Barfbarfs avatar

Barfbarf

• Mitglied seit 15.10.2014
  • 43 Bücher
  • 12 Rezensionen
  • 50 Bewertungen (Ø 4,28)

Cover des Buches Bootleggers – Wild Years (ISBN: 9783959626385)

Bewertung zu "Bootleggers – Wild Years" von Felix A. Münter

Bootleggers – Wild Years
Barfbarfvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Der Autor erzählt meisterhaft von Iren, Italienern und ihrem Kampf um die altehrwürdigste Stadt der USA. Suchpotential.
Machingun Blues!!!

In seinem neusten Werk gelingt es Felix A. Münter, die roaring twenties wieder zum Leben zu erwecken. Und wie ihm das gelingt!

Der Autor schreibt auf 720 Seiten vom Machtkampf zwischen irischem und italienischem Mob um die Kontrolle von Boston, einer der ältesten Städte an der Ostküste. Mafia-Geschichten gibt es dort draußen viele, doch sie erzählen meist aus der italienischen Perspektive. Hier einmal die Sichtweise des irish Mob präsentiert zu bekommen ist daher erfrischend.

Der große Protagonist des Buches, Ros Cochran, ist dabei in seinem Vorgehen so kompromisslos, wie man eben sein muss, wenn man zum König von Boston werden will. Münter scheut sich nicht, uns dies zu schildern, wobei ihm die Meisterleistung gelingt, dass dabei trotzdem noch eine gewisse Sympathie zurückbleibt.

Zugreifen und genießen. Die 720 Seiten sind schneller ausgelesen, als einem lieb ist.

Cover des Buches Ein Funken Wahrheit: Wild-West-Horror (Troubleshooter 3) (ISBN: 9783959620352)

Bewertung zu "Ein Funken Wahrheit: Wild-West-Horror (Troubleshooter 3)" von Felix A. Münter

Ein Funken Wahrheit: Wild-West-Horror (Troubleshooter 3)
Barfbarfvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Mehr davon. Sofort!
Cover des Buches Kaisergardist: High Fantasy (Westrin) (ISBN: 9783959625173)

Bewertung zu "Kaisergardist: High Fantasy (Westrin)" von Felix A. Münter

Kaisergardist: High Fantasy (Westrin)
Barfbarfvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein bisschen mehr Hoffnung, Herr Autor!
Cover des Buches Legionär: High Fantasy (Westrin) (ISBN: 9783959625210)

Bewertung zu "Legionär: High Fantasy (Westrin)" von Felix A. Münter

Legionär: High Fantasy (Westrin)
Barfbarfvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Pageturner. Vom Anfang bis zum Ende.
Cover des Buches Königsfreund (Dynastie 2) (ISBN: 9783959622561)

Bewertung zu "Königsfreund (Dynastie 2)" von Felix A. Münter

Königsfreund (Dynastie 2)
Barfbarfvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ich gebe es ungern zu, doch in diesem Fall ist es eine Auszeichnung für den Autor. Ich war zu Tränen gerührt.
Cover des Buches Nulllinie (ISBN: 9783959626040)

Bewertung zu "Nulllinie" von Felix A. Münter

Nulllinie
Barfbarfvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein Roadtrip durch dunkele Ecken Europas und düstere Kapitel der Gesellschaft.
Was ist ein Menschenleben wert?

Diese Frage wirft Münter mit Nulllinie auf und kommt zu einer bitteren Antwort, bei der einem das Lachen im Hals steckenbleibt. Warum? Weil das, was der Autor in diesem Roman beschreibt eben nicht Fiktion ist. Auch wenn als Kulisse ein Thriller gewählt wurde und die Protgaonisten sowie die Handlung frei erfunden sind, ist der reale Bezug deutlich. Jeder, der Nachrichten schaut und sich auch nur ein Jota informiert, muss das erkennen.

Aus einer ernsten Thematik macht Münter einen Roadtrip durch Osteuropa, der dann in der Türkei endet. Die Stimmung des Buches hat mich fasziniert, denn sie ist düster und böse, hoffnungslos und trist. Genau angemessen für die Geschichte, die erzählt wird.

Über das Ende von Nulllinie lässt sich streiten. Ich habe mittlerweile Stimmen gehört, die es als unpassend empfinden. Ich bin anderer Meinung. Ich denke ein Ende wie Münter es gewählt hat passt gut zu der Geschichte die hier präsentiert wird. Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Meiner Meinung nach hat der Autor bewiesen, dass er auch dunklere Themen behandeln und anpacken kann und ihnen gewachsen ist. Meiner Meinung nach darf es gerne ähnliche Ausflüge in Zukunft geben.

Cover des Buches Mercenary (ISBN: B077RWY5PM)

Bewertung zu "Mercenary" von Felix A. Münter

Mercenary
Barfbarfvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Mit Plath hat man den richtigen Sprecher für Mercenary gefunden!
Höhrspaß

Die Carter-Akten sind für mich ein toller "Snack" für Zwischendurch. Mit 160 bis 180 Seiten pro Buch schafft Münter genau das richtige Maß für kurzweilige und knackige Unterhaltung.

Es ist daher folgerichtig, dass die Bücher nun auch zu Hörbüchern gemacht werden. Ich war übrigens erstaunt, wie lange die Sprechzeit von Mercenary ist, denn gefühlt hätte ich mit weniger Zeit gerechnet als die angegebenen Stunden.

Mercenary ist gut umgesetzt, der Sprecher gut gewählt. Ich brauche mehr.

Cover des Buches Jäger und Gejagte (ISBN: 9783959620338)

Bewertung zu "Jäger und Gejagte" von Felix A. Münter

Jäger und Gejagte
Barfbarfvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Es wird immer besser. Übel nehme ich dem Autoren den Cliffhanger am Ende, mehr nicht.
Alles Gute kommt von oben

Doch seit Hitchcok wissen wir, dass dem nicht so ist.

Münter nimmt uns wieder mit in das Jahr 1872. Das Aufgebot; 5 liebenswerte Monsterjäger; sind im mittleren Westen unterwegs und marschieren geradewegs in einen neuen Fall. Ich will nicht spoilern, aber wer ein Problem mit Insekten hat, wird dieses buch nur mit spitzen Fingern anfassen.

Als Leser bekommen wir einen actiongeladenen Roman in dem das Aufgebot seine Stärken ausspielen und beweisen kann. Was ich dem Autor übel nehme, ist der Cliffhanger am Ende. Wann also bekommen wir endlich den zweiten band zu Gesicht?

Cover des Buches Troubleshooter: Das Aufgebot (ISBN: 9783959620314)

Bewertung zu "Troubleshooter: Das Aufgebot" von Felix A. Münter

Troubleshooter: Das Aufgebot
Barfbarfvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Western und Horror? Mein Ding! Und offenbar auch das des Autoren!
Die Tore der Hölle haben sich geöffnet...

... und ich bin gespannt, was sie noch alles ausspucken werden.

Münter vermischt hier zwei Genres, die eigentlich wie für gemacht füreinander sind, nämlich Western und Horror. Er geht dabei behutsam vor, wir lernen zuerst das Aufgebot kennen; fünf Charaktere mit Ecken, Kanten und Vergangenheit; bevor der Autor uns dann einen ersten Appetithappen vorwirft.

Und dieser schmeckt.

Für mich ist der Autor unglaublich vielseitig und er stellt es mit Troubleshooter unter Beweis. Damit marschiert Münter ins nächste Genre und ich glaube, er ist gekommen, um zu bleiben.

Cover des Buches Hunter (ISBN: 9783959626064)

Bewertung zu "Hunter" von Felix A. Münter

Hunter
Barfbarfvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Spionage bei Olympia. in London. Was braucht es mehr, um zu unterhalten?

Über mich

• 15.10.2014