D

• Mitglied seit 13.08.2013
  • 4 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 4 Bewertungen (Ø 4,25)

Cover des Buches Wölfe (ISBN: 9783832161934)

Bewertung zu "Wölfe" von Hilary Mantel

Wölfe
Ein bisschen mehr Gefühl

Das Buch ist vom Inhalt her grandios und auch der schwere Schreibstil geht in Ordnung.  Was mich stört, ist das Fehlen jeglicher Gefühlsregung. Ich tauche gerne hinab in die Zeit des Romans und die Gefühle der Protagonisten, was mir hier aber einfach nicht gelang.

Cover des Buches Der dunkle Thron (ISBN: 9783431038408)

Bewertung zu "Der dunkle Thron" von Rebecca Gablé

Der dunkle Thron
Traumhaft

Wie immer hat mich Rebecca Gables außergewöhnlicher Schreibstil gefesselt. Der dunkle Thron ist eine gebührende Fortführung der Waringham- Saga. Ich wünschte sie würde noch endlos weitergehen, denn ich kann einfach nicht genug davon bekommen.

Cover des Buches Die Heidehexe - Historischer Roman (ISBN: B00DZTXJYC)

Bewertung zu "Die Heidehexe - Historischer Roman" von Gloria Frost

Die Heidehexe - Historischer Roman
Ein wunderschönes Buch!

Für Leser, die wie ich historische Romane und die Sprache der vergangenen Jahrhunderte lieben, ist dieser Roman einfach himmlisch. Die Heidehexe Isabella erlebt im 30-jährigen Krieg so schwere Schicksalsschläge, dass ich zu Tränen gerührt war. Aber auch Liebe, Lust und Leidenschaft kommen nicht zu kurz. In diesem Roman ist alles verwirklicht, was ich mir von einer guten Geschichte wünsche. Ein Buch ohne Fehl und Tadel. Ich bin immer noch begeistert. Sehr empfehlenswert.

Cover des Buches Das goldene Ufer (ISBN: 9783426511695)

Bewertung zu "Das goldene Ufer" von Iny Lorentz

Das goldene Ufer
Spannend wie immer

Im Großen und Ganzen bin ich auch von Iny Lorentz` historischem Roman "Das goldene Ufer" sehr angetan. Einen Punkt Abzug muss ich dennoch geben, da die Handlung nicht mit ausreichenden Fakten belegt ist und sich leider auch manche Logikfehler eingeschlichen haben. Da der Schreibstil jedoch gewohnt flüssig zu lesen ist, gebe ich nach reiflicher Überlegung für dieses Werk 4 Punkte.

Über mich

Lieblingsgenres