B

BiancaR

• Mitglied seit 22.02.2015
  • 65 Bücher
  • 13 Rezensionen
  • 56 Bewertungen (Ø 4,63)

Cover des Buches Erwachen des Lichts (ISBN: 9783959670968)

Bewertung zu "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts
BiancaRvor 6 Jahren
Cover des Buches GötterFunke 3. Verlasse mich nicht (ISBN: 9783791500423)

Bewertung zu "GötterFunke 3. Verlasse mich nicht" von Marah Woolf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
BiancaRvor 6 Jahren
Cover des Buches GötterFunke 1. Liebe mich nicht (ISBN: 9783791500294)

Bewertung zu "GötterFunke 1. Liebe mich nicht" von Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht
BiancaRvor 6 Jahren
Cover des Buches GötterFunke - Hasse mich nicht! (ISBN: 9783791500416)

Bewertung zu "GötterFunke - Hasse mich nicht!" von Marah Woolf

GötterFunke - Hasse mich nicht!
BiancaRvor 6 Jahren
Cover des Buches Weil ich Layken liebe (ISBN: 9783833732102)

Bewertung zu "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
BiancaRvor 7 Jahren
Cover des Buches Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken (ISBN: 9783846600351)

Bewertung zu "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" von Sabaa Tahir

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
BiancaRvor 7 Jahren
Cover des Buches Worüber wir nicht reden (ISBN: 9783784434162)

Bewertung zu "Worüber wir nicht reden" von Jenny Bünnig

Worüber wir nicht reden
BiancaRvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Mal ein anderes Buch, als ich sonst lese. Es hat mir gut gefallen und ich würde es wieder lesen.
Cover des Buches Cindy & Rella (ISBN: 9783646603156)

Bewertung zu "Cindy & Rella" von Marie Menke

Cindy & Rella
Tolle Idee mit interessanten Charakteren

Cindys 17. Geburtstag steht bevor und sie will sich in der Berliner Szene präsentieren. Diese Geburtstagsfeier soll ihr Leben verändern und der 'Hit' werden. Zur gleichen Zeit soll Rella zu ihren 17. Geburtstag eine Offenbarung über ihr restliches Lebens erhalten....

Gleich zu Beginn des Buches wird deutlich, dass Cindy und Rella aus zwei unterschiedlichen Welten stammen und eigentlich nichts gemeinsam haben. Cindy lebt in saus und braus und kann sich mit Papas Kreditkarte jeden Wunsch erfüllen. Rella hingegen lebt in einem kleinem Zimmer und ist von morgens bis abends am lernen und arbeiten. Zwei totale Gegensätze.
Die Liebesgeschichte darf hier natürlich nicht fehlen - Cindy, die gewöhnt ist alles zu bekommen, was sie will, scheint eine Sache nicht zu bekommen : Timothy! In Rellas Leben taucht Joshua auf, der die Augen nicht von Rella lassen kann.
Am Abend der Geburtstagsparty von Cindy, treffen Cindy und Rella aufeinander. Ebenso sind Joshua und Timothy anwesend. Wer wissen möchte wie es mit den vieren weiter geht und in welcher Verbindung sie zueinander stehen, der sollte das Buch unbedingt lesen, denn im Laufe der Geschichte werden die Geheimnisse rund um die Fabrik, in der Rella arbeitet und die Städte Opus und Divitae gelüftet.

Insgesamt fand ich das Buch gelungen. Zu Beginn viel es mir jedoch schwer mit dem Perspektivenwechsel zurecht zu kommen. Im Laufe der Zeit wurde dies jedoch besser. Der ständige Wechsel hat meines Erachtens jedoch teilweise den Lesefluss unterbrochen. Die Handlung und die Charaktere haben mir gut gefallen. Inbesondere die charakterliche Entwicklung von Cindy, diese war mir zu Beginn des Buches doch recht unsympathisch. Der Schreibstil war angenehm, sodass man das Buch gut lesen konnte.
Ein Kritikpunkt meinerseits ist das schnelle Ende. Dieses kam doch recht abrupt und lies einige Fragen offen, die ich gern noch geklärt haben würde. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Alles in Allem jedoch eine klare Leseempfehlung!

Cover des Buches Nach dem Sommer (ISBN: 9783839001677)

Bewertung zu "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
BiancaRvor 7 Jahren
Cover des Buches Infernale (Band 1) (ISBN: 9783785581674)

Bewertung zu "Infernale (Band 1)" von Sophie Jordan

Infernale (Band 1)