Berlinda75s avatar

• Mitglied seit 11.05.2011
  • 2 Freund*innen
  • 16 Bücher
  • 8 Rezensionen
  • 16 Bewertungen (Ø 4,69)

Cover des Buches Spiel der Magier (ISBN: 9783404202034)

Bewertung zu "Spiel der Magier" von David Eddings

Spiel der Magier
Berlinda75vor 9 Jahren
Cover des Buches Bartimäus - Die Trilogie (ISBN: 9783570132937)

Bewertung zu "Bartimäus - Die Trilogie" von Jonathan Stroud

Bartimäus - Die Trilogie
Berlinda75vor 9 Jahren
Cover des Buches Tyrannen müssen nicht sein (ISBN: 9783442172023)

Bewertung zu "Tyrannen müssen nicht sein" von Michael Winterhoff

Tyrannen müssen nicht sein
Berlinda75vor 9 Jahren
Cover des Buches Warum unsere Kinder Tyrannen werden (ISBN: 9783442171286)

Bewertung zu "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" von Michael Winterhoff

Warum unsere Kinder Tyrannen werden
Kurzmeinung: Sehr guter Denkansatz und analytisch aufbereitet
Cover des Buches Belgarath der Zauberer (ISBN: 9783404203864)

Bewertung zu "Belgarath der Zauberer" von David Eddings

Belgarath der Zauberer
Kurzmeinung: Klasse Phantasie Buch
Für Fans der Saga unverzichtbar

Für Fans unverzichbar weil vieles aufgezeigt wird was aus vorherigen Bänden bekannt ist und noch mehr ausgemalt wird. Auch wenn bei vielen Stängen und Informationen der Humor etwas weniger dargestellt wird finde ich diesen Band im Gesamtkonzept stimmig und passend.

Cover des Buches Polgara die Zauberin (ISBN: 9783404204168)

Bewertung zu "Polgara die Zauberin" von David Eddings

Polgara die Zauberin
Kurzmeinung: Sehr schön, Spannend und Phantasievoll
Polgara nimmt ihren Schiksalsweg an

Polgara ist Tochter des Zauberers Belgarath und der Gestaltwandlerin Poledra. Sie beginnt ihrem Schicksal zu folgen als Hüterin des Guten.  Spannend, Phanstasievoll und Bilderreich ist die Geschichte, die ich in einem Zug durchgelesen hatte.

Cover des Buches Der Herr der Ringe (ISBN: 9783608938289)

Bewertung zu "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe
Berlinda75vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ein Klassiker undtrotz guter Verfilmung nicht in Original Buchform weg zu denken.
Tolkien erschafft neuen Länder, Völker und Sprachen

Tolkien beschreibt in so einer Detailsfreude und in lebendigen Bildern dass es nur noch den mutigen Regisseur brauchte um Filmgeschichte zu schreiben. Einfach Genial. Der Hobbits Frodo nimmt die Herausforderung seines Lebens an und bringt den "Rind der Macht" nach Mordor wo er zerstört werden kann. Mit seinen Gefährten macht er sich auf den Weg Mittelerde zu retten. Viele Gefahren in den Ländern der Zwerge, Menschen und Elben warten auf die Gemeinschaft des Ring. Ein zeitloses Werke für Jung uns Alt.

Cover des Buches Kassandras Weg (ISBN: 9783941653108)

Bewertung zu "Kassandras Weg" von Nona Simakis

Kassandras Weg
Berlinda75vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Gradios! Von Beginn an abwechslungsreich, witzig und tief berührend und die letzten 100 Seiten so spannend dass ich es nicht weglegen konnt
Feinste Unterhaltung trifft auf tief berührende Philosophie

Das Buch besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen. In dem einen Teil sammelt die Protagonistin in der Gegenwart Griechenlands Ihre Erfahrungen und im anderen Teil in "Reisen" in die Vergangenheit. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn mich hat dieses Buch von Beginn an gefesselt und dieses Vergnügen möchte ich wirklich Niemandem nehmen.
Ich kenne und liebe die bisherigen Werke der Autorin, die bisher aus spirituellen Sachbüchern und von Weisheit durchdrungener Poesie bestanden. Mit ihrem Debütroman schlägt die Autorin eine Brücke von der Philosophie zur Fantasy und erschafft damit ein gänzlich neues Genre. Ich musste das Buch zT beiseite legen weil die darin enthaltenen Aussagen mich tief berührt haben und ich dies genossen habe. Ein Buch was man immer wieder lesen kann ist es auf jeden Fall. Und auch wer einfach nur Interesse für Griechische Götter hat wird es liebe. Ich bewundere die Leichtigkeit und den Humor in dem das Buch mit seinen tiefgründigen Weisheiten geschrieben ist. Von Schwere keine Spur und Glaukus die freche und witzige Eule, der Begleiter der Protagonistin, hat mir die Tränen vor Lachen in die Augen getrieben. Die letzten 100 Seiten waren so spannend , dass ich es nicht mehr weglegen konnte.

Cover des Buches Eragon - Der Auftrag des Ältesten (ISBN: 9783570304280)

Bewertung zu "Eragon - Der Auftrag des Ältesten" von Christopher Paolini

Eragon - Der Auftrag des Ältesten
Berlinda75vor 9 Jahren
Cover des Buches Eragon (ISBN: 9783442378425)

Bewertung zu "Eragon" von Christopher Paolini

Eragon