C

Charlieundich

• Mitglied seit 19.10.2015
  • 17 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 15 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Cupido (ISBN: 9783644220416)

Bewertung zu "Cupido" von Jilliane Hoffman

Cupido
Charlieundichvor 8 Jahren
Cover des Buches Mädchenfänger (ISBN: B0058GTOLW)

Bewertung zu "Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman

Mädchenfänger
Charlieundichvor 8 Jahren
Cover des Buches Glenraven Holly Lisle. Fantasy . 3828902294 (ISBN: B0060EKWN0)

Bewertung zu "Glenraven Holly Lisle. Fantasy . 3828902294" von

Glenraven Holly Lisle. Fantasy . 3828902294
Charlieundichvor 8 Jahren
Cover des Buches Der Weihnachtshund (ISBN: 9783552060104)

Bewertung zu "Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer

Der Weihnachtshund
Kurzmeinung: Schöne Weihnachtsgeschichte für Erwachsene
Niedliche Story...

Max lebt mit seinem apathischen Hund Kurt zusammen und widmet ihm die Kolumne "Kurt und seine Herrl Max". Max lebt mal wieder getrennt. Ursache: dasselbe Problem wie immer... Schuld daran ist die dicke Sissi. Daraufhin beschließt er sich spontan einen Single-Urlaub auf den Malediven zu gönnen; gesagt, gebucht. Nur wer passt auf Kurt auf?
Per Anzeige findet sich Katrin. Der "Goldschatz" will nicht nur ihren Eltern zu Weihnachten, an ihrem Geburtstag entfliehen, sondern auch Aurelius, dem Ex.
Kurt entwickelt währenddessen zwischen Katrin und Max sowie der Leberkäs'semmel und Wildbeuschel eine Art gespaltene Persönlichkeit.
Zwischen all dem hin und her gelingt es Katrin die Geheimnisse um Max und Kurt zu lüften...

Story mit viel Charme, die wunderbar in die Weihnachtszeit passt!
Mich persönlich stört jedoch der Sprachstil massiv, vor allem Ausdrücke wie Herrl oder Fraul zerstörten mir den Lesefluss... sehr schade, aber die Story hielt mich trotzdem am Ball.

Cover des Buches Von wegen Liebe (ISBN: 9783570308394)

Bewertung zu "Von wegen Liebe" von Kody Keplinger

Von wegen Liebe
Charlieundichvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Super weil... aufregend, spannend, fantastisch und sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene geeignet!
Einfach toll!

Bianca, gerade in der Disco mit ihren zwei besten Freundinnen Casey und Jess unterwegs und an der Bar wartend, wird von Wesley, dem Womanizer der Schule, angesprochen. Wesley will über Bianca, die er als DUFF bezeichnet, an ihre Freundinnen rankommen. Bianca muss auch noch mit diesem nervigen Kerl ein Referat ausarbeiten, na toll, die Arme.
Auf der anderen Seite ist da noch ihr Schwarm Tucker, der ihr zunächst keine Aufmerksamkeit widmet. Familiäre Probleme häufen sich und die Ausarbeitung zu "Der scharlachrote Buchstabe" mit Wesley steht an... und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Ein bezauberndes Buch! Denn die Autorin selbst, so scheint es, schreibt hier in autobiografischen Zügen eine Geschichte nieder, die mitreißt; nicht nur vom Sprachstil, sondern auch durch die Charaktere und die spannungsgeladene Atmosphäre.
Fazit: Beide Daumen hoch + alle anderen Finger ;-)

Cover des Buches Ein Engel im Winter (ISBN: 9783492303781)

Bewertung zu "Ein Engel im Winter" von Guillaume Musso

Ein Engel im Winter
Charlieundichvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Einfach nur TOLL!
Ein berührendes Buch...

Nathan Del Amico, ein erfolgreicher Anwalt und getrennt lebend, leidet um die Weihnachtszeit unter Brustschmerzen. Eines Tages sucht ihn ein ihm unbekannter Arzt (Goodrich) auf, der Nathans Leben auf den Kopf stellt, denn Goodrichs Name ist Programm. Er zeigt Nathan das "Licht".

Vom Gedanken getrieben, dass ihm nur noch wenig Lebenszeit bleibt, gönnt er seinem Leben und sich selbst eine Generalüberholung.
Wieder glücklich mit seinen Liebsten vereint, nimmt Mussos Werk am Ende eine unerwartete Wendung.

Ein spannendes Buch, bis zum Schluss.
Ein Buch, bei dem man ungewollter Weise am Ende über den Sinn des Lebens nachdenkt und mit offeneren Augen durch die Welt geht... vor allem im Winter ;-)

Cover des Buches Todesbräute (ISBN: 9783426502983)

Bewertung zu "Todesbräute" von Karen Rose

Todesbräute
Charlieundichvor 9 Jahren
Cover des Buches Feuer (ISBN: 9783426503010)

Bewertung zu "Feuer" von Karen Rose

Feuer
Charlieundichvor 9 Jahren
Cover des Buches Todesschrei (ISBN: 9783426638897)

Bewertung zu "Todesschrei" von Karen Rose

Todesschrei
Charlieundichvor 9 Jahren
Cover des Buches Der Rache süßer Klang : Thriller. Karen Rose. Aus dem Amerikan. von Kerstin Winter, Weltbild-Taschenbuch (ISBN: B007QZF2FA)

Bewertung zu "Der Rache süßer Klang : Thriller. Karen Rose. Aus dem Amerikan. von Kerstin Winter, Weltbild-Taschenbuch" von

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Historische Romane, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen