DianaJamess avatar

DianaJames

• Mitglied seit 25.11.2013
  • 28 Bücher
  • 40 Rezensionen
  • 40 Bewertungen (Ø 4,05)

Cover des Buches Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5 (ISBN: 9783423717588)

Bewertung zu "Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5" von Sarah J. Maas

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5
Kurzmeinung: Ein Muss für alle Throne of Glass Fans
Grandios

Die Throne of Glass Reihe gehört zu meinen absoluten Herzensbüchern, also musste unbedingt Celaenas Geschichte in 5 Novellen noch gelesen werden. Mir wurde empfohlen den Teil nach Erbin des Feuers zu lesen, um für den folgenden Band alle wichtigen Zusatzinformationen zu haben.

Ich bin zwar noch nicht mit der Reihe durch, aber sie wird wohl für immer in meinem Herzen einen Platz haben. Ich liebe die ganze Welt und jeden einzelnen Charakter. Sarah J. Maas hat es geschafft eine so umfangreiche Fantasywelt zu erschaffen, in die man am liebsten nie aufhören wollen würde einzutauchen. Jede Novelle aus dem Buch ist spannend und zum Teil auch herzzerreißend. Am Schluss musste ich die ein oder andere Träne runterschlucken und war am Boden zerstört. Ich habe Sam so so geliebt. Allgemein liefert das Buch viele Informationen, um alles besser verstehen zu können. Also ein absolutes Muss für alle Throne of Glass Fans.

Cover des Buches The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung (ISBN: 9783492064804)

Bewertung zu "The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung" von Elena Armas

Kurzmeinung: Zuckersüße Story um vom Alltag abzuschalten und zu träumen
Fake Dating

In "The American Roommate Experiment" von Elena Armas  geht es um die junge Autorin Rosie, die wegen eines Problems in ihrem Apartment kurzfristig eine neue Bleibe braucht. Es kommt ihr sehr gelegen, dass ihre Beste Freundin gerade in den Flitterwochen ist und sie den Zugang zu ihrer Wohnung hat. Wie es der Zufall will, hat ihre Freundin Lina aber vergessen Rosie mitzuteilen, dass ihr Cousin aus Spanien auch für einige Zeit in ihrer Wohnung unterkommen will. So treffen sowohl Rosie als auch Lucas zeitgleich im  Loft ein und beide brauchen diesen Schlafplatz. Beide einigen sich auf ein Arrangement, dass nicht nur die jeweilige Schlafsituation löst, sondern Rosie auch noch aus ihrer Schreibblockade holen soll. Ob das Experiment wohl gelingt?

Meinung:

Ich liebe Bücher, die das Thema "Fake Dating" beinhalten und fand die Idee super umgesetzt. Das Buch strotzt vor Gefühlen und Humor. Beim Lesen musste ich das ein oder andere mal deswegen schmunzeln.

Schon nach den ersten Seiten war ich aufgrund des tollen Schreibstils sofort in der Story drin. Die Seiten lassen sich locker und leicht weglesen und man kommt schnell durch. Hab das Buch in nur 3 Tagen durchlesen können.

Man konnte die Chemie zwischen Lucas und Rosie ab ihrer ersten Begegnung direkt spüren und ich habe richtig mitgefiebert ob aus den beiden wirklich noch ein Paar wird. Ich habe es ihnen so so sehr gewünscht. Die Funken sprühen hier regelrecht. Beide Charaktere waren facettenreich ausgearbeitet und sind mir direkt ans Herz gewachsen. Die Geschichte war schön für Zwischendurch, um einfach mal abzuschalten und aus dem Alltag zu entfliehen. Für mich leider kein Highlight aber ein sehr gutes 4 Sterne Buch. Ich werde definitiv mehr Bücher in Zukunft von der Autorin lesen.

Cover des Buches Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (ISBN: 9783551321282)

Bewertung zu "Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
Kurzmeinung: Viel Spannender als der erste Teil
Fesselnd

Onyx - Schattenschimmer ist der zweite Band der Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout. Wieder einmal ist ihr Schreibstil locker, leicht zu verstehen und spannend. Jennifer schreibt einfach unglaublich gut. Auch das Cover passt perfekt zum vorherigen Teil und ist im Bücherregal ein Hingucker.

Die Welt und die Charaktere sind detailliert beschrieben und man kann sich alles sehr genau vorstellen. Die Charaktere Deamon und Katy sind mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen und auch die Nebenfiguren wurden immer greifbarer. Der neue Charakter "Blake" hat nochmal richtig Schwung in die Geschichte gebracht. Ich bin noch mit mir am hadern, ob ich ihn mag und wie viel Gutes letztendlich in ihm steckt.

Nachdem ich von Band 1 und ihrer Story noch nicht ganz überzeugt war, wollte ich dem zweiten Teil trotzdem eine Chance geben und schauen, ob mich die Reihe doch noch fesseln kann. In Band 2 kam für mich viel mehr Spannung auf, hat aber auch noch mehr Fragen aufgeworfen. Es kam zu vielen überraschenden Wendungen, die ich so nicht vorraussagen konnte. Insgesamt hat mir Band 2 viel besser gefallen und aus diesem Grund werde ich definitiv mit Band 3 weitermachen und schauen wo mich diese Reise noch hinführt.

Cover des Buches Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (ISBN: 9783551316011)

Bewertung zu "Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Kurzmeinung: Ich bin noch nicht ganz überzeugt von der Reihe
Obsidian

Zusammenfassung:

Katy zieht mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida ins graue West Virginia und ist Anfangs wenig angetan davon. Da sie sich in ihrer neuen Heimat noch nicht auskennt, beschließt sie die Nachbarn nach dem Weg zum Supermarkt zu fragen. Als ihr der gutaussehende Damon Black die Tür öffnet und unfreundlich auf ihre Fragen reagiert, beschließt Kat ihm von nun an aus dem Weg zu gehen. Doch dies ist nicht so einfach, denn seine Schwester Dee entpuppt sich als liebenswerte Mitschülerin, mit der Kat gerne befreundet sein würde. Ihr Schicksal nimmt im Laufe der Geschichte eine andere Wendung als sie anfängt zu realisieren, dass komische Dinge in der Stadt passieren und das gerade immer dann, wenn Damon oder Dee in der Nähe sind.

Meinung: Zu allererst möchte ich hervorheben wie wunderschön ich das Cover finde. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist flüssig und ich kam gut durch die Seiten.

Mir ist jedoch zu wenig in den ersten 150 Seiten passiert und ich war ein wenig von der Geschichte gelangweilt. Auch Damon konnte ich die ersten 200 Seiten überhaupt nicht durchschauen und einschätzen. Er war mir zu launisch und selbstgefällig. Wohingegen er in anderen Stellen etwas von seinem Herzen offenbart hat. An sich finde ich die Idee mit den Lyx super spannend und Lichtwesen sind auch mal was anderes. Hier kommen einige neue Fantasyelemente mit ins Spiel. Von einigen anderen habe ich gehört, dass Obsidian sie ein wenig an die BISS Reihe erinnert. Das kann ich auch bestätigen, was ich aber jetzt nicht weiter schlimm fand. Trotz der 3 Sterne gebe ich dem zweiten Band noch eine Chance, da mich das Thema rund um die Lyx dennoch interessiert.

Cover des Buches VERY BAD KINGS: Kingston University, 1. Semester (ISBN: 9783969665169)

Bewertung zu "VERY BAD KINGS: Kingston University, 1. Semester" von J. S. Wonda

VERY BAD KINGS: Kingston University, 1. Semester
DianaJamesvor 9 Monaten
Kurzmeinung: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Buch halten soll.
Zwiegespalten

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo oder wie ich die Rezension anfangen soll. Ich verbinde mit diesem Buch definitiv eine Hassliebe.
An den Schreibstil habe ich mich anfangs erst noch gewöhnen müssen, trotzdem hatte der Stil und auch die Story eine Sogwirkung auf mich. Ich bin ziemlich fix durch das Buch gekommen obwohl ich so meine Probleme mit der Handlung hatte. Very Bad Kings war meine erste Geschichte mit den Thematiken "Bully Romance" und "Reverse Harem". Vielleicht liegen mir die beiden Schwerpunkte einfach nicht. Während des Lesens habe ich mich die ganze Zeit gefragt ob ich das Buch mag und weiß es auch nach Beendung immer noch nicht. Auch mit den Protagonisten hatte ich so meine Problemchen. Ich fand Mable an einigen Stellen super krass naiv und für mich haben viele ihrer Handlungen keinen Sinn ergeben. Auch die "Bad Boys" fand ich etwas zu Charakterlos ausgearbeitet. Für mich hatten sie zu wenig Tiefgang. Aber ich nehme an vieles wird noch in den Folgebänden erklärt. Trotz allem hat mich die Geschichte gefesselt und ich wüsste schon gerne wie es weitergeht. Ich bin einfach total Zwiegespalten.

Cover des Buches Cinder & Ella (ISBN: 9783846600702)

Bewertung zu "Cinder & Ella" von Kelly Oram

Cinder & Ella
DianaJamesvor 9 Monaten
Kurzmeinung: Ich war richtig gefesselt von der Story und habe das Buch regelrecht verschlungen.
Highlight

Handlung:

Ella ist eine leidenschaftliche Bloggerin und lernt auf diesem Weg Cinder kennen, der die selbe Leidenschaft zu den Aschechroniken teilt. Bei den beiden ist es "Liebe auf den ersten Zoff" und sie werden schnell zu besten Freunden und zu Seelenpartnern, obwohl noch keiner von beiden den anderen je im echten Leben getroffen hat. Sie haben noch nicht einmal die richtigen Namen ausgetauscht und fühlen sich dennoch so innig verbunden. Bis Ella plötzlich ein schrecklicher Unfall wiederfährt und sie auf einmal von der Bildfläche verschwindet. Cinder weiß noch nicht, dass Ella die letzten Monate neu lernen musste zu leben und sich schmerzvoll durch die Rehas kämpfen musste. Als Ella nach dem Weg der Besserung zu ihrem Vater und dessen neue Familie zieht, sucht sie wieder Trost bei ihm. Er ahnt nicht was der Unfall mit ihrem Körper gemacht hat und sie ahnt nicht, dass Cinder der angesagteste Schauspieler der Stadt ist.

Cover und Schreibstil:

Das Cover gefällt mir ganz gut, ist aber kein richtiger Hingucker, da habe ich schon schönere gesehen. Der Schreibstil von Kelly Oram ist aber meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Mein erstes Buch von ihr war "Starburst Effect" und da hat er mir schon so gut gefallen, dass ich mir direkt ein weiteres Buch von ihr kaufen musste. Und ich habe es definitiv nicht bereut. Ihr Schreibstil ist locker, leicht, modern und verständnisvoll zu lesen. Man fliegt über die Seiten und will direkt wissen wie es weitergeht.

Ich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen. Es war bis jetzt mein Highlight im Mai und hat mich einfach abgeholt. Ich fand die Story so sooo schön und mochte irgendwie alles daran. Von den Protagonisten bis zur Story bis zum Setting habe ich wirklich alles daran geliebt. Ich war teilweise schockiert, ich war teilweise berührt und ich habe vor allem mitgefiebert. Die Geschichte baut sich langsam auf, hat für mich aber genau das richtige Tempo. Und es funktioniert auch ohne "Spice" sehr sehr gut. Absolute Empfehlung.

Cover des Buches ELFENKRONE (ISBN: 9783570313589)

Bewertung zu "ELFENKRONE" von Holly Black

ELFENKRONE
DianaJamesvor 9 Monaten
Kurzmeinung: Die Elfenwelt hat mir sehr gut gefallen.
Starke Protagonistin

Die 7 jährige Jude muss mit ansehen wie ihre beiden Eltern brutal ermordet werden. Und wenn das noch nicht schlimm genug ist, werden sie von dem Mann entführt und ins Elfenreich gebracht, der die grauenvolle Tat ausgeführt hat. Denn dieser ist der biologische Vater der ältesten Schwester von Jude.

Auch 10 Jahre später ist Jude noch nicht vollkommen in die Elfenwelt integriert, denn Elfen verabscheuen Sterbliche wie sie. Ihre Klassenkameraden versuchen ihr immer wieder Steine in den Weg zu legen, demütigen sie und greifen sie sowohl verbal als auch körperlich an. Dabei will Jude doch einfach nur dazugehören. Auch Prinz Cardan, der Sohn des Elfenkönigs, macht es ihr nicht leicht. Jude muss ihm und allen anderen die Stirn bieten, um am Hof und der Elfenwelt überleben zu können.

Meinung:

Ich habe etwas gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden. Zwar habe ich schon einige Bücher im Fantasy Bereich gelesen aber dennoch fand ich es schwer mir alle Wesen bildlich vorstellen zu können. Auch einige Begriffe waren mir noch nicht vertraut und ein paar Sätze musste ich 2x lesen, um sie zu verstehen. Der Anfang hat sich ein wenig in die Länge gezogen, doch nach einiger Zeit hat mich die Story dennoch einnehmen können und wurde super spannend. Vor allem die Intrigen und Machtspielchen haben mir sehr gut gefallen und es gab auch einige Plottwists, die dem Ganzen eine ganz neue Wendung gegeben haben, die ich absolut nicht kommen sehen habe.

Hinter dem Charakter von Prinz Cardan steckt so viel mehr, als man am Anfang gedacht hätte. Er ist der jüngste der Königskinder und hat es absolut nicht leicht. Am Anfang hält man ihn noch für ein überhebliches und arrogantes Arschloch, aber mit der Zeit lernt man immer mehr seine guten Seiten kennen.

Jude ist eine absolut starke Protagonistin, die auf schlaue Weise versucht sich ihren Platz am Königshof zu sichern. Sie lässt sich nicht unterkriegen und bietet allen die Stirn, um sich nicht schwach zu zeigen und sich selbst einen Namen zu machen.

Die Fortsetzung werde ich mir auf jeden Fall zulegen, denn das Ende von Band 1 hat mich neugierig und den 2. Teil gemacht. Ich erhoffe mir hier auch etwas mehr Tiefgang in die Beziehung zwischen Jude und Carden, denn die hat mir in Band 1 gefehlt.

Cover des Buches Crushing Colors (ISBN: 9783426527054)

Bewertung zu "Crushing Colors" von Tami Fischer

Crushing Colors
DianaJamesvor 9 Monaten
Kurzmeinung: Für mich leider der schwächste Band der Reihe aber dennoch toll.
Crushing Colors

Crushing Colors ist der 5. und letzte Teil der Fletcher University Reihe von Tami Fischer und ein absolut gelungener Abschluss. Jeder Band ist einzelnd lesbar aber jedoch empfehle ich euch, sie nach der Reihenfolge zu lesen, um alle Entwicklungen der Protagonisten richtig mitzuerleben.

Handlung:

Im letzten Teil der Reihe geht es um die selbstbewusste Summer Andrews, die immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat. Sie lebt ihr Leben in vollen Zügen, geht feiern, genießt die Zeit mit ihren Freunden und schmeißt sich immer wieder ins Dating-Leben. Jedoch war sie noch nie so richtig verliebt und jetzt, da fast all ihre Freunde in einer glücklichen Beziehung sind, macht ihr das mächtig zu schaffen. Sie stellt sich des Öfteren die Frage, ob sie überhaupt in der Lage ist, sich überhaupt verlieben zu können, denn so richtig Bauchkribbeln hatte sie noch nie.

Während der Feiertage bleibt Summer alleine in Fletcher, da all ihre Freunde anderweitig mit ihren Familien und Partnern beschäftigt sind. Nur ihr unausstehlich und nervtötender Nachbar ist weiterhin da und geht ihr auf die Nerven.
Nach einigen Vorfällen kommt es schließlich zu einer brisanten Wette zwischen Summer und dem Frauenheld Brigham.

"Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …"

Cover/ Schreibstil:

Das Cover reiht sich perfekt an die vorherigen Bände der Reihe an und ist, wie ich finde, mit das schönste der Reihe.
Von Tami Fischers Schreibstil habe ich schon in den vorherigen Rezensionen zu ihrer Reihe geschwärmt. Er ist locker, leicht zu lesen, humorvoll und modern. Die Seiten lassen sich schnell weglesen und man kommt recht zügig durch das Buch.

Meinung:

Die Protagonisten sind wiedereinmal sehr facettenreich von Tami ausgearbeitet. Jeder hat seine guten Seiten aber auch Makel. Man kann sie sich bildlich vorstellen, denn in ihnen steckt viel Liebe zum Detail. Auch alte Charaktere kommen wieder zum Vorschein und verleihen der ganzen Geschichte den extra Pepp.
Mir hat die Entwicklung zwischen Summer und Brig gut gefallen. Sie kam in einer angenehmen Schnelligkeit und war mir nicht zu abrupt. Wer sich etwas mehr "Spice" in Fletcher gewünscht hat, ist hier genau richtig. Zwischen Summer und Brig geht es etwas heißer her, als zwischen den Protagonisten davor.
Es gab auch einige unerwartete Wendungen ab der Hälfte der Geschichte, die nochmal ganz anderen Wind mitgebracht haben.

Der Band ist leider nicht mein Liebster geworden, denn Savannah und Maxx haben für immer mein Herz gestohlen. Irgendein Funke hat mir da leider gefehlt. Dennoch hat Crushing Colors 4 Sterne absolut verdient und ist ein gelungener Abschluss der Reihe.

Cover des Buches A Good Girl’s Guide to Murder (ISBN: 9783846601594)

Bewertung zu "A Good Girl’s Guide to Murder" von Holly Jackson

A Good Girl’s Guide to Murder
Kurzmeinung: Tolle Aufmachung und super spannend
Toll zum Miträtseln

Zusammenfassung:

Vor 5 Jahren passierte etwas schreckliches und der Mord an der 17 jährigen Schönheit Andie Bell sorgte für viel Gesprächsstoff. Alle aus der Stadt sind sich sicher, dass ihr damaliger Freund Sal Singh die Tat begangen haben muss, nur Pippa ist da anderer Meinung und rollt für ein Schulprojekt den Fall neu auf. Sie beginnt damit nachzuforschen und Leute zu befragen. Dies stößt aber einigen nicht gut auf, denn der wahre Mörder könnte ja noch frei herumlaufen. Immer mehr Personen wandern auf die Liste der Verdächtigen und einige seltsame Dinge geschehen im Laufe von Pippas Ermittlungen.

Meinung:

"Tik Tok Made Me Buy It" trifft natürlich auch bei mir zu und ich bin froh das Buch entdeckt zu haben. Die Geschichte hatte unglaublich viel Potenzial ein Highlight zu werden. Irgendwas hat mir jedoch gefehlt und ich kann gar nicht genau sagen was. Trotz einer gewissen Sogkraft, habe ich etwas länger gebraucht um die Geschichte zu beenden. Dennoch gebe ich dem Buch gut und gerne 4 Sterne. Die Story war originell und der Schreibstil einfach zu lesen und sehr modern. Auch das Cover passt wunderbar zum Inhalt. Was mir am besten gefallen hat, waren die kreativ anders gestalteten Seiten. Da wurde viel Liebe ins Detail gesteckt. Oft dachte ich beim Miträtseln, zu wissen wer der Mörder ist, doch die vielen Plottwists haben mich immer wieder auf eine neue Fährte geschickt.
Die Charaktere haben mir soweit ganz gut gefallen und die Hauptpersonen waren facettenreich ausgearbeitet, jedoch fand ich Pippa an einigen Stellen etwas zu kindlich und auch leider etwas nervig.

Trotzdem empfehle ich die Geschichte gerne weiter!

Cover des Buches Herzenswünsche (ISBN: 9783842046115)

Bewertung zu "Herzenswünsche" von Marina UMEZAWA

Herzenswünsche
Kurzmeinung: War leider nur okay
Mittelmäßiger Manga

"Herzenswünsche" von Marina Umezawa

beinhaltet 3 kleine Kurzgeschichten.

Zusammenfassung:

In "Herzenswünsche" geht es um die Highschoolschülerin Hotaru, die sich nichts mehr wünscht als verliebt zu sein. Als der gutaussehende Frauenmagnet Shinri davon Wind bekommt, macht er es sich zur Aufgabe ihr beizubringen und zu zeigen, was Liebe ist.

In der zweiten Kurzgeschichte "Der rote Schicksalsfaden" ist Mayu wegen ihrer etwas anderen Art die Außenseiterin der Klasse. Als Brillenträgerin wird sie ein wenig gehänselt und als ihr diese eines Tages runterfällt, hebt ausgerechnet der beliebte Akechi sie auf. Als er sie sich selbst zum Spaß aufsetzt, kann er mithilfe dieser Brille einen roten Faden an Mayus Ringfinger erkennen. Und auch Mayu sieht ab da an die roten Fäden bei ihren Mitschülern. Doch was hat das ganze zu bedeuten?

In der dritten Geschichte "Sag mir mit dieser Stimme, dass du mich liebst geht es um die gesundheitlich angeschlagene Kokoro, die längere Zeit in einem Krankenhaus verbringen musste. Dort hörte sie jeden Tag eine Radiosendung und "verliebte" sich ein wenig in die Stimme des Moderators. Seine Stimme gab ihr Kraft während ihres Aufenthaltes. Nachdem sie endlich wieder zur Schule gehen darf, läuft sie Masumi in die Arme, dessen Stimme sie an die des Moderators erinnert.

Meinung:

Das Cover und der Zeichenstil von Marina gefallen mir unglaublich gut. Nur deswegen habe ich mir diesen Manga gekauft. Denn gehört oder gelesen hatte ich vorher noch nichts von ihr. Leider war ich ein wenig enttäuscht von dem Manga und der Kurzgeschichten. Klar ist mir bewusst, dass es sich hier um Kurzgeschichten handelt und man viel weniger Input mit einbringen kann. Dennoch hat mir irgendetwas gefehlt. Da ich auch gelesen habe, dass der Manga ab 13 Jahren ist, hatte ich auch nicht ganz so viele Erwartungen zum Thema Liebe. Ich fand jedoch wie die Themen behandelt worden sind niedlich aber auch sehr naiv. Unter anderem die Liebeserklärungen kamen für mich viel zu schnell und plump. Auch die 3 verschiedenen Typen sehen alle sehr ähnlich aus. Da hätte ich mir ein wenig mehr "Persönlichkeit" gewünscht.

Leider ist der Manga meiner Meinung nach nicht ganz so empfehlenswert.

Über mich

• 04.11.1992

Lieblingsgenres

Erotische Literatur, Krimis und Thriller, Jugendbücher, Fantasy, Liebesromane, Historische Romane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen