BuehlerZwetschges avatar

BuehlerZwetschge

• Mitglied seit 20.04.2015
  • 32 Bücher
  • 7 Rezensionen
  • 34 Bewertungen (Ø 4,82)

Cover des Buches Denkanstöße - Philosophische - Betrachtungen: Gesellschaft  im Wandel der Zeiten-Philosophische-Betrachtungen-Informationsfelder - das ewige Leben (ISBN: 9781508495642)

Bewertung zu "Denkanstöße - Philosophische - Betrachtungen: Gesellschaft im Wandel der Zeiten-Philosophische-Betrachtungen-Informationsfelder - das ewige Leben" von Horst Reiner Menzel

BuehlerZwetschgevor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ein lesenswertes Buch mit bemerkenswerten Analysen und Ansichten.
Nachforschen, nachdenken, klug handeln

Horst Reiner Menzel nimmt die Umwelt nicht einfach so hin, sondern hinterfragt das Verhalten der Gesellschaft, der Wirtschaft, der Religionen und macht sich über den Sinn des Lebens seine eigenen Gedanken. Die Ausführungen zeugen zudem von reichem Wissen und der Erfahrung eines bewegten Lebens. Sehr lesenswert.

Cover des Buches Gedichte und Aphorismen erzählen Geschichten (ISBN: 9783955741112)

Bewertung zu "Gedichte und Aphorismen erzählen Geschichten" von Horst Reiner Menzel

Gedichte und Aphorismen erzählen Geschichten
BuehlerZwetschgevor 4 Jahren
Kurzmeinung: Mit viel Gefühl kreiert, Ergebnis reicher Lebenserfahrung und mit analytischer Betrachtung niedergeschrieben; chapeau.
Lesenswert und inspirierend; einfach aus dem Leben

Cover des Buches Ein Kriminalist und Evangelist erinnert sich (ISBN: 9783741209932)

Bewertung zu "Ein Kriminalist und Evangelist erinnert sich" von Karl Furrer

Ein Kriminalist und Evangelist erinnert sich
BuehlerZwetschgevor 6 Jahren
Kurzmeinung: Spannend und mitten aus dem Leben
Der Mafiajäger

Der Autor schildert spannend den nicht immer leichten Spagat zwischen dem Kriminalist und Mafiajäger einerseits, der es täglich mit kleinen und großen Ganoven zu tun hat, und andererseits sich in einer großen Kirchengemeinde um das Seelenheil von Klein und Groß, Jung und Alt kümmert und dafür Tag und Nacht da ist,

Cover des Buches Deutsch-Französische Liaison (ISBN: 9783739223629)

Bewertung zu "Deutsch-Französische Liaison" von Walter W. Braun

Deutsch-Französische Liaison
BuehlerZwetschgevor 4 Jahren
Kurzmeinung: Was Du ererbt hast von Deinen Vätern, erwirb es um es zu besitzen, ist ein altes Sprichwort, da viele nicht mehr kennen.
Cover des Buches Mord in Hintertux (ISBN: 9783739215136)

Bewertung zu "Mord in Hintertux" von Walter W. Braun

Mord in Hintertux
BuehlerZwetschgevor 8 Jahren
Cover des Buches Zu Fuß dem Südwesten hautnah (ISBN: 9783738628814)

Bewertung zu "Zu Fuß dem Südwesten hautnah" von Walter W. Braun

Zu Fuß dem Südwesten hautnah
BuehlerZwetschgevor 8 Jahren
Cover des Buches Verschollen am Großvenediger: Hilflos in eisiger Sphäre (ISBN: 9783739297774)

Bewertung zu "Verschollen am Großvenediger: Hilflos in eisiger Sphäre" von Walter W. Braun

Verschollen am Großvenediger: Hilflos in eisiger Sphäre
BuehlerZwetschgevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Bergabenteuer – eine fiktive Geschichte an realen Plätzen im europäischen Alpenraum
Cover des Buches Mit 16 im Strudel der Zeit (ISBN: 9783844808919)

Bewertung zu "Mit 16 im Strudel der Zeit" von Günter Dullni

Mit 16 im Strudel der Zeit
BuehlerZwetschgevor 9 Jahren
Cover des Buches Ganz bei mir (ISBN: 9783492404211)

Bewertung zu "Ganz bei mir" von Gerlinde Kaltenbrunner

Ganz bei mir
Leidenschaft in den Bergen und der Natur

Spannend nimmt die Autorin die Leser mit auf die höchsten Berge der Welt. Kaum lässt sich erahnen, welche Strapazen und nicht selten körperliche Qualen damit verbunden sind. Und immer wieder ist Selbstüberwidung gefordert.
Nur wer selbst schon auf hohen Bergen stand kann mitfühlen, welches Glücksgefühl es ist, hoch oben über allem zu stehen und die hektische Welt ist vergessen. Dabei liegen Sieg und Niederlage oft so eng beieinander.

Cover des Buches Westwärts, Wellenreiter (ISBN: 9783881905527)

Bewertung zu "Westwärts, Wellenreiter" von Gottfried Zurbrügg

Westwärts, Wellenreiter
Kurzmeinung: Ein spannender Roman auf geschichtlicher Grundlage
Asylanten vor 200 Jahren

Mein Heimatort Nordrach hatte im 18. Jahrhundert eine florierende Glasfabrik. Nachdem aller Wald abgeholzt und im Glasofen verfeuert war, wurde der Betrieb eingestellt. Die Bevölkerung der "Kolonie", wie der Ortsteil heisst, verarmte. Man wollte die Hungerleider los werden und bezahlte die Überfahrt nach Amerika und ein kleines Handgeld. Nicht einmal die Hälfte kam überhaupt lebend an.
Der Autor hat diesen Hindergrund treffend in seinem Roman verarbeitet und lässt den Leser hautnah am harten Leben im neuen Land, in der neuen Heimat teilhaben.
Jeder war damals in Amerika willkommen, musste aber selber sehen, wo er bleibt und was er zum Leben - zum Überleben - findet.

Über mich

Jahrgang 1944