C

• Mitglied seit 04.09.2016
  • 5 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 5 Bewertungen (Ø 4,6)

Cover des Buches Für jetzt und immer? (ISBN: 9783958180611)

Bewertung zu "Für jetzt und immer?" von Zoé Wall

Für jetzt und immer?
Clara07vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eine sarkastische und doch romantische Liebesgeschichte, die ohne Kitsch auskommt
Anna& Fatih

Das ist mein erstes E-Book von Forever und ich war sehr positiv überrascht.

Das Buch handelt von Anna und Fatih. Sie ist eine ziemliche Streberin, die sich vor allem auf die Schule und weniger auf ihre Mitschüler konzentriert. Er dagegen ist gerade aus der Großstadt aufs Dorf gezogen, tut wenig für die Schule und sieht das Leben sehr locker. Auch wenn die beiden auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, sind sie sich doch ähnlicher als sie denken. Trotz ständiger Kabeleien kommen sich nach und nach näher und entdecken, dass sie mehr gemeinsam haben, als gedacht.

Was mir hier vor allem gefallen hat, ist, dass die Liebesgeschichte realistisch und ohne unnötigen Kitsch auskommt. An einigen Stellen, musste ich immer wieder über die bissigen Kommentare der beiden Schmunzeln, doch trotzdem gab es auch schöne romantische Szenen.

Eine schöne Geschichte über die erste große Liebe und ihre Hindernisse.

Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)

Bewertung zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Clara07vor 8 Jahren
Cover des Buches Der Circle (ISBN: 9783462048544)

Bewertung zu "Der Circle" von Dave Eggers

Der Circle
Clara07vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch mit einer wichtigen Botschaft!
Vollkommene Überwachung

Dieses Buch ist mir wirklich unter die Haut gegangen und hat wahrscheinlich nicht nur bei mir Gänsehaut hinterlassen. Der Autor stellt hier ziemlich geschickt da, wohin uns die Sozialen Medien in Zukunft noch führen könnten, das alles mithilfe eines fiktiven Konzerns der eben genau das umsetzt: Die vollkommene Digitalisierung.

Die Hauptperson war mir ehrlich gesagt mit ihrer naiven und leicht dümmlichen Art eher unsympathisch, was für mich auch das einzige Minus an diesem Buch ist. Ich bewundere den Autor dafür, wie echt er den ganzen Konzern und die Geschehnisse hat wirken lassen und mir ist dadurch erst bewusst geworden, wie viel wir eigentlich von uns im Internet preisgeben. Hut ab für dieses Buch, das mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Cover des Buches California Dreaming - 100 geniale Tage in San Diego (ISBN: 9783841503688)

Bewertung zu "California Dreaming - 100 geniale Tage in San Diego" von David Fermer

California Dreaming - 100 geniale Tage in San Diego
Clara07vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Nette Geschichte über einen Schüleraustausch in Californien.
California Dreaming

Ein Austausch nach Californien für 100 Tage, das sagt auch schon der Titel und das ist auch die grobe Handlung dieses Buches. Valentin verbringt 3 Monate in San Diego wo er sich in Trinity verliebt.

Das Ende des Buches bleibt offen und ist unklar, dass fand ich persönlich etwas schade. Gut gefallen hat mir der flüssigen Schreibstil und die Beschreibung des Lebensstil in Californien. Allerdings hätte das Buch noch mehr in die Tiefe gehen können, die Beschreibung waren teilweise doch sehr oberflächlich.

Cover des Buches Singe, fliege, Vöglein, stirb (ISBN: 9783785577523)

Bewertung zu "Singe, fliege, Vöglein, stirb" von Janet Clark

Singe, fliege, Vöglein, stirb
Clara07vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Überzeugender Jugendthriller von Janet Clark. Spannend und zum Mitraten.
Toller Jugendthriller von Janet Clark

Das ist mein zweiter Jugendthriller von Janet Clark und er konnte mich wirklich überzeugen.
Man ließt abwechselnd aus der Perspektive von Ina und Aaron und beide Charaktere waren mir sehr sympathisch, auch wenn mich die vielen Missverständnisse zwischen den beiden schon etwas genervt haben. Manchmal dachte man sich als Leser wirklich: Jetzt sprecht euch doch endlich aus!

Trotzdem blieb es bis zum Schluss spannend und das Ende war für mich wirklich nicht vorhersehbar. Dafür verdiente 4 Sterne

Über mich

Lieblingsgenres