Denise93s avatar

• Mitglied seit 14.04.2009
  • 1 Freund*in
  • 226 Bücher
  • 66 Rezensionen
  • 129 Bewertungen (Ø 3,81)

Cover des Buches Das Böse in uns (ISBN: 9783785723395)

Bewertung zu "Das Böse in uns" von Cody McFadyen

Das Böse in uns
Denise93vor 10 Jahren
Cover des Buches Life of Pi (ISBN: 9780007162307)

Bewertung zu "Life of Pi" von Yann Martel

Life of Pi
Denise93vor 10 Jahren
Cover des Buches Die eiskalte Jahreszeit der Liebe (ISBN: 9783100490193)

Bewertung zu "Die eiskalte Jahreszeit der Liebe" von A.D. Miller

Die eiskalte Jahreszeit der Liebe
Spannung mit vielen offenen Fragen

Der Autor versteht sich darauf Spannung aufzubauen, sodass man das Buch nicht mehr wehlegen will, weil man so gespannt auf das Ende ist, wenn alle Fragen geklärt werden, nur, es werden keine Fragen geklärt. Vieles bleibt im Dunkeln, die Motive, was echt schade ist.

Cover des Buches Die andere Wahrheit (ISBN: 9783401027142)

Bewertung zu "Die andere Wahrheit" von Beverley Naidoo

Die andere Wahrheit
Rezension zu "Die andere Wahrheit" von Beverley Naidoo

DIe Geschichte der kleinen Familie aus Nigeria, die nach London fliehen muss, weil der Vater auf Grund seiner journalistischen Tätigkeit und kritischen Artikel über die Regierung verfolgt wird, ist echt dramatisch beschrieben, aber ich freue mich, dass sie ein Happy End finden konnte.

Cover des Buches Der Unsichtbare (ISBN: 9783867426237)

Bewertung zu "Der Unsichtbare" von Mats Wahl

Der Unsichtbare
Rezension zu "Der Unsichtbare" von Mats Wahl

DIe Handlung und die Täter sind von Anfang an durchschaubar, liegt vielleicht auch mit daran, dass die Zusammenfassung auf der Rückseite ein bisschen viel verrät - aber das Ende hat mich echt umgehauen. Das war soooo traurig beschrieben, dass ich mich echt zusammenreißen musste nicht zu weinen. Und das ist bei Büchern schon echt eine große Kunst, großen Respekt an den Autor!

Cover des Buches Der Patient (ISBN: B004WPH2CI)

Bewertung zu "Der Patient" von John Katzenbach

Der Patient
Rezension zu "Der Patient: Psychothriller" von John Katzenbach

Echt spannender Thriller! Da hat man kaum Zeit Atem zu holen und man bekommt immer mehr Mitleid mit dem armen Psychologen Ricky. Auch das Ende war echt überraschend. Ich hab es in meinem Hinterkopf geahnt, dass es ein Patient sein muss, den er schon kennt und von dem man auch den Namen kennt, irgendwann durchschaut man ja die Logik hinter solchen Büchern... aber irgendwie konnte ich es dann doch nicht so richtig glauben am Ende. Auf jeden Fall sehr gut gemacht das ganze Buch!

Cover des Buches Die Chemie des Todes (ISBN: 9783499256462)

Bewertung zu "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett

Die Chemie des Todes
Rezension zu "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett

Der Anfang ist etwas schleppend und auch das Drama aus der Vergangenheit des Protagonisten ist etwas enttäuschend aber wo die Ermittlungen dann so richtig anlaufen kommt das Buch in Schwung. Das Hintergrundwissen ist fasinierend und das Ende selbst nach dem Ende noch überraschend.

Cover des Buches Der Todeskünstler (ISBN: B004ROSYVW)

Bewertung zu "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen

Der Todeskünstler
Rezension zu "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen

Wieder ein sehr überraschendes Ende. Obwohl es kaum Personen gibt, die als Täter in Frage kämen, ist die Aufklärung überraschend.

Cover des Buches Sturm (ISBN: 9783426661680)

Bewertung zu "Sturm" von Wolfgang Hohlbein

Sturm
Rezension zu "Sturm" von Wolfgang Hohlbein

Eine echt spannende und fantasievolle Geschichte, allerdings viel zu langatmig mit ständiger Wiederholung des inneres Gefühlszustandes des Protagonisten mit tausenden Methaphern beschrieben.

Cover des Buches Die Blutlinie (ISBN: 9783785722589)

Bewertung zu "Die Blutlinie" von Cody McFadyen

Die Blutlinie