Biggi2s avatar

• Mitglied seit 08.08.2013
  • 10 Freund*innen
  • 226 Bücher
  • 51 Rezensionen
  • 112 Bewertungen (Ø 4,38)

Cover des Buches Endlich allein (ISBN: 9783442493159)

Bewertung zu "Endlich allein" von Sarah Alderson

Endlich allein
Biggi2vor einem Jahr
Kurzmeinung: Atmosphärischer Thriller mit Schwächen am Anfang
Spannender Thriller mit unvorhersehbarer Wende

Das Buch ist in vier Teile unterteilt.
Der Anfang war etwas zäh. Die ersten knapp 100 Seiten passiert nicht wirklich viel. Die Beschreibung der Insel und de Landschaft in dem Abschnitt hat mir allerdings sehr gut gefallen.

Und dann wird es spannend. Man rätselt mit und ich hatte viele verschiedene Szenarien im Kopf.
Bis im zweiten Teil dann alles was man sich ausgemalt hat wieder überworfen wird. Ein großartige Wende, mit der ich nicht gerechnet habe. Es bleibt spannend bis zum Schluss und auch das Ende, die Auflösung der ganzen Sache war wirklich richtig gut. Man konnte es zwar im dritten Teil schon erahnen wohin die Reise gehen wird, nichts desto trotz war es ein tolles Ende.

Ich konnte das Buch gut lesen, die Kapitel sind nicht zu lang und auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Für dieses Buch gebe ich gerne eine Leseempfehlung.

Bewertung 🌸🌸🌸🌸/5

Cover des Buches Grün, Grün, Totenblühen (ISBN: 9783982225036)

Bewertung zu "Grün, Grün, Totenblühen" von Martina Straten

Grün, Grün, Totenblühen
Kurzmeinung: wieder ein klasse Thriller von Martina Straten
Cover des Buches Bedrohliche Gefühle (ISBN: 9783745701074)

Bewertung zu "Bedrohliche Gefühle" von Linda Jones

Bedrohliche Gefühle
Biggi2vor 2 Jahren
Cover des Buches Boston Belles - Hunter (ISBN: 9783736315501)

Bewertung zu "Boston Belles - Hunter" von L. J. Shen

Boston Belles - Hunter
Biggi2vor 2 Jahren
Cover des Buches Ever – Wann immer du mich berührst (ISBN: 9783499005763)

Bewertung zu "Ever – Wann immer du mich berührst" von Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst
Biggi2vor 2 Jahren
Cover des Buches Where the Roots Grow Stronger (ISBN: 9783492062916)

Bewertung zu "Where the Roots Grow Stronger" von Kathinka Engel

Where the Roots Grow Stronger
Biggi2vor 2 Jahren
Cover des Buches Die Insel der Wünsche - Stürme des Lebens (ISBN: 9783442206032)

Bewertung zu "Die Insel der Wünsche - Stürme des Lebens" von Anna Jessen

Die Insel der Wünsche - Stürme des Lebens
Biggi2vor 2 Jahren
Cover des Buches Vertrautes Spiel (ISBN: B08XPMV81X)

Bewertung zu "Vertrautes Spiel" von Sara C. Schaumburg

Vertrautes Spiel
Kurzmeinung: Toller Kurzthriller mit wichtiger Botschaft
Spannendes Büchlein

Letzte Woche hat mich tolle Buchpost erreicht. Die liebe @sarac.schaumburg hat mir ihr neues Buch - den Kurz-Thriller Vertrautes Spiel - zum Lesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Dies hat meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst.

Ich habe bisher von ihr ihre YA-Fantasy Bücher gelesen und beide hatten mich direkt überzeugt. Der Bote des Lichts war eins meiner Jahreshighlights im letzten Jahr.

Nun durfte ich auch ein anderes Genre der Autorin lesen. Schade, dass es nur ein Kurz-Thriller war, denn mir hat das Büchlein sehr gut gefallen. Es geht um Mobbing und die daraus resultierenden möglichen Folgen. Im Buch findet sich auch eine Triggerwarnung, was super ist meiner Meinung nach, und ein passendes Schlusswort, welches nochmal sehr gut auf das Thema eingeht.

Zur Geschichte an sich möchte ich nicht so viel sagen, finde es immer schwer bei ner Kurzgeschichte etwas zu schreiben ohne zu spoilern. Nur so viel, die Protagonisten sind sehr gut dargestellt; die Spannung wird gleich zu Anfang aufgebaut und bleibt bis zum Ende. Man macht sich selbst seine Gedanken, warum alles so läuft wie es läuft und wer hinter den ganzen Dingen stecken mag. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm; Kapitel gibt es keine, was aber bei 50 Seiten nicht unbedingt notwendig ist. Die markierten Abschnitte reichen vollkommen aus.

Danke, dass ich dein Büchlein lesen durfte, für die Kurzgeschichte gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter (ISBN: 9783423762069)

Bewertung zu "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter
Biggi2vor 3 Jahren
Cover des Buches Die Schweigende (ISBN: 9783328108092)

Bewertung zu "Die Schweigende" von Ellen Sandberg

Die Schweigende