Claire1997s avatar

• Mitglied seit 19.01.2014
  • 6 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 25 Bewertungen (Ø 4,4)

Cover des Buches Silber - Das dritte Buch der Träume (ISBN: 9783841421685)

Bewertung zu "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume
Claire1997vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Sehr Lustig und unterhaltsam! Ich glaube das Buch wäre für jeden was. Aber ich hätte mir das Finale spannender vogestellt.
Ende...

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und war unglaublich aufgedreht als ich es endlich kaufen konnte! Wie in fast allen ihrer Bücher, schafft es Kerstin Gier mich immer wieder zum lachen zu bringen. Ich liebe ihre Art von Humor! Aber bevor man ihre Bücher liest, sollte man sich dessen bewusst werden dass es ziemlich leichte Lektüre für jugendliche ist. Nichtsdestotrotz ist es einfach genial, ab und zu! Es hebt einfach automatisch die Laune.
Leicht enttäuscht war ich von dem Finale und auch von der Tatsache dass es jetzt aus ist.
Fazit:
Köstlich humorvolles, leichtes Jugendbuch für zwischendurch!

PS: Kerstin Gier ist die einzige Autorin bei der ich immer die Danksagung lese!!!

Cover des Buches City of Heavenly Fire (ISBN: 9783401066745)

Bewertung zu "City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare

City of Heavenly Fire
Claire1997vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Schade dass es jetzt zuende ist. Ich mochte die Reihe sehr gerne. I love Sebastian Morgenstern!!!
Faszinierend!

When I cannot move Heaven, I'll raise Hell!
Ich mochte vorallem die Atmosphäre die mir das Buch geschenkt hat, nur hatte ich am Ende das Gefühl dass Clary´s und Jace´s Geschichte einbisschen in den Hintergrund gedrängt wird. Was kein Wunder ist da sehr viele Charaktere die am Anfang nicht so wichtig waren immer bedeutendere Rollen bekommen. Das hat mir eigentlich gefallen aber irgendwie auch wieder nicht, natürlich entwickeln sich Menschen im Laufe der Zeit und dass ist auch gut so. Nur die Entwicklung der Beziehung von Clary und Jace wird irgentwie immer uninteressanter, ich mochte den früheren Jace einfach viel lieber!!! Zwischen den beiden herrscht nicht mehr der anfängliche Zauber, die Unsicherheiten und für mich fehlt auch einfach das feeling von früher. Ich vermisse diese dunkle, arrogante Seite an ihm, die einfach nur sexy war! Später ist er mir einfach zu Unsicher, ich steh nicht so auf Selbsthass.
Sebastian Morgenstern ist eigentlich die faszinierendste Rolle in den Chroniken der Unterwelt, dass klingt vielleicht merkwürdig aber ich liebe ihn! Ich finde es Blöd dass er Teilweise ein Sündenbock war, aber wahrscheinlich ist das auch einer der vielen Reize an ihm...
Die Geschichte hätte meiner Meinung nach noch mehr ausgeschmückt werden können. Die Autorin geht nur wenig auf die magischen Lebewesen ein, die Bösen wie die Guten, werden einwenig vernachlässigt, zumindest in meinen Augen. Manchmal kam es mir einfach nur zu Langatmig, und anstrengend vor aber es lohnt sich diese Stellen durchzustehen denn im großen und ganzen ist es eine gelungene und vorallem einmalige Geschichte, absolute Leseempfehlung!!!

Cover des Buches Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (ISBN: 9783551583338)

Bewertung zu "Obsidian 3: Opal. Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz
Claire1997vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ich finde den ersten Band viel besser...
Enttäuscht.

Dieser Band steht im krassen Gegensatz zum ersten, ich habe das Gefühl das die Reihe mit jedem Band schlechter wird. Schade, denn Obsidian hat mich sofort gefesselt, ich hätte was besseres erwartet, auch vom 2. Band. Mich hat das Buch einfach nicht begeistern können, es kommt mir vor als würde sich die Autorin wiederholen. Die Geschichte ermüdet mich einfach nur mehr...
Würde irgendjemand mit mir tauschen? Ich besitze den 3. Band also Opal, und den würde ich gerne gegen den 1. Band Obsidian, tauschen.

Cover des Buches Selection (ISBN: 9783737361880)

Bewertung zu "Selection" von Kiera Cass

Selection
Claire1997vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ich verstehe den Hype nicht.
Selection

Das Cover ist wunderschön, aber leider auch das einzige was ich an dem Buch wirklich toll finde. Es verspricht weit mehr als es halten kann und ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut das Buch zu lesen. Vielleicht hätte ich meine Erwartung runterschrauben müssen.
Und mal ernsthaft ich kann den Namen America echt nicht ausstehen, dass hat mir den Rest gegeben. Selbst die Geschichte, die sowieso total oberflächlich ist hat mir nicht gut gefallen, es hat mich einfach nicht überzeugen können. Die Romantik im Buch kommt mir spröde und trocken vor. Außerdem mag ich den Prinzen nicht... Maxon ist einfach nur langweilig ich mag Typen die Charakter haben.
Schriftstil war auch nicht sonderlich gut.
Das man so was mit der Tribute von Panem vergleicht ist mir echt Rätselhaft, denn die ist wirklich sehr gut!

Cover des Buches Die rote Königin (ISBN: 9783551583260)

Bewertung zu "Die rote Königin" von Victoria Aveyard

Die rote Königin
Claire1997vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Die Story ist in einem klaren, flüssigem Schreibstil verfasst worden. Ich habe es zutiefst genossen es zu lesen. Ich liebe es!!!
Die rote Königin

Ich hatte keine hohe Erwartung an das Buch, trotzdem habe ich es mitgehnommen und war dann sehr überrascht. Das Cover hat mir gefallen, auch die gestaltung im Buch inneren, vorallem die Schrift hat mich angesprochen.
Es hat einen leicht dystopischen Touch, und ich finde absolut nicht dass es an Grischa erinnert! Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt. Ehrlich gesagt mag ich es auch mehr als Grischa.
Die Charaktere sind mitreißend und spannend, gerade die Hauptdarstellerin war sehr überzeugend. Aber ich fand Prinz Cal von Anfang an interessanter als Maven.
Die besonderen Fähigkeiten der Silbernen haben mich besonders fasziniert, genauso wie die Hierarchie unter den Silbernen. Das Buch schafft eine schöne Atmosphäre, wobei es mich einwenig stört das nicht auf die Vorgeschichte eingegangen wird, also wie es überhaupt dazu kam dass es Silberne gibt. Vielleicht wird das im nächsten Band erörtert, wie auch immer, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn den ersten Band habe ich an einem Tag gelesen.

Ein spannendes, gelungenes Buch das einen mitnimmt in die faszinierende und gefährliche Welt der Mareena Titanos.
Absolute Leseempfehlung!

Cover des Buches Seelen (ISBN: 9783548281605)

Bewertung zu "Seelen" von Stephenie Meyer

Seelen
Kurzmeinung: So schön!!!
Cover des Buches Aberwitzige Abenteuer - Lucy Sky auf hoher See (ISBN: 9783794160587)

Bewertung zu "Aberwitzige Abenteuer - Lucy Sky auf hoher See" von Paul Stewart

Aberwitzige Abenteuer - Lucy Sky auf hoher See
Claire1997vor 9 Jahren
Cover des Buches Biss zum ersten Sonnenstrahl (ISBN: 9783551311627)

Bewertung zu "Biss zum ersten Sonnenstrahl" von Stephenie Meyer

Biss zum ersten Sonnenstrahl
Kurzmeinung: Sehr Traurig!
Cover des Buches Grischa - Lodernde Schwingen (ISBN: 9783551582973)

Bewertung zu "Grischa - Lodernde Schwingen" von Leigh Bardugo

Grischa - Lodernde Schwingen
Claire1997vor 9 Jahren
Cover des Buches Die unsterbliche Braut (ISBN: 9783862784790)

Bewertung zu "Die unsterbliche Braut" von Aimée Carter

Die unsterbliche Braut
Claire1997vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ich hätte mir mehr erwartet!

Über mich

• 27.10.2014