DanysHonigsekundens avatar

• 1 Freund*in
  • 2 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Zombiecalypse 2 (ISBN: B07HNP1RH6)

Bewertung zu "Zombiecalypse 2" von Andreas Kohn

Zombiecalypse 2
DanysHonigsekundenvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Actiongeladener Zombiespaß für Weltuntergangsliebhaber. Der Zweite Teil von Andreas Kohns Zombiekalypse konnte mich überzeugen.
Actiongeladener Zombiespaß für Weltuntergangsliebhaber

Klappentext:
Das Virus scheint durch einen Signalton auf 1412 Mhz unter Kontrolle zu sein. Doch woher stammt dieses Wissen darum und wie kam es überhaupt zu dem Ausbruch?
Justin Ward könnte diese Fragen beantworten. Er gehörte einer Gruppe von britischen Wissenschaftlern an die bereits seit Jahrzehnten versucht, hinter sein Geheimnis zu gelangen.
Nach der Katastrophe versucht er aus der indischen Stadt Jodphur über sechstausend Kilometer zurück nach Hause zu gelangen.
Bei einem Zwischenfall wird ihm jedoch klar, das sich das Virus weiter verändert hat. Einige Zombies sind plötzlich immun gegen die VHF-Strahlung, sehr viel schneller und gleichzeitig intelligenter.
In der Zitadelle Spandau hat man dagegen ganz andere Probleme. Der Besuch aus Amerika stellt unerfüllbare Forderungen, die erst zur Nebensächlichkeit werden, als das neue Virus auch Berlin erreicht.

An Anfang hatte ich wirklich Schwierigkeiten mich in die Geschichte zu wurschteln. Das kann aber daran liegen, dass ich den ersten Teil von Zombiekalypse nicht kennte. Auch die unkoordinierten Zeitsprünge machten mir zu schaffen. Doch eine actionreiche Handlung, sympathische und unsympathische Protagonisten und natürlich eine Menge Zombies konnten dieses Makel ohne Wenn und Aber ausmerzen. Und besonders gut gefiel mir, als wirklicher Zombie-Nerd, der alle Zombiefilme und Serien suchtet, dass nichts an die allseits bekannten Storys erinnert (bis auf zwei kleine Details, über die man aber hinwegsehen kann, weil es nichts mit der Geschichte an sich zu tun hat).

Fazit:
Zombiekalypse2 konnte mich überzeugen. Aber bevor ich jetzt ungeduldig auf Band 3 warte, muss ich mir unbedingt den ersten Teil einverleiben.

Cover des Buches Der Fluch der Mondsklaven (ISBN: 9783946376439)

Bewertung zu "Der Fluch der Mondsklaven" von Jacqueline F. Eckert

Der Fluch der Mondsklaven
DanysHonigsekundenvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Wer will schon den Werwolf, wenn er einen Werbasiliken haben kann?
SO! Muss junge Fantasy sein!

Werwölfe? Pah! In „Der Fluch der Mondsklaven“ von Jaqueline F. Eckert leben zudem noch Werbären, Werspinnen und sogar Werbasilisken! Gefürchtet von allen Bewohnern Herons, versklavt vom Mond selbst …

Zu Anfang wurde man zwar von der Vielzahl an tollen Ideen überwältigt, doch der meist flüssige Erzählstil und diese wunderbaren, für mich völlig neuen phantastischen Wesen machten das allemal Wett. Die Autorin hat es mit ihrer Hauptprotagonistin geschafft, mich zu packen, zu schütteln und manchmal hätte ich gern mit ihr geknurrt. Eine wirklich bemerkenswerte Persönlichkeit wurde hier mit der Zofe Thyra-Fiah erschaffen. „Gefallener Drache“ … ich bekomme noch immer eine Gänsehaut!

Und auch sonst fehlt es in der Geschichte an nichts. Es hat genug Geschwindigkeit um nicht langweilig zu werden und doch bremst sie oft genug, damit man innehalten kann und den ganzen Zauber, der in dem ersten Band der Trilogie versteckt ist, zu spüren.

Was ich auch immer wichtig finde, ist ein zwielichtiger Gegenpart zur Protagonistin, jemand, von dem man nicht weiß, ob man ihn nun mögen oder hassen soll. Dieser wurde hier ganz wunderbar gestaltet, wobei ich zugeben muss, dass es teilweise haarscharf am Kitsch vorbei schlittert. Es erinnerte mich sehr an den Stil von Tahereh Mafi. Uuuuh, so etwas mag ich!

Mein Fazit:
„Der Fluch der Mondsklaven – Verrat“ ist ein ein sehr vielversprechender Auftakt der Trilogie um Thyra-Fiah und die Mondsklaven. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der junge Fantasy liest und auf der Suche nach etwas neuem ist, ganz nach dem Motto: wer will schon den Werwolf, wenn er einen Werbasiliken haben kann?

Ich will Band 2!

JETZT!