Czerny83s avatar

• 8 Freund*innen
  • 8 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 4 Bewertungen (Ø 4,75)

Cover des Buches Der Lavendelgarten (ISBN: 9783442477975)

Bewertung zu "Der Lavendelgarten" von Lucinda Riley

Der Lavendelgarten
Czerny83vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Durch dieses Buch, wurde ich zum Lucinda Riley Fan. Eine tolle und spannende Geschichte, die mich von der ersten Seite, in Ihren Bann zog.
Cover des Buches Weihnachtsbote auf vier Pfoten (ISBN: 9783431038798)

Bewertung zu "Weihnachtsbote auf vier Pfoten" von Sheila Roberts

Weihnachtsbote auf vier Pfoten
Czerny83vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine wirklich schöne Tiergeschichte. Habe das Buch mit Freuden gelesen und bin auf den Geschmack gekommenen, was solche Geschichten betrifft
Cover des Buches Friesenauge (ISBN: 9783743819214)

Bewertung zu "Friesenauge" von Stefan Wollschläger

Friesenauge
Czerny83vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Mein erster Ostfriesland Krimi und bestimmt, auch nicht mein letzter! Sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Mein erster Ostfriesland Krimi und bestimmt nicht mein letzter

Friesenauge ist bereits das dritte Buch, indem die Kommissarin Diederike Dirks ermittelt. Bisher erschienen sind Band 1 - Friesenkunst und Band 2 - Kriesenklinik. In jedem Buch geht es um einen abgeschlossenen Fall, sodass es nicht zwingend notwendig ist, die Bücher der Reihe nach zu lesen. Aber wieder zurück zu Friesenauge. Das Buch liest sich flüssig und auch der Schreibstil, ist relativ leicht. Die Fachbegriffe sind ebenfalls sehr gut zu verstehen. Ich konnte mich sofort, mit der Kommissarin Diederike Dirks anfreunden, sie macht einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Von der ersten Seite an, wurde eine gewisse Spannung aufgebaut, die sich durch das ganze Buch, bis zur letzten Seite zieht. Ich möchte jetzt nicht, die Handlung des ganzen Buchs erzählen, aber eine Stelle, blieb mir ganz besonders im Gedächtnis. Als jemand der panische Angst vor Schlangen hat, fand ich die Stelle, in der es um die Boa Constrictor namens Prinz Harry geht, mehr als Spannend. Ich habe mich beim Lesen sogar etwas gefürchtet. Am Ende des Buchs, kommt es nochmal, zu einer unerwarteten aber doch sehr spannenden Wendung mit der ich persönlich, nicht gerechnet habe.

Ich bin ein absoluter Fan geworden und werden mir auch noch, die anderen Bücher zulegen.

Cover des Buches The Choice - Bis zum letzten Tag (ISBN: 9783453419797)

Bewertung zu "The Choice - Bis zum letzten Tag" von Nicholas Sparks

The Choice - Bis zum letzten Tag
Czerny83vor 7 Jahren
Eines der schönsten Bücher von Nicholas Sparks

Die Unterschiede zwischen Buch und Film sind ganz deutlich vorhanden, was mich persönlich aber nicht stört. Ohne zu viel verraten zu wollen, erfährt der Leser wesentlich mehr, über die Geschichte von Gabby und Travis, als im Film. So ist Gabby´s Freund kein Arzt wie im Film, Travis und Gabby haben zwei Töchter und Gabby´s Unfall, wird in ein ganz anderes Licht gerückt. Mein persönlicher Favorit ist dennoch der Film.
Benjamin Walker spielt die Rolle des Tierarzt Dr. Travis Parker einfach großartig, genauso habe ich Travis beim Lesen auch gesehen. Ich habe mittlerweile schon einige Nicholas Sparks Bücher gelesen und Filme angesehen, aber The Choice, ist bisher das Beste, was es unter den zahlreichen Verfilmungen gibt. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

Über mich

Autorin und Bloggerin

Lieblingsgenres

Liebesromane, Krimis und Thriller, Erotische Literatur, Biografien, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen