Buchmaedelss avatar

• Mitglied seit 06.04.2017
  • 29 Bücher
  • 29 Rezensionen
  • 30 Bewertungen (Ø 4,9)

Cover des Buches Nur ein Funke (ISBN: B0748K5RBW)

Bewertung zu "Nur ein Funke" von Poppy J. Anderson

Nur ein Funke
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Wer noch auf der Suche nach einer lockeren leichten Sommerlektüre ist, kann mit diesem Buch nichts falsch machen <3
Nur ein Funke

Ich hatte euch ja bereits einen Schnipsel vom Cover präsentiert, jetzt kommt meine Buchempfehlung für diese Woche.
Und zwar das neue Buch von Poppy J. Anderson »Nur ein Funke«.
Es ist der dritte Teil ihrer Ashcroft-Saga, kann aber auch ohne jegliche Vorkenntnisse der anderen beiden Vorgängerbücher gelesen werden.
In diesem Buch geht es nun um Stuart, den Jüngsten der drei Ashcroft-Geschwister. Bislang hat er einen sehr ausgefallen Lebensstil gepflegt, sehnt sich langsam aber sicher, nach einem ruhigen und vor allem bodenständigeren Leben, wie seine beiden Geschwister es mittlerweile führen. Da kommt ihm Lauren – Tierärztin und reichen Playboys mehr als abgeneigt – genau richt ;-)
Die Ashcroft-Saga ist die einzige Buchreiche, die ich von Poppy J. Anderson kenne und ich freue mich jedes Mal auf den nächsten Teil, da die Bücher sehr locker, leicht und mit sehr viel Herz geschrieben sind. Es gibt zwar den reichen Playboy, der ist aber bodenständiger, als so manch abgehobener Kerl aus den anderen Büchern, die man zuhauf in Buchhandlungen und in Online-Stores findet. Ich musste viel lachen und habe mich wirklich mit jeder Seite mehr in der Geschichte verloren und vor allem auch in den Protagonisten. Man mag sie einfach alle. Sie haben alle ihre Macken, die Dialoge sind immer wieder amüsant und das ganze Setting macht einfach Spaß.

Fazit: Wer noch auf der Suche nach einer lockeren leichten Sommerlektüre ist, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Es ist perfekt für den kuscheligen Abend auf dem Sofa, wie für ein paar entspannte Lesestunden am Strand.

gepostet von ~ Ellie

Cover des Buches Verliebt in Mr. Daniels (ISBN: 9783802599187)

Bewertung zu "Verliebt in Mr. Daniels" von Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine packende und emotionale Geschichte über eine verbotene Liebe und das Loslassen <3
Verliebt in Mr. Daniels

Wie ich euch am Montag bereits angekündigt habe, habe ich das Buch „Verliebt in Mr. Daniels“ von Brittainy C. Cherry gelesen und bin hellauf begeistert. Das Buch habe ich ausgewählt, weil ich nach dem Buch „Wie die Luft zum Atmen“ nicht genug von der Autorin bekommen konnte. Auch diese Geschichte ist wahnsinnig Emotional und es flossen reichlich Tränen.

Als ihre Zwillingsschwester Gabby stirbt, bricht für Ashlyn eine Welt zusammen. Kurz nach der Beerdigung wird sie von ihrer überforderten Mutter zu ihrem Vater, den Ash nur von Geburtstagskarten und unbeholfenen Weihnachtsanrufen kennt, geschickt. Kaum in Wisconsin angekommen, droht sie endgültig den Halt zu verlieren. Einzig und allein die Schatzkiste voller Briefe und eine Liste mit Aufgaben, die ihre tote Schwester ihr hinterlassen hat, können sie aufrecht halten. Ash darf erst einen der Briefe öffnen, wenn sie den jeweiligen Punkt auf der Liste erfüllt hat. Nachdem sie im Zug den Musiker Daniel Daniels kennenlernt und der sie daraufhin zu einem Auftritt seiner Band in eine Bar einlädt, beschließt sie, dort ihre erste Aufgabe „Tanz auf der Theke“ zu erfüllen und fährt hin. Daniel verdreht ihr an nur einem Abend vollkommen den Kopf, woraufhin sie sich in ihn verliebt. Doch ihr Glück ist nicht von Dauer, denn als sie am nächsten Tag in die neue Schule kommt, muss sie feststellen: Er ist Mr. Daniels, ihr neuer Englischlehrer!

Persönliche Meinung:
Die Autorin hat mich auch mit diesem Buch nicht enttäuscht. Sie hat mich wieder berührt und emotional abheben lassen. Das Buch ist wahnsinnig traurig und dennoch total schön <3
Man begleitet die beiden Protagonisten auf ihrer persönlichen Suche nach sich selbst, wie sie lernen einen geliebten Menschen loszulassen und anderen bzw. sich selbst zu verzeihen. Beide sind von Trauer und Schmerz geprägt und erst mit der Hilfe des anderen, geben sie sich die Chance, endlich wieder Leben zu können und ihr Glück zu finden. Die Schüler-Lehrer-Beziehung ist aufregend und gibt der Geschichte den gewissen Kick, da man ständig mit ihnen zittert und bangt, nicht erwischt zu werden. Dabei sind die beiden gerade mal ein 3-4 Jahre auseinander, aber Gesetz ist Gesetz… Die Geschichte trotz nur vor Problemen und teilweise fand ich es ein bisschen zu viel, doch irgendwie hat die Autorin das Gleichgewicht halten können, sodass man auch wahnsinnig schöne Momente zwischen den traurigen hatte. :)
In diesem Buch haben auch zwei Nebencharaktere einen großen Raum bekommen. Ashlyns Stiefgeschwister Ryan und Hailey. Die beiden haben in der Geschichte viel Platz eingenommen, was aber der Hauptgeschichte von Daniel und Ash keinen Abbruch getan hat. Die beiden haben der Geschichte nochmal das gewisse etwas gegeben und ich mochte sie sehr gerne.
Ich bin von der ersten Seite an hin und weg gewesen und wollte am liebsten in das Buch hineinkriechen! <3 Es hat mich unheimlich mitgerissen <3
Bei jedem Brief von Gabby flossen die Tränen, ob vor Lachen oder vor Traurigkeit. Bei jedem Shakespeare Zitat bin ich dahingeschmolzen oder es liefen (oh Wunder) die Tränen. Bei jedem schönen Erlebnis habe ich mich mit den beiden gefreut und vor Rührung geweint. Bei jedem traurigen Erlebnis taten sie mir unglaublich leid und es flossen (Natürlich) die Tränen. Ich war sehr traurig als es vorbei war und dennoch hatte ich ein Lächeln auf den Lippen <3
Ashlyn ist eine zauberhafte Protagonistin und sie auf ihrer Reise, zu sich selbst, zu begleiten, war mir eine große Ehre. Sie hat im Laufe der Geschichte viel durchgestanden und sich dennoch nicht unterkriegen lassen. Ihre Persönlichkeit ist von Seite zu Seite stärker geworden, da sie lernte ihr eigenes Leben zu leben.
Daniel hat auch einiges durchmachen müssen, was er sich jedoch nicht anmerken ließ. Am Anfang war er sehr verschlossen, doch dank Ashlyn begann er immer mehr sich zu öffnen. Sie half ihm, wie auch er ihr half. Mr. Daniels ist ein toller Kerl, den man einfach lieben muss <3

Schreibstil:
Der Schreibstil ist unglaublich Emotional und packt einen von der ersten Seite an. Man kann sich Problemlos in die Charaktere einfinden und der locker leichte Stil, macht einfach nur Spaß beim Lesen :)

Cover:
Das Cover spiegelt Ashlyn und ihre wirren Gefühle wieder und passt einfach perfekt. Sie trauert um ihre Schwester, verliebt sich in ihren Lehrer, fühlt sich von ihrer Mutter abgeschoben, findet neue Freunde. Für mich spiegelt das Cover all dies Wider, da ich in der Frau Ashlyn sehe, die sich hinter ihrer Hand/ ihren Gefühlen versteckt :)

gepostet von: Annabelle

Cover des Buches Bis Sonntag verführt (ISBN: 9781542095693)

Bewertung zu "Bis Sonntag verführt" von Catherine Bybee

Bis Sonntag verführt
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Wer einmal träumen möchte und das auch noch in einer paradiesischen Umgebung, für den kann ich dieses Buch nur empfehlen <3
Bis Sonntag verführt

„Bis Sonntag verführt“ ist der sechste Teil der Reihe „Eine Braut für jeden Tag“ von Catherine Bybee. Ich bin durch einen dummen Zufall darauf gekommen. Dann habe ich mir die Leseprobe geholt und gleich darauf auch das eBook.

Es geht um Valentino (Val) und Margaret (Meg). Sie arbeitet bei einer Highclass-Ehevermittlung, die sich auf Ehen auf Zeit spezialisiert hat und er ist der Eigentümer einer kleinen Insel mit einem kleinen aber sehr feinen Urlaubsresort für Prominente, die gern unbeobachtet mal Urlaub machen wollen. Meg schleicht sich ein, um inkognito das Urlaubsparadies auf Herz und Nieren zu prüfen, ob sie das dann ihren Klienten empfehlen kann. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Sie verliebt sich in Val und er kann ihr auch nicht wiederstehen. Da Meg ja nicht allein anreist, dauert es erst einmal eine Weile, bis zu zueinanderkommen und dann steht auch schon das nächste Drama auf dem Plan. Vals Schwester wird entführt und als Druckmittel gegen Val benutzt. In dieser Krise zeigt sich dann natürlich, ob und wie ihre junge Liebe das übersteht.

Es hat mir sehr gut gefallen, dass Meg keine kleine Püppi ist, die zu allem nur Ja und Amen sagt, sondern Val auch richtig herausfordert. Genauso beeindruckend die realistisch einfügten alltäglichen Probleme, die sie so als Hippie-Kind hat angefangen von der Rückzahlung des Studienkredites über die täglichen Probleme bei der Arbeit bis hin zu den schwierigen Entscheidungen zwischen Romantik und Realität. Genauso der Zwiespalt in dem Val steckt. Es will sein Lebenswerk das Inselparadies natürlich erfolgreich halten und damit für seine Mutter und Schwester sorgen. Andererseits möchte er gern mit Meg glücklich werden und nicht mehr ohne sie leben. Die Autorin hat es verstanden die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite hoch zu halten. Mit diesen Wendungen habe ich definitiv nicht gerechnet. Es war für mich genau die richtige Mischung aus Romantik, Witz, Drama und Krimi. Da ich die anderen Teile bereits gelesen habe, kannte ich die einzelnen Nebenfiguren schon. Aber es ist kein Problem mit diesem Buch der Reihe zu beginnen, da es wirklich keine Stolpersteine dadurch gibt, wenn man sie noch nicht kennt. In jedem Teil steht ein anderes Paar im Mittelpunkt. Es ist natürlich dann an manchen Stellen in den vorhergehenden Büchern (wenn man sie danach liest) ein kleiner Spoileralarm, da man das eigentliche Ende schon kennt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. An keiner Stelle bin ich irgendwie hängen geblieben. Es baute alles wunderbar und für mich logisch aufeinander auf und ich konnte überall problemlos den Gedankengängen folgen. Sogar die kleinen Details waren sehr gut beschrieben, sodass ich sie von meinem inneren Auge gesehen habe.

Fazit: Wer einmal träumen möchte und das auch noch in einer paradiesischen Umgebung, für den kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es erfüllt alle Urlaubs-Romantik-Traumwünsche. *Kopfkino an*

Bisher in Deutsch erschienen:
Bis Mittwoch unter der Haube (Band 1)
Ab Montag verheiratet (Band 2)
Jawort am Freitag (Band 3)
Single ab Samstag (Band 4)
Am Dienstag getraut (Band 5)
Bis Sonntag verführt (Band 6)
Band 7 gibt es bisher nur in der englischen Version

Gepostet von Anja <3

Cover des Buches Wie die Luft zum Atmen (ISBN: 9783736303188)

Bewertung zu "Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein Meisterwerk der Gefühle und eine packende Geschichte fürs Herz <3
Wie die Luft zum Atmen

Wie bereits am Montag angekündigt, habe ich das Buch „Wie die Luft zum Atmen“ von Brittainy C. Cherry gelesen, welches ich euch nun vorstellen möchte 
Um eine Sache vorweg zu beantworten: Nein, meine Augen blieben natürlich nicht trocken! Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist so unglaublich Emotional, dass es einem den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Es war einfach nur wunderschön <3

Nach dem Tod ihres Mannes ist ein Jahr vergangen, als Liz mit ihrer Tochter in ihr altes Haus und in ihre alte Heimat zurückkehrt und dennoch ist der Schmerz über ihren Verlust nicht weniger geworden. Alle warnen sie vor ihrem neuen Nachbarn. Er hat hässliche Narben seiner Vergangenheit, ist tief verletzt und verrückt. Bezeichnen ihn sogar als Monster. Doch Liz ist ganz anderer Meinung, denn nur sie sieht, wer Tristan Cole wirklich ist und nur er versteht, dass auch sie tief verletzt ist und Narben hat. Nur er kann sie retten. Er ist ihre Luft zum Atmen.

Persönliche Meinung:
Der Klappentext ist ziemlich mysteriös, weshalb ich überhaupt nicht wusste, was auf mich zukommen wird. Das Buch ist der Hammer und unglaublich traurig, haben sie alle gesagt und was soll ich sagen? Jeder einzelne, der mir dieses Buch mit diesen Worten empfohlen hat, hatte Recht! Die Geschichte hat mich so mitgenommen, dass ich anschließend erst mal kein neues Buch lesen konnte und das soll schon was heißen. Es lässt einen während des Lesens unheimlich viel Nachdenken und auch hinterher stehen die Gedanken nicht still. Aber ich glaube, so eine Reaktion möchte ein/e Autor/in auch bezwecken, wenn man so ein tiefgründiges Buch schreibt.
Man hat die ganze Zeit mit Liz mitgelitten. Egal ob es um die Trauer um ihren verstorbenen Ehemann oder um ihre kläglichen Versuche Tristan näher zu kommen ging. Dennoch blieb sie eine starke und liebende Mutter, die sich nicht unterkriegen ließ.
Tristan hat auch sein Päckchen zu tragen und er tat einem nicht weniger leid wie Liz. Bei jedem Fortschritt den er machte, freute man sich und bei jedem Rückschlag, weinte man mit ihm.
Ich bin auch nur eine Frau und so traurig das Buch auch ist, muss ich dennoch sagen, dass Tristan Cole ziemlich heiß und sexy ist ;)
Wie die Luft zum Atmen ist nicht nur unglaublich emotional und traurig, sondern auch wirklich herzzerreißend und vor allem die kleine Emma, Liz´ Tochter, hat es mir angetan. Auch die Funken sprühten ordentlich zwischen Liz und Tristan und an Spannung mangelte es auch absolut nicht.
Also für mich hat dieses Buch die perfekte Mischung enthalten <3 Ich liebe es <3

Schreibstil:
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist unglaublich genial! Sie packt einen von der ersten Zeile an und lässt einen nicht mehr los. Es ist, als wäre man ein Teil der Geschichte. So einen emotionalen Schreibstil habe ich selten gelesen und bin hellauf begeistert!

Cover:
Das Cover ist Tristan Cole pur! Genau so habe ich ihn mir vorgestellt, weshalb ich es absolut perfekt finde! <3

Fazit:
Wenn euch mal der Sinn nach puren Emotionen steht, dann kann ich euch die Geschichte von Tristan, Liz und Emma nur wärmstens empfehlen. Ein Meisterwerk der Gefühle und eine packende Geschichte fürs Herz <3

Infos zum Buch:
Es handelt sich um die "Romance Elements" - Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen!
Band 2 - Wie das Feuer zwischen uns (bereits erhältlich)
Band 3 - Wie die Stille unter Wasser (erscheint am 26.01.2018)

gepostet von: Annabelle <3

Cover des Buches Tausend Farben des Glücks (ISBN: 9783744869171)

Bewertung zu "Tausend Farben des Glücks" von Ella Wünsche

Tausend Farben des Glücks
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine rundum gelungene Geschichte, die eine ganz klare Leseempfehlung von mir bekommt <3
Tausend Farben des Glücks

Wie schon in meiner Vorankündigung gesagt, sprang dieses Buch mich quasi an. Habt ihr es erkannt? Das Cover ist so frisch und farbenfroh, dass ich es einfach kaufen musste. Erst als es schon in meinem Warenkorb war, habe ich den Klappentext gelesen. Das schöne bei eBooks ist ja, dass man gleich anfangen kann zu lesen. Also so ging es auch gleich los mit den „Tausend Farben des Glücks“ von Ella Wünsche.
Zum Inhalt: Es geht um Stella und Simon. Beide trauern. Stella um ihre Ehe, die mit einer hässlichen Scheidung zu Ende ging. Ihr Exmann Klaus ist fremdgegangen und hat mit dieser Frau ein Kind. Stella kann keine Kinder bekommen, obwohl ihr Ex ihr immer versicherte, das wäre in Ordnung so. Dann würden sie eben zu zweit glücklich, hat er sie so einfach sitzen lassen. Nun muss Stella damit klarkommen, dass ihr Ex alles das hat, was sie immer haben wollte. Simons Frau ist an Krebs verstorben und er ist nun alleinerziehende Vater zweier Kinder und selbstständig. Beide treffen sich in der Selbsthilfegruppe für „Trauernde und Traurige“. Es dauert ein bisschen, bis sie sich ihrer Gefühle füreinander klar sind und sich diesen auch Raum geben. Doch ein Missverständnis jagt das nächste. So dass ihre noch junge Liebe auf harte Proben gestellt wird und beinahe zerbricht.
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich: „Das klingt ja spannend! Mal keine Geschichte mit blutjungen Hauptfiguren. Die beiden haben schon was erlebt.“ Es wird teilweise aus beiden Perspektiven erzählt. Die Hauptfigur ist aber Stella. Ich konnte mich von der ersten Seite mit ihr identifizieren. Sie hat es wirklich nicht leicht und hat es doch immer irgendwie gemeistert. Bis zu jenem Tag als es eben nicht mehr ging und sie sich Hilfe suchen musste. Schön zu sehen, fand ich, die Entwicklung, die sie nimmt. Irgendwann wieder aufzustehen, nachdem sie durch den Vertrauensbruch ihres Ex und die darauffolgende Scheidung in ein richtig tiefes Loch gefallen war. Und wie sie dann auch noch lernt, ihm die Stirn zu bieten, als er wieder ankommt und sie zurückhaben will. Wunderbar auch beschrieben, wie Simon mit sich hadert, weil er die Kinder vor einem weiteren Verlust einer Mutterfigur beschützen will. Doch die haben Stella relativ schnell in ihr Herz geschlossen (Clara schneller als Tim – aber so ist das ja auch bei kleinen Mädchen). Was ich sehr schön realistisch fand, war die Beschreibung der Alltagssituationen. Einkaufen, aufräumen, putzen! Auch wenn man eine Putzfrau hat, wie Simon sieht es nicht immer wie geleckt aus. Gerade mit Kindern. Genauso die wirklich realistische Beschreibung von Stellas Nachbarin Beate. Ich habe sie direkt vor mir gesehen. Sie war mir von Anfang an sympathisch genauso wie Stellas beste Freundin Heidi. Die war der Knaller. Wie sie Stella doch immer wieder in die richtige Richtung schubst. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Gruppe so zusammenwächst und am Ende eine richtig schön eingeschworene Gemeinschaft ist. Die Simon dann auch beisteht, als die Beziehung zu Stella augenscheinlich zerbricht und im Job auch noch alles schiefläuft. Ja auch Männer haben Gefühle und können darunter leiden, wenn es mal nicht so läuft, wie man(n) sich das vorstellt.
Der Schreibstil ist für mein Verständnis sehr schön. Es liest sich flüssig und ohne größere Diskrepanzen. Alles baut logisch aufeinander auf. Ich kam nie ins Stocken und habe es schlecht weglegen können beim Lesen.
Fazit: Eine rundum gelungene Geschichte, die eine ganz klare Leseempfehlung von mir bekommt. Alle, die auch mal eine Geschichte lesen wollen, wo die Hauptfiguren nicht mehr in den Zwanzigern sind, werden Freude daran haben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das auf wahren Begebenheiten beruht.

gepostet von: Anja <3

Cover des Buches Hot Fighters: Gegen alles, was uns trennt (ISBN: 9783956492983)

Bewertung zu "Hot Fighters: Gegen alles, was uns trennt" von Sidney Halston

Hot Fighters: Gegen alles, was uns trennt
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Mich haben Chrissy und Jack sehr gut unterhalten und ich freue mich auf den zweiten Teil, der bereits im deutschen erschienen ist <3
Hot Fighters: Gegen alles, was uns trennt

Nach meiner begeisterten Ankündigung am Wochenende folgt nun die entsprechende Empfehlung. Und zwar handelt es sich um das Buch »Hot Fighters« von Sidney Halston.
Wer wird Spaß an dem Buch haben?
Definitiv alle Leser, die auf fetzige Dialoge zwischen den beiden Hauptfiguren stehen!
Das Buch fängt bereits brillant an – Chrissy wird von einem sexy Polizisten angehalten (den sie dummerweise sehr gut aus ihrer Vergangenheit kennt) und haut ihm erst einmal ordentlich in den Schritt (aus Versehen natürlich! ;-) ). Ich habe mich nach den ersten zehn Seiten kaum einbekommen und das Katz und Maus spiel zwischen Chrissy und Jack zieht sich tatsächlich durch das ganze Buch und sorgt immer wieder für sehr erheiternde Moment.
Natürlich kommt die Erotik bei einem so sexy Kerl auf dem Cover ebenfalls nicht zu kurz und auch für tiefergründige Themen findet die Autorin die passenden Passagen.
Was ich an dem Buch wirklich gut fand, was die Balance, die die Autorin zwischen den Themen gefunden hat. Die Figuren sind wirklich alle gelungen und haben ihr Profil, das man schnell lieben lernt. Zudem gibt es keinen Millionär und kein devotes Dummchen, sondern einen ziemlich harten Kerl (der wie bereits erwähnt Polizist ist und nebenbei auch noch MMA-Fighter) und eine ebenso taffe Frau, die ihm perfekt die Stirn bieten kann.

gepostet: von Ellie <3

Cover des Buches Wildblumensommer (ISBN: 9783404175369)

Bewertung zu "Wildblumensommer" von Kathryn Taylor

Wildblumensommer
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Es lädt zum Träumen ein, dass doch alles irgendwie durch die Liebe gut geht, macht aber klar, dass das Leben eben doch kein Märchen ist <3
Wildblumensommer

Von dem Buch "Wildblumensommer" von Kathryn Taylor hat mir eine Arbeitskollegin vorgeschwärmt, die es im Urlaub gelesen hatte. Sie meinte: „Das mußt du lesen!" Dann hat sie mir kurz erklärt, worum es geht. Ich bin gleich online gegangen und siehe da es, war noch gar nicht zu bekommen als Printbuch. Also erst einmal vorbestellt. So mußte ich also noch ein bißchen warten.
Zum Inhalt: Zoe ist eine erfolgreiche Frau, die die Firma ihres Vaters übernehmen soll. Leider wird bei ihr ein Aneurysma im Gehirn diagnostiziert und sie muß sich so schnell wie möglich operieren lassen. In der Zeit bis zur OP reist sie zu dem Ort, an dem sie das letzte Mal richtig glücklich war und wo leider auch die schlimmste Tragödie ihres Lebens passierte. Sie macht mit Rose, einer Jugendfreundin einen Haustausch. Rose reist dafür in die Metropole London und nimmt sich als geschiedene alleinerziehende Mutter eine kleine Auszeit von Kindern und Haushalt. Sie lernt in London einen attraktiven Anwalt kennen, der sie am Anfang mit Zoe verwechselt. Das Leben beider Frauen wird total auf den Kopf gestellt und beide erleben in diesen wenigen Tagen aufregende Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätten.
Meine Meinung: Das Buch hat knapp 400 Seiten und ich habe drei Tage gebraucht zum Lesen. Es ist wirklich wunderbar geschrieben, spielt in Cornwall (was ja schon mal fast ein Garant für Romantik ist) und London. Man wechselt in für mich genau dem richtigen Maß zwischen beiden Geschichten hin und her. Hauptsächlich geht es aber um Zoes Geschichte. Auch wenn mir Roses Geschichte wirklich gut gefallen hat und ich mir auch vorstellen könnte, dass sie ein Buch füllen könnte. Bei Zoe war einfach mehr Dramapotenzial.
Gut gefallen hat mir, dass es in verschiedenen kleinen Details doch realistisch war. Ich kenne mich mit den Gesetzen und Vorschriften bei der Polizei nicht so aus und schon gar nicht in England. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder einfach so Einsicht in Ermittlungsakten nehmen darf. Auch die Familie des Opfers nicht, auch nicht, wenn die Tat schon 14 Jahre zurückliegt. Verständlich, dass Zoe den Tod ihres Bruders aufklären will, um da einen Schlussstrich drunter zu machen. Wenn so Sachen in der Schwebe hängen, das kann ich auch nicht leiden. Noch dazu, da sie ja die schwere OP vor sich hat und nicht weiß, was danach mit ihr passiert. Eine Sache kam mir komisch vor, dass der Arzt sie noch nach Hause gelassen hat. Mit so einer Diagnose ist ja nun doch nicht zu spaßen.
Die Geschehnisse bauen richtig schön aufeinander auf, was mir immer sehr wichtig ist. Man bleibt in keiner Situation irgendwie hängen oder überlegt, warum jetzt gerade das passiert. Es ist einfach immer der logische Schluß aus dem Vorhergegangenem. Von der ersten Seite an konnte ich mich in Zoe und auch in Rose hineinversetzen. Mit beiden Figuren habe ich mitgefühlt. Genauso konnte ich aber leider auch die Reaktionen von Jake und Simon nachvollziehen. Männer haben ja auch Gefühle *grins* Auch wenn alles immer logisch aufeinander aufbaute, hat es die Autorin doch verstanden mich immer wieder zu überraschen. Es war so nicht vorhersehbar. Vor allem ist nichts übertrieben dargestellt. Ja Zoe ist erfolgreich, aber sie hat auch ihre Sorgen mit ihrer demenzkranken Mutter und der offenen Frage nach dem Grund für Chris’ Tod. Genauso wie Rose eine alleinerziehende geschiedene Frau ist, die sich mit ihren drei Kindern durchs Leben wurschtelt. Aber auch sie hat ihre schönen Momente mit den Kindern, mit der Arbeit, die sie macht und auch durch die Unterstützung, die sie von ihrer Familie erfährt.
Fazit: Der Wildblumensommer ist eine romantische Urlaubslektüre mit einem kleinen Krimi inklusive. Für die Romantiker unter euch ist dieses Buch ein Muß für diesen Sommer. Die Geschichte lädt zum Träumen ein, dass doch alles irgendwie durch die Liebe gut geht, macht aber klar, dass das Leben eben doch kein Märchen ist.

gepostet von Anja <3

Cover des Buches Under Your Skin - Bleib bei mir (ISBN: 9783548288598)

Bewertung zu "Under Your Skin - Bleib bei mir" von Scarlett Cole

Under Your Skin - Bleib bei mir
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: eine spannendes, witziges, gefühlvolles, dramatisches und sehr heißes Buch <3 Band 2 konnte mich überzeugen :)
Under Your Skin - Bleib bei mir

Nachdem mich der erste Band schon sehr überrascht hat, habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch den zweiten Band zu lesen. In diesem Teil geht es um Cujo und Drea, den beiden besten Freunden von Harper und Trent und auch diesmal blieb mir schier die Luft weg! Wow! Ein unglaublich spannender und wahnsinnig schöner zweiter Teil <3

Als Cujo Matthews auf die schöne Drea Caron trifft, um die Verlobungsfeier ihrer besten Freunde Harper und Trent zu organisieren, gehen sie sich gehörig auf die Nerven. Doch als Drea die Entführung einer jungen Frau beobachtet und dadurch selbst in große Gefahr gerät, erkennt Cujo, dass ihm Drea doch wichtiger geworden ist, als er angenommen hat und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Sie werden immer mehr in den Fall der jungen Frau verwickelt. Können die beiden ihr gemeinsames Glück retten oder muss einer von ihnen selbst mit dem Leben bezahlen?

Persönliche Meinung:
Die Geschichte von Cujo und Drea hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war unglaublich spannend, sodass es mir nicht möglich war, das Buch aus der Hand zu legen! Auch dieses beachtliche Knistern zwischen den beiden, lies mich nur so über die Seiten fliegen <3
Drea hatte nach außen hin einen toughen und selbstbewussten Charakter, doch in diesem Teil lernte man auch ihr inneres kennen und das war alles andere als cool. Sie wirkt sehr bedrückt und eher zurückhaltend, was mich sehr überraschte, denn so schätze man sie in Band 1 absolut nicht ein.
Auch von Cujo bekam man einen ganz anderen Eindruck. War er in Band 1 noch der coole beste Freund, der immer einen Spruch auf den Lippen hatte, lernte man nun sein wahres Ich kennen. Seine Vergangenheit hat mich sehr berührt, denn auf einmal sah man ihn aus einem völlig anderen Licht und lernte ihn neu kennen. Seiner coolen und sexy Art, verlieh sein neues Charakterbild aber keinen Abbruch, sondern einen noch besseren Touch <3

Schreibstil:
Der Schreibstil gefiel mir wie schon in Band 1 richtig gut und auch hier wurde wieder aus der Sicht beider Protagonisten erzählt :)

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt traumhaft zur Story und auch zur Reihe. Ich mag, dass die Schrift sich farblich abhebt und den Fokus auf sich legt, aber dennoch stimmt das Gesamtbild. Ich liebe es <3

Fazit:
Auch der zweite Teil der „Second Circle“ – Reihe konnte mich durchaus überzeugen. Wer auf der Suche nach einem spannenden, witzigen, gefühlvollen, dramatischen und sehr heißen Buch ist, sollte sich auch Band 2 nicht entgehen lassen <3

Infos zum Buch:
Es gibt insgesamt 4 Teile. Jeder Teil handelt von einem anderen Mitarbeiter des „Second Circle Tattoos“ und ist jeweils in sich abgeschlossen.
Band 1: Under Your Skin – Halt mich fest (bereits erhältlich)
Band 3: Under Your Skin – Nimm mich mit (erscheint am 09. Februar 2018)
Band 4: The Darkest Link: A Second Circle Tattoos Novel (deutscher Name und deutsches Erscheinungsdatum noch nicht bekannt)

gepostet von Annabelle <3

Cover des Buches Verliebt in einen Ritter (Romantischer Zeitreiseroman) (ISBN: B0187ZNS5S)

Bewertung zu "Verliebt in einen Ritter (Romantischer Zeitreiseroman)" von Dana Graham

Verliebt in einen Ritter (Romantischer Zeitreiseroman)
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: ein locker leichter Liebesroman mit teilweise doch ernsthaften und historischen Elementen und ein paar fetzigen Dialogen <3
Verliebt in einen Ritter

Auf das Buch bin ich auf eine sehr umständliche Weise aufmerksam geworden. Abends habe ich mich auf dem Sofa durch ein paar Rezensionen geklickt und bin auf das Profil einer Rezensentin gestoßen, der ziemlich viele Bücher nicht gefallen haben, dieses jedoch hatte volle Fünf Sterne bekommen, weswegen mich das Buch neugierig gemacht hat.
Sofort hatte ich die Leseprobe auf dem Kindle, ein paar Tage später hielt ich das Print in den Händen.

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Man merkt sofort, dass die Autorin normalerweise im Genre der historischen Romane beheimatet ist, weswegen alle Szenen, die mit dem Mittelalter zu tun hatten, sehr authentisch rüberkamen und wirklich Spaß gemacht haben zu lesen.

Wie der Klappentext bereits hergibt, reist die Hauptfigur Julia nicht nur in die Vergangenheit, sondern der Ritter Severian ebenfalls in die Gegenwart, was dem Roman eine gelungene Abwechslung gibt. Man erlebt als Leser beide Perspektiven, vor allem auch beide Zeitalter.
Julia war mir von anfang an sympathisch und Severian auf seine schrullige Art und Weise auch <3
Es gibt ein paar Twists, eine paar interessante Wendungen, aber auch jede Menge Gefühle zwischen Schwertkampf und dem normalen Leben im 21. Jahrhundert.

Fazit: Wer historischen Elementen nicht abgeneigt ist, auf ein paar fetzige Dialoge steht und einen locker leichten Liebesroman mit teilweise doch ernsthaften Elementen sucht, wird mit »Verliebt in einen Ritter« von Dana Graham fündig. Ich hätte es als Strandlektüre perfekt gefunden.

gepostet von: Ellie <3

Cover des Buches Under Your Skin - Halt mich fest (ISBN: 9783548288581)

Bewertung zu "Under Your Skin - Halt mich fest" von Scarlett Cole

Under Your Skin - Halt mich fest
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Bei diesem Buch stimmt einfach alles! Es ging mir wortwörtlich „unter die Haut“ <3
Under your Skin - Halt mich fest

Bei diesem Buch hat mich der Titel neugierig gemacht, da dieser der einzige Farbtupfer auf dem Cover ist und als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich es einfach haben. Bei diesem Buch stimmt einfach alles! Es ging mir wortwörtlich „unter die Haut“ <3

Harper Connelly hat es satt, sich immer verstecken müssen. Doch die Narben auf ihrem Rücken, die ihr Ex-Freund ihr verpasst hat, nehmen ihr das Selbstvertrauen und lassen ihr keiner andere Wahl. Sie will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen und beschließt daher, sich tätowieren zu lassen und die furchtbaren Narben zu überdecken. Für diesen Auftrag kommt nur einer in Frage: Trent Andrews. Er ist für seine Cover-Up Tattoos in ganz Miami bekannt. Als Harper ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie gleich diese überwältigende Anziehung und auch Trent ist von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit überrascht. Harper fällt es zunächst schwer sich fallen zulassen, doch Trent schafft es, dass sie ihm immer mehr vertraut. Es scheint, als darf sie endlich wieder leben, bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu ruinieren?

Persönliche Meinung:
Die Geschichte von Harper und Trent hat mich wahnsinnig berührt. Es fiel mir sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, weil man so unfassbar mit Harper mitgefühlt und mitgelitten hat. Aber auch die Spannung war nicht zu übertreffen und zog einen in ihren Bann.
Harper ist eine liebevolle und sympathische Protagonistin, die nicht nur äußerlich einige Narben mit sich herumschleppt. Je mehr sie sich Trent gegenüber öffnet, desto mehr fiebert man mit ihr mit und wünscht sich nur das Beste für sie.
Trent ist ein sexy Bad Boy mit einem verdammt großen Herz. Er hilft Harper, wo er nur kann und dass, obwohl sie es ihm mit ihrer Verschlossenheit nicht gerade einfach macht. Seine Art ist einfach nur cool, witzig und äußerst Charmant.

Schreibstil:
Der Schreibstil gefiel mir richtig gut und obwohl ich lieber Bücher in der Ich-Form lese, konnte mich Scarlett Cole dennoch überzeugen und mich in ihre Welt mitnehmen.

Cover:
Das Cover war ein Kauffaktor, da ich finde, dass es was Geheimnisvolles hat. Der Titel zieht meinen Blick auf sich, da er der einzige Farbtupfer ist und irgendwie gefällt es mir wahnsinnig gut.

Fazit:
Wer Lust auf ein witziges, spannendes und unglaublich gefühlvolles Buch, mit einer Portion Bad Boy hat, dem kann ich „Under Your Skin – Halt mich fest“ wärmstens empfehlen <3

Infos zum Buch:
Band 2: Under Your Skin – Bleib bei mir (bereits erhältlich)
Band 3: Under Your Skin – Nimm mich mit (erscheint am 09. Februar 2018)

gepostet von Annabelle <3

Über mich