B

• Mitglied seit 05.10.2016
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Sünde (ISBN: 9783945796665)

Bewertung zu "Sünde" von Laird Oliver

Sünde
Barong_Wuschelkopfvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine uralte Dämonin in unserer Zeit sorgt mit viel Humor und deftiger Erotik für eine absolut lesenswerte Fantasy-Serie! Macht Lust auf Mehr
Dämonen, Inquisitoren, Humor und Erotik - Eine explosive Mischung

Lilith-die Verführerin der Nacht, eine uralte Dämonin, kommt nach jahrhunderter langer Gefangenschaft endlich frei. Aber nur wenn sie Ihren Peinigern hilft. Zum Glück hat sie ihrem Humor nicht verloren... und ihre Wollust, naja, die hat sich aufgestaut....

Der Autor schafft es die Leser in die Geschichte zu bannen. Oliver Lairds Schreibstil ist sehr bildhaft und sorgt für großartiges Kopfkino. Auch wenn die Bücher recht kurz sind (sie sind als Serie angelegt) bekommen die Charaktere richtig Tiefe. Als Leser kann man die Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Ein Wechsel der Erzählperspektiven bei den unterschiedlichen Personen ist zuerst gewöhnungsbedürftig, dann meiner Meinung nach aber ein sehr gutes Instrument um für Abwechslung beim Lesen zu sorgen und den Charakteren einen größeren persönlichen Rahmen zu geben.

Auf die Erotik muss man sich einlassen: War sie anfangs für mich etwas sehr bildhaft,  ist aber für einen Dämon der Wollust passend. Auch hier kann man sich als Leser...einfühlen...

Insgesamt ein gut lesbares Buch mit Humor, Erotik und einer spannenden Geschichte. Besonders hervorragend waren für mich die interessanten Charaktere, denen der Autor eine Tiefe verliehen hat, die in anderen Büchern bei weitem nicht erreicht wird.

Über mich

Barong_Wuschelkopf ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️