B

• Mitglied seit 08.11.2014
  • 2 Bücher
  • 1 Rezension
  • 4 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Wiederholte Geburten (ISBN: 9783903125087)

Bewertung zu "Wiederholte Geburten" von Dietmar Füssel

Wiederholte Geburten
Billaggiovor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ich bin das Gestern, Ich bin das Heute. Ich bin das Morgen. Meine wiederholten Geburten durchschreitend bleibe ich kraftvoll und jung.
Ein Kunstwerk auch an Sprache und Stil.

Ich kann für alle Begeisterten des alten Ägypten eine klare Leseempfehlung für diesen hervorragenden Roman aussprechen. Man bekommt hier einen packenden, historischen Roman mit vielen interessanten Hintergrunddetails - um die Friedensverhandlungen nach der Schlacht von Kadesch -  geboten. Rund um den ersten Friedensvertrag der Menschheit spielt die Lebens und Liebesgeschichte des altägyptischen Frauenarztes Merirê. Man wird entführt in  das Reich der Hethiter und lernt deren Gebräuche kennen. Es wird einem  Einblick in die frauenärztliche Medizin, Spiele und Gepflogenheiten der Altägypter gewährt. Faszinierend  ist auch wie die unterschiedlichen  Mythologien kunstvoll mit eingebracht werden. Ein Kunstwerk an Sprache und Stil. Man fühlt sich 3 Jahrtausende zurück versetzt. Ein Lesevergnügen der besonderen Art.

Cover des Buches Träume und Wolken (ISBN: 9783934785830)

Bewertung zu "Träume und Wolken" von Dietmar Füssel

Träume und Wolken
Billaggiovor 8 Jahren
Kurzmeinung: Dieser Gedichtband bewegt zum Nachdenken über das Sein. Die teils melancholischen Gedichte entführen in die Welt des Lebens und Vergehens.
Cover des Buches Sukiyaki: Rindfleisch (ISBN: 9783845910659)

Bewertung zu "Sukiyaki: Rindfleisch" von Dietmar Füssel

Sukiyaki: Rindfleisch
Billaggiovor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ein toller Roman über einen ewigen Versager, der sich trotz seiner Misserfolge für einen genialen Geschäftsmann hält. Sehr humorvoll!
Cover des Buches Panthokanarische Plottensprünge: Kurzprosa (ISBN: 9783902808752)

Bewertung zu "Panthokanarische Plottensprünge: Kurzprosa" von Dietmar Füssel

Panthokanarische Plottensprünge: Kurzprosa
Billaggiovor 9 Jahren
Kurzmeinung: Einfach Klasse - hab sehr viel gelacht!

Über mich

Lieblingsgenres