Buechermaus82s avatar

• Mitglied seit 01.11.2011
  • 15 Freund*innen
  • 66 Bücher
  • 56 Rezensionen
  • 58 Bewertungen (Ø 4,69)

Cover des Buches Kuss der Wölfin - Die Begegnung (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 3) (ISBN: B00IYKBWDC)

Bewertung zu "Kuss der Wölfin - Die Begegnung (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 3)" von Katja Piel

Einfach wieder super genial

Das Buch "Kuss der Wölfin - Die Begegnung" wurde von der Autorin Katja Piel geschrieben. Sie hat es bei Amazon veröffentlicht. Wie auch schon in den ersten beiden Teilen, hat Katja es wieder mal geschafft, mich in eine wunderbare Welt der Gestaltwandler zu entführen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte weiter zu lesen. Leider war sie viel zu schnell vorbei. Die Spannung wurde zu den ersten beiden Teilen noch weiter aufgebaut und ich hatte echt Schwierigkeiten, dieses Buch, aus den Händen zu legen.

Das Cover:
Wie schon bei den ersten beiden Büchern erwähnt, finde ich auch dieses Cover wieder sehr schön gelungen. Katja ist ihrem Stil treu geblieben und auch hier passen die Farben wieder super zusammen. Dieses Cover verspricht einfach durch die magische Ausstrahlung schon, wieder eine wunderschöne Geschichte, die man lesen muss.

Die Charaktere:
Wie auch schon bei den ersten beiden Bücher, sind sie auch hier wieder super heraus gearbeitet und es bleiben keine Fragen offen. Der Übergang von Band 2 auf Band 3, ist genauso wie Band 1 auf  2 wieder sehr flüssig geschrieben.

Zum Inhalt des Buches:
Anna und Sam versuchen mit ihren Freunden den bösen Werwolf Marcus aufzuhalten und kommen da selber in sehr heiklen Situationen. Nachdem auch noch ein Freund durch einen Angriff ums Leben kommt, schwören sich alle Rache an Marcus zu üben. Doch als sie merken, was Marcus wirklich vor hat, sind nicht nur Anna, Sam und die Freunde in Gefahr, sondern eine ganze Stadt. Alle hoffen, dass sie Marcus noch rechtzeitig aufhalten können. Die Suche nach dem Wolf beginnt.

Cover des Buches Undying Blood 1 - Glutroter Mond (ISBN: 9783847671794)

Bewertung zu "Undying Blood 1 - Glutroter Mond" von Narcia Kensing

Undying Blood 1 - Glutroter Mond
sooooo... und wo bleibt nun Band 2 *schnief*

Das Buch "Glutroter Mond: Undying Blood 1" ist nur der Auftakt einer wunderschönen Reihe. Das Buch wurde von der Autorin Narcia Kensing (Nadine Kühnemann) geschrieben und über das Self - Publishing veröffentlicht. Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe richtig mit Holly und ihrer Kommune mit gelitten und wollte wissen, wie es endet. Gerade in der spannendsten Szene endet das Buch und es heißt jetzt warten, warten und warten, bis endlich der 2. Teil der Reihe erscheint.

Das Cover:

Ich habe das Cover gesehen und wusste, dass ich dieses Buch einfach lesen muss. Es ist in wunderschönen Farbkombinationen zusammen gestellt worden und hat eine magische Anziehungskraft.

Die Charaktere:

Am Anfang hatte ich ein paar einzelne Probleme, diese sich aber schnell gegeben haben. Die Charaktere sind wieder einmal sehr gut heraus gearbeitet und man hat überhaupt keine Schwierigkeiten sich in diese hinein zu versetzen.

Zum Inhalt des Buches:

Holly wächst seit Kleinkindesalter an in einer sogenannten Kommune auf. Das einzige, was sie von ihren Eltern hat ist eine Karte mit dem Namen Hollywood. Sie vermutet, dass sie daher auch ihren Namen hat. Da ihre Eltern von den Obersten rekrutiert worden sind, als sie noch ein Baby war, hofft sie die ganze Zeit, dass sie mit ihrem sechszehnten Lebensjahr ebenfalls rekrutiert wird und dann endlich ihre Eltern wieder sieht. Doch es kommt immer alles anders, als man denkt, denn ihre Kommunenfreundin nimmt sich ihrer Identität an und geht anstelle von ihr zu den Obersten. Holly ist todtraurig und irrt wahrlos durch die Straßen, bis sie Cade sieht und dieser ihr verspricht, sie zu den Obersten zu bringen. Doch es kommt alles anders, als man denkt.

Cover des Buches Maluna Mondschein. Geschichten aus dem Zauberwald (ISBN: 9783770740222)

Bewertung zu "Maluna Mondschein. Geschichten aus dem Zauberwald" von Andrea Schütze

Maluna Mondschein. Geschichten aus dem Zauberwald
Buechermaus82vor 10 Jahren
Sehr schöne und angenehm kurze Geschichten...

Das Buch "Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald" wurde von der Autorin Andrea Schütze geschrieben und beim Ellermann Verlag am 20. Januar 2014 heraus gegeben.

Das Buch enthält sehr schöne und angenehm kurze Geschichten, die super zum Vorlesen, wie auch zum Selberlesen, gerade für die Erstklässler, geeignet sind. Hier haben nicht nur die Kinder spaß beim Lesen, denn auch mir als Mutter hat es sehr viel Spaß gebracht, in die Welt von Maluna Mondschein´s Freunden einzutauchen. Leider kam die kleine Elfe selber allerdings ein wenig zu kurz in diesem Buch.

Das Cover:

Das Cover ist sehr schön farblich gestalltet und das Glitzern, was man leider so auf Bildern gar nicht sieht, setzt dem ganzen noch das I - Tüpfelchen auf. Es zeigt eine zauberhafte und wunderschöne Traumwelt auf, in der vieles passieren kann.

Die Charaktere:

Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und so auch die Charaktere. In jeder einzelnen Geschichte, sind diese sehr schön beschrieben und es macht echt spaß von denen zu lesen.

Zum Inhalt des Buches:

In diesem Buch sind alles kleine wunderschöne Geschichten, von Malunas Freunden. Die Geschichten sind alles in sich abgeschlossen und jeweils nur ein paar Seiten lang. Auch wenn die Kapitel so kurz sind, sind sie wunderschön zu lesen. Auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz, wie z. B. in einer der Geschichten: Dort gibt es einen Papa Zauberer, der überhaupt nicht zaubern kann. Egal, was er Zaubern soll, es kommt nie das dabei raus, was es werden soll.

Es ist ein sehr schönes Buch, was ich nur empfehlen kann. Wir haben uns auch schon den 2. Band der Reihe: Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht - Fee bestellt und hoffen, dass es in den nächsten Tagen ankommt.

Cover des Buches Kuss der Wölfin - Die Suche (2) (ISBN: B00GYVF53Q)

Bewertung zu "Kuss der Wölfin - Die Suche (2)" von Katja Piel

Kuss der Wölfin - Die Suche (2)
Buechermaus82vor 10 Jahren
Wieder einfach nur super klasse, ABER...

leider viel zu schnell zu Ende. :(

Das Buch "Kuss der Wölfin - Die Suche" wurde von der Autorin Katja Piel geschrieben. Sie hat es bei Amazon veröffentlicht. Auch in diesem Teil hat mich Katja Piel wieder in eine wunderbare Welt der Gestaltwandler entführt und es viel mir echt schwer, das Buch zur Seite zu legen. Es ist genauso wunderbar, wie der 1. Teil geschrieben und man möchte immer mehr erfahren. Die Spannung wird auch hier kontinuierlich aufgebaut und so wie das Ende verläuft, hat man es definitiv nicht erwartet.

Das Cover:
Wie schon beim ersten Buch erwähnt, finde ich auch dieses Cover sehr schön gelungen. Die Farben passen sehr gut zusammen und ist wieder nicht zu bunt und dennoch ziemlich aussagekräftig. Auch dieses Cover hat etwas magisches an sich und man möchte einfach mehr erfahren.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind wieder einmal sehr sauber und ins Detail ausgearbeitet. Der Einstieg von Band 1 auf Band 2 ist ziemlich fließend und es bleiben keine Fragen offen.

Zum Inhalt des Buches:
Eine sehr lange Zeit konnte Anna sich vor Marcus, einem bösartigen und sehr starkem Werwolf, verstecken. Doch nun hat gerade er die beste Freundin Alexa, in seinen Händen und das alles nur, weil sie einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat. Sie reisen nun, zusammen mit Sam seinen Vater, nach London, wo sie Marcus treffen wollen, der eine Übergabe vorgeschlagen hat. Doch Marcus erscheint nicht. Kurze Zeit später wird Sams Vater überfallen und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Sam und Anna fahren direkt hinter her. Nur Adam hat angeblich noch was zu erledigen und begibt sich allein auf den Weg zu Marcus.

Cover des Buches Alice im Zombieland (ISBN: 9783862789863)

Bewertung zu "Alice im Zombieland" von Gena Showalter

Alice im Zombieland
Alice im Zombieland

Das Buch "Alice im Zombieland" wurde von der Autorin Gena Showalter geschrieben und beim Mira Taschenbuch Verlag heraus gebracht. Ich habe mich für das Buch entschieden, da mir die Inhaltsangabe sehr gefallen hat und ich einfach mehr darüber erfahren wollte.
Mich hat das Buch direkt in seinen Bann gezogen. Es ist flüssig, sehr spannend und auch mitreißend geschrieben. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Zum Cover:
Das Cover hat mich sehr beeindruckt. Es ist nichts aussagend, aber dennoch magisch anziehend. Es ist eher schlicht gehalten, was ich persönlich schöner finde, als das grelle bunt manch anderer Bücher. Es hat einen hauch von gruftig, aber dennoch verrät es nichts über das Buch.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind sehr schön beschrieben. Mit Alice habe ich sehr gelitten. Man erfährt sehr viel über die verschiedenen Charaktere und es bleiben fast keine Fragen offen. Ich hätte mir gewünscht, dass Cole ein wenig mehr beschrieben wird. Das war aber genauso zurück haltend, wie er selber auch zu sein scheint. Daher war das schon ok.

Zum Inhalt des Buches:
Alice scheint ein ganz normales 16-jähriges Mädchen zu sein. Sie hält ihren Vater für verrückt, weil er Dinge sehen kann, die ein normaler Mensch, die sie, nicht sehen kann. An ihrem 16. Geburtstag bittet sie ihre Eltern um einen sehr großen Gefallen. Sie möchte ihrer Schwester Emma auf einer Aufführung zu sehen. Sie weiß, dass sie eine menge Überredungskunst an den Tag legen muss, da ihr Vater bei Einbruch der Dunkelheit nicht mehr nach draussen geht und dies auch seiner Familie verbietet. Seine Familie hält ihn deswegen für verrückt. An diesem Tag lässt er sich überreden und geht ziemlich angespannt an die Sache heran. Doch dann passiert das Unglück. Die gesamte Familie, ausser Alice werden von Zombies gefressen. Alice traute ihren Augen nicht und wusste nicht, wie ihr geschieht. Sie redete sich selber ein, es seien wilde Hunde gewesen, bis sie an ihrer neuen Schule Cole Holland kennenlernt und eine menge merkwürdiger Dinge erlebt.

Cover des Buches Kuss der Wölfin - Die Ankunft (ISBN: B005RPBTM6)

Bewertung zu "Kuss der Wölfin - Die Ankunft" von Katja Piel

Kuss der Wölfin - Die Ankunft
Kuss der Wölfin - Die Ankunft

Das Buch "Kuss der Wölfin - Die Ankunft" wurde von der Autorin Katja Piel geschrieben. Sie hat es bei Amazon veröffentlicht. Ich wurde durch Katja wieder mal in eine wunderbare und faszinierende Welt der Gestaltwandler und Werwölfe entführt und hatte echt Probleme, meinen Reader aus der Hand zu legen. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und man ist wie in der Geschichte gefangen. Wie auch schon in ihrer "The Hunter"- Reihe möchte man einfach nur weiter lesen. Der Schreibstil hat sich nicht verändert, was ich sehr schön finde.

Das Cover:
Das Cover finde ich farblich sehr schön und auch die Details lassen wieder mal ein tolles Buch erwarten. Es ist nicht zu bunt und dennoch ziemlich aussagekräftig. Ich habe es gesehen und wusste, dass ich das Buch einfach lesen muss.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gut einzeln ausgearbeitet. Am Anfang hatte ich doch ein kleines Problem mit der Zuordnung, was sich aber schnell gegeben hat.

Zum Inhalt des Buches:
Anna Stubbe ist 422 Jahre alt und wurde als Gestaltwandlerin geboren. Dies ist sehr selten. Warum? Das findet ihr im Laufe der Geschichte schon selber heraus. *schmunzel* Leider verstirbt diese bei der Geburt und Anna wächst bei der Ziehmutter auf, wo ihre Mutter gewohnt hat. Anna lernt die Gesetze der Gestaltwandler und den Tag ihrer ersten Verwandlung hat sie sich doch ein wenig anders vorgestellt. Mitten in der Zeremonie kommt ihr "Erzeuger" und will sie mitnehmen, doch ihre Ziehmutter kann dies verhindern und schickt sie fort. Ob sie sich je wiedersehen werden und was wir nun aus Anna, die nicht wirklich viel über das Leben der Menschen kennengelernt hat?

Cover des Buches Glatt gelogen - Die schrägste Familie der Welt (ISBN: 9783791512099)

Bewertung zu "Glatt gelogen - Die schrägste Familie der Welt" von Heidi Linde

Glatt gelogen - Die schrägste Familie der Welt
Glatt gelogen

Das Buch "Glatt Gelogen" wurde von der Autorin Heidi Linde geschrieben und vom Dressler Verlag veröffentlicht. Dieses Buch zieht nicht nur Kinder und junge Jugendliche in seinen Bann, sondern auch mich, als erwachsene Person. Es ist sehr spannend geschrieben und man möchte einfach immer nur weiter lesen. Ich finde, dass es keine langweiligen Passagen in dem Buch gab, sondern eher eine Menge zum Schmunzeln. Ich habe mich in eine faszinierende Welt entführen lassen und habe es nicht bereit.

Das Cover:

Ich habe das Cover gesehen und wusste, dass ich dieses Buch haben muss. Es ist sehr schön und auf eine witzige Weise erarbeitet worden. Man sieht direkt, dass diese Familie ziemlich schräg ist. Ich für meinen Teil musste einfach wissen, was es für eine Geschichte ist.

Die Charaktere:

Die Charaktere sind sehr flüssig und ausreichend erklärt. Man kommt sehr oft ins Schmunzeln und fühlt mit den Charakteren. Es bleiben wirklich keine Fragen offen.

Zum Inhalt des Buches:

Pym Petterson meint, dass sie die schrägste und auch langweiligste Familie der Welt hat. Sogar so schräg, dass sie die letzte Schulaufgabe vor den Sommerferien nur schwerlich lösen kann. Die Aufgabe ist, dass sie eine wahre Geschichte über ihre Familie schreiben soll. Nur was soll sie schreiben? Dass ihr Vater in der Nacht so laut schnarcht, dass die Mutter keinen Schlaf erhält? Oder dass ihre Mutter vor Müdigkeit mit 2 verschiedenen Schuhen einkaufen geht? Nein, zum Glück hat Pym eine lebhafte Fantasie und denkt sich eine, in ihren Augen wundervolle Geschichte aus. Leider kommt ihre Lehrerin dahinter und sie muss, obwohl sie daran eine ganze Nacht gesehen hat, von vorne Anfangen. Nur jetzt kommt wieder die Frage: Was soll sie schreiben, damit es spannend, witzig und gleichzeitig ihren Klassenkameraden gefällt?! Ob Pym diese Aufgabe noch wahrheitsgemäß erledigen wird?!

Cover des Buches Zeit für Eisblumen (ISBN: B00ED40842)

Bewertung zu "Zeit für Eisblumen" von Katrin Koppold

Zeit für Eisblumen
Zeit für Eisblumen

Das Buch "Zeit für Eisblumen" ist der 2. Teil aus der Sternschnuppenreihe und wurde von der Autorin Katrin Koppold geschrieben. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich den 1. Teil nicht kenne, aber mich konnte dieses Buch leider nicht fesseln. An einigen Stellen war es schon sehr tief gehend und auch fesselnd, aber leider gab es auch viele Sachen, die sehr langatmig waren und ich gedacht habe, warum muss es so hinaus gezogen werden. Die Schreibweise mag einigen sehr gefallen, doch leider war es für mich persönlich kein "must have".

Das Cover:
Das Cover hat mich sehr angesprochen, doch leider habe ich ein wenig mehr erwartet. Die Farben sind sehr schön ausgearbeitet, wie auch die Details.

Die Charaktere:
Einige Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet, aber leider auch Charaktere, die leider nur nebenbei erwähnt werden und man einfach ein wenig mehr hätte erfahren wollen.

Zum Inhalt des Buches:
Fee ihr Leben ist nach ihrem Sohn Paul ziemlich aus den Fugen gelaufen. Nicht nur, dass ihre Rivalin vorläufig ihren Job erledigt hat, nein, sie möchte nun auch noch alles von ihr übernehmen. Nachdem ihr Chef ihr dann auch noch mitteilt, dass sie in den Zwangsurlaub geschickt wird, wird es ihr zuviel und sie beschließt ihr Leben zu ändern. Sie reist mit ihrem Sohn Paul und ihrer Mutter nach Irland um David wieder zu finden. In dieser Zeit begeht Sam einen schwerwiegenden Fehler, denn die Schwestern von Fee sehen ihn, bei einer ziemlich innigen Umarmung mit einer anderen Frau. Ob Fee ihm je verzeihen kann und ob Fee ihren David noch findet, könnt ihr selber beim Kauf des Buches nachlesen. :)

Vielen Dank an Katrin Koppold, die mir dieses Buch, als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Cover des Buches Die Geschichtenerfinderkinder (ISBN: 9783468210242)

Bewertung zu "Die Geschichtenerfinderkinder" von Martin Auer

Die Geschichtenerfinderkinder
Buechermaus82vor 11 Jahren
Die Geschichtenerfinderkinder

Das Buch "Die Geschichtenerfinderkinder" wurde von dem Autor Martin Auer geschrieben und beim Langenscheidt Verlag veröffentlicht. Das Buch ist ein weiteres Buch aus der Pingpong - Reihe, wovon ich hier auch schon 2 andere Bücher bewertet habe. Auch dieses Buch aus der Reihe kann ich nur empfehlen, denn es ist lustig, einfallsreich und sehr gut vorzulesen. Es zieht nicht nur die Kinder in seinen Bann, sondern auch ich als Mutter, konnte einige Stunden zusammen mit meinem Sohn mal abschalten und mich in die Traumwelt entführen lassen.

Das Cover:
Das Cover ist, wie man oben sehen kann, wieder sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet worden. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und man sieht direkt, dass es für Kinder sein soll.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind in diesem Buch fast nur Kinder. Es gibt zwar hin und wieder auch Erwachsene, wie die Bibliothekarin, die Eltern der Kinder etc. Allerdings haben in diesem Buch die Kinder sehr häufig das Wort.

Zum Inhalt des Buches:
Das Buch, die Geschichtenerfinderkinder, handelt von Kindern, die gerade Ferien haben. 2 mal die Woche treffen sie sich mit der Bibliothekarin Karin in der Bibliothek um gemeinsam Geschichten zu erfinden. Meistens sind es hier die Kinder, die sich gegenseitig sehr schöne Geschichten ausdenken und erzählen und alle hören gespannt dem jeweils erzählenden Kind zu. Manchmal bringen die anderen Kinder sich auch mit Fragen oder anderen Dingen in die Geschichte ein. Alle Kinder haben hier ihren Spaß.

Cover des Buches Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen (ISBN: 9783468210051)

Bewertung zu "Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen" von Andrea Schütze

Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen
Buechermaus82vor 11 Jahren
Im zauberhaften Zug zum Zungenbrecherfelsen

Das Buch "Im zauberhaften ABC - Zug zum Zungenbrecherfelsen" wurde von der Autorin Andrea Schütze geschrieben und im Langenscheid Verlag veröffentlicht. Es ist ein weiteres Buch aus der Pinpongreihe, was uns auch direkt wieder in seinen Bann gezogen hat. Wir kennen auch schon das Buch "Die fabelhafte Reise zu den ABC - Inseln", welches mir und meinem Sohn auch sehr gut gefallen hat.

Das Buch "Im zauberhaften ABC - Zug zum Zungenbrecherfelsen" hat mir und meinem Sohn (7) sehr gut gefallen. Wir haben es in einem Rutsch durchgelesen und hatten sehr viele lustige Momente. Es gab auch sehr viele Momente, wo man einige Wörter gar nicht aussprechen konnte und wir wirklich einige Minuten versucht haben, diese gemeinsam zu Üben. Teilweise kamen wir aus dem Lachen gar nicht mehr raus und mein Sohn hat verschiedene Übungen selber einmal ausprobiert. Wusstet Ihr schon, wie einfach es ist, selber einen Reim zu bilden oder kennt ihr die Elfen, die ihre Vokale verloren haben? Nicht? Wir kannten sie vor dem Buch auch noch nicht und durften diese kennen und lieben lernen. Ausserdem lernt man hier wunderschöne Alternativen zu verschiedenen Wörtern, wie z. B. zu dem Wort Mama. Da gibt es z. B. Mutterchen, Mami, Mutti etc. dies kann man immer so weiter führen, doch ich möchte nicht allzu viel verraten.

Ein Buch mit dem man sich sehr gerne beschäftigt, da alles, was da drinnen vorkommt noch ausgearbeitet werden kann und man sich eigene Sachen sehr gut überlegen kann. Sei es das Reimen von Gedichten, die Sprachwahl ohne Vokalen oder gespiegelte Wörter, die vorwährts, wie auch rückwährts gleich geschrieben werden.

Über mich

shoppe und lese für mein leben gerne
  • weiblich

Lieblingsgenres

Fantasy, Comics, Kinderbücher, Jugendbücher, Erotische Literatur, Krimis und Thriller, Biografien, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen