CathrinBlocks avatar

• 201 Freund*innen
  • 6 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 4,5)

Cover des Buches Herzfunkeln und Winterträume (ISBN: 9783846601389)

Bewertung zu "Herzfunkeln und Winterträume" von Corinna Wieja

Herzfunkeln und Winterträume
CathrinBlockvor einem Jahr
Nach mäßigem Start wird der Roman immer besser.

„Herzfunkeln und Winterträume“ ist in meinen Augen ein netter, kleiner Roman für zwischendurch, der gut unterhält und einem den Nachmittag und Abend versüßt, ohne große Ansprüche zu stellen. Allerdings dachte ich zuerst, das Buch hätte nur drei Sterne verdient. Der Anfang war  etwas langatmig, ihm hätte ein wenig Kürzung sehr gut getan. Und die Sprache war zwar lustig, aber dadurch auch ein bisschen anstrengend. Doch das gab sich alles nach und nach, sodass ich das Buch dann doch an nur einem Tag ausgelesen hatte. Was mich jedoch hindert, auch noch den fünften Stern zu geben, sind die wechselnden Ich-Perspektiven. Ich konnte dem noch nie etwas abgewinnen, denn dabei verliert man als Leser immer mal wieder den Faden, was einen jedes Mal aus der Geschichte herauskatapultiert. Für mich als Leserin, Autorin und Lektorin sollte ein Roman in Ich-Perspektive nur aus der Sicht eines einzigen Charakters erzählt werden. Und wer die Perspektiven mehrerer Figuren wählt, sollte die Personalperspektive in der dritten Person verwenden.

Cover des Buches Der Tote im Zoo (ISBN: 9783740815660)

Bewertung zu "Der Tote im Zoo" von Susanne Fletemeyer

Der Tote im Zoo
CathrinBlockvor einem Jahr
Kurzmeinung: Ein tierisches Vergnügen
Ein Krimi auch für Nicht-Krimileser

Das Schwein Daphne ist schon etwas Besonderes. Und weil der Roman im Zoo Hannover beginnt, also praktisch bei mir um die Ecke, habe ich mir das Buch gekauft, obwohl ich sonst selten Krimis lese. Und ja, die Geschichte fesselt, Susanne Fletemeyer schreibt präzise und unterhaltsam. Eindeutige Leseempfehlung, auch für Nicht-Krimileser.

Über mich

Ich bin Autorin und habe gerade meinen ersten Roman veröffentlicht. Bis vor Kurzem habe ich auch einen Schreibkurs an der VHS geleitet und berate heute noch andere Autoren und Autorinnen.

Lieblingsgenres

Liebesromane, Fantasy, Science-Fiction, Historische Romane, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen