C

• 1 Freund*in
  • 7 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 4 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Rostfrei (ISBN: 9783596165896)

Bewertung zu "Rostfrei" von Steffi von Wolff

Rostfrei
Rezension zu "Rostfrei" von Steffi von Wolff

Juliane Knop ist 97 Jahre alt, hat sich achtzig Jahre für ihre Kinder und ihren Ehemann abgerackert, den riesigen Hof alleine bewirtschaftet und in Schuss gehalten und als Dank wurde sie von ihrem Mann während der gesamten Ehe über misshandelt. Eines Tages reicht es ihr und sie verschwindet bei Nacht und Nebel nach Hamburg. Dort trifft sie eine Reihe Menschen, die ihr im Laufe der Geschichte immer komischer vorkommen und beginnt ihr Leben noch einmal von vorne. Sie täuscht ihren Tod vor, will die Lebensversicherung kassieren. Doch nicht alles läuft so, wie sie und ihre neuen Freunde es geplant haben. Juliane macht ihre ersten Erfahrungen mit Pornofilmen, Mikrowellen und zahlreichen Straftaten.
Der Roman "Rostfrei" ist so lebhaft und witzig geschrieben, dass man ihn am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man kann buchstäblich mit Juliane mitfühlen, wie sie über manche Sachen denkt und wie verwirrt sie über all die neuen Dinge ist. Steffi von Wolff hat einen Roman erschaffen, der einen unterhält, fasziniert, fesselt und mehr als einmal zum Lachen bringt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Cover des Buches Die Farben des Jahres (ISBN: 9783896670328)

Bewertung zu "Die Farben des Jahres" von Ann Baer

Die Farben des Jahres
Rezension zu "Die Farben des Jahres" von Ann Baer

Ann Baer beschreibt sehr schön und trotz der historischen Genauigkeit sehr unterhaltsam das Leben im Mittelalter. Mit Marion Carpenter als Dreh- und Angelpunkt, beschreibt von ihr ausgehend, wie hart und beschwerlich das Leben zu der Zeit war, ebenso wie erfreulich und gesellig die Familienzusammenkünfte und die gemeinsamen Feste im Herrenhaus waren. Man fühlt sich als unsichtbarer Beobachter der Szenerie, als sei man mittendrin. Man erlebt Freude, Trauer, Leid und Tod. Und man sieht auch, wie vollkommen anders und ungleich schwerer das Leben im Mittelalter war. Wenn man sich - so wie ich - vorher da keine großen Gedanken drum gemacht hat, ist das ein weiterer faszinierender Aspekt dieser Geschichte. Das Buch ist Ann Baer auf jeden Fall gut gelungen und es wird auf keinen Fall das letzte sein, das ich von ihr gelesen habe!

Cover des Buches Endlich! (ISBN: 9783805208987)

Bewertung zu "Endlich!" von Ildikó von Kürthy

Endlich!
Rezension zu "Endlich!" von Ildikó von Kürthy

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dass Ildikó von Kürthy mit ihrem neuen Roman wieder den Nerv getroffen hat. Sie schreibt lebensnah, witzig, sarkastisch und offen, und schafft es immer wieder, einen zu fesseln. Man fühlt sich auch in diesem Roman angesprochen, in vielerlei Hinsicht (auch wenn man noch nicht das Alter der Vera Hagedorn erreicht hat) auch reflektiert. Man findet sich in ihren Geschichten wieder. Und das ist ihr Erfolgsrezept.

Cover des Buches TOUCH me (ISBN: 9783866836532)

Bewertung zu "TOUCH me" von Christiane Winkler

TOUCH me
Rezension zu "TOUCH me" von Christiane Winkler

"TOUCH me" ist ein Buch, das so faszinierend und fesselnd geschrieben ist, dass man es vom ersten bis zum letzten Wort kaum aus der Hand legen mag. Und wenn man es doch muss, dann nur sehr ungern! Ich habe es an einem einzigen Tag gelesen und ich kann jetzt schon sagen, es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich dieses Buch zur Hand genommen habe! Es ist unterhaltsam, romantisch, macht Hoffnung und unendlich viel Spaß! Ich kann es jedem nur empfehlen! Die unterschiedlichen Sichtweisen machen dieses Buch umso interessanter, da man wenigstens für die Zeit des Lesens das Gefühl hat, man wisse, was die Männer denken! Ein rundum gelungenes Buch!!

Über mich

CarinaK ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️