebaut. Man bekommt viele Informationen dazu und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Auch tierische Wesen bekommen ihren Auftritt und das ist ein weiterer Faktor der aufzeigt, dass dieses Buch alles hat.

Ich habe versucht während dem Lesen meine Gedanken in Worte zu fassen... Teilweise habe ich ziemlich versagt. Es kamen nur Sätze wie "Waaaas? Das ist gerade nicht passiert?" oder ähnliches heraus oder ich hab ganz vergessen etwas aufzuschreiben, weil ich mich so im Buch verloren habe.

Wie gesagt, das Buch hat für mich alles. Eine großartige Fantasywelt mit tollen Wesen und interessanten Ebenen, Humor, liebevolle, direkte und lustige Haupt- und Nebencharaktere, Liebe und eine Handlung, die mich das Buch nicht weglegen ließ.

Was für ein Auftakt einer Serie! Ich kann die weiteren Bücher kaum erwarten!

Cover des Buches Laura (ISBN: 9783740762056)

Bewertung zu "Laura" von Amalia Hope

Laura
Babsla23vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine angenehme Geschichte für Zwischendurch, die allerdings sehr stark an Outlander erinnert und dieser oft gleicht.
Angenehm für zwischendurch

Alles in allem war es ein angenehmes, interessantes Buch. Der Schreibstil hat dabei geholfen das Buch schnell zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass sehr viele Dialoge stattgefunden haben.

Leider konnte mich das Buch inhaltlich nicht 100%ig überzeugen. Ich mag Outlander sehr gerne und auf Ähnlichkeiten hierzu habe ich auch gehofft. Jedoch kann man gar nicht Ähnlichkeiten dazu sagen, da einige Ideen genauso waren wie bei Outlander, z. B.:

- Die Reise durch Stonehenge

- Das Auftreten im weißen Kleid, das als Unterkleid ausgelegt wird

- dass sie als Heilerin agiert

- dass sie ein paar Jahre älter ist als Robin Hood

Ich habe mir Laura auch automatisch irgendwie so vorgestellt wie Brianna (die Tochter von Claire und Jamie) mit ihren roten Haaren.

Ebenfalls fand ich es unrealistisch, dass sie sich so schnell in ihn verliebt hat (und er dann auch in sie und sie so schnell heiraten wollte). Sie hat doch einen Verlobten zu Hause und in der ersten Szene, in der Laura Robin Hood sieht, verfällt sie ihm schon komplett mit seinen braunen Augen, in denen sie sich verliert.

Eine interessante Idee fand ich aber Lady Marian als Schwester darzustellen und nicht als Geliebte, auch wenn es für sie nicht gut geendet hat. Diese Tatsache ist zwar sehr schade, fand ich aber realistisch und gut umgesetzt.

Wie gesagt, alles in allem eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch mit sehr angenehmen Dialogen und einem schönen Schreibstil, die mich allerdings viel zu sehr an Outlander erinnert hat.

Über mich

Lieblingsgenres