Daisy7s avatar

• Mitglied seit 16.11.2016
  • 49 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 3,5)

Cover des Buches Eisige Schwestern (ISBN: 9783426520147)

Bewertung zu "Eisige Schwestern" von S. K. Tremayne

Eisige Schwestern
Daisy7vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein gut geschriebenes Buch mit einem Thema, dass betroffen macht. Aber ...
Es ist ganz gut, mehr aber auch nicht

Cover des Buches Traumhaus der Toten (ISBN: 9783000509094)

Bewertung zu "Traumhaus der Toten" von A. G. Kunz

Traumhaus der Toten
Daisy7vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch, das vieles in sich hat: Romantik, Mystik und Spannung.
Mystic, Romance und Spannung in einem!

Als ich für meinen Urlaub ein Buch gesucht habe, bin ich bei meiner Suche über "Traumhaus der Toten" gestolpert. Da ich nach Ebooks suchte und dieses mir nicht nur vom Klappentext her zusagte, sondern auch vom Preis, dachte ich, es schadet nicht, dies mal auszuprobieren.
Hier einmal der Klappentext:

"Romantik-Thriller – Mystery-Liebesroman Endlich findet Andrea das, wonach sie so lange gesucht hat: ihr erstes eigenes Heim und darüber hinaus eine neue Liebe. Allerdings ist ihr Glück nur von kurzer Dauer. Sie wird bald von Albträumen geplagt, die sie an den Rand des Wahnsinns treiben. Mit allen Mitteln kämpft sie um ihr Glück. Sie versucht, den Dingen für ihre Träume auf den Grund zu gehen. Dabei macht sie im Haus eine Entdeckung, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt."

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass der Klappentext doch etwas ... ja wie soll man sagen - ansprechender? spannender? hätte gestaltet werden können. Wenn man das Buch gelesen hat, wird einem klar, was ich meine. Dennoch soll es daran nicht scheitern.

Nach einer Weile des Lesens, lernt Andrea Marc kennen, ihren Makler und verliebt sich prompt in ihn. Nicht sofort auf den ersten Blick, aber es passiert. Die Liebeserklärungen, die dann folgen sind für meinen Geschmack etwas zu früh, aber da ist ja jeder anders ;)

Von Anfang an ist Spannung eingebaut, was mir sehr gefällt. So wird kein Kapitel zu langatmig. Diese Spannung hält sich auch bis zum Schluss. Auch was die Liebesgeschichte angeht, wird man nicht mit einer ewig andauernden, hingebungsvollen Liebe abgespeist. Auch hier fiebert man mit Andrea mit und versucht, ihre Entscheidungen nachzuvollziehen oder ihr sogar im Geiste Tipps zu geben. Sehr gelungen kann ich dazu nur sagen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es hat mich einige Nächte wach gehalten, da ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht und ich es nicht aus der Hand legen wollte!

Über mich

• 16.08.1988

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Historische Romane, Comics, Fantasy, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen