Clary-Isabelles avatar

• Mitglied seit 31.07.2016
  • 2 Freund*innen
  • 71 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 64 Bewertungen (Ø 4,17)

Cover des Buches Die Frequenz des Todes (ISBN: 9783426307601)

Bewertung zu "Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
Clary-Isabellevor 3 Jahren
Kurzmeinung: Leider bei weitem nicht so gut wie der erste Teil. Wobei die Idee hinter dem zweiten Teil wirklich klasse war - haperte es an der Umsetzung.
Ich habe mir mehr erhofft.

In "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek welches im Mai 2020 im Droemer Verlag in dem Gere Thriller erschienen ist, geht es erneut um die Crime-Podcasterin Jula und den forensischen Phonetiker Matthias Hegel. "Die Fequenz des Todes" ist die Fortsetzung zu "Auris". Jula wir mal wieder von Hegel für einen Fall eingespannt und muss herrausfinden woher der Notruf einer panischen Mutter kommt welcher scheinbar ihr Baby entführt wurde. Wieder mal bringt sich Jula in Gefahr um den Fall zu lösen und mehr über ihren Bruder zu erfahren.

Ich hatte mich riesig auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Nicht nur weil der erste mit einem Cliffhänger endet sondern auch, weil mir die Geschichte so gut gefallen hat.
Leider hat mich der zweite Teil sehr enttäuscht. Die Spannung und Aufregung die ich aus dem ersten Teil kannt war wie weggeblasen. Immer wieder habe ich mich gefragt was eigentlich auf den letzten hundert Seiten neues passiet ist... Die Handlungen der verschiedenen Charaktere wirkten auf mich willkürlich und ohne jeglichen Sinn. Die Geschicht hinter dem zweiten Teil ist von der Idee her einfach klasse gewesen aber die Umsetzung ist leider leider nicht gut gewesen. Und zu guter letzt Endet es quasi wie der erste Teil dadurch hat man auch kein Abgerundetes Ende.
Ich hoffe das der dritte Teil wieder besser wird.

Im großen und Ganzen eine tolle Geschichte die hier ihr Potenzial nicht komplett erreichen konnte.

Eure Clary

Cover des Buches Mystic City - Tage des Verrats (ISBN: 9783473584963)

Bewertung zu "Mystic City - Tage des Verrats" von Theo Lawrence

Mystic City - Tage des Verrats
Clary-Isabellevor 5 Jahren
Cover des Buches Falling Fast (ISBN: 9783736308398)

Bewertung zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni

Falling Fast
Clary-Isabellevor 3 Jahren
Kurzmeinung: Unglaublich gut!
Sei mutig!

"Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen"

Klappentext: Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

In "Falling Fast" von Bianca Iosivoni welches im Mai 2019 im Lyx Verlag im Berich New Adult erschienen ist, geht es um Hailee und Chase. Hailee möchte einen ganzen Sommer lang mutig sein. Deshalb hat sie sich nur mit ihrem Auto auf einen Roadtrip durch die USA begeben. Als ausgerechnet in der Kleinstadt wo ihr bester Freund lebte das Auto kaputtgeht muss sie zwangsweise und lernt dort Chase kennen. Chase möchte um alles in der Welt Hailee auf ein Date ausführen. Doch es gestaltet sich an schwieriger als erwartet. Auch haben beide ein Geheimnis das es noch schwerer macht einander näher zu kommen. Doch was sind das für Gefühle sie immer dann auf kommen wenn sie sich begegnen?

Das Buch ist unglaublich toll geschrieben. Von Anfang an hat es mich gefesselt, sodass es mir wirklich schwer fiel das Buch mal für ein par Stunden aus der Hand zu legen. Bianca Iosivonis Schreibstil ist einzigartig und weltklasse.  Ich liebe ihre Bücher und kann es gar nicht mehr abwarten bis "Flying high" endlich veröffentlicht wird. Und das liegt nicht nur an meiner Liebe für Bianca Iosivonis Bücher sondern auch an dem wahnsinnig gemeinen Cliffhänger am Ende.

Ich kann das Buch absolut empfehlen. Ob im Urlaub, zuhause oder im Zug (Achtung Haltestelle nicht verpassen) "Falling fast" kann und muss man einfach überall lesen und lieben.

Eure Clary

Cover des Buches Nachtjagd (ISBN: 9783453532717)

Bewertung zu "Nachtjagd" von J.R.Ward

Nachtjagd
Clary-Isabellevor 5 Jahren
Cover des Buches Bis(s) zum Morgengrauen (ISBN: 9783551356901)

Bewertung zu "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer

Bis(s) zum Morgengrauen
Clary-Isabellevor 5 Jahren
Cover des Buches City of Lost Souls (ISBN: 9783401066677)

Bewertung zu "City of Lost Souls" von Cassandra Clare

City of Lost Souls
Clary-Isabellevor 5 Jahren
Cover des Buches Paper Paradise (ISBN: 9783492061179)

Bewertung zu "Paper Paradise" von Erin Watt

Paper Paradise
Clary-Isabellevor 5 Jahren
Cover des Buches Paper Passion (ISBN: 9783492061162)

Bewertung zu "Paper Passion" von Erin Watt

Paper Passion
Clary-Isabellevor 5 Jahren
Cover des Buches Lord of Shadows - Die dunklen Mächte (ISBN: 9783442314256)

Bewertung zu "Lord of Shadows - Die dunklen Mächte" von Cassandra Clare

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte
Clary-Isabellevor 5 Jahren
Cover des Buches Das Erbe der Macht - Aurafeuer (ISBN: 9783958342170)

Bewertung zu "Das Erbe der Macht - Aurafeuer" von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Aurafeuer

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen