Cocolauras avatar

• Mitglied seit 22.03.2015
  • 1 Freund*in
  • 86 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 48 Bewertungen (Ø 4,35)

Cover des Buches Tage mit Leuchtkäfern (ISBN: 9783548286945)

Bewertung zu "Tage mit Leuchtkäfern" von Zoe Hagen

Tage mit Leuchtkäfern
Cocolauravor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein tolles Buch über die Schwierigkeiten als Teenager, aber zum Ende hin wirkt die Entwicklung der Protagonistin eher unrealistisch.
Cover des Buches Ein ganz neues Leben (ISBN: 9783499291395)

Bewertung zu "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben
Cocolauravor 6 Jahren
Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr (ISBN: 9783499266720)

Bewertung zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
Cocolauravor 6 Jahren
Cover des Buches Love Letters to the Dead (ISBN: 9783570163146)

Bewertung zu "Love Letters to the Dead" von Ava Dellaira

Love Letters to the Dead
Cocolauravor 6 Jahren
Cover des Buches Engelsnacht (ISBN: 9783570308400)

Bewertung zu "Engelsnacht" von Lauren Kate

Engelsnacht
Cocolauravor 6 Jahren
Cover des Buches Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis (ISBN: 9783423761826)

Bewertung zu "Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Cocolauravor 6 Jahren
Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (ISBN: 9783423761635)

Bewertung zu "Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Cocolauravor 6 Jahren
Cover des Buches Evermore - Die Unsterblichen (ISBN: 9783442473793)

Bewertung zu "Evermore - Die Unsterblichen" von Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
Cocolauravor 6 Jahren
Cover des Buches Eine wie Alaska (ISBN: 9783446246676)

Bewertung zu "Eine wie Alaska" von John Green

Eine wie Alaska
Cocolauravor 6 Jahren
Cover des Buches Mit dem Narbenherz (ISBN: 9783734762697)

Bewertung zu "Mit dem Narbenherz" von Julia Jawhari

Mit dem Narbenherz
Cocolauravor 9 Jahren
Kurzmeinung: Eine Begegnung, die Narben im Herzen hinterließ und eine Liebe, die sie wieder heilt. Ein Buch mit einer wichtigen Botschaft:)
Eine Begegnung, die ein Leben veränderte!

Der Jugendroman "Mit dem Narbenherz" von Julia Jawhari hat eine wichtige Botschaft: Achte darauf,  wem Du dein Herz schenkst! Tess, ein eigentlich ganz  normales Mädchen lernt eines Tages einen Jungen kennen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Er vermittelt ihr das Gefühl jemand ganz besonderes zu sein, doch im Gegensatz zu Tess liebt er sie nicht und sein einziges Ziel ist es sie zu zerstören, denn das ist, was ihn ausmacht. Für das junge Mädchen ist es die große Liebe, die sie jedoch zerstören wird und sein Herz wieder zusammen zu setzen ist ein schwerer und beschwerlicher Weg!

Julia Jawhari hat ihr Buch in zwei Teile gespalten. In dem Ersten berichtet sie von der ungesunden Beziehung zwischen Tess und M. An dieser Stelle möchte ich nicht spoilern und werde daher nicht verraten, was das Thema der zweiten Unterteilung ist:)

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, da es die Liebe realistisch und nüchtern darstellt. Es zeigt , was wahre Liebe ist und was nicht, wie es schon auf dem Klapptext heißt. Die Protagonisten ist noch jung und ehr unerfahren, was M. ausnutzt. Man kann sich gut in ihre Situation hinein versetzen und leidet mit ihr, wenn sie erkennt, was M. ihr vorsetzlich angetan hat und es hat mich immer wieder schockiert, was ein Mensch einem anderen antun kann, wie er ihn manipuliert, verwirrt, verletzt und villeicht sogar bis in den Tod streibt. Jawaris Schreibstil unterscheidet sich von dem anderer Autoren, was ihr Buch anders und auch besonders macht. Sie analysiert das Verhalten der Hauptpersonen und berichtet über vergangene Geschehnisse, die den Leser M. und Tess etwas näher kommen lassen. Besonders die Frage, ob man nach solch schrecklichen Erlebnissen wieder fähig sein kann gesund zu lieben wird hier aufgegriffen.

Anfangs war ich noch nicht komplett überzeugt, da ich mich noch nicht so gut in Tess versetzen konnte, weil diese sehr schnell und bbedingungslos M. verfallen ist und ich anfangs befürchtet habe die analysierenden Abschnitte würden sich wiederholen, oder zu viel werden, doch je weiter ich gelesen habe, desto interessanter fand ich " MIT DEM NARBENHERZ".

Ein sehr gelungenes Buch über etwas, was durchaus im echten Leben geschenen kann und Leben ruiniert. Hier wird psychische Gewalt sehr gut dargestellt und nicht wie so oft verharmlost. Tess Geschichte öffnet Augen und warnt auf eine spannende Art.

EIN MUSS IM BÜCHERREGAL.

Über mich

Mein Name ist Coco. Ich bin noch nicht lange bei lovelybooks und liebe Bücher über alles und strebe mein Abitur an.
  • 14.11.2015

Lieblingsgenres