Chianti Classicos avatar

• Mitglied seit 11.04.2009
  • 74 Freund*innen
  • 1.448 Bücher
  • 1.120 Rezensionen
  • 1.269 Bewertungen (Ø 4,04)

Cover des Buches Lakestone Campus: What We Fear (ISBN: 9783473586332)

Bewertung zu "Lakestone Campus: What We Fear" von Alexandra Flint

Lakestone Campus: What We Fear
Chianti Classicovor 2 Tagen
Kurzmeinung: Besonders die zweite Hälfte konnte mich richtig fesseln!
Rezension: Lakestone Campus of Seattle - What We Fear von Alexandra Flint

Als Harlow Lexington sich in einem Verhörraum der Polizei wiederfindet, rechnet sie mit vielem, nur nicht damit, dass Harvey Abbot ihr einen Platz am Lakestone Campus of Seattle, einer Elite-Universität anbietet, um ihr Talent im Programmieren weiter zu fördern.
Er bietet ihr ein Stipendium an, aber im Gegenzug muss sie Sozialstunden absolvieren und sich von illegalen Aktivitäten fernhalten. Harlow nimmt das Angebot an, aber ihr Hackernetzwerk möchte sie nicht gehen lassen. Wird sie den Fängen des Darknet entkommen?

"What We Fear" von Alexandra Flint ist der erste Band der Lakestone Campus of Seattle Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Harlow Lexington und des einundzwanzig Jahre alten Zackary Spencer erzählt wird.

Harlow ist eine begnadete Programmiererin und hat auch ein Talent zum Hacken. Als ihr kleiner Bruder Braxton neue Herzklappen benötigt, die Familie das Geld dafür aber nicht hat, hackt sie sich mithilfe ihres Netzwerks auf ein Konto und beschafft so das Geld. Doch sie hat einen Fehler gemacht und wird erwischt. Ausgerechnet für den Hack, den sie am wenigsten bereut. Aber anstatt ins Gefängnis zu gehen, wird ihr ein Platz am renommierten Lakestone Campus of Seattle angeboten und Harlow nimmt diese Chance wahr und das Angebot an.
Schon an ihrem ersten Tag rennt sie in Zackary rein, dessen zentrales Nervensystem aufgrund eines Gendefekts nicht in der Lage ist, die Muskeln und Organe anzusteuern, die für die Stimme zuständig sind. Er ist nicht taub, aber stumm, hat dafür aber ein fotografisches Gedächtnis und ein überdurchschnittliches Verständnis für das geschriebene Wort.

Viele Menschen wenden sich von Zack ab, wenn sie erfahren, dass er nicht sprechen kann, weil es zu umständlich ist, sich mit ihm zu beschäftigen und auch Harlow und Zack müssen erst einen Weg finden, um sich zu verständigen, aber die beiden sind kreativ und oft verstehen sie sich auch ohne Worte.
Ich mochte die beiden richtig gerne! Harlow bemüht sich um einen Neuanfang, möchte ihre Chance am Lakestone Campus of Seattle nutzen, aber ihr Hackernetzwerk möchte sie nicht gehen lassen und schnell wird eine Grenze überschritten, indem Harlow auch offline kontaktiert wird.
Sie hat das Herz am richtigen Fleck und hat versucht, ihr Talent zum Hacken einzusetzen, um Gutes zu bewirken, doch ihre Vergangenheit holt sie schnell ein.
Auch Zack hat einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit, über den er nicht gerne spricht. Er ist sehr aufmerksam und hat Humor. Ich fand es sehr spannend, dass er nicht taubstumm ist und fand die gesamte Thematik richtig spannend und sehr gut umgesetzt!
Dass zwischen Harlow und Zack die Chemie stimmt, hat man schnell gemerkt, aber die beiden lassen es trotzdem langsam angehen. Ich mochte es sehr, dass die beiden sich Zeit genommen haben, sich kennenzulernen und wie sie Vertrauen aufgebaut haben. Auch Harlows Umgang mit Zacks Stummheit fand ich echt klasse!

Auch wenn sich das Buch gut lesen ließ und es mir am Lakestone Campus of Seattle auch sehr gut gefallen hat, so konnte mich die erste Hälfte des Buches nicht ganz so stark fesseln, wie es die zweite Hälfte konnte! Ich fand es stellenweise etwas langatmig, weil nicht zu viel passiert ist, aber je näher das Ende rückte, desto spannender wurde es!
Harlows Hackernetzwerk hat sie eingeholt und bevor sie aussteigt, soll sie noch bei einem letzten Projekt helfen. Doch ihr wächst schnell alles über den Kopf: das Studium, die Beziehung zu Zack, ihre Freundschaften und natürlich das Projekt, bei dem sie helfen soll. Auch hier fand ich ihren Umgang zwar nicht immer glücklich, weil sie oft gelogen hat, aber ich mochte ihre Entscheidungen zum Schluss dann echt gerne!
Insgesamt mochte ich den ersten Band der Reihe richtig gerne und freue mich auch auf die Folgebände!

Fazit:
"What We Fear" von Alexandra Flint ist ein gelungener Auftakt der Lakestone Campus of Seattle Reihe!
Die erste Hälfte des Buches konnte mich noch nicht so stark mitreißen, weil ich es etwas langatmig fand, aber die zweite Hälfte hat mir dann umso besser gefallen!
Ich mochte die Suspense-Elemente richtig gerne, fand es spannend, dass Harlow Hackerin ist und mochte auch die Thematik um Zacks Stummheit echt sehr interessant und toll umgesetzt!
Auch der Lakestone Campus of Seattle, die Nebencharaktere und natürlich Harlow und Zack haben mir richtig gut gefallen und so vergebe ich vier Kleeblätter und freue mich auf die Folgebände!

Cover des Buches One Piece 92 (ISBN: 9783551728661)

Bewertung zu "One Piece 92" von Eiichiro Oda

One Piece 92
Chianti Classicovor 3 Tagen
Kurzmeinung: Es wurde nicht langweilig!
Rezension: One Piece - Auftritt der Kurtisane Komurasaki von Eiichiro Oda

Ausgerechnet Kaido taucht in Kuri auf und Ruffy kann nicht anders, als dem Dorf zur Hilfe zu eilen.
Doch er hat Kaido unterschätzt und wird ins Gefängnis geworfen, wo der auf Eustass Kid trifft.
Die anderen Strohhüte nehmen währenddessen ihre Positionen ein, um sich auf Kinemons Plan vorzubereiten.

"Auftritt der Kurtisane Komurasaki" von Eiichiro Oda ist der zweiundneunzigste Band der One Piece Reihe.

Der Wa No Kuni Arc ist in mehrere Akte unterteilt und nun beginnt auch schon der zweite Akt.
Ruffy ist mit Kaido aneinandergeraten, nachdem Kaido die Ruinen von Schloss Oden zerstört hat, indem Nami und Co. zurückgeblieben sind.
Doch auch Kaido ist nicht zu unterschätzen und so unterliegt Ruffy erst mal.

Auch dieser Band war echt spannend, denn wir sehen ein Stück mehr von Wa No Kuni und lernen einige Schlüsselfiguren kennen. Es bleibt noch eine Woche bis zum Feuerfest und Kinemon sammelt immer noch Verbündete und die Strohhüte bleiben in ihren Rollen, um den Plan weiterhin vorzubereiten und Informationen zu sammeln.
Natürlich sollen sie sich bedeckt halten, aber wie immer ziehen sie Aufmerksamkeit auf sich, sodass es auch ein paar Kämpfe gibt und es nicht langweilig wurde!
Ich freue mich auf den nächsten Band!

Fazit:
"Auftritt der Kurtisane Komurasaki" hat mir echt gut gefallen, denn wir sehen nehr von Wa No Kuni und seinen Bewohnern und es gibt auch ein paar spannende Kämpfe.
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!

Cover des Buches One Piece 91 (ISBN: 9783551728654)

Bewertung zu "One Piece 91" von Eiichiro Oda

One Piece 91
Chianti Classicovor 3 Tagen
Kurzmeinung: Willkommen im Land der Samurai!
Rezension: One Piece - Abenteuer im Land der Samurai von Eiichiro Oda

Ruffy hat es geschafft, in Wa No Kuni an Land zu gehen und wird direkt von den anderen getrennt.
Als er der jungen O-Tama aus der Patsche hilft, lernt er das Land der Samurai ein wenig kennen und entdeckt einige Missstände.
Eigentlich soll er keine Aufmerksamkeit erregen, aber Ruffy wäre nicht Ruffy, wenn er die Augen vor Leid verschließen würde, und so zettelt er direkt eine Auseinandersetzung an ...

"Abenteuer im Land der Samurai" von Eiichiro Oda ist der einundneunzigste Band der One Piece Reihe.

Es geht nach Wa No Kuni, einem Land, das sich von der Außenwelt abgeschottet hat und das an Japan erinnert. Es gibt sehr schöne Seiten, aber auch sehr hässliche, denn es gibt nicht genug Nahrung und Kaidos Fabriken verschmutzen das Wasser. Natürlich ist für seine Untergebenen genug zu Essen und Trinken da, doch die normalen Bürger bekommen davon nichts zu sehen.
Ich mochte den ersten Eindruck von Wa No Kuni sehr, eben weil auch schlechte Seiten gezeigt wurden und bin gespannt, ob Ruffy sein Versprechen, das er O-Tama gegeben hat, halten wird.

Ich mochte es sehr, dass Ruffy direkt auf Zorro trifft und zum Schluss des Bandes fast alle Strohhüte wieder zusammen sind. Außerdem sind auch Trafalgar Law und Kinemon wieder mit dabei und Kinemon hat große Pläne für Wa No Kuni. Auch über ihre Geschichte erfahren wir ein wenig mehr, was ich sehr spannend fand!
Insgesamt hat mir dieser Auftakt des Wa No Kuni Arcs richtig gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Fazit:
"Abenteuer im Land der Samurai" von Eiichiro Oda hat mir echt gut gefallen!
Wa No Kuni ist ein spannendes Setting und ich freue mich darauf, in den nächsten Bänden mehr darüber zu erfahren! Auch auf den weiteren Fortgang der Handlung bin ich gespannt, denn Kinemon hat große Pläne und wir kennen ja Ruffy, der sich nie an Pläne hält. Das verspricht, spannend zu werden!

Cover des Buches One Piece 90 (ISBN: 9783551728647)

Bewertung zu "One Piece 90" von Eiichiro Oda

One Piece 90
Chianti Classicovor 3 Tagen
Kurzmeinung: Etwas ruhiger, aber trotzdem sehr interessant!
Rezension: One Piece - Mary Joa, das Heilige Land von Eiichiro Oda

Ruffy und seiner Crew ist es gelungen, aus Big Moms Territorium zu entkommen und während sie Kurs auf Wa No Kuni nehmen, finden sich die Königshäuser der Welt in Mary Joa zusammen zur Weltkonferenz, die nur alle vier Jahre stattfindet.

"Mary Joa, das Heilige Land" von Eiichiro Oda ist der neunzigste Band der One Piece Reihe.

Der Totland Arc ist vorbei und endet noch mal mit einem großen Knall, denn Big Moms Kinder haben die Thousand Sunny eingeholt und wieder einmal sieht es nicht gut aus für die Strohhutbande, doch auch dieses Mal kann Ruffy sich auf seine Verbündeten verlassen.
Danach wird es erst mal ruhiger um die Strohhüte, wir bekommen zum Ende des Bandes einen kleinen Einblick und erfahren, wie es Zorro, Lysop, Nico Robin und Frankie in der kurzen Zeit der Trennung und nach ihrer Ankunft auf Wa No Kuni ergangen ist, aber der Fokus liegt ganz klar auf den Geschehnissen der Reverie, die in diesem Band beginnt.

Ruffy und seine Freunde haben bereits einige Königshäuser auf ihrer Reise getroffen und so gab es ein großes Wiedersehen! Wir haben die Prinzessinnen Vivi von Alabasta, Rebecca und Viola von Dress Rosa und Shirahoshi von Ryugu wiedergesehen und auch Doktor Kuleha, Dalton, Wapol und Kobra. Aber auch Sabo und Koala von der Revolutionsarmee, Corby, Helmeppo und Garp von der Marine und Rob Lucci und Ecki von der CP0 waren in diesem Band mit von der Partie.
Es war wirklich spannend, alle diese unterschiedlichen Charaktere an einem Ort zu sehen und man kann gespannt auf die Reverie sein, denn man merkt, dass im Hintergrund wieder was am Brodeln ist.

Dieser Band war wieder ein typischer Zwischenband zwischen zwei Arcs, oder in diesem Fall sogar drei Arcs. Der Totland Arc endet in diesem Band, der Reverie Arc umfasst nur sechs Kapitel und dann beginnt auch schon der Wa No Kuni Arc. Nach den vielen Kämpfen in den letzten Bänden war es hier ruhiger, auch wenn es dank der vielen Hintergrundinformationen nicht langweilig wurde.
Ich bin gespannt, wie mir der Wa No Kuni Arc gefallen wird!

Fazit:
"Mary Joa, das Heilige Land" war ein typischer Zwischenband zwischen zwei großen Arcs.
Nach den spannenden letzten Bänden, in denen viel gekämpft wurde, ist es hier deutlich ruhiger, aber mit der Reverie passiert trotzdem viel Wichtiges.
Jetzt geht es für die Strohhutbande auf nach Wa No Kuni und ich bin gespannt, wie mir dieser Arc gefallen wird!

Cover des Buches One Piece 89 (ISBN: 9783551717900)

Bewertung zu "One Piece 89" von Eiichiro Oda

One Piece 89
Chianti Classicovor 3 Tagen
Kurzmeinung: Ich liebe den Totland Arc!
Rezension: One Piece - Bad End Musical von Eiichiro Oda

Der Showdown beginnt, denn Big Mom hat die Thousand Suny eingeholt, die natürlich keine Torte an Bord hat und die Strohhüte haben alle Hände voll damit zu tun, die Yonko abzuwehren.
Ruffy kämpft unterdessen immer noch gegen Katakuri und es ist nicht mehr lange bis zum vereinbarten Treffen auf Cacao, doch Big Moms Töchter und Söhne erwarten den Strohhut schon.
Wird Ruffy gegen Katakuri bestehen und es auf die Thousand Sunny zurückschaffen?

"Bad End Musical" von Eiichiro Oda ist der neunundachtzigste Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band war wieder von der ersten Seite an spannend, denn Big Mom hat die Thousand Sunny erreicht und Jinbei, Nami, Chopper und Brook müssen ihr Bestes geben, um das Schiff zu verteidigen, doch auch die Schiffe von Big Moms Kindern rücken immer näher.
Sanji, Pudding und Chiffon stellen endlich die Torte fertig, die Big Moms Fresssuchtanfall besänftigen soll und dann springt die Handlung auch immer wieder zu Ruffy, der seit Stunden gegen Katakuri kämpft. Mal hat der eine einen kleinen Vorteil, mal der andere, doch sie sind einander fast ebenbürtig, sodass man gespannt ist, ob Ruffy auch diesen Gegner besiegen kann.

Ich fand es sehr spannend, dass der Entscheidungskampf tatsächlich zwischen Ruffy und Katakuri ausgetragen wird und nicht zwischen Ruffy und Charlotte Linlin.
Er hat sich mehr oder weniger an den Plan gehalten, nur Samji zurückzuholen und nicht Big Mom herauszufordern, weil Kaido der nächste auf nächste auf Ruffys Liste ist.
Das Tempo ist wieder mal sehr hoch, auch weil oft der Schauplatz gewechselt wird und die vereinbarte Zeit für das Treffen der Strohhutbande und Ruffy auf Cacao immer näher rückt, aber man verfolgt auch, wie sich die Familie Charlotte für genau dieses Treffen rüstet, denn sie haben von dem Treffen erfahren und wollen Strohhut Ruffy stoppen, falls er denn ihren großen Bruder Katakuri besiegen sollte.

Auch der Totland Arc konnte mich echt positiv überraschen und mich einfach mitreißen! Schade, dass dieser auch schon fast wieder vorbei ist, aber wie immer freue ich mich aufs Weiterlesen und darauf, dass die Strohhüte hoffentlich bald wieder vereint sind.

Fazit:
Auch "Bad End Musical" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an mitreißen, denn das Tempo ist sehr hoch und es passieren so viele spannende Dinge! Ich konnte diesen Band nicht aus der Hand legen und freue mich aufs Weiterlesen!

Cover des Buches Spinnenrache (ISBN: 9783492282239)

Bewertung zu "Spinnenrache" von Jennifer Estep

Spinnenrache
Chianti Classicovor 3 Tagen
Kurzmeinung: Konnte mich gut unterhalten!
Rezension: Elemental Assassin - Spinnenrache von Jennifer Estep

Als Finns totgeglaubte Mutter Deirdre Shaw in Ashland auftaucht, weicht dieser ihr nicht mehr von der Seite.
Auch auf Gins Warnungen möchte er nicht hören, denn Gin ist der felsenfesten Überzeugung, dass hinter Deirdres Auftauchen mehr steckt als nur die Sehnsucht nach ihrem Sohn, doch mit ihrem Charme wickelt Deirdre ihn schnell um ihren Finger.
Ist Gin nur paranoid, oder plant Deirdre tatsächlich etwas, das Finn in Gefahr bringen könnte?

"Spinnenrache" von Jennifer Estep ist der vierzehnte Band der Elemental Assassin Reihe, der wie gewohnt aus der Ich-Perspektive von Gin Blanco erzählt wird.

Gin hat herausgefunden, dass Finns totgeglaubte Mutter wieder in Ashland ist, aber bevor sie Finn offenbaren kann, dass seine Mutter nicht bei einem Autounfall gestorben ist, steht Deirdre Shaw auch schon vor ihm und wickelt ihn um ihren kleinen Finger. Sie will die letzten dreißig Jahre der Trennung wieder aufholen und eine Beziehung zu ihm aufbauen, doch Gin traut ihr nicht über den Weg, zu viel stört sie an Deirdre.
Doch wenn sie ihren Ziehbruder nicht verlieren will, muss Gin gute Miene zu bösen Spiel machen, denn sie muss in der Nähe sein, um Mama Dee im Auge zu behalten.

Den dreizehnten Band habe ich vor gut zweieinhalb Jahren gelesen, doch trotzdem war ich wieder schnell in der Geschichte drin, auch weil die einzelnen Bände ja zum Großteil in sich abgeschlossen sind.
Ich mochte auch diesen Band wieder richtig gerne, auch wenn mich die Reihe nicht mehr so stark begeistern kann wie noch am Anfang.

Gin ist ehrlich gesagt fast schon zu perfekt, aber ich mochte sie wieder gerne. Sie ist sehr loyal und vorsichtig. Geduldig wie die Spinne, deren Rune sie trägt. Aber auch stark und fast unbesiegbar.
Ich fand es schön, dass wir in diesem Band mehr von Bria und Finn gesehen haben und durch Deirdres Auftauchen auch mehr über die Vergangenheit von Gins Ziehvater Fletcher erfahren durften. Ein wenig schade finde ich es, dass besonders Owen, ihr fester Freund ein wenig in den Hintergrund gerückt ist und im Schatten von Gin steht.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, aber ich mag die Richtung, in die sich die Geschichte zum Ende entwickelt hat, echt gerne!
Gin hat in diesem Band etwas erfahren, das ihre Welt auf den Kopf stellt, und vielleicht erfahren wir im nächsten Band auch mehr über Gins leibliche Familie, die Snows. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die nicht alle geklärt wurden und so freue ich mich auf jeden Fall sehr aufs Weiterlesen!

Fazit:
"Spinnenrache" von Jennifer Estep ist ein guter vierzehnter Band der Elemental Assassin Reihe.
Die Geschichte ließ sich gut lesen, auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten.
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich auf den nächsten Band, denn ich mag die Richtung, in die die Geschichte sich entwickelt hat, richtig gerne und bin sehr gespannt, wie es mit Gin weitergeht!

Cover des Buches One Piece 88 (ISBN: 9783551717894)

Bewertung zu "One Piece 88" von Eiichiro Oda

One Piece 88
Chianti Classicovor 5 Tagen
Kurzmeinung: Es ist einfach so spannend!
Rezension: One Piece - Löwe von Eiichiro Oda

Pudding, Chiffon und Sanji sind auf Cacao angekommen und versuchen die Hochzeitstorte nach zu backen, um Big Moms Fresssuchtanfall zu stoppen.
Nami, Chopper, Brook, Jinbei und Carrot sind auf der Thousand Sunny und versuchen so schnell wie möglich von Big Mom wegzukommen, während Ruffy es in der Spiegelwelt mit Charlotte Katakuri aufnimmt, der mit einer Milliarde Berry Kopfgeld ein schwerer Gegner ist.

"Löwe" von Eiichiro Oda ist der achtundachtzigste Band der One Piece Reihe.

Auch wenn die Flucht von Whole Cake Island fürs Erste geglückt ist, ist die Gefahr noch lange nicht vorüber, denn die Strohhüte müssen Big Moms Territorium unbedingt verlassen.
Ruffy muss sich derweil wieder mal einem harten Gegner stellen, denn Charlotte Katakuri kann dank seines Haki nicht nur in die Zukunft sehen, seine Teufelskraft ist auch erwacht und er hat diese perfekt unter Kontrolle. Die beiden sind einander fast ebenbürtig, sodass es einen actionreichen Kampf gibt!
Sanji, Pudding und Chiffon wollen unterdessen die Hochzeitstorte nachbacken, um Big Mom zu besänftigen, die immer noch hinter Nami und Co. her ist und die geballte Stärke ihrer Kinder im Nacken hat.

Auch dieser Band war wieder richtig spannend, weil es nie langweilig wird!
Die Strohhüte kommen wieder mal an ihre Grenzen und müssen über sich hinauswachsen, denn ihre Gegner machen es ihnen natürlich nicht leicht.
Auch dieser Band endet wieder mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, aber auch die einzelnen Kapitel hatten oft ein überraschendes Ende!
Ich möchte sofort weiterlesen, denn ich bin echt gespannt, wie es mit der Strohhutpiraten weitergeht!

Fazit:
"Löwe" von Eiichiro Oda konnte mich absolut fesseln, denn es war niemals langweilig! Nicht nur die einzelnen Kapitel hatten überraschende Enden, auch dieser Band endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich bin so gespannt, wie es weitergehen wird!

Cover des Buches One Piece 87 (ISBN: 9783551717887)

Bewertung zu "One Piece 87" von Eiichiro Oda

One Piece 87
Chianti Classicovor 5 Tagen
Kurzmeinung: Konnte mich komplett fesseln!
Rezension: One Piece - Gar nicht süß von Eiichiro Oda

Operation Yonko-Attentat ist gescheitert und nur Capone Beges Teufelskraft schützt die Strohhüte und Germa 66 davor, direkt Big Mom und ihrer Familie gegenüberzustehen.
Wird ihnen die Flucht von Whole Cake Island gelingen?

"Gar nicht süß" ist der siebenundachtzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Nachdem das Attentat auf Big Mom gescheitert ist, entscheiden sich Ruffy und seine Verbündeten gegen einen Kampf und für die Flucht. Doch ganz kampflos werden sie Whole Cake Island nicht verlassen können und es beginnt eine spannende Hetzjagd, die Big Mom persönlich anführt, denn diese wurde um das Vergnügen gebracht, die Hochzeitstorte probieren zu dürfen, was sie in einen Fresssuchtanfall gestürzt hat.

Ich muss sagen, auch der Totland Arc kann mich komplett mitreißen und so habe ich auch diesen Band wirklich verschlungen, denn es war total spannend!
Auch wenn Ruffy und Co. erst mal die Flucht antreten und sich eben nicht Charlotte Linlin im Kampf stellen, so müssen sie sich doch ihren Weg freikämpfen und die Chancen, dass ihnen die Flucht gelingt, stehen zwischenzeitlich echt schlecht!
Ich mochte es, dass es in diesem Band nicht nur Sanji und Ruffy waren, die große Treffer gelandet haben, sondern auch andere Strohhüte glänzen durften.
Die Gefahr am Ende des Bandes ist noch nicht vorüber und so freue ich mich wie immer auf den nächsten Band!

Fazit:
"Gar nicht süß" von Eiichiro Oda konnte mich wieder komplett fesseln, denn auch der Totland Arc gefällt mir richtig gut!
Die Handlung ist wie immer spannend und das Tempo hoch, sodass ich auch diesen Band nicht aus der Hand legen konnte und direkt weiterlesen werde!

Cover des Buches Shine Bright - New England School of Ballet (ISBN: 9783736319271)

Bewertung zu "Shine Bright - New England School of Ballet" von Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet
Chianti Classicovor 8 Tagen
Kurzmeinung: Nochmal stärker als die vorherigen Bände!
Rezension: New England School of Ballet - Shine Bright von Anna Savas

Es sollte nur ein One-Night-Stand sein, doch schon in dieser einen magischen Nacht spüren sowohl Lia als auch Phoenix, dass da etwas Besonderes zwischen ihnen ist und so erzählen sie sich ihre Geheimnisse.
Sie hätten nicht gedacht, dass sie sich jemals wiedersehen werden, umso größer ist der Schock, als Phoenix ausgerechnet als neuer Lehrer der New England School of Ballet vorgestellt wird und Lia nun eine seiner Schülerinnen ist.

"Shine Bright" von Anna Savas ist der dritte Band der New England School of Ballet Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Ophelia Winslow und des vierundzwanzig Jahre alten Phoenix Sutherland erzählt wird.

Lia hat es perfektioniert, ihre Gefühle zu verbergen und zeigt niemanden ihr wahres Gesicht.
Ihr Leben scheint perfekt, sie ist eine talentierte Tänzerin, immer fleißig, immer beherrscht, doch in ihr drin sieht es ganz anders aus. Lia ist einsam und sehnt sich nach der Anerkennung ihrer Familie, die sie nicht bekommt.
Nur Phoenix gegenüber hat sie sich geöffnet, weil sie wusste, dass sie ihn wahrscheinlich nie wiedersehen würde, doch nun ist er ihr Lehrer an der New England School of Ballet und die beiden dürfen der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht nachgeben.
Für Phoenix steht mehr auf dem Spiel als nur sein Job, denn er hat die großen Bühnen aufgegeben und ist nach Boston zurückgekehrt, an den Ort, der viele schmerzhafte Erinnerungen weckt.

Ich mochte die ersten beiden Bände der New England School of Ballet Reihe schon sehr gerne, aber der dritte Band konnte mich noch mal stärker berühren und komplett mitreißen!
Lia und Phoenix waren einfach großartig, ich habe es geliebt, dass Phoenix immer unter Lias Maske sehen konnte und an ihrer Seite war, als sie sich selbst neu kennengelernt hat. Sie macht eine großartige Entwicklung durch und erkennt, worauf es wirklich ankommt und ist zum ersten Mal seit Jahren ehrlich mit sich selbst. Es war schön zu sehen, wie aus Lia Ophelia wird und auch Phoenix übernimmt Verantwortung.
Er ist lange weggelaufen, zu schmerzhaft waren seine Erinnerungen an das, was er verloren hat, aber nun ist er bereit, das anzuerkennen, was er im gleichen Zuge gewonnen hat.

Ich mochte auch die Beziehung der beiden richtig gerne! Phoenix und Lia hatten ein One-Night-Stand, eine wirklich magische Nacht, die wir dank einiger Rückblicke ebenfalls miterleben durften.
Sie waren Fremde, doch die Anonymität hat dafür gesorgt, dass sie sich öffnen konnten und ehrlicher waren, als sie es gewesen wären, wenn sie sich gekannt hätten.
Als das neue Semester an der New England School of Ballet beginnt, Lias Abschlussjahr stehen sie sich wieder gegenüber. Er als Lehrer, sie seine Schülerin.
Ich mochte es wirklich sehr, wie erwachsen und vernünftig die beiden mit ihrer Beziehung umgegangen sind. Es gab kein unnötiges Drama, auch wenn es ein wenig Hin und Her gab, aber Spannung musste ja auch sein!

Anna Savas schreibt im Nachwort, dass sie das Ballett im ersten Band sehr romantisiert hat, hier haben wir mehr Realität bekommen. Es gab Konkurrenzkampf, denn der Abschlussjahrgang bekommt die Rollen für die Weihnachtsaufführung und alle rechnen damit, dass die perfekte Lia die Hauptrolle bekommen wird, für die sie seit Jahren trainiert hat. Es gibt aber auch Leistungsdruck und man sieht, wo dieser hinführen kann.
Ich mochte die Thematiken allesamt richtig gerne, auch weil es zwar keine leichten Themen waren, die New England School of Ballet dennoch immer ein Wohlfühlort war. Direktor Pearson hat immer ein offenes Ohr für seine Schützlinge und er will nur das Beste für seine Schüler und unterstützt diese, wo er nur kann!
Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, denn die Geschichte von Lia und Phoenix konnte mich echt fesseln, allerdings muss ich auch sagen, dass es mir zum Ende hin etwas zu langatmig wurde. Dennoch ist dieser dritte Band der für mich stärkste Band der Reihe!

Fazit:
"Shine Bright" von Anna Savas ist ein großartiger dritter Band der New England School of Ballet Reihe und bisher mein liebster Teil!
Ich mochte Ophelia und Phoenix unglaublich gerne, die beiden hatten so eine tolle Chemie und ich fand es klasse, dass sie sehr erwachsen mit der Situation umgegangen sind und es kein unnötiges Drama gab!
Auch Lias Entwicklung fand ich sehr stark, weil sie zu sich selbst gefunden hat!
Die New England School of Ballet ist ein wirklicher Wohlfühlort geworden, auch wenn die Themen wieder ernst waren und Anna Savas auch das Ballett nicht mehr so stark romantisiert hat.
Ich vergebe sehr starke vier Kleeblätter!

Cover des Buches The Brightest Colours (ISBN: 9783736320741)

Bewertung zu "The Brightest Colours" von Kara Atkin

The Brightest Colours
Chianti Classicovor 9 Tagen
Kurzmeinung: Hatte mir etwas mehr erhofft, dennoch eine schöne Geschichte!
Rezension: The Brightest Colours von Kara Atkin

Mia und Roan sind gemeinsam aufgewachsen, und als Roan sich entschließt, gemeinsam mit seinem besten Freund Damian nach London zu gehen, um Musiker zu werden, ist auch Mia an seiner Seite.
Doch Roan hat seit Jahren mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Mia, und als er endlich den ersten Schritt wagt, erscheinen reißerische Artikel in der Presse über Mia und sie braucht ihren besten Freund stärker denn je.

"The Brightest Colours" von Kara Atkin ist der zweite Band der The Perfect Fit Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven des einunddreißig Jahre alten Roan Webb und der dreißigjährigen Emilia Knight erzählt wird.

Eineinhalb Jahre sind seit dem Ende von "The Perfect Fit" vergangen, in denen Caleb, Roan und Damian vor Gericht stehen und gegen ihr altes Label vorgehen. Eineinhalb Jahre waren ihre Konten eingefroren, sie durften nicht als Parallel auftreten und mussten darauf warten, die Rechte an ihren Songs und ihren Namen zurückzubekommen.
Als Caleb das neue Label Two Lines Entertainment gegründet hat, wollte er Damian und Roan einen Neuanfang bieten, frei von Knebelverträgen, doch der Neustart war nicht einfach und Roan muss herausfinden, wer er ist, wenn er er selbst sein kann.

Roan und Mia sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, waren nie mehr als ein paar Tage voneinander getrennt.
Er ist der erfolgreiche und umjubelte Sänger, sie sein Make-Up-Artist, doch ihre Freundschaft geht sehr tief, auch wenn Roan schon lange mehr für Mia empfindet.
Er ist ruhig, eher in sich gekehrt, charmant und selbstbewusst. Er hat oft mit Panik zu kämpfen und besonders Mia erdet ihn in solchen Situationen.
Mia hat lange gebraucht, um sich in ihrem Körper wohlzufühlen, denn sie hat Kurven und ein paar Kilo mehr auf den Rippen, als dem eurozentrischen Schönheitsideal entspricht, außerdem hat sie Legasthenie. Sie ist ein fröhlicher Mensch, der offen auf andere zugeht, doch dann erscheinen beleidigende Artikel über Mia in der Presse und ihr Strahlen erlischt.

Ich habe mich sehr auf Mia und Roan gefreut, da ich die beiden im ersten Band schon so gerne mochte und immer gerne Geschichten lese, in denen aus Freunden Liebende werden.
Aber die beiden konnten mich dann leider nicht so stark mitreißen, wie ich es mir erhofft habe.
Mit Julie Presley taucht eine Journalistin in Roans Leben auf, die dieses fast schon mal zerstört hat und sie nimmt Mia ins Visier. Ich hatte das Gefühl, dass man aus dieser Geschichte viel mehr hätte herausholen können und mir hat hier ein wenig der Hintergrund gefehlt, denn ich habe mich gefragt, ob es einen tieferen Grund gab, warum Julie es so sehr auf Roan abgesehen hat.
Die Artikel selbst fand ich viel zu überspitzt und zu beleidigend, auch wenn sie in der Klatschpresse erschienen sind.
Mia wird von den Artikeln natürlich schwer getroffen, aber es hat mich schon ein wenig gewundert, wie stark es sie dann doch getroffen hat. Sie und Roan kennen die Wahrheit, wissen, dass an den Artikeln nichts dran ist. Auch wenn sie nie direkt im Rampenlicht stand, so ist sie Roans beste Freundin, die an seiner Seite war, als ihm etwas ähnliches geschehen ist. Ich fand es etwas schade, dass die Geschehnisse vor sieben Jahren nicht näher beleuchtet wurden, besonders, da Roans Ängste scheinbar hier ihren Ursprung gefunden haben. Auch über Mias Legasthenie und ihr Körperbild hätte ich gerne noch mehr gelesen, das kam mir etwas zu kurz.

Das Buch ließ sich gut lesen, aber der erste Band konnte mich deutlich stärker fesseln. Roan und Mia waren eher leise Töne als laute, sie haben sich Zeit gelassen, denn ihre Freundschaft wollten sie nicht aufs Spiel setzen. Von dieser Freundschaft hätte ich auch gerne noch mehr gesehen, ebenso wie von Damian, Ellie und Caleb, die mir schon während des ersten Bandes echt ans Herz gewachsen sind. Ich kann auch gar nicht so richtig benennen, woran es gelegen hat, dass die beiden mich eben nicht so stark fesseln konnten.
Ich mochte aber die Welt um das Musikduo Parallel echt gerne und so kann ich es kaum erwarten, Damians Geschichte im dritten Band zu lesen!

Fazit:
"The Brightest Colours" von Kara Atkin hat mir zwar gut gefallen, konnte mich aber leider auch nicht so stark mitreißen, wie ich es mir von Mia und Roan erhofft hatte.
Ich mochte die beiden echt gerne, aber ich hätte mir gewünscht, dass Kara Atkin bei manchen Sachen stärker in die Tiefe gegangen wäre, weil mich besonders der Handlungsstrang mit den Artikeln in der Klatschpresse nicht wirklich überzeugen konnten.
Das Setting hat mir aber wieder richtig gut gefallen, denn ich mag Parallel und das Umfeld des Musikduos richtig gerne und freue mich schon sehr auf Damians Geschichte!
Ich vergebe starke drei Kleeblätter.

Über mich

Ich liebe das Lesen und blogge über meine gelesenen Bücher. Bin aber auch auf Instagram unterwegs: https://www.instagram.com/chianti_golden_letters/

Lieblingsgenres

Fantasy, Jugendbücher, Liebesromane, Erotische Literatur, Krimis und Thriller, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen