Buecherfuxs avatar

• 1 Freund*in
  • 6 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 4,83)

Cover des Buches Kapitän McKalli und der Lord von Exeter (ISBN: 9783964480699)

Bewertung zu "Kapitän McKalli und der Lord von Exeter" von Frank Albers

Kapitän McKalli und der Lord von Exeter
Buecherfuxvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Ein tolles Piratenbuch rund um Freundschaft und Hilfsbereitschaft
Ahoi Landratten

MDie Mannschaft und Kapitän McKalli sind grade zurück im Schwalbennest, als der Kapitän eine Nachricht von einem Freund erhält.

Dieser ist kein geringerer, als der Lord von Exeter, er benötigt die Hilfe von Kapitän McKalli.

Also sticht dieser mit seiner Mannschaft wieder in See. Ihre Reise führt sie nach England.

Dort angelangt, erfahren sie direkt von den Überfällen auf die Minen. Also machen sie sich schleunigst auf den Weg zum Lord.

Lord Exeter bestätigt die Angriffe und bittet um Hilfe, denn nicht nur seine Arbeiter werden in seinen Minen festgehalten auch sein eigener Sohn und der Lord wird erpresst. Er ist völlig verzweifelt.

Ob Kapitän McKalli und seine Crew helfen können?

Denn die Gegner sind schwer bewaffnet.

Ob ordentlich gekämpft oder friedlich verhandelt wird?

Das erfahrt ihr Landratten beim abtauchen in diese spannende Geschichte.

Cover des Buches Emil und der Hut voller Mut (ISBN: 9783910423091)

Bewertung zu "Emil und der Hut voller Mut" von Annika Debschütz-Frey

Emil und der Hut voller Mut
Buecherfuxvor 4 Monaten
Kurzmeinung: Ein wunderschönes Mutmach Buch. Dank der tollen Reime, prägt es sich ganz wunderbar ein.
Mut tut gut 🥰

Emil ist ein ängstliches Erdmännchen und lebt in der Savanne. Er fürchtet sich vor allem und jedem.

Als er mal wieder vor jemandem flüchtet, in das nächste Erdloch, ist er ersteinmal fix und alle vor Schreck und Schock. Doch plötzlich brummt es nicht nur in diesem Erdloch, es wird auch hell, dank der Glühwürmchen, die dort leben.

Nun offenbart sich Emil ein Anblick, er findet ein Ding, mit diesem kann er erst gar nicht so recht etwas anfangen. Dank des Webervogels, weiß Emil, was es mit dem Ding, namens Hut auf sich hat. Er setzt ihn auf und ab diesem Moment verändert sich alles für Emil. Seine Höhenangst ist verschwunden, er geht plötzlich ohne Angst auf die anderen Tiere zu und ist sehr vergnügt. Das Erdmännchen vollbringt ganze Heldentaten. Welche genau & warum kein anderes Tier, den Hut sehen kann?! Das bringt ihr am besten selbst in Erfahrung - traut euch!

Cover des Buches Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest (ISBN: 9783965942295)

Bewertung zu "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest" von Iris Genenz

Buecherfuxvor 7 Monaten
Kurzmeinung: Monstermäßig gelungen!!!!
Monsterfans aufgepasst

Charly Hartnuss ist 13 Jahre alt und lebt in einem super, öden Ort namens Dunkelnest.

Stinkend langweilig ist es dort. Das passt, denn auch Charly und seine Eltern sind langweilig, Charly ist eher ein Außenseiter.

Also alles in allem war es bisher echt nicht so spannend in Charlys Leben.

Aber plötzlich kommt alles anders.

Halloween steht an und somit eine Party, so genial! Auf dieses Ereignis freut Charly sich schon eine ganze Weile.

Nicht ohne Grund, denn auch Dalia, auf die Charly ein Auge geworfen hat, wird da sein.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Charly nicht mehr aus seinem, schrecklichen Werwolfkostüm heraus kommt, scheint alles den Bach runter zu gehen, er wollte doch das ätzende Kostüm, das seine Mum zusammen gestellt hat, einfach gegen ein cooles Vampirkostüm tauschen und Eindruck schinden, aber keine Chance, er steckt fest.

Er macht sich auf den dem Weg zur Party, gefangen in einem Fetzen irgendwas. Auf dem Weg, fällt Charly in einen Gully, mit seinem Skateboard und dieses geht zu Bruch und als ob das nicht alles doof genug wäre, bleibt er in seinem reudigen Kostüm auch noch an einem Zaun hängen und wird mit der "Ferkeltöle" verwechselt. "Ferkeltöle", er der langweilige Charly?! Er hängt dort und weiß gar nicht wie ihm geschieht. Oh Gott, es sind Monsterjäger, die ihn in seinem Kostüm für ein Monster halten.

Es beginnt ein ultra starkes Abenteuer, mit vielen witzigen, gruseligen, schleimigen Ereignissen.

Was das im einzelnen bedeutet und was sich alles ab sofort für Charly ändert, das erfahrt ihr beim Lesen.

Alleine das Cover 🤩 hat mich direkt angesprochen und es hat definitiv nicht zu viel versprochen. Das Buch ist Monster genial und ich kann es jedem Monsterfan nur ans Herz legen 👻!!!

Cover des Buches Enygma. Der verschollene Schatz (ISBN: 9783751202763)

Bewertung zu "Enygma. Der verschollene Schatz" von Benjamin Schreuder

Enygma. Der verschollene Schatz
Buecherfuxvor 8 Monaten
Kurzmeinung: Ein sooo tolles Buch zum mitmachen. Knobeln, Rätseln und einwenig Detektiv spielen. Wirklich top!
Mein Sommerferien Lese-Highlight

Ich hätte auch gerne einen Onkel, der Spieleentwickler ist und ein ganzes Schloss voller Rätsel hat 😇.

So geht es nämlich Pit, der hat sich schon auf öde Sommerferien eingestellt. Doch es kommt anders, seine Freunde Eule und Bea überraschen ihn zu seinem 11. Geburtstag und dann geht es auch noch zu Pits Onkel auf das Schloss.

Nicht irgendein Schloss, ein Schloss voller Rätsel und verschiedener Spiele.

Wie cool, es doch ist einen Spieleentwickler zum Onkel zu haben, der einem ein Escape-Room ähnliches Abenteuer auf seinem Schloss schenkt.

An dem Escape-Abenteuer hat man als Leser ordentlich zu knobeln, richtig stark!

Die drei Freunde arbeiten als Team hervorragend zusammen. Sie lösen fleißig die Rätsel, doch dann nimmt die ganze Geschichte eine Wendung, es tauchen Diebe im Schloss auf und sind auch hinter dem Schatz her.

Wer ist pfiffger Pit, Eule und Bea oder die Diebe? Findet es heraus und viel Spaß beim lösen der Rätsel ✌️.

Fazit - Ein super, geniales Buch! Mein bisheriges Sommerferien-Highlight ✨.

Ich finde das Cover mega ansprechend und im Buch warten tolle Illustrationen, die das ganze toll abrunden.

Ein Must-have für jeden Knobelfreund und Krimiliebhaber!

Bilder auf Insta bei @buecher.fux - hier wird das Bildformat nicht unterstützt

Cover des Buches NICK & HOLLY Das Geheimnis des magischen Bildes: Spannendes Kinderbuch ab 8 Jahren für Mädchen und Jungen als Vorlesebuch und Lesebuch für Kinder ab der 3. Klasse (ISBN: 9783910350007)

Bewertung zu "NICK & HOLLY Das Geheimnis des magischen Bildes: Spannendes Kinderbuch ab 8 Jahren für Mädchen und Jungen als Vorlesebuch und Lesebuch für Kinder ab der 3. Klasse" von Verena Matzke

Buecherfuxvor 9 Monaten
Kurzmeinung: Spannend, abenteuerlich und alles andere als langweilig!
Freundschaft, Mut, Zusammenhalt

Nick und seine Eltern sind umgezogen, denn seine Eltern haben ein Haus geerbt. Das klingt erst einmal richtig stark. Doch es ist eine Bruchbude, wie Nick findet. Es ist ätzend und super schrecklich!!!

Dann auch noch diese neue Schule, dort findet Nick nicht wirklich Anschluß.

Im Nicks Zimmer hängt ein Bild, welches alles verändert. Dieses Bild ist mehr als nur ein Bild, es ist ein Portal in eine magische Welt. Es öffnet sich für Nick und das Abenteuer beginnt.

Nick lernt Holly kennen, die beiden werden enge Freunde. Was die beiden zusammen erleben und ob ihre Freundschaft allem trotz?!

Cover des Buches Der Wolf und das Hühnchen fangen die Räuber (ISBN: 9783947035304)

Bewertung zu "Der Wolf und das Hühnchen fangen die Räuber" von Beate Freitag

Der Wolf und das Hühnchen fangen die Räuber
Buecherfuxvor einem Jahr
Kurzmeinung: Freundschaft, Mut, Zusammenhalt
Freundschaft, Mut, Zusammenhalt

Die Geschichte vom Wolf und dem Hühnchen sowie all den anderen Waldbewohnern beginnt spannend. Die Tiere beobachten etwas ungewöhnliches, zwei komische Gestalten vergraben etwas im Wald. Da die Tiere die Situation nicht richtig einschätzen können, trommeln sie alle Bewohner des Waldes auf einer Lichtung zusammen.

Sie beschließen der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen.

So schaffen die Tiere etwas erstaunliches, sie überführen zwei Diebe und bringen es sogar fertig, auf ihre Art, die Polizei zu alarmieren.

Nach dieser aufregenden Aktion wird es ruhiger und besinnlicher, die Tiere des Waldes organisieren und feiern gemeinsam das Weihnachtsfest. Alle sind froh einander zu haben, besonders glücklich über ihre außergewöhnliche Freundschaft, sind der Wolf und das Hühnchen.

Ein schönes Buch, ich finde es toll, dass darauf hingewiesen wird, dass die Menschen im Wald oft sehr laut sind. Das Miteinander der Tiere hat mich besonders angesprochen und auch der Spannungsbogen bis zur Verhaftung der Räuber ist klasse. Das weihnachtliche Ende ist an für sich auch richtig niedlich. Ich persönlich finde, dass die Hauptgeschichte vor der Weihnachtsgeschichte spielt.

Über mich

Lieblingsgenres