Bremswinds avatar

Bremswind

• Mitglied seit 30.08.2016
  • 64 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 49 Bewertungen (Ø 4,45)

Cover des Buches Gestern hast du „morgen“ gesagt – Das 5-Stufen-Trainingsprogramm mit dem eigenen Körpergewicht (ISBN: 9783954531080)

Bewertung zu "Gestern hast du „morgen“ gesagt – Das 5-Stufen-Trainingsprogramm mit dem eigenen Körpergewicht" von Michèl Gleich

Bremswindvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein rundes Konzept, das absolut umsetzbar ist.
Motivierend!

Das Buch "Gestern hast Du morgen gesagt" ist für Menschen, die gerne in Ruhe zu hause oder in der Natur trainieren möchten ein idealer Einstieg. Gerade wer noch nicht besonders viel Trainingserfahrung besitzt bekommt eine gute Erklärung der einzelnen Übungen. Aber auch etwas erfahrenere Sportler/Innen kommen auf ihre Kosten.
Nach ein paar einführenden und motivationsfördernden Seiten geht es schon los. Zunächst bekommt man mit dem Einstufungstest etwas an die Hand mit dessen Hilfe man besser einschätzen kann auf welchem Trainings-/Fitnesslevel man sich ungefähr befindet. Das geht recht flott und wer mag kann danach direkt im entsprechenden Level loslegen. Die Trainingsstufen (es gibt 5) steigern sich allmählich in Intensität und Anspruch der Übungen. Die einzelnen Stufen bieten eine angenehme Mischung aus dynamischen und eher statischen Übungen, sowie eine Abwechslung aus mehr und weniger anspruchsvollen Einheiten. Im Anschluss gibt es eine Einweisung in gesunde und für sportliche Zwecke förderliche Ernährung mit ein paar Rezepten. Schade finde ich hier die ausschließliche Unterteilung in vor- und nach dem Training und für Zwischendurch. Schließlich besteht das Leben für die meisten Menschen nun mal nicht ausschließlich aus Sport. Die Rezeptbeispiele sind zudem nicht besonders viele, bieten aber immerhin einen Überblick darüber wie die Mahlzeiten ungefähr zusammengesetzt sein sollten. Zudem bekommen Interessierte noch die Möglichkeit sich sehr dezidiert ihren täglichen Kalorienbedarf auszurechnen.
Das Einzige was der Leser/die Leserin jetzt noch selbst schaffen muss ist den Po hoch zu kriegen und tatsächlich 3 Mal die Woche (oder auch mehr) zu trainieren.

Fazit: Das Buch ist für motivierte und disziplinierte Personen absolut geeignet einen langen, sportlichen Weg mit diesem Buch zu beschreiten. Positiv finde ich, dass es keine festgelegten Trainingstage gibt und keine Vorschriften über die zu erreichenden Wiederholungen innerhalb der Übungen. Dies bietet z.B. Menschen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten mehr Freiraum zur Gestaltung der Trainingszeiten und auch die Möglichkeit je nach Tagesform ruhiger oder härter zu trainieren. Die Rezepte sind absolut umsetzbar, wenn auch nicht alle meinen Geschmack treffen.
Ich werde definitiv weiter mit Hilfe dieses Buches trainieren.
Da bleibt mir nur noch zu sagen: Los, ran an den Speck!

Cover des Buches Elsa ungeheuer (ISBN: 9783257803334)

Bewertung zu "Elsa ungeheuer" von Astrid Rosenfeld

Elsa ungeheuer
Bremswindvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Wunderbar, tragisch, traurig. Eine Ansammlung Versehrter deren Wege sich immer wieder kreuzen.
Cover des Buches Der Fluch der Spindel (ISBN: 9783868738728)

Bewertung zu "Der Fluch der Spindel" von Neil Gaiman

Der Fluch der Spindel
Bremswindvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein typisches Gaiman Buch. Traurig, mutig, unheimlich und irgendwie anders. Die Zeichnungen unterstreichen die Geschichte ganz wunderbar.
Cover des Buches Das Glück ist nicht immer gerecht (ISBN: 9783423716901)

Bewertung zu "Das Glück ist nicht immer gerecht" von Anne-Laure Bondoux

Das Glück ist nicht immer gerecht
Bremswindvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eine nicht immer nur Schöne Geschichte über Verlust, Neuanfang und die Unumgänglichkeit der Verantwortung für sich und andere.
Cover des Buches Wie Schnee so weiß (ISBN: 9783551582898)

Bewertung zu "Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer

Wie Schnee so weiß
Bremswindvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Von diesem Band bin ich ziendlich enttäuscht. Ich sage nur in der Kürze liegt die Würze.
Cover des Buches Lebensgeister (ISBN: 9783257300420)

Bewertung zu "Lebensgeister" von Banana Yoshimoto

Lebensgeister
Bremswindvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Traurig und tröstlich zugleich. Ein Buch von Abschied und Neuanfang.
Verlust, Trauer und Lebensmut

In dieser Geschichte geht es im wahrsten Sinne des Wortes um LEBENSGEISTER. Nach einem unglücklichen Unfall verliert Sayoko ihren Freund Yoichi. Sie selbst wird schwer verletzt und ist damit zunächst wieder abhängig von der Hilfe ihrer Eltern. Von der Trauer um ihren Freund gelähmt findet sie nur langsam in ihr eigenes Leben zurück. Allerdings steht Sayoko seit ihrem Unfall ein Fenster in die Welt der Geister offen. Genau dieser veränderte Blickwinkel auf die Welt eröffnet Ihr neue Perspektiven, lässt sie frischen Mut Schöpfen und wieder den Schritt in ein unabhängiges Leben wagen...
Banana Yoshimoto erzählt diesen kurzen Roman in einer angenehm klaren und nüchternen Sprache, ohne - bei aller Tragik - auf die Tränendrüse zu drücken. Spannend finde ich die Verquickung einer sehr westlichen Lebensweise mit der japanischen Tradition und Religion. Sayoko ist eine unaufgeregt ehrliche Figur, deren Schicksal ich mit Interesse und ohne zu arges Mitleid verfolgt habe. Ich habe das Buch direkt in einem Rutsch durchgelesen und empfehle es gerne an Liebhaber - aber auch Neulinge - moderner japanischer Literatur.

Cover des Buches Strata (ISBN: 9783492285094)

Bewertung zu "Strata" von Terry Pratchett

Strata
Bremswindvor 8 Jahren
Cover des Buches Ein Hut voller Sterne (ISBN: 9783866040953)

Bewertung zu "Ein Hut voller Sterne" von Terry Pratchett

Ein Hut voller Sterne
Bremswindvor 8 Jahren
Cover des Buches Der Club der unsichtbaren Gelehrten (ISBN: 9783837104028)

Bewertung zu "Der Club der unsichtbaren Gelehrten" von Terry Pratchett

Der Club der unsichtbaren Gelehrten
Bremswindvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Tiffany-Weh-Geschichten in Verbindung mit Boris Aljinovics wunderbarer Lesung ist einfach ein Muss!
Cover des Buches Die Straßen von Ankh-Morpork (ISBN: 9783442247196)

Bewertung zu "Die Straßen von Ankh-Morpork" von Terry Pratchett

Die Straßen von Ankh-Morpork

Über mich

• 31.08.2016

Lieblingsgenres

Fantasy, Jugendbücher, Science-Fiction, Comics, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen