CutenessOverloads avatar

• Mitglied seit 19.01.2018
  • 12 Freund*innen
  • 58 Bücher
  • 43 Rezensionen
  • 45 Bewertungen (Ø 3,93)

Cover des Buches Waena - Der Ruf der Brandung (ISBN: 9783748800293)

Bewertung zu "Waena - Der Ruf der Brandung" von Antje Herden

Waena - Der Ruf der Brandung
Zu Chaotisch

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von Harpercollins.de.

Cover und Titel:
Das einzige was an diesem Buch wunderschön ist, ist das Cover. In der Hardcover Ausgabe glänzen einige Stellen.
Titel passt perfekt (genauere Definition gegen Ende der Geschichte).

Wie ist es geschrieben?:
Ganz normale Schreibweise. Nichts besonderes. Teilweise komische Ausdrücke, wo man so denkt "Ooo-keyyy... und seit wann benutzt man das jetzt im Alltag?".
Handlung viel zu chaotisch. Kein Überblick über die Situationen, weil zu oft ein Geheimnis daraus gemacht wurde, was Moana eigentlich ist.
Versteht mich nicht falsch, Spannung muss da sein, ja ich weiß, aber in dem Fall wurde keine Spannung aufgebaut sondern eine Geheimniskrämerei geführt, was den Leser zu vorzeitigem abbrechen führen soll (Ich hatte sogar teilweise Mini-Nervenzusammenbrüche, weil mich das so sehr auf die Palme gebracht hat :D).
Das wurde bis zum Ende so weitergemacht und dann kam von der Autorin wahrscheinlich ein "Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-End".
Nichts da.
Damit bekommt man niemanden rum.
Das verärgert einen Leser nur noch mehr, weil er sich verarscht fühlt.

Ebenfalls meh.
Ich konnte zu niemandem eine innige Beziehung aufbauen oder wenigstens ne positive Verbindung spüren.
Dieses Hin und Her zwischen Keanu und Herr Meier ging einem ebenfalls auf die Nerven.
Btw: Herr Meier ist Moanas bester Freund
Ich brauchte ziemlich lange bis ich verstand, dass Herr Meier ebenfalls ein Jugendlicher ist (Deswegen gab es davon viele Verständnisprobleme)

Mein Fazit:
Wer auf Enttäuschungen und viel zu unnötigen und langwierigen Geheimniskrämereien steht empfehle ich gerne das Buch.

Cover des Buches Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (ISBN: 9783453320512)

Bewertung zu "Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Ohne Vorwissen gelesen

KANN OHNE VORWISSEN GELESEN WERDEN*

Wie kam ich zu dem Buch?:

Ein kostenloses Rezensionsexemplar von Randomhouse.de.

Cover und Titel:

Ehrlich gesagt haben nur die Flügel mich geflasht. In der Taschenbuch Ausgabe glänzen diese wunderschön^^

Titel: Najaaaa. Ist halt eine „Fortsetzung“ der Reihe und demnach muss es auch abgekürzt weiter gehen.

Wie ist es geschrieben?:

Super lockere und flüssige Schreibweise, so dass es in einem Rutsch durchgelesen werden kann, aber für mich waren die meisten Dinge zu vorhersehbar.

Sobald etwas passiert wusste ich was als nächstes kommen würde. Zwar musste ich deswegen grinsen, aber es hatte mir immer mehr die Lust zum Lesen genommen (Aber ich hab tapfer durchgehalten 😊)

*Die Spin-Off-Reihe muss NICHT UNBEDINGT mit Vorwissen gelesen werden, aber ich muss schon zugeben, dass ich nicht immer auf Anhieb wusste was einige Begriffe bedeuteten und musste jedes mal warten bis es in der Geschichte irgendwann definiert wurde (ist einem dann selbst überlassen, ob man damit leben kann).

Außerdem sind es keine zwei Geschichten. Beide größere Kapitel haben was miteinander zu tun. Der Klappentext führt eher in die Irre.

Charaktere:

Ehrlich gesagt konnte ich nur mit Tink sympathisch werden, denn alle anderen gingen mir ziemlich gewaltig auf den Keks :D

Dieses ständige „nicht glauben“ an Brighton hat mich dermaßen aufgeregt, dass ich beschlossen habe nur Tink zu mögen.

Was ist mit den Protagonisten fragt ihr euch?

Vergebt mir, aber: Meh.

Diese ständigen Kommentare, die Brighton schlecht dargestellt haben, haben mich schlussendlich auch daran glauben lassen, dass sie so ist (bis zu einem gewissen Grad).

Und Cadens Handlungen verursachten bei mir meistens nur ein Augenrollen (denn ihr werdet euch jedes mal fragen: Wannn? Wannn gehst du endlich diesen Schriittt??)

Mein Fazit:

Es war schon eine Enttäuschung (leider). Vielleicht liegts auch daran, dass ich diese „Liebe“ nicht zu der Reihe habe (da ich ja die eigentlichen Bände nicht gelesen habe).

Das Ende fand ich ebenfalls meh, leider.

Cover des Buches Off Limits - Du bist tabu (ISBN: 9783745700039)

Bewertung zu "Off Limits - Du bist tabu" von Clare Connelly

Off Limits - Du bist tabu
Kurzmeinung: Pure Leidenschaft
Nichts tiefgründiges- Pure Leidenschaft

Wie kam ich zu dem Buch?:

Ein kostenloses Rezensionsexemplar von HarperCollins.de.

Cover und Titel:

Viele mögen es anzüglich finden, aber für mich war der Hingucker einfach nur das Farbenspiel zwischen Weiß und Schwarz (+ die Schrift).

Um was geht’s?:

(Vom Klappentext kopiert)

Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …

• Zu viele Klischees
  • Leidenschaft für meinen Geschmack too much
  • Zu vorhersehbar

Charaktere:

Die Protagonisten werden gut beschrieben, aber mehr ist da nicht. Ich konnte nicht mit ihnen sympathisch werden.

Zu oberflächlich.

Mein Fazit:

Erwartet einfach nicht zu viel.

Cover des Buches Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht (ISBN: 9783956498633)

Bewertung zu "Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht" von Gena Showalter

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht
Kurzmeinung: ganz okay..
Man hätte mehr rausholen können..

Wie kam ich zu dem Buch?:

Ein kostenloses Rezensionsexemplar von HarperCollins.de.

Cover und Titel:

Najaaa.. Der Hintergrund ist schon cool aber das wars schon. Der „Blick“ von Puck konnte mich ehrlich gesagt nicht in den Bann ziehen.

Um was geht’s?:

(Vom Klappentext kopiert)

Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Bei jedem tiefen Gefühl muss er unsägliche Schmerzen ertragen. Um dafür Vergeltung zu üben und um der neue Herrscher der Unterwelt zu werden, will er die schöne Gillian Sanders heiraten. Nur sie kann ihm helfen, so sagt es die Prophezeiung. Kurzerhand entführt er Gillian und schenkt ihr die Unsterblichkeit. Und bald fesseln heiß knisternde Erotik und ein unbezwingbares Verlangen sie aneinander. Nur leider irrt Puck. Um König zu werden, müsste er Gillian wieder freigeben.

Wie ist es geschrieben?:

Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:

Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, aber ich hätte mir gerne mehr tiefere Einblicke in deren Geschichte gewünscht.

Mein Fazit:

Es war zügig zu lesen, jedoch hat mir das Spannende gefehlt und tiefere Einblicke in die Protagonisten.

Aber ich würde euch raten die vorherigen Bände zu lesen, da etwas Vorwissen schon benötigt wird.

Cover des Buches Das Jahr nach dem Abi (ISBN: 9783864930638)

Bewertung zu "Das Jahr nach dem Abi" von Paul David Bühre

Das Jahr nach dem Abi
Interessanter Einblick

Cover und Text:
Weder positive noch negative Meinung abzugeben.

(Vom Klappentext kopiert)
"Hey, ich bin’s wieder, Paul, Paul Bühre von Teenie Leaks. Ich bin jetzt 19 und habe tatsächlich mein Abitur geschafft, aber die großen Fragen meines Lebens sind offen: Wie will ich später leben? Was macht mich glücklich? Wie will ich Geld verdienen? Um das herauszufinden, bin ich ein Jahr durch die Welt gereist.Ich habe eine Kung-Fu-Schule in China besucht. Dort lernte ich unter anderem zwei kanadische Gangster kennen, trank viel Tee aus winzigen Tassen und brach mir (SPOILER!!) den Arm in einem Kickbox-Match. Dann war ich Lehrer in einer Dorfschule in Indien, wo ich ab und zu auch eine Kakerlake oder zwei getötet habe. Auf einem Bauernhof in Schottland habe ich mich anschließend von Indien erholt und Drechseln gelernt, ohne einen Finger zu verlieren. Am Ende der Reise bin ich zurück nach Hause gewandert. Im Gepäck ein Zelt und ein paar Antworten auf die Fragen, die ich mir am Anfang gestellt habe."

Insgesamt ziemlich interessante Einblicke- Vor allem was die verschiedenen Kulturen angeht.

Wie ist es geschrieben?:
Teilweise war es sogar sehr humorvoll, was mir sehr gefallen hat.

Charaktere:
Manchmal hat mich der Protagonist mit seinem Selbstmitleid genervt. War zu viel des Guten. Anstatt mal langsam weiter zu reisen versinkt er in Selbstmitleid.

Mein Fazit:
Kann man für zwischendurch lesen, aber wer allerdings Ratschläge und Tipps für sein Leben nach dem Abitur erwartet, der sollte sich besser einen Ratgeber kaufen.

Cover des Buches Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1) (ISBN: 9783548291109)

Bewertung zu "Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)" von Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
CutenessOverloadvor 5 Jahren
Das Cover ist eben nicht alles

Cover und Titel:
Die Cover von der Lotus-Reihe sind alle wunderschön und auch sehr sinnlich. In der Taschenbuch- Ausgabe schillert es ein wenig. Ja... das ist auch einzig gute an diesem Roman.

Wie ist es geschrieben?:
Vulgäre Ausdrucksweise- Hat mich ziemlich gestört. Auch die Umgangssprache lässt sich zu wünschen übrig.

Charaktere:
Ich dachte ich konnte mich mit der Protagonistin anfreunden, aber fehlgeschlagen. Anfangs kam sie mir auch richtig sympathisch vor, aber seit dem sie Trent begegnet ist ist alles verflogen. Ihre Gedanken und Handlungen handeln nur noch von ihm und plötzlich sind ihre Träume ihr egal- Unrealistisch und etwas (eher gesagt sehr) übertrieben.

Außen hui, innen pfui.

Cover des Buches Eine Samtpfote zum Verlieben (ISBN: 9783426523216)

Bewertung zu "Eine Samtpfote zum Verlieben" von Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben
CutenessOverloadvor 5 Jahren
Nicht nur für Katzenliebhaber!

Cover und Titel:
Einfach nur zum Verlieben ^-^ Diese Kulleraugen, die einem schon heimlich zuflüstern: „Bitte lies micchhh“.

(vom Klappentext kopiert)
Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebes-Pleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen – als glücklicher Single.
Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde. Aber wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten …

Ich musste teilweise richtig schmunzeln und lachen :)

Charaktere:
Alle Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise bezaubernd. Ganz besondere McGyver^^

Mein Fazit:
Eine suupeerrr süße und unglaublich humorvolle Katzengeschichte!

Cover des Buches Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück (Mayla-&-Mo-Saga 1) (ISBN: B07P1DKD9C)

Bewertung zu "Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück (Mayla-&-Mo-Saga 1)" von Alexandra Demmer-Bracke

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück (Mayla-&-Mo-Saga 1)
Liebe geht durch alle Zeiten

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Alexandra Demmer-Bracke. Vielen Dank dafür!

Cover und Text:
Das Cover passt DEFINTIV zum Inhalt. Besser hätte es man nicht gestalten können. Die Schrift ist auch komplett anders- Gefällt mir sehr gut.

Mystic Time Travel Romance

Ein Tropfen Sinnlichkeit, ein Hauch Magie, eine unerfüllte Liebe. Eine tragische Liebe, weit über die Zeit hinaus.
Wenn Liebe so tief geht, dass sie schmerzt, ist sie dann echter?
Wenn Sehnsucht so stark brennt, dass sie dich nachts kaum schlafen lässt, wird sie dann wahr?
Wenn du mit jeder Faser deines Seins spürst, dass es das Richtige ist.
Wenn es aber einfach nicht sein soll, und du kannst es ändern.
Tust du es oder nicht?

Hallo, mein Name ist Mayla.
Und ich liebe Mo.

Ich muss gestehen, dass ich schon einige Probleme hatte beim Lesen, aber die sich nach und nach wieder gelegt haben.
Lasst euch gesagt sein, dass diese Story anders ist. Außergewöhnlich trifft es am besten.

Charaktere:
Mayla- ist hat eine starke Persönlichkeit und einen eisernen Willen. Ihr werden viele (sehr viele!) Steine in den Weg gelegt, was sie und Mo betrifft, aber sie gibt nicht auf- Nie!
Mo- Das Gegenteil von Mayla. Er hört nicht auf sein Herz sondern lieber auf sein Verstand. Er liebt Mayla, aber würde nicht alles aufgeben für sie. (Ja ziemlich fragwürdig, oder? :D)
Auch alle anderen Charaktere sind bezaubernd und auf ihre eigene Art und Weise wundervoll- Manche mehr manche weniger.

Mein Fazit:
Eine Liebe die durch alle Zeiten geht- Wortwörtlich. Doch.. Ist sie auch in jeder Zeit dieselbe? Werden Mayla und Mo sich wieder finden oder ist ihre Liebe zum scheitern verurteilt?
Das müsst ihr herausfinden :)
Auf jeden Fall bin gespannt auf den 2. Teil.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]

Cover des Buches My Dearest Enemy: Roman (ISBN: 9783958183537)

Bewertung zu "My Dearest Enemy: Roman" von R.S. Grey

My Dearest Enemy: Roman
CutenessOverloadvor 5 Jahren
Was sich liebt, das neckt sich

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Das Cover sieht unserem Protagonisten Lucas sehr ähnlich :)
Ein normales Cover- finde jetzt nicht, dass es ein Eyecatcher ist.

(Vom Klappentext kopiert):
Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimat Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …
Auf jeden Fall herrscht viel Spannung in diesem Roman und es werden unzählige und heiße Funken versprüht.
Ein Mix aus Liebesroman und Komödie.

Charaktere:
Mit Daisy konnte ich jetzt nicht unbedingt warm werden, denn dieser permanente Hass gegenüber Lucas hat mich nachner Zeit langsam genervt und entfachte mir nur noch ein Augenrollen und ein „Ach jetzt schon wieder..“. Ich weiß sie sind „Erzfeinde“, aber übertreiben muss man auch nicht.
Aber dafür ist Lucas ein hinreißender Charakter ^-^ Zu ihm möchte ich nichts verraten, denn das wäre dann gespoilert.

Mein Fazit:
Für so zwischendurch auf jeden Fall ein tolles Buch!

Cover des Buches Jack Morane (ISBN: 9783946820390)

Bewertung zu "Jack Morane" von Tim Kotscha

Jack Morane
Fantasy, Krimi und Mystery- Alles in einem

Ein kostenloses LESEexemplar vom Hybrid Verlag

Cover und Text:
Ziemlich düster und einschüchternd, weil ja auch ein bewusstloses/totes (?) Mädchen zu sehen ist

(Vom Klappentext entnommen):
Auf der Jagd nach einem Serienkiller und einer guten Story verschlägt es den Chicagoer Journalisten Jack Morane und seine Kollegin Heather Miles in eine kanadische Kleinstadt. Doch etwas Übernatürliches scheint in diesem sonst so verschlafenen Städtchen vor sich zu gehen. Menschen werden vermisst und getötet, schauerliche Gestalten trachten den beiden Reportern nach dem Leben. Auf einem schmalen Grat zwischen Traum und Realität erkämpft sich Jack Hinweise auf den Täter. Aber er deckt weit mehr auf als erwartet: Über die gesamte Menschheit beugt sich eine allumfassende Finsternis ...

Mein Fazit:
Ein gut gelungenes Buch mit vielen überraschenden Wendungen und einer guten Prise Humor :)
Empfehlenswert!

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Jugendbücher, Liebesromane, Science-Fiction, Comics, Fantasy, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen