Bastetkatzs avatar

• 6 Freund*innen
  • 18 Bücher
  • 10 Rezensionen
  • 10 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches Erobertes Normannenherz (ISBN: 9783981851939)

Bewertung zu "Erobertes Normannenherz" von Altena Altenburg

Erobertes Normannenherz
Bastetkatzvor 6 Jahren

Was in dem neuen Buch Erobertes Normannenherz von Altena Altenburg überhaupt nicht zu kurz kam, waren Spannung, Kämpfe, Intrigen, aber auch eine schöne zu Herzen gehende Liebesgeschichte.

Eindeutig steht die Liebe hier im Vordergrund und man sollte keine extrem ausführlichen historischen Abläufe erwarten. Mir hat aber gerade das gut gefallen, weil ich nicht so sehr auf Geschichte stehe. Was aber vorkam, scheint gut recherchiert zu sein, z. B. die Krönungszeremonie von dem normannischen Herzog Wilhelm zum König. Überhaupt ist in dem Buch das ganze mittelalterliche Leben sehr gut beschrieben, ohne dass man gelangweilt ist und ich konnte mir diese Zeit des 11. Jahrhunderts wirklich gut vorstellen.
Die beiden Hauptpersonen waren sehr sympathisch und auch die anderen Figuren konnte man sich gut vorstellen. Besonders gefallen haben mir natürlich die Bösen in dieser Geschichte, neben Adeliza und Conan.

Die 285 Seiten Taschenbuch haben sich aber leider schnell gelesen und am Ende war ich richtig traurig, aber auch glücklich zu gleich. Traurig, weil die Geschichte schon vorbei war, aber eben auch glücklich, weil sie mich echt schön unterhalten hat. Die Autorin hat einen angenehm flüssigen und der Zeit angepassten Schreibstil, ohne dabei aber hochtrabend zu sein.

Ich kann sagen, dass ich gerne ein weiteres Buch dieser Autorin lesen würde, deren Vorbild Barbara Cartland ist.

Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung für alle, die mal wieder eine leichte schöne Liebesgeschichte mit Abenteuern und Bösewichten aus früherer Zeit lesen möchten.

Cover des Buches Drachenglas (ISBN: 9783946843009)

Bewertung zu "Drachenglas" von Jaqueline Mercedes

Drachenglas
Bastetkatzvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Schöne Idee für Fantasygeschichte, leider für mich schlecht umgesetzt
Schöne Idee für Fantasygeschichte, leider für mich schlecht umgesetzt 1,5 Sterne

Ansprechend fand ich das dezente und edle Cover und als ich den Klappentext las, hat mich die Geschichte stark an Narnia erinnert, also habe ich zugegriffen und das Buch gekauft. Leider!

Aber bereits der Einstieg ins Buch hat mich enttäuscht. Irgendwie ging alles viel zu schnell für mich und dieser Eindruck hat sich im Laufe der Geschichte immer mehr verstärkt, es wirkte alles auf 240 Seiten zusammengedrängt.

Hinzu kam eine Hauptfigur mit der ich mich so gar nicht identifizieren konnte. Runa hat mich einfach nur genervt, ebenso wie mir überhaupt Tiefgang bei allen Figuren und auch der Handlung gefehlt hat. Alles wirkte irgendwie unrund auf mich und ständige Wiederholung wie Augen verdrehen und Logikfehler machten es nicht besser. Einzig Alex konnte es ein bisschen retten und die Beschreibungen von Glass haben mir gefallen.

Dennoch werde ich den Teil 2 lieber bei meinem Buchhändler lassen und vergebe am Ende enttäuscht einen Stern für die Idee und einen halben für das hübsche Cover.

Cover des Buches Krallenspur (ISBN: 9783981851908)

Bewertung zu "Krallenspur" von Lara Seelhof

Krallenspur
Bastetkatzvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Krallenspur meine Empfehlung für alle, die mal wieder eine tolle Liebesgeschichte, Dämonen und Spannung haben wollen.
Ich habe ein neues Traumpaar in Krallenspur gefunden: Celia und ? und eine Leseempfehlung

Ich hatte mich ja bei der Leserunde bereits aufgrund der spannenden Leseprobe die ich mir auf der Seite der Autorin angeschaut hatte beworben- aber leider kein Buch gewonnen.Obwohl es weiter auf meiner Wunschliste stand, habe ich dann immer noch gezögert, denn der Preis ist für eine Autorin, die das erste Buch veröffentlicht schon happig und man weiß ja nie, man kauft es und dann ist es nachher Käse.Aber dann habe ich die Leserunde verfolgt und mich getraut es doch zu kaufen und ich wurde nicht enttäuscht.

Wie bereits andere hier schon geschrieben haben – das dicke Buch liest sich flott und easy, durch den guten Stil der Autorin. Sie beschreibt wirklich angenehm ohne ständige Wiederholungen und ohne einen zu langweilen sondern so dass man direkt dabei ist.Ich hab mit der verliebten Celia mit gefühlt und war wie sie gespannt, was wirklich hinter ihrem „Freund“ Cassian steckt und dann sehr überrascht.

Ich muss sagen, dass ich es auch gar nicht schlimm finde, dass die Geschichte vielleicht am Anfang etwas der erfolgreichen Vampirbuchreihe ähnelt, denn mal ehrlich, was auf dem Buchmarkt ist denn wirklich neu? Viel wichtiger fand ich, dass es dann völlig anders lief und auch dass es viele viele andere Fantasyfiguren in „Krallenspur“ gibt. Zum Beispiel mit den Dämonen Zaphiro oder Roark waren da welche, die mir so noch nicht in anderen Büchern aufgefallen sind und die ich richtig gut fand.

Und was mir noch gefallen hat, war natürlich die schöne Liebesgeschichte. So etwas wünscht sich wohl jeder zu erleben und ich habe ein neues Traumpaar. Aber wie schon gesagt nicht nur fürs Herz war etwas dabei, es gab außerdem jede Menge Dialoge bei denen ich lachen musste und aufregende Kämpfe. Also alles dabei und somit hat dieses neue Fantasybuch in meinen Augen die volle Punktzahl verdient, denn es hat mich wirklich super unterhalten.

Es ist mein Tipp für alle, die mal wieder eine tolle Liebesgeschichte, Dämonen und Spannung in einem Band mit einem schönen Ende lesen wollen. Das alles gibt es in "Krallenspur".

Cover des Buches Das Blut des Dämons (ISBN: 9783570307656)

Bewertung zu "Das Blut des Dämons" von Lynn Raven

Das Blut des Dämons
Bastetkatzvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Auch der dritte Abschlussband ist ein Highlight.
Auch der dritte Abschlussband ist ein Highlight.

Inhalt: Dawn geht es immer schlechter der erzwungene beinahe Wechsel hat seine Spuren hinterlassen und sie ist dem Tode nahe und nur Juliens Blut lässt sie noch überleben.  Um seine Freundin zu retten, fasst Julien einen irren Plan, er will das Blut der ersten Prinzessin für sie stehlen, dass er eigentlich bewachen soll und riskiert damit sein eigenes Leben…

Ich finde den Abschluss wirklich toll. Auch der letzte Band verliert nichts an Spannung. Man fiebert wieder mit den Hauptfiguren Dawn und Julien mit und die Autorin schafft es wieder einmal mich total zu verblüffen.

Eine meiner absoluten Lieblingsvampiren-Reihen und darum vergebe ich diesmal auch fünf Sterne.

Cover des Buches Das Herz des Dämons (ISBN: 9783570306901)

Bewertung zu "Das Herz des Dämons" von Lynn Raven

Das Herz des Dämons
Bastetkatzvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung der Liebesgeschichte von Dawn und Julien und nicht im Mindesten Ähnlichkeit mit der Biss-Reihe.
Gelungene Fortsetzung der Liebesgeschichte von Dawn und Julien

Die Geschichte knüpft natürlich an den Vorgängerband an. Dawn wohnt inzwischen mit Julien in dem alten Haus ihrer Eltern und Julien ist jetzt offiziell ihr Bodyguard. Dawns Verwandlung in eine Lamia ist nicht erfolgt und niemand weiß, ob es überhaupt etwas wird, also wollen die Fürsten sie möglichst schnell verheiraten, ehe sie wertlos wird. Was Julien natürlich nicht gefällt, doch er hat eigene Probleme, denn er sucht noch immer seinen Zwillingsbruder und ein alter Feind von ihm taucht auf …

Mir hat die Fortsetzung ebenso gefallen, wie der erste Band. Immer noch eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und man ist auch diesmal neugierig auf die Fortsetzung.

Cover des Buches Der Kuss des Dämons (ISBN: 9783570305546)

Bewertung zu "Der Kuss des Dämons" von Lynn Raven

Der Kuss des Dämons
Bastetkatzvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ich habe ein weiteres neues Traumpaar: Dawn und Julien.
4 ½ Sterne für eine romantische Vampirgeschichte zum Dahinschmelzen, geeignet für kalte Wintertage

Ich habe ein weiteres neues Traumpaar: Dawn und Julien.

Wer „Der Kuss des Dämons“ liest bekommt eine wunderschöne Teenager-Vampir-Romanze geliefert aus Sicht der Hauptfigur, Dawn, in der Ich-Form geschrieben.

Dawns Eltern sind durch ein Verbrechen ums Leben gekommen und sie lebt bei ihrem reichen Onkel, der sie dementsprechend mit Leibwächter und Dienstboten abschottet. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter, finde ich und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.

Als in der Schule ein Neuer auftaucht, Julien DuCraine, funkt es zwischen den beiden, doch nicht gleich, denn Julien ist nicht unbedingt liebenswürdig. Er hat eigentlich etwas ganz anderes vor und irgendwie kommt ihm Dawn dazwischen, aber natürlich finden sie zueinander.

Es gibt jede Menge Geheimnisse, nicht nur dass Julien ein Vampir ist, aber die anderen möchte ich nicht verraten, um euch nicht die Spannung zu nehmen. Auf  jeden Fall führt uns die Autorin immer wieder auf falsche Fährten und keiner ist, was er eigentlich zu sein scheint.

Mein Urteil über diesen ersten Band der dreiteiligen Reihe?

Ich bin begeistert und werde mir gleich den nächsten teil vornehmen, der schon auf meinem Nachttisch liegt.

Was manche vielleicht stören könnte:

Sicher, es erinnert vielleicht ein bisschen an die „Biss-Reihe“, aber ist das schlimm? Nein, denn trotzdem ist „Der Kuss des Dämons“ auch wieder ganz anders und absolut lesenswert und nicht abgekupfert! Eben eine andere Variante einer Vampirgeschichte.

Was mich dennoch ein bisschen genervt hat, war die Story von Juliens Bruder. Da habe ich manchmal schnell drüber hinweggelesen, weil ich es irgendwie langweilig fand, obwohl es ja für die Geschichte wichtig zu sein scheint.

Darum gebe ich insgesamt gute 4 ½ Sterne (1/2-Abzug für die in kursiver Schrift geschriebene Teilgeschichte von Juliens Bruder) für eine Vampirgeschichte zum Dahinschmelzen. Sehr empfohlen für kalte Wintertage und heissen Tee auf dem kuscheligen Sofa!

Cover des Buches Sinabell - Zeit der Magie (ISBN: 9783551300645)

Bewertung zu "Sinabell - Zeit der Magie" von Jennifer Alice Jager

Sinabell - Zeit der Magie
Bastetkatzvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein schönes Märchen mit Prinzessin, Einhorn, Drachen und Feen.
Schöne Geschichte, die märchenhafte Bilder in meinen Kopf gezaubert hat.

Es ist eine märchenhafte Geschichte mit jeder Menge Magie um die Prinzessin Sinabelle und ihre Schwestern, die auf einem rauschenden Fest ihre Ehemänner wählen sollen. Während ihre Schwestern damit kein Problem haben, will die rebellische Sinabelle sich damit überhaupt nicht anfreunden. Erst als sie Prinz Farin aus dem benachbarten verfeindeten Königreich kennenlernt, ändert sich das. Doch Sinabelles Vater will ihn zum Tode verurteilen, wenn es nicht drei Aufgaben löst. Um Prinz Farin zu unterstützen, wendet sie sich an das Einhorn, das der König in einem magischen Wald im Schloß gefangen hält.

Meinung:

Habe das Buch als ebook gelesen.

Der Schreibstil war super und die Geschichte total fantasievoll, alles was man sich als Fantasy-Fan wünscht taucht auf, Feen, Drachen und das Einhorn.

Einen kleinen Punktabzug, weil ich das Ende irgendwie etwas abgehakt fand und nicht so ganz kapiert habe, was jetzt mit Sinabelles Mutter passiert ist und was es mit Sinabelles Krankheit auf sich hatte. Aber vielleicht muss ich es nur nochmal lesen?!

Auf jeden Fall eine schöne Geschichte, die märchenhafte Bilder in meinen Kopf gezaubert hat.

Cover des Buches Selection – Die Kronprinzessin (ISBN: 9783737352246)

Bewertung zu "Selection – Die Kronprinzessin" von Kiera Cass

Selection – Die Kronprinzessin
Kurzmeinung: Kommt nicht an die Vorgänger
Enttäuschender Teil 4 der Saga über Prinz sucht Prinzessin.

Ich fand die ersten drei Bände schön, vielleicht etwas kitschig, aber das mag ich. Aber der Band hat mich einfach nicht mehr gepackt und so werde ich verzichten, die Nachfolgebände zu lesen.

Kurz zum Inhalt:

Hier geht es nicht mehr um Maxon und America, sondern um ihre 18 jährige Tochter Eadlyn, die Kronprinzessin von Illeá. Sie soll sich aus 35 Bewerbern nun selbst einen mann auswählen.

Ich habe einfach zu sehr an Maxon und America gehangen und kann mich einfach nicht mit der Fortsetzung anfreunden. Manchmal ist ein Abschluss einfach gut, auch wenn es traurig war.

Cover des Buches Faunblut (ISBN: 9783570308479)

Bewertung zu "Faunblut" von Nina Blazon

Faunblut
Bastetkatzvor 8 Jahren
Kurzmeinung: War mein erstes Buch der Autorin und ich fand es wunderschön und ungewöhnlich!
Tolles Fantasybuch mit Liebesgeschichte bei dem es um Echos geht!

Mein erstes Buch von Nina Blazon und ich fand die Geschichte, die in einer Fantasystadt spielt wunderschön und ungewöhnlich.

Zum Inhalt: Das Mädchen Jade, die Hauptdarstellerin, lebt bei ihrem Vater, der ein Hotel am Fluss betreibt. Dort steigen zwei Jäger ab, die im Auftrag der Lady (der Herrscherin der Stadt) Echos jagen. der geheimnisvolle Faun, einer der Jäger, verliebt sich in Jade und sie sich auch in ihn, obwohl sie eigentlich mit einem der Flussleute zusammen ist.

Doch diese Liebe ist gefährlich, denn Jade hat ein Geheimnis von dem sie selbst nichts weiß und dann beginnt eine Revolte gegen die Lady und Faun und Jade stehen auf verschiedenen Seiten ...

Unbedingt lesen, wenn man Fantasy mag!

Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)

Bewertung zu "Rubinrot" von Kerstin Gier

Rubinrot
Bastetkatzvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Edelsteintriologie ist einfach super!
Spannende dreiteilige Zeitreise-Liebesgeschichte!

Ich habe die drei Bände verschlungen. Hauptdarsteller toll beschrieben, spannend und ganz viel fürs Herz. Seufz! Kann ich total empfehlen.

Über mich

• 01.07.1998