B

Booklook12

• Mitglied seit 20.05.2015
  • 12 Bücher
  • 11 Rezensionen
  • 11 Bewertungen (Ø 3,91)

Cover des Buches Wind in deinen Segeln (ISBN: 9783738628746)

Bewertung zu "Wind in deinen Segeln" von Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
Kurzmeinung: Sehr schön
Wind in deinen Segeln

Wind in deinen Segeln ist der erste Teil einer sehr emotionalen Reihe. Emerald oder auch Em genannt, bleibt mit ihrem Auto liegen und muss wohl oder übel einen Zwischenstopp in einem kleinen Dorf einlegen. Ausgerechnet der abweisende und komischerweise von allen gehasste Gabriel besitzt den einzigen Abschlepptrandporter weit und bereit. Außerdem ist er auch Mechaniker in der einzigen Werkstatt weit und breit. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher und trotz ihrer Geheimnisse und Vergangenheiten durchbrechen sie gegenseitig ihre Barrieren. Zwischen ihnen baut sich eine Vertrautheit auf die keiner mehr missen will. Doch dann braucht Emerald Gabriels Hilfe und er muss sich entscheiden. Tut er alles was er kann und noch mehr für die eine Frau, die ihm endlich aus der Dunkelheit geführt hat, und riskiert dabei alles. Oder lässt er sie ziehen? Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus beiden sichten geschrieben, so bekommt man sehr gut Einsicht in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Auch ihre Entwicklung wirkte auf mich sehr realistisch. Ihre Beziehung ging allerdings nich nicht so in die Tiefe, wie ich es mir gewünscht hätte. Allerdings kann dies auch daran liegen, dass die beiden sich 1. noch nicht so lange kennen und 2. das dass erst im zweiten Teil weiter ausgeführt wird. Alles in einem eine sehr schöne und emotionale Geschichte.

Cover des Buches Heartless – Der Kuss der Diebin (ISBN: 9783473401789)

Bewertung zu "Heartless – Der Kuss der Diebin" von Sara Wolf

Heartless – Der Kuss der Diebin
Kurzmeinung: Erfrischend, spannend, magisch
Ein absolut tolles Buch!!!

Inhalt: Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt … Sara Wolf nimmt den Leser in eine Wunderschöne und spannende Welt mit, die gezeichnet vom Krieg und Intrigen versucht zu bestehen. Zera ist unsere Protagonistin. Anders als üblich braucht sie keine Wandlung von der schwachen und unsicheren Frau zu einer starken und selbstsicheren Heldin durchlaufen. Sie ist stark und zielstrebig und anders als in ihrer Selbstwahrnehmung, voller Gefühle. Denn Zera wurde das Herz genommen, was sie in ihren Augen zu einem Monster macht. Als sie die Chance bekommt wieder ein normaler Mensch zu werden, ergreift sie sie auch sogleich. Auf ihrem Weg trifft sie mehrere Peronen, welche ihr sehr an ihr Unherz wachsen, wie zum Beispiel der Prinz, dem sie eigentlich sein Herz stehlen soll. Es beginnt eine spannende Geschichte um Lügen, Intrigen und aufkeimenden Gefühlen, die nicht ganz ungefährlich sind. Der Schreibstil ist sehr erfrischend. Die Geschichte wird sehr ironisch, leicht und verständlich erzählt. Die Story weist keinerlei Logikfehler auf und wenn etwas unklar geblieben ist, wird es im nächsten Band höchstwahrscheinlich aufgeklärt. Das Ende hat mich richtig niedergeschlagen. Der CliffHänger ist sehr gut gewählt, nun muss ich allerdings warten, bis der zweite Teil erscheint, wenn mich die Aufregung nicht vorher dem gar ausmacht. Was ein bisschen gestört hat, ist, dass Zera dauernd wiederholt hat, was für ein Monster sie doch ist. An einigen Stellen hätte man den Verweis auf ihr „nicht da sein“ von einem Herzen und dem damit zusammenhängenden Selbstmitleid ruhig weglassen können. Ansonsten ein sehr schönes Buch. 4/5 ⭐️

Cover des Buches Leben im Gepäck (ISBN: 9783962610746)

Bewertung zu "Leben im Gepäck" von Maria Väth

Leben im Gepäck
Booklook12vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Spannend und süß.
Leben im Gepäck

In der Schweiz einen Wagen zu stehlen und ihn ohne Führerschein nach Deutschland zu fahren, ist für Jacob ein Job wie jeder andere. Schließlich muss er irgendwie überleben. Schwanger und ohne Geld in der Tasche zu einem fremden Mann ins Auto zu steigen, ist für Luise eine akzeptable Notwendigkeit. Schließlich muss sie irgendwie nach Hause kommen. Obwohl beiden nicht der Sinn nach Gesellschaft steht, arrangieren sie sich und brechen gemeinsam zu einer Reise auf, die alles verändert. Aus einem kriminellen Auftrag wird ein zweiter und aus einer anonymen Beifahrerin eine Vertraute. Aber wie lange kann es gutgehen, wenn Recht und Ordnung niemals auf ihrer Seite stehen? Wenn zwielichtige Aufträge plötzlich ein Eigenleben entwickeln und nichts so funktioniert wie es sollte? Und was passiert, wenn das Herz mit einem Mal anfängt zu sprechen? „Leben im Gepäck“ ist der Auftakt der „So wie wir sind“- Reihe. Mit „Leben im Gepäck“ hat Maria Väth eine sehr süße aber auch spannende Geschichte geschaffen. Das ganze Buch ist aus der Sicht von Jacob geschrieben. Ich fand es sehr erfrischend mal eine Geschichte aus der Sicht eines Männlichen Wesens zu lesen. Zum Teil hatte ich ein bisschen meine Probleme mit Jacobs ausdrucksweise, man hat sich jedoch schnell daran gewöhnt. Mann begleitet die Protagonisten auf einer eher ungewöhnlichen Reise, auch ein gestohlenes Auto nimmt eine Rolle ein. Beide Figuren sind sehr gegensätzlich. Er sehr schweigsam und sie verschwiegen. Das passt doch. Mit dem Ende konnte ich mich nicht ganz anfreunden, da ist es doch gut das dies erst der erste Teil ist. Alles in einem eine gute Geschichte für zwischendurch. 4/5 ⭐️

Cover des Buches Gebunden - Fesseln der Leidenschaft (ISBN: B07CK9ZQ4G)

Bewertung zu "Gebunden - Fesseln der Leidenschaft" von Alex Lock

Gebunden - Fesseln der Leidenschaft
Booklook12vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Wer dierse Geschichte Lesen will, darf sich auf viel Leidenschft gefasst machen und darf keine Probleme mit BDSM und Gay Romance haben.
Eine Gay Romance

Inhaltsangabe zu "Gebunden - Fesseln der Leidenschaft"

Ein neuer Nebenjob für ein Magazin führt den eher schüchternen Studenten Kai als Szenefotograf in die Clubs der Stadt. Dort lernt er Ian kennen: einen attraktiven Mann, der sein bisheriges Leben aus den Angeln hebt.

Bald verbindet die beiden ein aus heimlichen Sehnsüchten geformtes Band der Neugierde und des Verlangens. Aus ihrem ersten Herantasten entwickelt sich rasch mehr. Nicht nur, dass Kai mit Ian seine ersten homosexuellen Erfahrungen sammelt – dieser geheimnisvolle Mann schickt ihn von Beginn an auf eine Achterbahn der Gefühle, die Kai sowohl körperlich als auch psychisch an seine Grenzen bringt.

Romantik und Demütigung, Zärtlichkeit und Züchtigung, innige Verbundenheit und Zurückweisung – all das erlebt Kai in dieser aufregenden Zeit. Doch dann erfährt er von einem Plan, der Ians Verhalten in ein ganz neues Licht rückt: Welche dunklen Geheimnisse verbirgt Ian wirklich vor ihm?

Diese Geschichte ist die erste iher art, welche ich gelsen haben. BDSM Geschichten habe ich bereits gelesen aber keine mit einem Homosexuellen Pärchen. Ich war sehr gespannt auf die umsetzung und ich muss sagen, das ich ein klein wenig enttäuscht bin.

Doch zuerst an den Anfang. Man wird sofort in das Geschehen eingeführt. Das erste Kapitel beginnt bereits mit einem Tag, welcher nach dem ersten Treffen der Protagonisten statt findet und durch Flashbacks erfährt der Leser, wie Kai in diese Lage gekommen ist.

Kai ist noch sehr unerfahern, denn er bekennt sich noch nicht lange zu seiner sexuellen Orientierung und kaum einer weiß, dass er schwul ist. Doch als er auf Ian trifft, scheint dieser es sofort zu wissen. nach einen kleinen erotischen Abenteuer verschwindet der undurchschaubare Ian. Doch immer wieder findet er Kai. Dieser umstand ist ein wenig merkwürdig, denn die beiden wissen eigentlich nichts übereinander. Ic weiß bis jetzt noch nicht ob ich Ian auch wirklich trauen kann. Kai geht durch ihn immer wieder an seine Grenzen, was ich ebenfalls als ungewöhnlich empfinde, denn wie gesagt: Er hat keinerlei Erfahrung. Und dann soll er einem völlig Fremden vertrauen, welcher ihn eindeutig stalkt? In diesem Buch geht es eher um den Sex und das "Spiel" als um gefühle, was ich sehr schade finde.

Fazit: Tolle Idee aber leider zu wenig Geühl.

Cover des Buches Lost Souls - Bis du mich rettest (ISBN: B07LG82113)

Bewertung zu "Lost Souls - Bis du mich rettest" von Vinya Moore

Lost Souls - Bis du mich rettest
Kurzmeinung: Tolle Ideen, welche leider nicht voll ausgeschöpft worden sind
Lost Souls - Bis du mich rettest

Inhaltsangabe zu "Lost Souls - Bis du mich rettest"

Was tust du, wenn das Schicksal an deiner Tür klopft? Forderst du es heraus?

Das Leben meint es nicht gut mit Jordan. Ständig wechselnde Wohnorte, kein Schulabschluss und mehrere Drogenentzugskuren. Als die Army für Auslandseinsätze rekrutiert, klammert sie sich an den letzten Strohhalm, um der schiefen Bahn zu entkommen: sie beginnt die Ausbildung als Sanitäterin, wohlwissend, dass es sie das Leben kosten könnte.

Dane hat drei Einsätze als Chirurg hinter sich und kennt die Schrecken des Kriegs. Als er das erste Mal auf Jordan trifft, stellt es sein Leben völlig auf den Kopf. Er will sie beschützen, koste es, was es wolle. Wenn da nicht sein Geheimnis wäre, das alles zu zerstören droht.

Als Jordan auf Dane trifft und sieht, wie sehr ihn die Einsätze gebrochen haben, gerät ihre Entscheidung ins Wanken. Aber dann begeht sie einen folgenschweren Fehler, der alles verändert...

Der Leser kommt sehr gut in das Geschehen rein. Die Kapitel werden aus den Sichten beider Protagonisten, Dane und Jordan, geschrieben. Ein große Pluspunkt, denn so kann man das Geschehen besser verstehen. Der Schreibstil ist flüssig und gleichmäßig. Keine unangemmesene Sprache, Rechtschreib- oder Logikfehler.

Beide Protagonisten sind gezeichnet. Ihre Vergangenheit setzt beiden zu beginn und auch im laufe der Geschichte immernoch zu. In Jordans Fall hofft sie halt in der Army zu finden und verplichtet sich zu Einsätzen als Sanitäter. Wärend der Zeit iher Ausbildung verliebt sie sich in Dane, einen Chirogrn, welcher auf dem Stützpunkt arbeiet und lehrt.

Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass das ganze buch zu oberflächlich ist. Das Thema, welches sich die beiden Autorinnen angenommen haben ist sehr ernst und schwierig. Ich habe noch nie etwas in dieser Richtung gelesen und war sehr gespannt. Was die beiden daraus gemacht haben ist gut aber leider kratzen sie nur an der Oberfläche. Auch das, was Jordan später im Buch passiert ist ernst, meiner Meinung nach aber zu viel für das Buch. Aus den bereits bestehenden Problemen der beiden hätte man viel machen können, wenn mehr auf details und auf die Problemlösung eingegangen worden wäre. Nach einiger zeit fühlte es sich für mich an als währen die Autorinnen nach einem Schema vorgegangen:

1. Ein probelm nennen
2. Ein bisschen darüber schreiben
3. Zweites Problem schildern
4. auch darüber ein bisschen schreiben
...

Fazit: Die Ideen waren gut aber es sind zu viel. lieber weniger und eine richtig gute geschichte austüftel, als auf zu wenig Seiten zu viel zu wollen. Besonder das Ende war mir zu viel. Es wirkte überladen und dadurch leider unglaubwürdig.

Cover des Buches Keys and Kisses (ISBN: B07KY2TS7W)

Bewertung zu "Keys and Kisses" von Jasmin Whiscy

Keys and Kisses
Booklook12vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Süß, leicht, erfrischend.
Eine Teenagergeschichte zum verlieben.

Inhalt: Der Millionärssohn und das Mädchen von nebenan »Was ist das?!«, fragte sie. »Wonach sieht es denn aus?« »Warum gibst du mir eine Unterschriftenliste?« »Ganz einfach: Das ist eine Petition gegen deine Diät. Alle, die unterschrieben haben, sind der Meinung, dass du eine Bombenfigur hast und würden potenziell echte Nacktfotos von dir erwerben.« Fast wäre ihr die Kinnlade heruntergeklappt, aber für so einen Move besaß sie zu viel Selbstbeherrschung. »Den letzten Satzteil habe ich jetzt einfach mal überhört … Mann Theo! Das sind fast fünfzig Unterschriften!« Sie staunte. So etwas Liebes zu tun … hatte überhaupt schon einmal jemand etwas so Liebes für sie getan? »Das war bestimmt viel Arbeit … «, wisperte sie und ihre Augen flogen über die zahlreichen Namen. Eileen dachte an all die Momente in den letzten Tagen, in denen Theo sich von Emma und ihr ferngehalten hatte. »Glaubst du mir jetzt endlich, dass du nicht fett bist?« Sie lächelte. Wenn Eileen den Moment benennen müsste, in dem sie sich in Theo verliebt hatte, dann wüsste sie gar nicht, welchen sie nehmen sollte. Sie wusste nur: Das war einer von ihnen. Die Geschichte hat mir echt gut gefallen. Eileen und Theo sind nicht wie all die anderen Protagonisten. Meistens gibt es ja einen Außenseiter und eine beliebte Person aber hier gehören beide Protagonisten erfrischender weise zur ersten Kategorie. Eileen muss man lieb haben. Klar sie hat manchmal ein paar kleinere komplexe... aber ich glaube jede Frau hat mal Momente in denen sie zweifelt. Theo hat mich überrascht. Zuerst war er distanziert und wirkte eher emotionslos aber im Laufe der Geschichte ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen. (Was nicht zuletzt an den kleinen kabbelein zurückgeht, welche die beiden häufiger haben.) Die Geschichte ist gut durchdacht und weist keinerlei Logikfehler auf. Es hat mir leider ein bisschen an tiefe gefehlt, aber das ist wohl dem Alter der beiden Protagonisten geschuldet. Was auch gut war, ist das sie sich Stück für Stück verliebt haben und nicht 1 mal gesehen uuuund wums heiraten und Kinder haben wollen. Alles in allem eine sehr schöne Teenager Liebesgeschichte zum nebenher schmökern.

Cover des Buches Rockstars bleiben nicht für immer (ISBN: 9783736300026)

Bewertung zu "Rockstars bleiben nicht für immer" von Kylie Scott

Rockstars bleiben nicht für immer
Kurzmeinung: Emotional, lustig, heiß
Ach Jimmy!

Jimmy der Sänger der berühmten Bad Stage Dive ist auf Entzug und Lena soll auf ihn aufpassen - na dass kann ja nur im Bett landen! Ehrlich gesagt habe ich mich sehr auf Jimmy gefreut. In den letzten beiden Büchern wollte ich schon unbedingt mehr über ihn erfahren und war sehr gespannt warum er das tut was er eben tut. Aber das Buch hat mich jetzt doch etwas enttäscht. Sowohl aus Jimmy und seiner schwierigen Vergangenheit/ Persönlichkeit als auch aus Lenas Figur hätte man noch sooo viel rausholen können. Es war mir einfach alles ein bisschen zu viel drumherum und zu wenig Geschichte (die von ihnen handelt). Es war nicht was ich erhofft habe aber trotzdem schön!

Cover des Buches Kein Rockstar für eine Nacht (ISBN: 9783802595035)

Bewertung zu "Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott

Kein Rockstar für eine Nacht
Kurzmeinung: Emotional, lustig, romantisch
Ich will auch einen David

Evelyn Thomas erwacht am Tag nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag auf dem Boden ihres Hotelzimmers in Vegas. Ohne Erinnerungen an die vergangene Nacht- ein Filmriss. Ein sexy Mann dessen Namen sie nicht kennt steht vor ihr und anscheinend ist dieser Mann seit letzter Nacht ihr rechtmäßig angetrauter Eheman. Was nun? Ich lese dieses Buch bereits das zweite mal und bin immernoch total in David verliebt. Er hat zwar ein paar Stimmungsschwankungen und für eine Sache könnte ich ihn einmal kräftig in den A*** treten aber alles in allem liebe ich ihn. Evelyn hat mir als Charakter auch gut gefallen, sie ist sehr verständnisvoll, auch bei Sachen bei denen ich selbst aus der Haut gefahren wäre. Manchmal war ich Verständnis meiner Meinung nach zu groß aber naja. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte (von verliebt, verlobt, verheiratet ; gut verlobt und verheiratet ist ja der Ausgangspunkt aber das Verliebtsein) ging mir etwas zu schnell. Ansonsten ein sehr schönes Buch!!

Cover des Buches Rendezvous mit einem Mörder (ISBN: 9783641097066)

Bewertung zu "Rendezvous mit einem Mörder" von J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder
Kurzmeinung: Spannende Fälle wie diese sind genau mein Geschmack
Zukunft, Cop - was will man mehr?

Mit der Eve Dallss Reihe habe ich meine Liebe zu Krimis entdeckt. Danke J. D. Robb!! Eve Dallas ist Leutannat im zukünftigen New Yirk und muss sich gegenüber ihrer Vergangenheit und Zukunft behaupten. Die Fälle sind einfach nur spannend und gut dargestellt. Den ausblich in diese möglich Zukunft ist einfach nur interessant und die heiße aber dezente Liebesgeschichte ist perfekt. Viel zu oft stiehlt eine romanze dem all die Show aber hier ist ein perfektes Mittelmaß gefunden worden! Die Fälle werden jedesmal spannender und Langeweile ist nicht zu spüren. Absolute Empfehlung!!

Cover des Buches Verliebt in Mr. Daniels (ISBN: 9783802599187)

Bewertung zu "Verliebt in Mr. Daniels" von Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels
Kurzmeinung: I Love it
Ich weine und lache und liebe.

Verliebt in Mr. Daniels ist das erste Buch, welches ich von dieser Autiring gelesen habe und ich muss sagen:„ Wunderschönen!“ Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen. Die Charaktere Daniel und Ashlyn sind absolut realistisch dargestellt und die Sorry rund um ihre Liebe auch!! Ich habe vor Trauer, Glück und einfach weil es sooo lustig ist, gelacht. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es immer mal ein paar Phasen gibt in denen es wohl Monate lang nicht voran geht und das Ende kommt auch ziemlich schnell. Ganz so als hätte B.C. Cherry keine Kraft mehr gehabt die letzten Seiten zu schreiben und alles kurz gefasst. Trotzdem bin ich absolut zufrieden und demnächst stibitzt mir meine Freundin dieses Buch auf meine Empfehlung

Über mich

• weiblich