Buechertraum_s avatar

• Mitglied seit 01.05.2017
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Cornwall College - Wem kann Cara trauen? (ISBN: 9783551652829)

Bewertung zu "Cornwall College - Wem kann Cara trauen?" von Annika Harper

Cornwall College - Wem kann Cara trauen?
Buechertraum_vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Cornwall College - Wem kann Cara trauen? ist ein toller zweiter Band der Reihe. Dieses Mädchenbuch hat Freundschaft, erste Liebe, Witz und k
Rezension zum Buch "Cornwall College- Wem kann Cara trauen?" von Annika Harper

Rezension zum Buch „Cornwall College- Wem kann Cara trauen?“ von Annika Harper

Titel:Cornwall College- Wem kann Cara trauen?

Autor: Annika Harper

Altersempfehlung: 11 – 14 Jahre

Format: Gebundene Ausgabe

Preise: Gebundene Ausgabe : 11,99 Euro

Ebook : 7,99 Euro

Teil einer Reihe: ja Teil 2 von ?

***Klappentext***

Das Nobelinternat „Cornwall College“ in England – und ein Mädchen mit einem Geheimnis … Das altehrwürdige Cornwall College: Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens …

Cara Winter hat sich auf dem Internat eingelebt. Ahnt Moritz, was sie verbirgt? Kann sie ihm vertrauen? Für Cara beginnen aufregende Zeiten: Zwischen verwöhnten Glamour-Girls, zuckersüßen Flirts und Matheunterricht muss sie lernen, ihren eigenen Weg zu gehen – und kommt einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur …

Endlich da: der zweite Band der beliebten Internatsreihe! Internat, Geheimnisse, Freundinnen, Spannung und Humor – Willkommen im Cornwall College!

(Quelle: Amazon)

***Zusammenfassung***

În diesem Band geht es wieder um Clara, die wieder ans Corwall College zurück kehrt. Sie versucht dort ein normales Teenagerleben zu führen und mit ihren Freundin die gewonnene Freiheit zu genießen. Clara wird in eine Gefühlschaos geworfen und muss sich immer wieder fragen, wem sie wirklich vertrauen kann. Natürlich erleben wir auch viele Probleme die junge Mädchen in diesem Alter einfach habe und sehen wie Cara diese meistert.

***Meinung***

Erst einmal möchte ich mich beim Büchersüchtiges Herz bedanken, da ich das Buch von ihr zur Rezension bekommen habe. Ich habe mich sehr gefreut den zweiten Teil der Reihe lesen zu dürfen.

~~~Cover~~~

Das Cover hat mich schon beim ersten Band von sich überzeugen können und auch diesmal liebe ich das Cover einfach. Es ist schlicht schwarz und mit einem hellen grün werden viele Akzente gesetzt. Als erstes fällt natürlich die Überschrift und der grüne Hamdspiegel mit dem Untertitel ins Auge. Viele kleine Bildchen in grün runden das Cover ab, diese kleinen Bildchen sind typische Mädchendinge, wie einen Lippenstift, eine Handtasche etc. Der erste Teil der Reihe ist genauso gestalltet nur ist das grün beim ersten Band Pink zusammen sehen diese beiden Bücher total schön im Regal.

~~~Klappentext~~~

Der Klappentext macht einen neugierig auf mehr und verrät auch keine genaue Handlung des Buches. Er ist kurz gehalten und leicht formuliert so das er gerade jüngere Leser anspricht.

~~~Der Einstieg~~~

Der Einstieg ist mir sehr gut und flott gelungen. Er ist locker gestalltet und es wird auch vieles aus dem ersten Band nochmal erwähnt, so das gerade für jüngere Leser eine Verbindung hergestellt wird und an vergangene Ereignisse erinnert wird. So ermöglicht die Autoren es dem Leser schnell wieder in das Buch reinzufinden, gerade auch dann, wenn eine längere Pause zwischen Band 1 und Band 2 war.

~~~Die Charaktere~~~

Die Charaktere sind mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen, und auch diesmal konnte mich jeder der Charaktere von sich überzeugen. Die Autorin hat jedem Charakter etwas ganz besonderes gegeben und dadurch die Geschichte so lebendig gestalltet.

Cara ist unser Protagonistin, die in diesem Band lernt ihre eigenen Wege zu gehen und vorallem muss sie herrausfinden wenn sie Vertrauen kann. Natürlich hat sie immer noch Angst vor ihrem alten Leben und das jemand ihr Geheimniss herrausfinden könnte, aber sie will auch endlich frei sein und ein normaler Teenager sein. Man merkt, das sie in diesem Band nach und nach lockerer wird und sich auf ihr neues Leben einlässt.

Moritz ist einer der männlichen Parts in diesem Buch und konnte mich mit seinem Charakter überzeugen. Am Anfang ist er der typische „Arsch“ und Angeber, aber man merkt wie er sich im laufe des Buches weiter entwickelt.

Josh ist der neue und Cara kann ihn am Anfang nicht wirklich einschätzen. Auch ich musste das ganze Buch überlegen, was ich von ihm halten sollte, aber am Ende überraschte er mich doch noch.

Die weiteren Nebencharakter, wie die Freundin von Cara und die Freunde von Moritz entwickel sich in diesem Band auch weiter und sie bekommen mehr Tiefe. Man erfährt mehr über sie, welche Hobbies sie haben und man erfährt auch mehr aus ihrem Leben. Jeder dieser Charaktere ist anders und kämpft mit anderen Problemen des Teenagerseins.

~~~Die Handlung~~~

Von der Handlung ist dieser Band nicht mehr ganz so „mysteriös“, wie es noch im ersten Teil Gang und Gebe war. Der Leser kennt Caras Geheimnis – wie auch Moritz – und jetzt geht es vielmehr darum, wem Cara vertrauen kann … denn irgendetwas scheint erneut im Busch zu sein. Ich selber habe von Seite zu Seite versucht herrausfinden was die Großmutter von Cara vor ihr verheimlicht und es hat echt Spaß gemacht, dass es immer wieder neue Wendungen in dem Buch gab. Neben diesem Haupteil der Geschichte gibt es auch mehrer Antworten, die uns die Autorin gibt, so das man mehr über die Hintergrundgeschichte erfährt. Man bekommt mehr Infos zu Caras Vergangenheit und auch von anderen Charakteren erfährt man deutlich mehr.

~~~Der Schreibstil~~~

Der Schreibstil ist durchweg flüssig und man verschlingt die Seiten nur so. Dabei passieren in Cornwall College die meiste Zeit ganz alltägliche Dinge, doch dank der humorvollen Note der Erzählung wird es nie langweilig. Der Schreibstil ist der Altersgruppe perfekt angepasst und spricht Mädchen ab 11 Jahren sehr an. Auch die Themen, die die Autorin gewählt hat sich abgestimmt auf die Leserinnen, die das Buch erreichen soll.

~~~Der Aufbau~~~

Der Aufbau ist sehr gut gestalltet und spricht einem beim lesen sofort an. Das Buch wurde in 3 Hauptabschnitte eingeteilt, die wiederum in kurzen Unterkapitel, mit entsprechenden Überschriften, geglieder sind. Gerade durch die kurzen Kapitel ist es für junge Leser einfacher die Geschichte zu lesen und der Leser kann auch mal ein Kapitel zwischendurch lesen.

***Das Fazit***

Cornwall College – Wem kann Cara trauen? ist ein toller zweiter Band der Reihe. Dieses Mädchenbuch hat Freundschaft, erste Liebe, Witz und kleine, spannende Wenden. Mich konnte das Buch total überzeugen und ich freue mich darauf, wenn es weiter geht mit Cara und dem Corwall Collage.

***Die Bewertung***

***Die Bewertung***

5 von 5 Traumwolken

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Science-Fiction, Kinderbücher, Comics, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen