Crazychriss77s avatar

Crazychriss77

• Mitglied seit 24.10.2014
  • 113 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 112 Bewertungen (Ø 4,31)

Cover des Buches Gleich und gleich küsst sich gern (ISBN: B01DREE6CI)

Bewertung zu "Gleich und gleich küsst sich gern" von Poppy J. Anderson

Gleich und gleich küsst sich gern
Crazychriss77vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Wundervoll :D War wirklich super witzig zu lesen und die Charaktere waren große Klasse!
Ganz große Klasse :D Gab viel zu lachen!

ZUERST EIN TIP
Unbedingt die Kurzgeschichte, die am Ende des Buches zu finden ist, zuerst lesen!!! :D Da wird nämlich ein Nebenprotagonist vorgestellt!(Kritik zu der Kurzgeschichte am Ende dieses Reviews)

Zum Buch:
Dieses Mal geht es um Matt, der für die Titans arbeitet, und Willow, Avas kleine Schwester, die Journalistin ist.

Kurzfassung:
Schreibstil: genial (besonders die Dialoge) – Fehler habe ich nur zwei gefunden; liebe an ihrem Schreibstil einfach, dass es eben keine Übersetzung aus dem Englischen ist sondern tatsächlich deutsche Ausdrücke verwendet, die ich genauso benutzen würde)
Charaktere: supii (zum Glück kommen auch alte Hasen wieder vor :D)
Geschichte: very nice (die Idee, mal etwas über Dating-Seiten zu schreiben und das Dating-Verhalten im Allgemeinen finde ich super!)
Ending: fabulous!

Beide Charaktere sind mir sofort super sympathisch gewesen.
Willow ist Avas Schwester, sie wird als wild bezeichnet, hat eine große Klappe, schreibt gerne und hat sich jetzt für das Datingverhalten von Männern zu interessieren.
Matt ist ein cooler Typ mit einem stahlharten Body. Nach einem einschneidenden Erlebnis mit seiner letzten festen Freundin hält er sich eher an Frauen, die wenig in der Birne haben.

Dieses Buch lebt von seinen Charakteren aber auch vom Witz in den Dialogen. Und witzig ist dieses Buch allemal!

Ein Kritikpunkt:
Willow meint an einer Stelle, dass es viel einfacher wäre, lesbisch zu sein. Dazu ist vielleicht zu sagen, dass es hier genauso zu Meinungsverschiedenheiten kommt, dass es auch Frauen gibt, die hinterhältig sind, die sich auf eine Affäre einlassen, die nur auf Äußeres schauen, die also, kurz gesagt, Arschlöcher sind.

Am Ende des Buches ist eine Kurzgeschichte publiziert, daher auch zu der meine Gedanken.

Kurz zusammen gefasst auf Deutsch:
Ich fand den Beginn der Kurzgeschichte sehr enttäuschend. Vor allem weil kaum süße Szenen mit den Kindern vorkamen. Aber auch weil einiges schon so „ausgelutscht“ ist. Ich liebe ja Liv und Julian und war echt enttäuscht, dass wir hier gar nichts Neues erfahren. Und eben leider auch nichts Interessantes oder Witziges.

Auf der anderen Seite war die Geschichte mit Madison und Blake natürlich sehr genial. :D Mag die beiden immer mehr.
Und dann wurde die Geschichte dafür genutzt, einen neuen Charakter vorzustellen: Kelly Slade. Zu ihm sei zu sagen: Ich werde verrückt, wenn ich nicht sofort das Buch über ihn in die Hände bekomme :D Ehrlich wahr, ich habe nicht viel über ihn erfahren außer dass er ein ziemlicher Bad Boy war und sein Leben wieder in den Griff kriegen will. Ja, *will das unbedingt, unbedingt* lesen.
Also, alles in allem, war der Beginn eben nichts wirklich Neues aber trotzdem gut zu lesen und empfehlenswert, vor allem wenn die Vorfreude auf das nächste Buch gesteigert werden soll.

I kinda really, really love reading short stories about characters and families I already know. However, what I do not like is repetition.
Unfortunately, the short story is just that: repetitive. At least, the beginning seemed to be just that. I love Julian and Liv and was really disappointed that the beginning of the short story only summarized what they’ve been through.
There are no cute kids statements, no cute scenes with the little ones. Kinda disappointing.

But the story was also nice because of the interaction between Madison and Blake. Haha, this guy is still hilarious.

And, fortunately, this short story excelled at something else: it short story was also used to introduce a new character: Kelly Slade. And this was done exceptionally well.
Without really getting to know him and without really finding out a lot of him (which is really good because otherwise we wouldn’t have to read the next novel), I have to admit:
I totally fell in love with this guy.
Yes, he did not have much screen time :D (or word time), and still, after this short story I am totally looking forward to this summer cause *swoon* this guy seems to be so cool.
For him, football was everything until it was taken away. And he was not innocent in this. At all.
Now, the Titans are giving him a second chance (or a fifth rather) and he wants it more than anything else.
There is just this slight problem with the quarterback. And all the other teammates seem to be more than wary.

I am sooo excited for this!! Summer, please come soon :D

Cover des Buches Fire&Ice - Jonas Harper (ISBN: 9783736888661)

Bewertung zu "Fire&Ice - Jonas Harper" von Sam Nolan

Fire&Ice - Jonas Harper
Crazychriss77vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Jonas war mir von Anfang an super-sympathisch. Er ist ein toller Kerl! Seine Geschichte hat mich sehr berührt! MUST-READ!
Cover des Buches Küss mich, du Vollidiot (ISBN: B00O4F6K92)

Bewertung zu "Küss mich, du Vollidiot" von Poppy J. Anderson

Küss mich, du Vollidiot
Crazychriss77vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Blake war nie mein Liebling, dennoch super wie er sich entwickelt. Auch Madison wurde mir im Laufe des Buches immer sympathischer. <3
Cover des Buches When I'm Gone – Verloren (ISBN: 9783492307031)

Bewertung zu "When I'm Gone – Verloren" von Abbi Glines

When I'm Gone – Verloren
Crazychriss77vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Mase ist der absolute Traum... Und Reese... wow, sie ist einfach unglaublich und stark und nett und... I simply love it!! It's just amazing!
When I'm Gone - Ein Traum!! <3

Hab das Buch gerade auf Englisch gelesen. Ich musste weinen, lachen, träumen, hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd die ganze Zeit über und konnte absolut nicht mehr aufhören zu lesen. So viel dazu einmal :D

Zum Inhalt:
Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er schon nach kurzer Zeit sein Herz ...

Die Charaktere:
Mase ist einfach der Schwiegersohn, den sich jede Mutter vorstellt, gleichzeitig ist er ein Traum für alle Frauen und Männer da draußen, die was übrige haben für den Cowboy-Typ, der sein Herz nicht leicht geschweige denn schnell verschenkt aber wenn dann richtig. Mase mochte ich schon als ich ihn durch Harlow kennen gelernt habe. Er hält seine Gefühle nicht zurück und ist so gar nicht das Landei, für das ich ihn zuerst gehalten habe. Er ist klug und würde für seine Freunde und für die Liebe alles tun - auch wenn das heißt, sie zu verlassen.
Reese hat eine schwierige Vergangenheit, aber sie ist auch überzeugt davon, dass sie die zurücklassen kann. Durch ihre Bekannten sieht sie ein, dass nicht alles, das man ihr immer eingeredet hat, auch genauso stimmt. Stattdessen findet sie Vertrauen zu sich selbst und kann dann stark sein, wenn sie es sein muss. Reese ist bescheiden, weiß, was richtig und falsch ist. Die Liebesbeziehung der beiden ist von Anfang an sehr unkompliziert, denn Mase lässt nichts anbrennen und weiß sehr schnell, dass er sie nicht mehr hergeben kann. Abgesehen von Tripp hat es ja bei den meisten der 'Rosemary Beach'-Typen eine Zeit gedauert bis sie sich da festlegten. Daher war das einmal sehr erfrischend zu lesen.

Nun muss ich noch etwas zu Nan schreiben, denn auch sie kommt am Ende des Buches vor. Eigentlich war ich ja immer gegen Nan, aber dann war da die Geschichte mit ihr und Harlow, die mir sehr nahe ging. Auch mit Reese geht Nan nicht zimperlich um und ich hatte da Gefühl, ich müsste ihr die Haare ausreißen für das, was sie zu Reese sagte. Aber das tat Mase ja dann für mich und ich fand es toll, dass sie endlich einmal etwas Reaktion zeigte. Dass Rush ihr nicht egal ist, weiß man von Anfang an. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Nan weitergeht und hoffe, dass sie sich endlich selbst findet.

Harlow und Grant kommen wieder vor, genauso wie Rush und Blaire sowie Jimmy und auch Tripp und Bethy sowie Woods und seine Della werden kurz erwähnt. Dass ich diese Paare alle schon längst ins Herz geschlossen habe, ist wohl kein Geheimnis. Ich liebe außerdem Mase's Mum, ich musste heulen als sie etwas über ihren Stern am Himmel erzählte. Wow, diese Frau macht mich fertig.

Ihr Stil:
Abbi Glines bleibt sich treu. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, wie immer erfuhr man die Geschichte aus beiden Blickwinkeln, wobei ich nicht sagen kann, welcher mir besser gefiel. Man muss einfach beide lieben.

Ende:
Das Ende war ganz nach meinem Geschmack, kein wirklicher Cliffhanger um sich furchtbar darüber aufzuregen sondern eher so einer durch den man sich schon freut, den nächsten Teil zu lesen (sehr ähnlich wie dem Ende von Della und Woods nach dem ersten Teil). Vor allem, weil ich denke, dass Reese noch einiges aufzuarbeiten hat und dieses Ende wird ihr das in Teil 2 ermöglichen. Die Vorfreude ist groß bei mir :D

Fazit:
Unbedingt lesen! Mase und Reese sind es wert! <3 Und gespannt auf den nächsten Teil bin ich auch allemal!

Cover des Buches Auszeit für die Liebe (ISBN: 9781499390070)

Bewertung zu "Auszeit für die Liebe" von Poppy J. Anderson

Auszeit für die Liebe
Crazychriss77vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ich liebe die Titans! Toller Roman, mit Bryce fühlt man mit, Quinn kann man aber auch verstehen! Love it! Unbedingt lesen!
Cover des Buches Unverhofft verliebt (ISBN: B00IZ3XM9U)

Bewertung zu "Unverhofft verliebt" von Poppy J. Anderson

Unverhofft verliebt
Crazychriss77vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Super Fortsetzung, wenn auch nicht ganz so mitreißend wie zB Livs Geschichte. Die Charaktere schließt man sofort ins Herz!!
Cover des Buches Kein Mann für die Ersatzbank (ISBN: B00IFRFCWG)

Bewertung zu "Kein Mann für die Ersatzbank" von Poppy J. Anderson

Kein Mann für die Ersatzbank
Crazychriss77vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Supertolle Kurzgeschichte! Mag die beiden Charaktere sehr gern!
Cover des Buches If you stay – Füreinander bestimmt (ISBN: 9783426515273)

Bewertung zu "If you stay – Füreinander bestimmt" von Courtney Cole

If you stay – Füreinander bestimmt
Crazychriss77vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Tolles Buch! Ich liebe die Protagonisten! <3 Unbedingt lesen!
Cover des Buches If you leave – Niemals getrennt (ISBN: 9783426515280)

Bewertung zu "If you leave – Niemals getrennt" von Courtney Cole

If you leave – Niemals getrennt
Crazychriss77vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Etwas schlechter als Teil 1, dafür tolle Fortsetzung und Szenen mit den Protagonisten aus dem ersten Teil! Super! <3
Cover des Buches Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (ISBN: 9783570163733)

Bewertung zu "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
Crazychriss77vor 9 Jahren
Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung! Geht einem sehr nahe!

Über mich

• 04.07.1993

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Krimis und Thriller, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen