BooksPagess avatar

• Mitglied seit 06.03.2016
  • 3 Freund*innen
  • 35 Bücher
  • 10 Rezensionen
  • 28 Bewertungen (Ø 4,21)

Cover des Buches Plötzlich Banshee (ISBN: 9783492703932)

Bewertung zu "Plötzlich Banshee" von Nina MacKay

Plötzlich Banshee
BooksPagesvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Humorvoll und Spannend Geschrieben
Plötzlich Banshee - Empfehlenswert

Inahlt

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Meinung

Mich hat dieses Buch allein schon wegen diesem Super Cover und der wunderschönen Aufmachung sofort angesprochen. Als ich das Buch dann auch endlich hatte, hat es mich sofort in den Bann gezogen.

Die Hauptprotagonistin Alana hat mir am aller  meisten aus dem Buch gefallen, sie war Zielsicher, Lustig und Tollpatschig sodass man musste immer wieder lachen.

Spannend war zu sehen, ob Alana die Mordserie aufdecken kann. Immer wieder kamen überraschende Ereignisse die der Leser nicht vorhersehen konnte.

Begleitet wurde diese ganze Geschichte von Romance und den Humorvollen, Spanenden und einfach leserlichen schreibstil von Nina Maeckay.

Mehr Einblicke hatte man dadurch, das abwechselnd  aus den verschiedenen Sichten von Alana und Dylen geschrieben wurde. Das machte es viel Interessanter und man hatte mehr Einblicke der Gefühle des anderen.

Das Ende war zwar vorhersehbar, das Störte mich aber nicht wirklich sehr, denn es waren genug Überraschungen im ganzen Buch.

Cover des Buches Until Friday Night – Maggie und West (ISBN: 9783492309196)

Bewertung zu "Until Friday Night – Maggie und West" von Abbi Glines

Until Friday Night – Maggie und West
BooksPagesvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Mein erstes Buch von Abi Glines, einfach der Hammer!
Ich liebe dieses Buch

Inhalt

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Meinung

Es war mein erstes Buch, was ich von Abbi Gelesen gewesen habe, und ich bin sehr begeistert von diesem Buch!

Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte. Der Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen, und die Kapitel sind aus dem Verschiedenen sichten von Maggie und West in der Ich-perspekitve geschrieben.Die Charaktere sind echt, sie haben mich sofort überzeugt und ich wusste das mich die beiden nicht enttäuschen können. Sie sind beide etwas ganz Besonderes, trotzdem leben Maggie und West das ganz normale Highschool leben.

Zusammen ergänzen die beiden sich perfekt und helfen einander, und wecken neue Perspektiven.

Ich liebe die beiden Charakter, zusammen aber auch alleine, sie sind so verschieden, aber dennoch gleich.

Auch die anderen Charaktere waren super gewählt und ausführlich, aber nicht zu aufdringlich.

Mich hat dieses Buch wegen der wundervollen Geschichte sofort angesprochen, aber ich wusste noch nicht das hinter dem allen so viel kraft steckt.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich finde es schon wie sie da so in dem Feld sitzt und in die ferne schaut, während grad die Sonne ein wunderschönes Licht abgibt.

Was ich an Piper Büchern bring auch immer sehr mag, ist das sie die Kapitel Anfänge immer andern und schön gestalten, bei diesem Buch ist es jetzt etwas Schlichter ausgefallen, hat mich aber von Design sehr überzeugt und war passend gewählt.

Fazit

Der Schreibstil war super, die Charaktere Wundervoll und das Gesamtpaket hat mich mega Überzeugt. Wahrscheinlich ist dieses Buch auch noch eines meiner Jahreshighlights! Ich empfehle dieses Buch jeden weiter, der gefühlsvolle Bücher steht. Ich kann diesem Buch nichts anderes geben als 5 Sterne!

Cover des Buches Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (ISBN: 9783551583338)

Bewertung zu "Obsidian 3: Opal. Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz
BooksPagesvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Liebe ist ein schlechter Verlierer (ISBN: 9783453285224)

Bewertung zu "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" von Katie Marsh

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
BooksPagesvor 8 Jahren
Cover des Buches Herzmuschelsommer (ISBN: 9783473401017)

Bewertung zu "Herzmuschelsommer" von Julie Leuze

Herzmuschelsommer
BooksPagesvor 8 Jahren
Cover des Buches Die rote Königin (ISBN: 9783551583260)

Bewertung zu "Die rote Königin" von Victoria Aveyard

Die rote Königin
BooksPagesvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ich leibe dieses Buch!
her mit den zweiten Teil

Ich finde dieses Buch grossartig, Schreibstil, story, Chartere alles Perfekt.

Okay ein paar kleinigkeiten gibt es, und zwar, dass mir manche Charaktere nicht zu raus gearbeitet rüber kommen, und man sehr wenig über sie erfährt.

Anstatt das Mare in den Krieg zieht, wird sie mit einem Kronprinzen verlobt. Und Kilorn, ihr bester freund, der eigentlich nicht in den Krieg musste, muss jetzt doch in den Krieg.

Mares ganzen Brüder sind schon im Krieg, und ihr macht es sehr zu schaffen.

Allgemein finde  ich die Idee von dem silbernen und dem roten Blut mega. Mare ist eine rote und trotzdem hat sie Kräfte eines silbernen, Du bist wie die anderen, rot und silbern, und stärker als beide-Seite 391. Ich mag Mare sehr, sie ist mir sehr sympathisch, und es macht mir spass mit ihr zu lesen.

Mare wird immer mit ihrer kleineren Schwester Gisa verglichen, Gisa ist besser, in allem.

Genau so ist es bei Maven und Cal, Maven wird immer mit Cal verglichen und "reicht" nicht.

Das ist auch der Grund warum sich Mare und Maven im Hof so gut verstehen. Ich mag die beiden sehr, und sehr sehr Realistisch. Cal hingegen ist völlig anders, er ist die meiste zeit sehr verschlossen und zeigt fast nie seine echten Emotionen, schon garnecht wen  jemand in seiner nähe ist.

Das Ende ist noch mal sehr überraschend, und OMG ich bin so froh das ich endlich den zweiten Teil besitze. Ich habe das Buch nämlich nur rereadet.

Mal mehr zu dem schreibstil, das Buch ging super schnell zu lesen, hatte einen Roten faden. Die Kapitel waren sehr lang, ca. immer so 20 Seiten.

Cover des Buches Das dunkle Herz der Magie (ISBN: 9783492703567)

Bewertung zu "Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep

Das dunkle Herz der Magie
BooksPagesvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Fesselnd und spannend, super zweiter Teil!
So gut wie der erste?

Auch Black Blade 2 hat mich sehr überzeugt!

Der zweite Band fing genau da an, wo der erste aufhörte, was bedeutete das man sofort mitten in der Handlung drin war.

Der Schreibstiel hat mir auch wieder super gefallen, er war einfach und flüssig zu lesen.

Und auch Lila habe ich wieder mitten ins Herz geschlossen, es macht spaß zu sehen wie sie sich doch immer mehr verändert und über sich hinaus wächst.

Die Handlungen waren wieder fesselnd und spannend, sodass man am liebsten hätte das Buch mit einem mal durchgelesen und vorher nicht mehr aus der Hand gegeben.

Manch alter Charakter hat seine Bedeutung verloren, aber dafür stachen andere Charakter umso mehr hervor, das hat sich also ziemlich ausgeglichen und hat neuen Schwung in die Sache gebracht.

Das Ende finde ich auch wieder sehr gelungen, es schließt den zweiten Band ab, lässt aber auch was für den dritten Teil offen, sodass man wieder so neugierig wird und den dritten Teil der Black Blade Reihe auch verschlingen will.

Zu dem Cover kann ich  nur sagen das es perfekt zu den ersten Teil passt, diesmal in rot und mit Federn gehalten.

PS: In dem Buch ist schon ein kleiner Einblick vom dritten Teil enthalten :)

Cover des Buches Das eisige Feuer der Magie (ISBN: 9783492703284)

Bewertung zu "Das eisige Feuer der Magie" von Jennifer Estep

Das eisige Feuer der Magie
BooksPagesvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Hammer Start in eine wohl wundervolle Reihe! Bin begeistert!
Begeistert

Man liest sich sehr schnell rein, also ein toller start! Allgemein muss ich auch sagen das dieses Buch ein toller Anfang einer bestimmt tollen Reihe ist. Die Protagonistin Lila habe ich von Anfang an gemocht, sie ist diejenige die sich durchs Leben Kämpft und von sich selbst gut behaupten kann. Dazu ist mir sehr sympathisch und zielstrebig vorgekommen und ich schloss sie sofort in mein Herz.

Dazu bin ich auch noch Fasziniert und von ihren Kräften und wie sie damit umzugehen scheint.

Auch die anderen Charaktere kamen mir gut durchdacht und ausgearbeitet vor.

Dazu konnte ich mir alles sehr gut und einfach Bildlich vorstellen und dies bereitete mir einen tollen Blick in diese Welt.

Mit dem Schreibstiel war ich sehr zufrieden, denn er war angenehm und flüssig zu lesen.

Manchmal ein bischen unverständlich, aber das legte sich mit der Zeit auch.

An der Story finde ich alles gut, sie ist mysteriös, spannend und hinreizend. Ich finde hier hat die Autorin die perfekte mischung von allen gegeben. Es war keinmal Langweilig oder so, das man hätte nicht weiterlesen wollen.

Auch das Ende fand ich sehr gelungen, man konnte das Buch guten Gewissens zu Ende lesen, ohne sofort den 2 Teil zu wollen, aber trotzdem will man den 2 Teil umbedingt lesen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Zu der Aufmachung des Buches kann ich nur sagen das ich verliebt bin. Ich liebe das Cover und die Rückseite. Die Rückseite lädt einen Förmlich dazu ein, das Buch lesen zu wollen.

Und auch die einzelnen Kapitel abschnitte sind wunderschön Verziert.

Cover des Buches Ein Teil von uns (ISBN: 9783401602288)

Bewertung zu "Ein Teil von uns" von Kira Gembri

Ein Teil von uns
BooksPagesvor 8 Jahren
Cover des Buches Secrets - Wen Emma hasste (ISBN: 9783958820616)

Bewertung zu "Secrets - Wen Emma hasste" von Daniela Pusch

Secrets - Wen Emma hasste
BooksPagesvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eigentlich ganz Spannend, hat sich aber oft gezogen. Und mir blieben zu viele Fragen offen...
Ganz Ok

Klappentext

Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen.

Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind.

Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien.

Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben.

Doch eine der drei wird die Nacht nicht überleben.

Meinung

Ein Buch bei dem ich  nicht wirklich sagen kann, wie ich es finde.

Für mich persönlich lässt es einfach viel zu viele fragen offen, doch ich hoffe das diese im 2 teil geklärt werden.

Doch ich glaube eher, das im 2 teil aus Kassys Sicht dann noch mehr fragen auftauchen.

Wohl wird im 3 teil dann alles aufgelöst.

Im ersten Teil, wird alles aus Emmas sich erzählt.

Emma ist ein eher zurückhaltendes und ruhiges Mädchen.

Sie hat einen Zwillingsbruder, der wie ich finde, in der Geschichte eine wirklich große rolle spielt.

Sie ist die jüngste der Drei Freundinnen, und sie ist eher ganz unterschiedlich zu den beiden. Während Kassy und Marie sich immer extrem hübsch machen, eine perfekte Figur haben, und schon sehr viel mit Jungs zu tun haben, macht Emma eher irgendwas für sich. Sie mag Klassische Musik und Lesen. Doch so wirklich viel erfährt man über sie nicht.

Marie ist eine Model, sie wohnt in einer riesigen Wohnung mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater, den sie gar nicht mag. Trotzdem ist sie immer ein glückliches Mädchen und wird von Emma immer bewundert.

Kassy ist ein sehr starkes Mädchen, sie arbeitet schon in einem Caffe um Geld zu verdienen,da sie und ihrer Alleinerziehende Mutter nicht viel Geld haben.

Wie der Klappentexte schon verrät, stirbt eine der drei, was ich am Anfang nicht geglaubt hatte. Doch es stimmt. Ich will nicht Spoilern, aber es stirtb wirklich eine, schon früh am Anfang.

Nach dem tot von einer der beiden passiert erstmal nichts grossartiges, ausser das getrauert wird.

Doch zum ende Hin geschieht doch noch was mit Emma, sie spielt Detektiv, und will wissen warum eine ihrer Freundinnen sterben musste.

Und ab da kommt ihr Bruder ins Spiel, der vielleicht doch noch mehr mit dem tot zu tun hatte.

Und dann gibt es noch die Sache "Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Cassy hat einen gefährlichen feind. "

Ich glaube in der Geschichte wird oft klar das Emma lügt, man erfährt sogar wer Cassys Feind ist. Ich muss zugeben, das ich damit nicht gerechnet habe. Maries Geheimnis wird für nicht nicht ganz gelüftet. Und da ist das Problem, bei Marie bleiben mir zu viele fragen offen.

Und auch zu Emmas Bruder bleiben mir einfach zu viele frage offen.

Ich habe für die Gesammten 240 Seiten 6 Tage gebraucht...

(wenn mann nur die Tage zählt, die ich in diesem Buch gelesen habe)

Am Anfang des Buches war ich sehr verwirrt, wer wer ist, und wer hier grade überhaupt die Geschichte erzählt. Doch nach den ersten 30 Seiten wusste dann  auch ich, was da überhaupt Abging.

Wenn ich ehrlich bin, fand ich das Buch die meiste Zeit sehr Schwach, oberflächig und langatmig.

Ich habe mir so viel erhofft.

Nur die letzten 50 Seiten fand ich wirklich gut. Doch am ende bleiben dann so viele fragen mit Emmas Bruder offen, oder mit Marie, und was mit Cassy los ist.

Ich weis ehrlich nicht, was ich von dem Buch halten soll, ich glaube ich war vielleicht einfach schon zu alt für das Buch, und brauche tiefgründigeres.

Trotzdem werde ich mir den 2 teil hohlen, da ich meine fragen Beantwortet haben will.

Fazit

Es tut mir im Herzen weh dem Buch nur so

wenige Sterne geben zu können, denn mir hat Emma als Person so gut gefallen. Den Schreistil fand ich auch echt gut.

Trotz allem vergebe ich: 3 Sterne

Über mich