Catherine Oertels avatar

• Mitglied seit 19.05.2010
  • 95 Freund*innen
  • 361 Bücher
  • 292 Rezensionen
  • 316 Bewertungen (Ø 4,41)

Cover des Buches Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wandel (ISBN: 9783734163739)

Bewertung zu "Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wandel" von Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wandel
Catherine Oertelvor 10 Tagen
Kurzmeinung: Band voller Überraschungen, Emotionen und Gefühle mit ganz viel Action und Intrigen. Klare Leseempfehlung von mir.
Klare Leseempfehlung

Nachdem ich die Leseprobe von Band 12 «Wandel» gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Nun halte ich das Buch in Händen. Habe es in den letzten Tagen regelrecht verschlungen. Dieser Band strotzt nur so vor Überraschungen. Euch erwartet ein echtes Feuerwerk der Gefühle. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, geweint, gelacht, war zornig und zerfloss vor Mitgefühl.

Dieser Band ist wieder super spannend. Intrigen werden enthüllt, ein Doppelagent enttarnt und dann ist da ja noch die Geschichte mit Harrys Tochter.  Wie konnte Susan Harry all die Jahre die Existenz seiner Tochter vorenthalten? Und nun wo sie vom Roten Hof entführt wurde, da ist Harry gut genug um die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen. Ein Unterfangen, dass ihm und seinen Mitstreitern leicht den Tod bringen könnte. Doch mehr will ich euch nicht verraten.

Fazit: «Wandel» ist ein Band voller Überraschungen, Emotionen und Gefühle mit ganz viel Action und Intrigen. Klare Leseempfehlung von mir für eine mitreißende, fantastische Geschichte.  Freue mich auf viele weitere Geschichten mit Harry Blackstone Copperfield Dresden.

Cover des Buches Der Tod der Jane Lawrence (ISBN: 9783764533076)

Bewertung zu "Der Tod der Jane Lawrence" von Caitlin Starling

Der Tod der Jane Lawrence
Catherine Oertelvor 10 Tagen
Kurzmeinung: Gefangen zwischen Wahn- und Irrsinn. Schaurig, düster, perfide, skurril – Meiner Meinung nach mehr Flop als Top!
Da scheiden sich die Geister!

Ein Roman der mich anfangs begeisterte vor allem nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, doch dann driftete das ganze in eine verworrene von Wahnvorstellungen geprägte Geschichte ab. Ein durch Aberglauben, Hypnose, Suggestion, Fieberwahn und Schlafentzug hervorgerufener Wahnsinn hat für mich nichts mit Magie zu tun.

Doch beginnen wir am Anfang! «Der Tod der Jane Lawrence» wird als - moderner Schauerroman mit Medizinsetting und übernatürlichem Twist – beworben. Dem kann ich bis etwa zur Mitte des Buches zustimmen, bis da war alles paletti aber dann wurde es mir einfach zu skurril, zu bizarr, zu abgedreht. Ein einziger verworrener Wirrwarr. Jane gefangen zwischen Wahn- und Irrsinn.  Von da an habe ich mich nur noch durchs Buch gequält und stand kurz davor es abzubrechen. Einzig weil es ein Rezensionsexemplar war, habe ich es zu Ende gelesen.

Fazit: Jane gefangen zwischen Wahn- und Irrsinn.  Schaurig, düster, perfide, skurril – Meiner Meinung nach mehr Flop als Top! Aber bildet euch gern selbst eine Meinung.

Fällt für mich in die Kategorie: Kann man lesen, muss man aber nicht! Und bekommt daher von mir

2 von 5 Sterne

Cover des Buches Im Auftrag der Krone (ISBN: 9783453426962)

Bewertung zu "Im Auftrag der Krone" von Jeffrey Archer

Im Auftrag der Krone
Catherine Oertelvor einem Monat
Kurzmeinung: Bin begeistert! Spannende Lesestunden, aufregende Verfolgungsjagten, Intrigen über Intrigen und eine gehörige Portion Action.
Klare Leseempfehlung

Die aufregende Familiensaga geht in die nächste Runde und ich bin total begeistert. Fünf Jahre sind seit den letzten Ereignissen in Band 5 »Über dem Gesetz« vergangen. Von denen unser Superschurke Miles Faulkner vier Jahre im Gefängnis verbracht hat und anschließend sich ein Jahr lang in New York erholte. Doch nun ist er wieder zurück. Von Rachsucht zerfressen plant er sich an all jenen zu rächen denen er seinen unfreiwilligen Gefängnisaufenthalt zu verdanken hatte. Ganz oben auf seiner Liste steht natürlich neben Detective Chief Inspektor William Warwick und seinem Team, Commander Hawksby sowie Ross Hogan. Und damit wären wir auch schon mitten drin in einer super spannenden, fesselnden Geschichte die mich vom ersten Satz bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat.

Sehr geschickt lässt der Autor, über ein Schulprojekt der Zwillinge, Hintergrundinformationen über den Tower of London und die Geschichte der Kronjuwelen einfließen ohne dass es sich wie eine Geschichtsstunde anhört oder der Lesefluss unterbrochen wird.

Wird es Miles Faulkner schaffen unsere Helden in Misskredit zu bringen und gleichzeitig den spektakulärsten Raub der neuzeitlichen Geschichte zu begehen? Lasst euch überraschen. Ich verspreche euch spannende Lesestunden, aufregende Verfolgungsjagten, Intrigen über Intrigen und eine gehörige Portion Action.  Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen.  Einen genauen Erscheinungstermin gibt es scheinbar noch nicht, aber zu meiner großen Freude lese ich gerade:  Band 7 folgt 2024.

Fazit: Bin begeistert! Im aktuellen Band erwarten Euch spannende Lesestunden, aufregende Verfolgungsjagten, Intrigen über Intrigen und eine gehörige Portion Action.  Klare Leseempfehlung von mir.

Cover des Buches Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Verrat (ISBN: 9783734163685)

Bewertung zu "Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Verrat" von Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Verrat
Catherine Oertelvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Unerwartete Wendungen, mächtige übernatürliche Wesen, authentische Charaktere und nicht zu vergessen der einzigarte Humor begeistern mich.
Spannend, mitreißend, überraschend

Auch der elfte dunkle Fall mit dem passenden Titel «Verrat» konnte mich genauso begeistern wie seine Vorgängerbände. In diesem Band stellt sich Harry eine prekäre Gewissensfrage als plötzlich der Hüter Donald Morgan schwer verletzt vor seiner Tür steht. Soll er ihm helfen? Dem Mann der ihm heute noch Albträume beschert, der ihn verfolgt und gejagt hat. Der ihm das Leben zur Hölle gemacht hat. Seinem Erzfeind! Und wenn… kann er ihm dann vertrauen?

Schon lange vermutet Harry einen Spion in den Reihen des Weißen Rats. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und nun ist es an ihm den Verräter zu finden um einen unschuldigen vor dem Tod zu bewahren. Wird ihm das gelingen? Lest es selbst.

Das Lesen dieser äußerst spannenden, mitreißend und überraschenden Reihe ist für mich immer wieder ein Vergnügen. Ich liebe die Wortgefechte und den Humor. Die Leseprobe von Band 12 »Wandel« macht mich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Freue mich auf viele weitere Geschichten mit Harry Blackstone Copperfield Dresden.

Fazit: «Verrat» Unerwartete Wendungen, mächtige übernatürliche Wesen, authentische Charaktere und nicht zu vergessen der einzigarte Humor begeistern mich immer wieder aufs Neue. Ich bin längst zum Fan mutiert. Klare Leseempfehlung von mir!

Cover des Buches Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht (ISBN: 9783734163715)

Bewertung zu "Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht" von Geneva Lee

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht
Catherine Oertelvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Noch spannender, noch intensiver! Fesselnde Erotik, Intrigen, Geheimnisse und Machtspielchen verwoben in einer fantast. Liebesgeschichte.
Band 2 - noch spannender, noch intensiver!

«Unsterbliche Sehnsucht» der Untertitel von Band 2 bringt es auf den Punkt. Die sinnliche Liebesgeschichte zwischen Julian und Thea geht in die zweite Runde. Noch spannender, noch intensiver, so dass ich beim Lesen direkt den Atem angehalten habe. In diesem Band erfährt der Leser auch einiges zur Vorgeschichte der Familie Rousseaux und lernt gleichzeitig neue (alte) Familienmitglieder kennen.

Ach… was ist das doch für eine wunderschöne romantische Liebesgeschichte. Voller Leidenschaft und fesselnder Erotik sowie gefährlicher Geheimnisse und Intrigen die aufgedeckt werden wollen.   Und das betrifft nicht nur die Familie von Julian, auch in Theas Familie scheint es das ein und andere Geheimnis zu geben. Denn womöglich ist Thea mehr, als ein normaler Mensch.

Neben der Liebesgeschichte findet ein tödlicher seit Jahrhunderten ausgetragener Machtkampf in den Reihen der Vampirclans statt. Da liegt so einiges im Argen was die Geschichte um so spannender und interessanter macht. Das Ende dieses Bandes ist reinste Folter. Aber es gibt einen Silberstreif am Horizont im März 2024 erscheint Band 3 «Nächtliche Sünde» ich kann es kaum erwarten die Geschichte weiterzulesen.

Fazit: »Sexy Rich Vampires« Band 2 - noch spannender, noch intensiver! Fesselnde Erotik, Intrigen, Geheimnisse und Machtspielchen verwoben in einer fantastischen Liebesgeschichte.  Klare Leseempfehlung von mir!

Cover des Buches Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen (ISBN: 9783734163678)

Bewertung zu "Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen" von Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen
Catherine Oertelvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Spannend, mitreißend, überraschend und mit einer guten Portion Humor präsentiert sich «Kleine Gefallen» der 10. Band der Reihe.
Spannend, mitreißend, überraschend

Auch der zehnte dunkle Fall des Harry Dresden hat mich voll in seinen Bann gezogen. Armer Harry…, den Elfen einen «kleinen» Gefallen zu Schulden ist wirklich kein Zuckerschlecken. Und das Vertrackte daran ist, dass sie sich meistens nicht an die Regeln halten. Nur gut, dass Harrys Freunde ihm zur Seite stehen.

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von dieser Reihe. Der Autor versteht es gekonnt die Spannung von der Ersten bis zur Letzten Seite hoch zu halten. Unerwartete Wendungen, mächtige Feenwesen, authentische Charaktere und nicht zu vergessen der einzigarte Humor, der in den Wortgefechten aufblitzt machen das Lesen dieser Reihe zu einem wahren Vergnügen.

Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht Harry auf seiner abenteuerlichen Reise zu begleiten. Freue mich auf viele weitere Geschichten mit Harry Blackstone Copperfield Dresden. Die Leseprobe von Band 11 »Verrat« verspricht eine interessante Geschichte und wird hoffentlich bald bei mir einziehen.

Fazit: Ich liebe diese Reihe! Spannend, mitreißend, überraschend und mit einer guten Portion Humor präsentiert sich «Kleine Gefallen» der 10. Band der Reihe.  Ich bin längst zum Fan mutiert. Klare Leseempfehlung von mir!

Cover des Buches Das strömende Grab (ISBN: 9783764508654)

Bewertung zu "Das strömende Grab" von Robert Galbraith

Das strömende Grab
Catherine Oertelvor 4 Monaten
Kurzmeinung: Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Für Fans der Reihe ein absolutes Muss. Klare Leseempfehlung von mir!
Klare Leseempfehlung

Endlich halte ich ihn in Händen, »Das Strömende Grab« den 7. Band der Cormoran-Strike-Reihe. Obwohl ich seinem Erscheinen entgegengefiebert habe, lasse ich mir nun bewusst Zeit den Roman zu lesen.  Denn er ist anspruchsvoll und sehr Komplex.

Einmal eingelesen lässt mich die Geschichte nicht mehr los. Ich versinke in ihr, sauge die Zeilen regelrecht in mich auf. Der Roman ist super spannend, fesselnd und ergreifend. Ich bange um Robins Sicherheit und rätsele mit Strike, um dem Geheimnis hinter dem ganzen auf die Spur zu kommen. Wer? Wer ist der Strippenzieher im Hintergrund? Ich werde es euch nicht verraten. Nur so viel: Es gibt einige mysteriöse Geheimnisse, Intrigen und unerwartete Todesfälle aufzudecken.

Es ist immer wieder eine Freude die Romane der Reihe zu lesen. Freue mich auf viele weitere Bände mit dem Ermittlerduo Cormoran Strike und Robin Ellacott.

Kleiner Tipp: Damit die Geschichte ihr volles Potenzial ausbreiten kann und um keine der raffiniert eingebauten Hinweise zur Lösung des Falls zu überlesen sollte man mehr als nur ein Kapitel oder ein paar Seiten am Stück lesen.

Fazit: Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Eine faszinierende Geschichte, vielschichtige Charaktere, unerwarteten Wendungen und einige äußerst spannende und fesselnde Morde die es aufzuklären gilt. Für Fans der Reihe ein absolutes Muss. Klare Leseempfehlung von mir!

Cover des Buches Deep Sleep: Codename: White Knight (ISBN: 9783473586561)

Bewertung zu "Deep Sleep: Codename: White Knight" von Chris Morton

Deep Sleep: Codename: White Knight
Catherine Oertelvor 4 Monaten
Kurzmeinung: Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen. Er ist rasant, spannend, actiongeladen und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Gelungener Auftakt

Auf das Buch war ich schon im Vorfeld sehr neugierig und wurde nicht enttäuscht. Ja, das Thema ist nicht neu, aber ich finde es wurde sehr gut umgesetzt. Von den ersten Seiten an war ich begeistert und das hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Der Autor schreibt sehr spannend und bildlich, so dass ich es, in den letzten drei Tagen, regelrecht verschlungen habe.

Es scheint ein Wink des Schicksals zu sein, dass John, nach seinem Gedächtnisverlust, ausgerechnet bei Big Fly auf dem Jahrmarkt landet. Das Beste was ihm in seiner Situation passieren konnte. Er fühlt sich wohl in der Gemeinschaft und die Arbeit macht ihm Spaß. Wäre da nicht immer diese Ungewissheit und die langsam wiederkehrenden Erinnerungsfetzen. Der Autor lässt diese gekonnt in Träumen und Flashbacks in seine Gedanken einfließen. Das macht die Geschichte noch einmal spannender, weil sein Gedächtnis wie ein Puzzle ist und sich so stetig Steinchen zu Steinchen gesellt.

Auch der eingebaute versteckte Humor zwischen den Zeilen gefällt mir sehr gut. Er lockert die knallharten Actionszenen gekonnt auf und lässt die Lektüre nicht zu düster erscheinen. Ich sag nur: »Wenn ihr Cops seid, bin ich Bugs Bunny.« Herrlich…

Das Ende lässt einige Fragen offen welche mich neugierig machen, wie es in Band 2  «Auftrag - The Whisperer» weitergeht.

Fazit: Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen. Er ist rasant, spannend, actiongeladen und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Vor allem John und Big Fly haben sich in mein Herz geschlichen. Klare Leseempfehlung von mir!

Cover des Buches Felix Blom. Der Schatten von Berlin (ISBN: 9783809027645)

Bewertung zu "Felix Blom. Der Schatten von Berlin" von Alex Beer

Felix Blom. Der Schatten von Berlin
Catherine Oertelvor 5 Monaten
Kurzmeinung: Historischer Kriminalroman basierend auf einer wahren Begebenheit. Spannend, unterhaltsam, gewürzt mit einer Prise Berliner Charme u. Humor.
Historischer Kriminalroman

Auf den zweiten Band der Felix Blom Reihe - Der Schatten von Berlin – habe ich sehnsüchtig gewartet und wurde nicht enttäuscht. Der sympathische (ehemalige) Gauner Felix Blom bemüht sich redlich seinen Lebensunterhalt als Detektiv zu verdienen. Aber ab und an juckt es ihn doch in den Fingern, vor allem wenn die unbezahlten Rechnungen sich auf dem Schreibtisch türmen und das Bargeld knapp wird. Da nehmen er und seine Partnerin sogar einen Fall von Grabschändung an. Ein Fall der eher harmlos klang aber Blom in äußerste Schwierigkeiten bringen sollte.

Neben den altbekannten Figuren gibt es diesmal auch einen neuen Mitspieler. Die Kriminalabteilung hat einen neuen Leiter bekommen. Kommissar Heinrich Schlesinger, frisch eingetroffen aus Afrika wo er in den letzten drei Jahren als Großwildjäger tätig war. Die Vorstellung in seinem ehemaligen Beruf als Kriminalist zu arbeiten und Mörder zu jagen hatte ihn gereizt und so folgte er dem Ruf seinem Land ein weiteres Mal zu dienen. Schlesinger eilte der Ruf  eines unbestechlichen und unkorrumpierbaren Kämpfers voraus. Ich bin gespannt, ob er wirklich so integer ist und wie sich seine Figur im Laufe folgender Bände entwickelt.

Auch diesmal greift die Autorin auf eine wahre Begebenheit zurück – siehe Zeitungsartikel der Berliner Gerichtszeitung vom März 1879 - so mischt sich Wahrheit mit Fiktion zu einem außergewöhnlichen, spannenden Kriminalfall. Ich hatte beim Lesen und miträtseln sehr viel Vergnügen und freue mich auf weitere Bände mit dem charmanten Gauner Felix Blom.

Kleiner Tipp: Für das volle Lesevergnügen empfiehlt es sich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Fazit: Historischer Kriminalroman basierend auf einer wahren Begebenheit. Spannend, unterhaltsam, gewürzt mit einer Prise Berliner Charme und Humor.  Klare Leseempfehlung von mir!

Cover des Buches Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung (ISBN: 9783734163708)

Bewertung zu "Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung" von Geneva Lee

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung
Catherine Oertelvor 5 Monaten
Kurzmeinung: Fantastisch, fesselnd, heiß, leidenschaftlich und absolut süchtig machende Romanreihe. Klare Leseempfehlung!
Süchtig machende Romanreihe

Es war dieses wunderschöne Cover, welches meinen Blick magisch auf das Buch lenkte und natürlich das, was der Klapptext mir versprach: Ein unwiderstehliches Leseabenteuer!

Leute, da wurde wahrlich nicht zu viel versprochen: Ich bin hin und weg! Die Geschichte von Thea und Julian ist so schön, so romantisch, so voller Leidenschaft, dass ich das Buch am Wochenende regelrecht verschlungen habe und  unbedingt mehr davon lesen muss. Zum Glück erscheint Band 2 noch Ende des Jahres.

Die Autorin hat einen wunderbar locker leichten Schreibstil der mich an die Seiten fesselt und die Welt um mich herum vergessen lässt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und von den heißen, erotischen Begegnungen zwischen den Beiden – dürft ihr gerne selbst lesen. In Zukunft werde ich nach weiteren Büchern von Geneva Lee Ausschau halten.

Fazit: »Sexy Rich Vampires« - Fantastisch, fesselnd, heiß, leidenschaftlich und absolut süchtig machende Romanreihe. Wer romantische, sexy, Vampirgeschichten mag der muss hier einfach zuschlagen. Ich bin total begeistert und möchte euch diese Reihe wärmstens ans Herz legen. Klare Leseempfehlung von mir!

Über mich

Autorin, Leseratte, Schottlandfan, Familienmensch, liebe Blumen, Bücher, Musik, Filme und gutes Essen

Lieblingsgenres

Liebesromane, Krimis und Thriller, Science-Fiction, Erotische Literatur, Historische Romane, Fantasy, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen