Christine_Fischer1s avatar

• Mitglied seit 26.12.2016
  • 4 Freund*innen
  • 575 Bücher
  • 60 Rezensionen
  • 127 Bewertungen (Ø 4,18)

Cover des Buches Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest (ISBN: 9783505150425)

Bewertung zu "Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest" von Tobias Goldfarb

Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest
Zauberhafte Fortsetzung

Nachdem ich gemeinsam mit meinen Kindern den ersten Band, des Weihnachtsdrachen gelesen habe, waren wir total gespannt auf den zweiten Band. Und auch dieser hat meine Kinder und mich verzaubert.

Im zweiten Band begleiten wir wieder, die beiden Geschwister Mats und Matilda, wie sie das Weihnachtsfest retten wollen, denn die Miesmuffel sind los. Weihnachten droht durch die kleinen gemeinen Wichtel, den Bach runter zu gehen. Im Adventskalender sind nach Knoblauch stinkende Nüsse, der Glühwein schmeckt nach Essig und die Temperaturen steigen so weit an, dass an Weihnachtsstimmung nicht zu denken ist. Aber zum Glück gibt es Mats und Matilde, die gemeinsam mit dem Weihnachtsdrachen Spekulatius, es sich zur Aufgabe machen, Weihnachten zu retten. Dabei erleben sie, ein neues zauberhaftes Abenteuer.

Auch dieses mal, waren meine Kinder und ich begeistert und verzaubert. Ein wundervoller Schreibstil, voller Humor und Fantastik hat uns zur Adventszeit total mitgenommen. Mit 24 Kapiteln ist es ein wunderbarer Adventkalender, der einem die Weihnachtszeit versüßt. Die wundervollen Illustrationen, haben es geschafft der Geschichte etwas wundervolles zu verleihen.

Meine Kinder und ich sind uns einig. Gibt es mehr vom Weihnachtsdrachen Spekulatius, dann wollen wir es unbedingt erfahren.

Cover des Buches Spekulatius der Weihnachtsdrache (ISBN: 9783505142130)

Bewertung zu "Spekulatius der Weihnachtsdrache" von Tobias Goldfarb

Spekulatius der Weihnachtsdrache
Einfach fantastisch und humorvoll

Mein Sohn hat mich auf die Geschichte des Weihnachtsdrachen Spekulatius aufmerksam gemacht.

Dieses Jahr haben wir es dann gemeinsam gelesen und es war ein Genuss.

Wir begleiten hier die beiden Geschwister Mats und Matilda in ihrer Vorweihnachtszeit.

Als Mats in seinem Adventskalender nur Sprüche und Weisheiten findet, ist er ziemlich enttäuscht

und stattet zur Aufmunterung, dem kleinen Krimskrams Laden von Frau Kramer, einen Besuch ab.

Um den kleinen Jungen etwas aufzumuntern, schenkt Frau Kramer ihm eine Kleinigkeit.

Mats darf sich etwas aus einer Krimskrams Kiste aussuchen. Dort findet er ein goldenes Ei.

Zuhause merkt er dann das etwas nicht stimmt und aus dem Ei schlüpft, ein kleines süßes

Wesen, das nach Spekulatius duftet. Das kleine Wesen ist ein Drache. Genau genommen ein

Weihnachtsdrache. Gemeinsam erleben sie ein kleines Abenteuer.

Das Buch ist wunderschön illustriert und verwandelt jede Vorweihnachtszeit in ein zauberhaftes Abenteuer.

Die Geschichte war wunderbar und hat nicht nur meinen Kindern gefallen. Mit schönen Illustrationen, macht

dieser Buchadventskalender mit 24 Kapitel, dass warten auf Weihnachten umso spannender. Wir hatten ein

wunderbares Lesevergnügen.

Cover des Buches Ein Panda zieht ein (ISBN: 9783748801863)

Bewertung zu "Ein Panda zieht ein" von Sarah Horne

Ein Panda zieht ein
Wundervolle Kindergeschichte für Groß und Klein

Wow schon lange nicht mehr, konnte eine Kindergeschichte mich so in den Bann ziehen und fesseln. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Panda Pudding, beginnt im Zoo. Sie soll nach China gebracht werden um Babys zu bekommen, dass möchte sie aber gar nicht. Gerade Recht kommt es ihr da, dass ein kleiner Junge ganz dringend ihre Hilfe brauch. Seine Eltern haben sich gestritten und sein bester Freund ist weggezogen. Somit ist er an seinem Geburtstag total Einsam und beschließt, dem Panda der sein Pate ist eine Email zu schreiben und um Hilfe zu bitten. Panda Pudding ist total verrückt nach Mary Poppins und sieht hier die Möglichkeit ihrem Traum zu einer Familie zu gehören nachzugehen und ihrem Schicksal in China zu entgehen. Eine wundervolle, zuckersüße Geschichte für Groß und Klein. Wundervoll von der Autorin selbst illustriert.

Cover des Buches A Place to Grow (ISBN: 9783426528624)

Bewertung zu "A Place to Grow" von Lilly Lucas

A Place to Grow
Wundervoller Cozy Read

In dem zweiten Band der Cherry Hill Reihe „A Place to Grow“ begleiten wir die 24-jährige Lilac McCarthy. Sie hat auf der Cherry Hill Farm die Bäckerei ihrer Großmutter übernommen und backt gerne Kuchen, Muffins und kocht leckere Marmelade. In der Kleinstadt wird sie von allen geliebt. Außerdem ist die Vorsitzende des Committees für das Peach Festival. Dieses Jahr kommt ihr leider Bo in die Quere. Bo reist aus Frankreich zurück um die Farm seine Eltern zu übernehmen. Er ist der Sohn der Redissons. Bo und Lilac haben sich in ihrer Jugend schon mal aufeinander eingelassen, dabei hat Bo sie sehr verletzt. Dementsprechend ist Lilac nicht gut auf ihn zu sprechen, doch was schon mal war, kann sehr schnell wieder hochkommen und die Gefühle zwischen den beiden beginnen wieder zu Knistern.

Das Cover ist mal wieder wunderschön, genauso wie das erste nur dass mir hier die Farben besser gefallen. Natürlich nur Geschmackssache. Der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr leicht und man kommt superschnell durch die Seiten durch. Dies war ein typisches Buch bei dem man sich denkt, ich lese mal kurz rein und Ruckzuck ist das Buch beendet. So ging es zumindest mir. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der zweite Band um so viel besser gefallen würde wie der erste. Ich bin begeistert. Wir haben hier ein leichtes „Enemies to Lovers“ aber ohne großes hin und her. Die Probleme der beiden lösen sich relativ schnell auf, denn sie sprechen trotz allem miteinander. Ein cozy Read, genau für diese Jahreszeit.

Cover des Buches Play it Cool, Guys 1 (ISBN: 9783551622099)

Bewertung zu "Play it Cool, Guys 1" von Kokone Nata

Play it Cool, Guys 1
Super amüsant

Du kennst es bestimmt. Diese doofen peinlichen und verpeilten Alltagssituationen, wie zum Beispiel, die Geldbörse zuhause vergessen und den Kaffee schon bestellt oder wenn man an einander vorbeilaufen möchte aber sich ständig in die quere kommt. Super unangenehme und teilweise peinliche Situationen passieren uns regelmäßig im Alltag. Genauso geht es unseren vier Protagonisten in diesen süßen und witzigen Manga. Doch ihnen kann man das leicht verzeihen, denn sie sehen super gut aus.

Ich hatte ein absolutes Lesevergnügen und mir kam die ein oder andere Situation total bekannt vor, weshalb ein regelmäßiges Schmunzeln nicht aus blieb. Dazu ein super toller Zeichenstil und das Ganze komplett in Farbe.

Ein wirklich tolles Lesevergnügen.

Cover des Buches Kein Sommer ohne dich (ISBN: 9783426525197)

Bewertung zu "Kein Sommer ohne dich" von Emily Henry

Kein Sommer ohne dich
Tolle Liebesgeschichte mit Urlaubsflair

Poppy lebt in New York ihr Traumleben. Seit Jahren verreist sie an die unterschiedlichsten, wunderschönsten Orte und bloggt darüber. Früher gemeinsam mit ihrem besten Freund Alex, doch seit zwei Jahren haben die beiden kein Wort mehr gesprochen. Schuld daran ist der Sommerurlaub vor zwei Jahren. Seit dem war Poppy nicht mehr wirklich glücklich, also beschließt sie spontan sich bei Alex zu melden und mit ihm erneuert den Sommerurlaub zu verbringen um sich endlich mit ihm auszusprechen. Da gibt es nur diese eine Sache die schon seit beginn ihrer Freundschaft zwischen ihnen steht und die darf auf keinen Fall zur Sprache kommen.

Als ich erfahren habe, dass der wohl meist gehypte Roman von Emily Henry übersetzt wird, war klar, dieses Buch muss bei mir einziehen. Um so dankbarer bin ich, dass ich den Roman von Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe.

Das deutsche Cover spricht mich um einiges mehr an als das englische und gibt mir so richtige Sommer Vibes. Genau das ist dieses Buch auch, die perfekte Sommerlektüre. Ein super leichter Schreibstil, eine romantische Liebesgeschichte und Urlaubsfeeling. Die perfkete Geschichte um dem warmen Alltag zu entfliehen. Eine wundervolle Friends to Lovers Liebesgeschichte.

Cover des Buches Du gehörst uns (ISBN: 9783328107538)

Bewertung zu "Du gehörst uns" von JP Delaney

Du gehörst uns
Spannender Thriller

Pete Riley liebt seinen zweijährigen Sohn über alles. Umso schwerer ist der Schock als eines Tages ein Mann vor seiner Tür steht, der seinem Sohn Theo wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Mr. Miles Lambert eröffnet ihm, dass Theo nicht sein leibliches Kind ist, da deren beider Kinder in der Klinik vertauscht worden sind. Nach dem ersten Schock beschließen die Familien sich kennenzulernen und somit auch ihre leiblichen Kinder. Schnell überzeugt Miles Lambert, Pete gemeinsam das Krankenhaus für diesen Fehler zu verklagen. Dabei kommen schockierende Tatsachen ans Licht.

Nachdem ich von JP Delany "Tot bist du Perfekt" gelesen hatte, war klar das ich sein neustes Werk auch unbedingt lesen möchte. Und genauso konnte mich "Du gehörst uns" fesseln und von sich überzeugen. Es war wieder spannend, nervenaufreibend und emotional. Wir lesen die Geschichte aus zwei Perspektiven, einmal aus Petes Sicht und aus der Sicht von Theos Mutter Maddie. Auch wenn man zum Ende hin erahnen konnte, in welche Richtung die Geschichte gehen würde, hat sie mich überzeugt und ganz zum Schluss auch etwas überrascht. Eine Empfehlung an alle Thriller Leser.

Cover des Buches Nordnacht (ISBN: 9783734163081)

Bewertung zu "Nordnacht" von John Gwynne

Nordnacht
Wikinger Fantasy

Im Lange Vigrid erzählt man sich, dass die einst toten Götter wieder auferstehen werden. Doch noch während sie begraben liegen, treiben sich finstere Wesen durch das Land vor denen sich alle fürchten. Fast alle, den Orka Schädelspalterin hat keine Angst vor den Wesen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn, außerhalb der Stadt und abgeschieden von den restlichen Menschen. Doch eines Tages wird ihr Kind entführt und ihr Mann ermordet, also begibt sie sich auf die Reise ihren Sohn zu finden und ihren Mann zu rächen und muss dafür eine dunkle Macht freisetzen, die die gesamte Welt ins wanken bringt. Auf ihrer Reise trifft sie nicht nur auf Familie sondern auch auf zahlreiche Feinde.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und als ich gesehen habe das es eine Vikinger Fantasy-Saga ist, wollte ich dieses Buch sofort lesen. Der Schreibstil super, man kann sich die Welt gut vorstellen und findet sich zurecht, auch wenn wir hier mehrere Handlungsstränge und unterschiedliche Charaktere verfolgen. Die Welt ist wie unsere aufgebaut, nur das wir hier auch magische Wesen haben. Deshalb kann ich auch nicht genau erklären warum mich dieses Buch nicht ganz fesseln konnte. Die Geschichte an sich war interessant, aber ich konnte leider keine Bindung zu denn Charakteren aufbauen. Außerdem fand ich es nicht so gut das wir bis zum Schluss nicht wirklich verstehen, wie die Handlungsstränge zusammen gehören, dass war für mich persönlich etwas spät. Für Vikinger begeisterte wird das auf jeden Fall eine tolle Geschichte sein.

Cover des Buches Die Lügendiebin (ISBN: 9783764171285)

Bewertung zu "Die Lügendiebin" von Saskia Louis

Die Lügendiebin
Wundervolle Jugendfantasy

Fawn ist 17 Jahre alt und gehört, dank ihrer roten Magie, zu den besten Lügendieben in Mentanos. Sie kann eine Lüge sobald sie ausgesprochen ist sehen, einfangen und dann an den meist bietenden Verkaufen. Sie möchte einer Gruppe von Dieben beitreten, da sie nach dem Tod ihrer Mutter mehr oder weniger auf sich allein gestellt, denn ihre Beziehung zu ihrem Vater und ihrem Bruder ist nicht besonders gut. Also entscheidet sie sich in das Haus der reichsten und einflussreichsten Familie, den Falcrons, einzusteigen und eine brisante Lüge zu stehlen. Dabei wird sich erwischt. Um nicht in den Mienen zu landen, geht sie auf den von den Falcrons angebotenen Deal ein und spielt die Verlobte von Ceadon Falcron, der Sohn der Familie. Dabei entdeckt sie eine Menge Geheimnisse, die sie ganz persönlich betreffen.

Als ich das Cover gesehen habe musste ich mir den Klappentext durchlesen. Ich dachte mir direkt, dass könnte ein Buch für mich sein. Doch als ich dann begann zu lesen, hat es mir nicht nur gefallen, ich war gefesselt von Seite eins und konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist Jugendlich und lässt sich rasant lesen. Die Welt ist fantastisch und nicht zu kompliziert. Also das perfekte Jugendfantasy Buch. Fawn ist eine interessante Protagonistin  und ich mochte ihre Art sehr gerne. Natürlich musste der erste Band mit einem Cliffhanger enden, aber zum Glück erscheint Band 2 "Die Lügenkönigin" schon Anfang August. Ich kann es kaum erwarten.

Cover des Buches Love and Fortune 1 (ISBN: 9783551621733)

Bewertung zu "Love and Fortune 1" von Akira Nitta

Love and Fortune 1
Christine_Fischer1vor 2 Jahren
Super Atmosphäre! Toll umgesetzt!

Wako ist 31 Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrem Freund in einer Wohnung. Die beiden sind nun seit vier Jahren zusammen und Wako fühlt sich bei ihm sicher um geborgen, auch wenn die Beziehung eher dem Zweck dient nicht alleine zu blieben und dem Gesellschaftlichen Druck nachzukommen, zu heiraten und ganz bald Kinder zu bekommen. Immerhin ist sie SCHON 31 Jahre alt. Sie arbeiten in einem Kino, denn sie hat eine große Liebe für Filme. Eines Tages besucht ein Highschool Schüler Namens Yumeaki das Kino und Wako stellt fest, dass er genau ihr Typ ist und dazu auch noch die Liebe zu Filmen teilt und den selben Lieblingsregisseur hat. Doch das geht natürlich nicht den Yumeaki ist gerade mal 15 Jahre alt. Trotzdem kann sie ihn nicht vergessen. Sie treffen sich immer häufiger und es entsteht eine Beziehung zwischen den beiden. Wako ist nun gefangen zwischen den Erwartungen der Gesellschaft und dem was sie für sich möchte und das ist Liebe.

Mich hat dich Ernsthaftigkeit dieser Geschichte total überrascht. Gerade durch das Tabuthema, wird in diesem Manga der gesellschaftliche Druck an Frauen deutlich. Wako ist ständig im Konflikt zwischen dem was sie tun sollte und was sie tun möchte. Dennoch wird ihr handeln bezüglich Yumeaki nicht  beschönigt, was auch absolut kritisch wäre. Die Atmosphäre in dem Manga ist sehr düster und melancholisch, da klar gemacht wird, dass das Handeln gegenüber Yumeaki keinesfalls in Ordnung ist. Der Manga sollte deshalb und wegen des relativ hohen Erotik Anteils (zumindest in den ersten Bänden) nicht unter 16 Jahren gelesen werden.

Ich habe den Manga echt gerne gelesen und kann ihn jedem Empfehlen, der sich mit dem Thema auseinander setzen möchte.

Über mich

Lieblingsgenres

Liebesromane, Jugendbücher, Kinderbücher, Comics, Historische Romane, Erotische Literatur, Fantasy, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen