Claudrans avatar

• Mitglied seit 28.01.2018
  • 2 Freund*innen
  • 35 Bücher
  • 32 Rezensionen
  • 34 Bewertungen (Ø 4,38)

Cover des Buches Deine Zeit zu sein (ISBN: 9783793424536)

Bewertung zu "Deine Zeit zu sein" von Nina Brockmann

Deine Zeit zu sein
Claudranvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Ein so wundervolles Buch mit unterschiedlichen Texten uns Reflexionsfragen.
Ich liebe dieses Buch!

Das Buch "Deine Zeit zu sein" von Nina Brockmann ist ein wundervolles Buch für alle Menschen da draußen. An wie vielen Stellen im Buch habe ich gedacht, sie schreibt mir aus der Seele.

Das Buch ist eine Mischung aus Fließtexten, Journalfragen und Gedichten. Für mich sehr schön und es lässt sich dadurch sehr leicht lesen. Die Kapitel sind kurz und somit auch sehr übersichtlich.

Im Buch werden sehr viele unterschiedliche Themen angesprochen, die sehr treffend auf unsere "Alltäglichen" Probleme sind. Und es zeigt so deutlich auf, wie schlimm es ist, dass diese Probleme mittlerweile "dazu gehören".
Ich bin der Meinung, dass wir alle ein Stück verloren gegangen sind zu unserem wahren Selbst. Und Nina hat es mit diesem wundervollen Buch geschafft, darauf aufmerksam zu machen, dass es eben nicht normal ist.

Wir alle dürfen wieder lernen für uns einzustehen und für uns loszugehen. Mit den tollen Reflexionsfragen, lässt es sich gut Journaln um zu schauen wo die Schwerpunkte bei einem selber liegen.

Ich freue mich sehr auf das nächste Buch!

Cover des Buches Die siebte Zeugin (ISBN: 9783426527559)

Bewertung zu "Die siebte Zeugin" von Florian Schwiecker

Die siebte Zeugin
Claudranvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Ein super spannender Justiz-Krimi von einem super Autor!
Super spannend!

Der Titel, das Cover und natürlich der Autor haben mich sofort angesprochen und Lust auf das Buch gemacht. Nach der Leseprobe war ich überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte und als ich es gewonnen habe, habe ich mich umso mehr gefreut!

Der Klappentext bringt allein schon super Spannung zum Ausspruch und man möchte unbedingt wissen wie diese Geschichte ausgeht.

Der Einstieg in die Geschichte ist ebenso aufregend. Es beginnt mit einem Vorfall, bei dem eigentlich alles klar scheint. Doch der Schein trügt...

Ich finde es sehr gut, dass die Kapitel eher kurz gehalten werden und oft mit einem Cliffhanger enden, sodass man unbedingt weiter lesen möchte und das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Zum Schluss ist auch klar, dass es noch weitere Bücher der Reihe geben wird, was ich natrülich super finde! Es wurde in diesem Buch ein größerer Fokus auf den Strafverteidiger gelegt und weniger auf den Rechtsmediziner, was ich mir gewünscht hätte.

Dennoch ein super Buch und jedem zu empfehlen, der Justiz-Krimis mag.

Cover des Buches Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1) (ISBN: 9783548062846)

Bewertung zu "Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)" von Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
Claudranvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eine niedliche und amüsant Geschichte von Chloe und Red.
Amüsante Liebesgeschichte

Das Cover von "Kissing Chloe Brown" hat mich direkt angesprochen. Ich suche schon seit längerer Zeit mal wieder eine unterhaltsame Liebesgeschichte. Bei dem Titel und dem stimmigen Cover, dachte ich mir, dass es genau das ist wonach ich Suche.

Chloe ist chronisch krank und das bestimmt ihr Leben. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem sie genau das ändern will. Doch um genau das zu erreichen braucht sie Unterstützung. Wie passend das der Hausmeister ihrer Wohnung ein ziemlich heißer Typ ist und genau der Richtige um ihren Plan umzusetzen.

Chloe und ihre Schwestern sind mir von Anfang an sympathisch. Es gibt eine Szenen zum schmunzeln. Auch Red mag ich von der ersten Seite an.

Das Kennenlernen und die weitere Story hinter den beiden ist amüsant und interessant. Hat mich allerdings nicht komplett vom Hocker gerissen. Es ist eine schöne leichte Geschichte zum abschweifen aus dem Alltag.

Cover des Buches Following You (ISBN: 9783966986359)

Bewertung zu "Following You" von Mika D. Mon

Following You
Claudranvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine klasse Fortsetzung zu Band 1.
Tolle Fortsetzung!

Nach dem Cliffhanger in Band 1 war ich schon ziemlich ungeduldig und wollte unbedingt wissen wie die Geschichte um Kiki und Seth weitergeht. In Band 1ist es eher sanftes Dark Romance und geht nicht gleich zur Sache...

JA und in Teil 2? 😱 passieren am Anfang gleich mal schockartig schlimme Dinge, an die ich überhaupt nicht gedacht hätte.

So zieht es sich auch durch Band 2. Die Spannung ist da und bleibt stetig erhalten. Es ist, als hätte die Story jetzt erst richtig an Fahrt aufgenommen.

Zwischen der ganzen Gefahr und Spannung findet auch hier wieder die Erotik seinen Platz. Genau richtig! Ich habe die Beziehung zwischen Kiki und Seth so miterleben können... das ist einfach etwas was Mika D. Mon immer wieder super hinbekommt, die Charaktere so zu beschreiben, dass man sie kennenlernt und mitfühlt. Es gibt also diesmal brutal Szenen und gleichzeitig so wundervolle ❤️

Die Geschichte findet in anderen Ländern statt, was mir auch sehr gut gefallen hat. Klasse beschrieben, sodass man gleich die Koffer packen möchte.

Das Ende des zweiten Teils ist natürlich wieder sehr fies und nun warte ich bis September auf den 3. Teil!

Fazit: Mich haben Mika D. Mon mit diesem zweiten Teil noch mehr an die Story gefesselt als mit dem ersten! Eine sehr gute Steigerung.

Ich freue mich riesig auf den dritten Teil.

Cover des Buches Following You (ISBN: 9783966985673)

Bewertung zu "Following You" von Mika D. Mon

Following You
Claudranvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Toller Auftakt einer neuen dramatisch, erotischen Reihe. Die Story hat mich überzeugt!
Toller Auftakt!

Kiki ist ein modernes Mädchen, welches gern ihr jungen Erwachsensein genießen möchte. Doch ihr Vater lässt sie auf Schritt und Tritt überwachen und hält sie in einem „goldenen“ Käfig. Denn ihr Vater hat sehr viel Geld.

Sie lässt es sich nicht nehmen und versucht mit allen Möglichkeiten gegen die Regeln anzukommen. Bis sie das Gefühl hat verfolgt zu werden.... doch schon ist es zu spät.

Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Ich habe Kiki gleich zu Anfang sehr gemocht. Auch Seth ist der typische Bad Boy von dem man mehr wissen möchte. Beide zusammen bilden ein gegensätzliches Paar, von dem man unbedingt wissen will, was sich da entwickelt im Laufe der Geschichte.

In was ist Seth alles verwickelt und wieso handelt er so merkwürdig?

Dahinter steckt eine wirklich spannende Geschichte. Die neben Drama und Liebe auch noch sinnliche Erotik übrig hat.

Mal anders als in den anderen Büchern geht es nicht gleich zur Sache, aber das würde auch nicht passen. Die Autorinnen haben es wieder geschafft, die Story genau richtig auszubauen.

Ich war gefesselt von Anfang an und wollte unbedingt wissen wie alles ausgeht.

Doch da muss ich mich noch auf den zweiten Band gedulden, welcher am 02.07.2020 erscheint 😉

Das Ende ist richtig gut und lässt einige Fragen offen, sodass ich mit Vorfreude warte ☺️

Fazit: Eine rundum sehr spannende Geschichte über ein Mädchen was die Freiheit möchte und von einem Mann in die Dunkelheit gezogen wird.

Cover des Buches Valentine Mine: Fegefeuer (ISBN: B07SFDT6J5)

Bewertung zu "Valentine Mine: Fegefeuer" von Mika D. Mon

Valentine Mine: Fegefeuer
Claudranvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine tolle Bad romance Story mit unerwarteten Wendungen.
Einfach klasse zu lesen!

Katharinas Leben gerät aus der Bahn. Sie verliert ihre Ehe, ihren Job und erkennt sich selbst nicht wieder. Dann vermittelt ein neugewonnener Freund ihr einen Job. Der Chef hat Macht und ist reich und hat nur ein Ziel- die volle Macht über Katharina. Am Anfang passiert sehr viel. Man lernt Katharina kennen, sie ist mir auf Anhieb sympathisch. Doch dann rutscht sie ab. Sie hat ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle. Sie trifft Josh, ein Krimineller der wahrhaftig das Beste für sie will. Neben der Hauptstory gibt es Kapitel über Katharinas beste Freundin Rosemarie. Zu diesem Zeitpunkt konnte man noch keinen Zusammenhang erkennen. Aber Mika D. Mon schafft es einfach wieder das am Ende alle Fäden zusammenkommen. Gerade zum Schluss, löst sich so einiges auf, wo ich im Vorfeld dachte „das kann ja nur noch werden.“ oder „jetzt ist es ja offensichtlich was passieren wird.“ - ABER nein! Auch hier wurde ich mehrfach überrascht. Die erotischen Szenen werden detailreich und vorstellungsecht beschrieben. Das können die beiden echt gut! Ich hatte am Anfang Zweifel über das Genre Bad Romance, wie ich aber festgestellt habe ist dieses Buch ein sanftes Bad romance. . Vielen Dank für den ersten Teil der Valentine Mine Reihe! Der zweite Teil ist schon bestellt

Cover des Buches Der Ernährungskompass (ISBN: 9783570103197)

Bewertung zu "Der Ernährungskompass" von Bas Kast

Der Ernährungskompass
Claudranvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Vielseitig und informativ zum großen Thema Ernährung.
Ein toller Kompass

Der Ernährungskompass von Bas Kast ist eine umfangreich, erarbeitete Sammlung vieler wissenschaftlicher Studien zum Thema Ernährung. Er geht den Themen auf den Grund: was ist wirklich gesund? Wie nimmt man effizient ab? Kann man sich "jung essen"? Wahrscheinlich kennen es die Meisten, es gibt Tausende Studien die alle etwas anderes belegen und man sieht im Dschungel der Ratschläge und gesunden Lebensformen nicht mehr durch. Bas Kast hat es geschafft diesen Informationsknäul zu entwirren und Licht ins Dunkle zu bringen. Er hat sich umfassend mit vielen Studien befasst und genau rausgefunden was welchem Körper gut tut und was man eher vermeiden sollte. Er hat Ansatzpunkte die für jeden zutreffend sein können, auch wenn man einen bestimmten Ernährungsstil nachstrebt. Also selbst für Vegetarier/Veganer oder andere Ernährungsformen hat er neue Erkenntnisse und Ratschläge! Im ersten Kapitel geht es grundlegend um seine Geschichte, um was es in dem Buch und den einzelnen Kapiteln geht. Dadurch wurde mein Interesse gleich sehr geweckt. Schon nach den ersten Seiten habe ich bemerkt, dass ich unbedingt das dazugehörige Kochbuch haben möchte. Das Buch ist in drei größere Themen aufgeteilt: Proteine, Kohlenhydrate und Fette. Man lernt von jedem Nährstoff positive und auch negative Seiten, sodass man sich ein Urteil bilden kann, was man wie viel zu sich nimmt. Es kommt oftmals nicht auf die Menge an, sondern auf die Art des bestimmten  Nährstoffes. Dies erwähnt Bas Kast öfter in seinem Buch. Das heißt wenn man gesunde Fette wie eine Avocado isst, ist es nicht schlimm wie wenn man die gleiche Menge Fett in Form von Kartoffelchips ist. Am Anfang haben mich die Kapitel ein bisschen verwirrt. Es geht als aller erstes um Proteine, wie gut diese sind und warum man sie unbedingt in die Ernährung einbauen soll. Das nächste Kapitel handelt dann aber davon wie schlecht Proteine sind. Damit war ich ganz durcheinander. Habe dann aber am Ende des Kapitels verstanden was der Autor dem Leser damit sagen und zeigen möchte. Es wurde also gut aufgeklärt! Ich finde es so spannend und interessant, an wie vielen Studien er sich belesen und recherchiert hat. Diese Studien sind auch alle mit einer Fußnote markiert und hinten in einer Agenda aufgehführt. Das heißt für alle Kritiker oder Interessierten lassen sich diese Studien nochmal nachlesen. . FAZIT: Dem Leser wird nicht langweilig. Bas Kast hat es geschafft ein sehr sachliches Buch wahnsinnig spannend zu schreiben und hat mein Interesse an einer gesunden Ernährung erweitert. Das Buch umfasst sehr umfangreich viele Themen der gesunden Ernährung.

Cover des Buches Der achte Tag (ISBN: 9783328105008)

Bewertung zu "Der achte Tag" von Nicci French

Der achte Tag
Claudranvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein toller Abschluss für diese spannende und mysteriöse Reihe.
Gelungener Abschluss

Dies ist der letzte Teil und rundet die Reihe sehr gut ab. Es ist wenig sinnvoll dieses Buch zu lesen ohne vorher die anderen Teile gelesen zu haben. In London herrscht eine neue mysteriöse Mordreihe. Keiner kann sich die Taten genau erklären. Frieda ist untergetaucht, selbst ihre Freunde wissen nicht wo sie ist. Dies macht Frieda aus Schutz, sie hat Angst, dass ihren wenigen Freunden etwas zustößt. Lola hat sich Frieda zur Aufgabe gemacht sie zu finden um über sie ihre Seminararbeit zu schreiben. Sie findet sich und begibt sich damit in große Gefahr. Am Anfang jeden Buches passiert ein Kriminalfall. In diesem letzten Teil ist es wieder besonders interessant und spektakulär. Ich konnte mir selber nicht erklären was das passiert sein sollte. Hat es was mit Dean Reeve zu tun? Das passte mir nicht ins Bild. Neben des Kriminalfalls lernt man eine junge Studentin Lola kennen. Sie möchte ihre Seminararbeit über Frieda Klein schreiben und sucht diese. Hier stellte ich mir gleich zu Anfang die Frage: Was hat sie vor? und was wird sie herausfinden? Die ersten 100 Seiten sind sehr spannend aber es geht nichts vorwärts. Vielleicht war ich zu ungeduldig, weil ich so gespannt war. Aber meine allergrößte Sorge war: Wo bleibt Frieda? - SPOILER FOLGEN - Dann endlich taucht Frieda auf. Am Anfang passiert aber meiner Meinung nach etwas ganz untypisches für sie. Sie nimmt ein fremdes Mädchen mit und lässt sie sich begleiten. So hätte ich Frieda nicht eingeschätzt. Wenige Zeit später erfährt sie von den Morden und versucht sich darauf einen Reim zu machen. Und wie wir unsere Frieda kennen, schafft sie das auch. Doch die Polizei macht ihr mal wieder einen Strich durch die Rechnung und mischt sich ein. Und wer hat es der Polizei gesteckt? -Lola. Schon da ging sie mir das erste mal auf die Nerven. Dieses Gefühl zieht sich leider durch das ganze Buch. Sie jammert nur rum und ist eine Belastung für Frieda. Aber Frieda sieht das nicht so. Sie nimmt sie gerne von Ort zu Ort mit. Es passieren weitere Morde, Frieda bleibt versteckt aber ist Dean auf der Spur. Es ist wieder eine super spannende Geschichte. Nach den ersten Stolpersteinen am Anfang war ich dann extrem gefesselt. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Das Ende ist sehr gut aufgeklärt. Es bleiben keine Fragen offen. Ich hätte mir vielleicht ein kleines bisschen mehr Wow-Effekt gewünscht bzw eine große Wendung. Allerdings kann ich sehr gut mit diesem nicht übertriebenen Ende leben. - FAZIT - Nachdem mich der 6. Teil so enttäuscht hat, hatte ich eine hohe Erwartung an diesen finalen Teil. Es musste einfach gut werden - und das ist es! Absolut empfehlenswert und ein klasse Ende für diese tolle Reihe!

Cover des Buches All das zu verlieren (ISBN: 9783630875538)

Bewertung zu "All das zu verlieren" von Leïla Slimani

All das zu verlieren
Claudranvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ich habe zu diesem interessanten Klappentext einfach viel mehr erwartet.
Kurze Geschichte für Zwischendurch

Adele führt ein beständiges Leben, welches sich so mancher wünschen würde. Sie hat ein Haus, ein Job, ein Arzt als Mann und mit ihm einen Sohn. Alles für ein ausgefülltes Leben. Doch Adele ist nicht ausgefüllt. Sie bricht aus der Normalität aus, indem sie sich mit fremden Männern trifft und Grenzen überschreitet. Sie weis sie kann damit alles verlieren, aber sie kann auch ebenso wenig darauf verzichten.

Das Buch umfasst 218 Seiten. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, dachte ich. Aber dennoch habe ich viel zu lange für diese Buch gebraucht. Es geht spannend los, man ist sofort im Bann der Geschichte, denn schon in den ersten Seiten erlebt man einen sexuellen Ausbruch von Adele. Die Szenen sind sehr gut beschrieben. Nicht zu billig und dennoch geht es sehr heiß her.
Adele will mehr als nur Sex, sie steht auf Gewalt.

Ihr Mann bekommt von dem nichts mit. Doch eines Tages soll sich alles ändern. Adele hat sich den falschen ausgesucht um ihre Gelüste zu befriedigen.

Und das war es eben schon. Ein bisschen enttäuschend, für so einen spannenden Klappentext. Die Story ist kurz, dafür manche Szenen sehr langatmig beschrieben. Die Story springt von der Vergangenheit in die Gegenwart und manchmal konnte ich dem ganzen gar nicht folgen. Man bekam dann erst nach einigen Absätzen mit in welcher Zeit man sich jetzt befindet. Ab und zu ein großes Durcheinander.
Da es eben kein dickes Buch ist, kann man es schon mal zwischendurch lesen, aber das es einen völlig umhaut, ist leider bei mir nicht der Fall gewesen.

Cover des Buches Auris (ISBN: 9783426307182)

Bewertung zu "Auris" von Vincent Kliesch

Auris
Claudranvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ich hatte meine Vorurteil, aber wurde sehr positiv überrascht!
Toller Auftakt!

AURIS - ein Phonetiker der anhand einer Stimme, viele Details des Menschen erkennt, kommt selbst wegen Mordes ins Gefängnis. Jula glaubt, dass er unschuldig ist und will dies beweisen.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist toll gestaltet.
Die Story geht von Anfang an spannend los. Kurz und knackig wird erzählt und man findet sehr schnell den roten Faden.
Zu Beginn wird gleich eine Geschichte gezeigt, wo man sieht wie Hegel arbeitet und was er aus einer Stimme erkennt.
Die Protagonistin Jula ist mir sehr sympathisch. Man kann sich gut in ihre Lage setzen. Manchmal handelt sie ein wenig unkontrolliert, hatte ich den Eindruck.
Auch die anderen Personen wurden bildlich dargestellt.
Ich fande es durchgehend spannend und war sehr gefesselt von der Story. Man fiebert mit und will unbedingt wissen, was nun die Wahrheit ist!
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch und dachte mir das Buch wird sehr viel Aufmerksamkeit wegen „Einer Idee von Sebastian Fitzek“ bekommen. Ich hatte keine hohen Erwartungen. Aber diese wurden wirklich positiv übertroffen.
Es erinnert an eine Fitzek-Story und ist dennoch ein ganz individuelles und großartiges Buch.
Ich hatte mir ein wenig mehr Beispiele erhofft von der Arbeit des Phonetikers. Das kam meiner Meinung nach zu kurz, dafür das es so präsent im Titel und Klappentext ist.
Zum Ende gibt es ein fiesen Cliffhanger und ich hoffe auf einen baldigen nächsten Teil.

Über mich

• weiblich