Champagnerperles avatar

• Mitglied seit 06.04.2016
  • 1 Freund*in
  • 15 Bücher
  • 1 Rezension
  • 16 Bewertungen (Ø 4,94)

Cover des Buches Sommerlilien im Wind: Liebe mich noch immer (Genussfaktor Liebe 6) (ISBN: B089YSXZ4M)

Bewertung zu "Sommerlilien im Wind: Liebe mich noch immer (Genussfaktor Liebe 6)" von Hedy de Winther

Sommerlilien im Wind: Liebe mich noch immer (Genussfaktor Liebe 6)
Champagnerperlevor 4 Jahren
Cover des Buches Unmöglich möglich ... (ISBN: B01HSM1LE6)

Bewertung zu "Unmöglich möglich ..." von Hedy de Winther

Unmöglich möglich ...
Champagnerperlevor 5 Jahren
Cover des Buches Gänseblumenherbst: Liebe mich, wenn du kannst (ISBN: B07H2M85HX)

Bewertung zu "Gänseblumenherbst: Liebe mich, wenn du kannst" von Hedy de Winther

Gänseblumenherbst: Liebe mich, wenn du kannst
Champagnerperlevor 5 Jahren
Cover des Buches Herbstrosen im Frühling: Liebe mich, weil Liebe verzeiht (Genussfaktor Liebe Reihe 4) (ISBN: B07QL3JY9D)

Bewertung zu "Herbstrosen im Frühling: Liebe mich, weil Liebe verzeiht (Genussfaktor Liebe Reihe 4)" von Hedy de Winther

Champagnerperlevor 5 Jahren
Cover des Buches Nur die Eine (ISBN: 9783746073118)

Bewertung zu "Nur die Eine" von Caroline Mann

Nur die Eine
Champagnerperlevor 5 Jahren
Cover des Buches Abfuhr (ISBN: 9783746968483)

Bewertung zu "Abfuhr" von Marie von Stein

Abfuhr
Champagnerperlevor 5 Jahren
Cover des Buches Die Melodie der Schatten (ISBN: 9783404177745)

Bewertung zu "Die Melodie der Schatten" von Maria W. Peter

Die Melodie der Schatten
Champagnerperlevor 5 Jahren
Cover des Buches Herz, Mut und Leidenschaft: Historischer Liebesroman (McLeod Geschwister 2) (ISBN: B07KYX42PF)

Bewertung zu "Herz, Mut und Leidenschaft: Historischer Liebesroman (McLeod Geschwister 2)" von Rosalie Gray

Herz, Mut und Leidenschaft: Historischer Liebesroman (McLeod Geschwister 2)
Champagnerperlevor 5 Jahren
Cover des Buches Keiner weiß von uns (ISBN: 9783947798001)

Bewertung zu "Keiner weiß von uns" von Jana von Bergner

Keiner weiß von uns
Champagnerperlevor 6 Jahren
Kurzmeinung: Unterhaltsame Geschichte einer Lehrer-Schüler Beziehung für Zwischendurch.
Keiner weiß von uns ...

Keiner weiß von uns ist die Geschichte einer Lehrer -Schüler Beziehung, die vor allem bei Mädchen im Alter der Protagonistin eine rege Anhängerschar finden wird. Das Cover ist geschmackvoll, der Schreibstil leicht und flüssig. Eine Ferienlektüre, die unterhält.

Die 16jährige Emma hat beide Elternteile verloren und lebt bei ihrer 20jährigen Schwester Hanna. Sie verliebt sich in ihren Deutschlehrer, der gleichzeitig auch eine Theater AG leitet, in der sie die Hauptrolle spielt. Es passieren Ereignisse, die sie zueinander hintreiben und Hürden, die zu überwinden sind. Am Ende gibt es das zu erwartende Happy End, was wir als Leser zu schätzen wissen.

Eine Lehrer-Schüler Beziehung bietet immer tiefergehende Konflikte, die hier allgemein beschrieben und populär gelöst wurden. Die Geschichte ist gefühlsbetont, sie hat mir die Zeit vertrieben, hat mich aber weder zum Weinen oder an irgend einer Stelle zum Lachen gebracht. Beides gehört für mich zur guten Unterhaltung dazu. Ich habe mich spontan entschieden, das Buch zu lesen, weil es damit wirbt, „zutiefst berührend“ zu sein. Das war es für mich leider nicht.

Cover des Buches Bella Belinda: Liebe mich, wenn du kannst (Genussfaktor Liebe 3) (ISBN: B07B6TM7PM)

Bewertung zu "Bella Belinda: Liebe mich, wenn du kannst (Genussfaktor Liebe 3)" von Hedy de Winther

Bella Belinda: Liebe mich, wenn du kannst (Genussfaktor Liebe 3)
Champagnerperlevor 6 Jahren
Kurzmeinung: eine echte Lovestory, sehr emotional

Über mich

• 27.06.1969